PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Habe mir mal gedacht, diesen Thread aufzumachen, da es für die Wii U das auch gibt.
Könnte ja alles hier rein, was nicht zu den anderen Themen paßt!
Wenn es nicht gewünscht wird, kann er wieder gelöscht werden!

Fange mal an:
Ich habe mich bereits für die PS Vita entschieden und mir die 3G - Variante vorbestellt.
Zum Glück gibt es hier nicht so viele Spekulationen,sondern mehr handfeste Grundlagen.
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

hab mir auch die 3G version bestellt. hoffe amazon macht ne gleiche aktion wie beim 3ds und gibt nen spiel dazu.

was verspricht ihr euch vom 3G (z.b. telekom vertrag oder wird es frei von jeglichen verträgen sein) und was für ein spiel wünscht ihr euch zum release?
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Wegen 3G - wäre ja schön, wenn es vielleicht 1 Jahr kostenfrei wäre.
Ansonsten wird man wohl um eine Flatrate nicht herumkommen. Wenns im Monat ca.10 EURO max. wären, ginge das ja noch.

Spiele zum Release würde ich mir WipEout 2048 und ModNationsRacers wünschen.
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Ich hab die Wifi Version vorbestellt, weil ich 3G eh nie brauchen werde, und wenn ich mal Mobil Surven muss hohl ich mir für mein Handy eine 3g Internetflat dazu und surve via Bluetooth mit der Pandora..

Ich bin mal gespannt, vieleicht ist das Vita bis dahin irgendwo günstiger und dann greift die Vorbesteller Preisgarantie bei Amazon.. :)

250 € sind in der Vita besser angelegt, als das Geld zu verhuren oder zu versaufen.. :B :-D
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Ihr habt sie jetzt schon vorbestellt? :B

Ich warte lieber mal ab und schau mal wie sich das noch entwickelt (in Sachen Preis, Angebote, Releasetermin...)
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Ja, erstmal den Handheld sichern.....
Bei Amazon kann man ja auch kurzfristig wieder stornieren!

Zwecks Speicherkarte - wäre schön, wenn wenigstens eine 4GB mit dabei wäre.
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Weiß jemand, ob es die Vita in mehreren Farben gibt?
Die Farbe ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber wenn man wählen könnte, wäre es auch nicht so schlecht!
Danke für Antworten!
 
AW: PS VITA - Allgemeine Diskussionen

Weiß jemand, ob es die Vita in mehreren Farben gibt?
Die Farbe ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber wenn man wählen könnte, wäre es auch nicht so schlecht!
Danke für Antworten!
Ich denke, dass da sicher noch mehr als die Schwarze kommen wird. Zumindest ist die Farbe weiß noch drin. Natürlich wirds dann auch später solche Bundles geben wo bsw. ein Monster von MonsterHunter drauf ist inklusive Spiel. Und wenn alle Stricke reissen gibts Online viele Händler die dir so Folien schicken (zumindest gibts das für Ps3 und glaube auch für PSP) - teilweise auch zum selbstgestalten.

@Topic:
Nach dem Urlaub wird die 250 Tacken Version vorbestellt :) Vielleicht gibts ja Uncharted oder so dann billiger/kostenlos dazu.
 
EU-Release zu Weihnachten so gut wie ausgeschlossen

Nachdem es in den letzten Wochen gegensätzliche Meldungen zur Markteinführung der PS-Vita gab, scheint sich der Trend nun dahin zu entwickeln, dass der PSP-Nachfolger das diesjährige Weihnachtsgeschäft zumindest in Europa verpassen wird. Amerikaner werden höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr versorgt, konnte CVG in Erfahrung bringen.

Dabei bezieht sich die englischsprachige Webseite auf eine ranghohe Handelsquelle, die in enger Verbindung mit SCE stehen soll. Hierzulande sei mit einer Markteinführung im Januar oder Februar zu rechnen.

“Sony weiß, dass man im Grunde dem 3DS das Weihnachtsgeschäft schenkt”, so die Quelle. “Sie sind aber weiterhin vom Erfolg überzeugt. Die allgemeine Strategie liegt darin, zuerst die Hardcore-Spieler anzusprechen und danach alle anderen. Es ist ein Schlag für uns, aber sie denken, dass sie es auch ohne Weihnachtsverkaufs-Boost schaffen können.”

Sony selbst bleibt weiterhin schweigsam: “Wir haben bisher keinen Veröffentlichungstermin für PS Vita verkündet”, so die Reaktion auf diese Meldung.
 
Wäre schön, wenn mal jemand hier eine Liste für geplante Spiele reinstellen könnte - ich mit meiner lahmen Internet - Verbindung brauche da gar nicht erst anfangen, im Internet danach zu suchen, bis ich da mal eine Seite bekomme, da sind die PSVita und die Spiele bereits in den Läden...:B
Hat sich erledigt, habe in der Zwischenzeit doch was gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch eine Verwendung der PS VITA mit der PS3 oder PS4 vorstellen, so ähnlich wie das Gametablet der WiiU mit der Konsole?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch eine Verwendung der PS VITA mit der PS3 oder PS4 vorstellen, so ähnlich wie das Gametablet der WiiU mit der Konsole?
Danke für Antworten!
Grundsätzlich ja. Es dürfte schon die ein oder andere Verknüfungsmöglichkeit zwischen Inhalten von Heimkonsole und Handheld geben.

»Der Weg, den Nintendo mit Wii U einschlägt ist sehr interessant und ich war überrascht, dass es nicht dem entspricht was an Gerüchten bestand. Die Entwickler haben bereits angefangen die Vita und die PS3 zu verlinken um das selbe zu erreichen, also um zwei Bildschirme zu nutzen und die Steuerung über den Touchscreen zu benutzen.«

Bin mal gespannt, wie's bzw. ob's dann umgesetzt wird.
 
Vita auf der gamescom anspielbar
Nachdem bisher nur die Fachpresse zum Zuge kam, dürfen auf der Tokyo Game Show im September endlich auch Otto Normal-Verbraucher Hand an Sonys kommenden Handheld Vita legen. Dies bestätigte Hiroshi Kawano, Oberhaupt von Sony Computer Entertainment Japan auf dem offiziellen Blog des Unternehmens.

Weiter heißt es, dass man auch hinsichtlich der PlayStation Vita-Veröffentlichung ins Detail gehen und verschiedene Fragen zum Release, zum Launch-Line-Up und weiteren Themen beantworten möchte.

Derzeit geht man davon aus, dass dieser Anfang des kommenden Jahres in Europa aufschlagen und für 249 Euro (Ohne 3G-Unterstützung) beziehungsweise 299 Euro (Mit 3G-Unterstützung) den Besitzer wechseln wird.

UPDATE 17.11 Uhr: Soeben bekamen wir die Bestätigung von der PR-Agentur, die für Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH tätig ist, dass die PlayStation Vita ebenso auf der gamescom in Köln für Endverbraucher anspielbar sein wird.
 
Der Entwickler Novarama bestätigte die beschnittene Hardware ( Arbeitsspeicher ).
Hier die Quelle:
News: Sony - PS Vita - Entwickler bestätigt beschnittene Hardware | GamePRO.de

Es soll sich angeblich nicht negativ auf die Spieleentwicklung auswirken, aber ich könnte mir doch vorstellen, daß es Probleme wegen "Ruckler" in einigen Spielen geben könnte.
Ich kann diese Aktion von Sony nicht so richtig nachvollziehen, nachdem die andere technische Ausstattung für einen Handheld top ist, müßte schon der Arbeitsspeicher 512 MB sein! Und ob es preislich wirklich soviel ausmacht, bezweifle ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSVita - Kann als Controller für die PS3 benutzt werden

Das Sony mit der Playstation Vita viel vor hat ist kein großes Geheimnis, und so verwundert die Aussage von SCEE R&D Manager Phil Rogers auch nicht, dass die PSVita auch als Controller für die PS3 eingesetzt werden kann.

Die PS3 kann Daten an die Vita senden und die Vita kann dies anzeigen. Die Konsole hat viele Möglichkeiten wie zum Beispiel Gyroscope oder die beiden Touch-Pads. Man kann dies als Controller für die PS3 nutzen. Mann kann die Software auf beiden Geräten starten und sie über das PSN abgleichen. Das ist sehr gut. Ihr könnt dabei die Prozessor-Power der PS3 und die super Grafik der Vita nutzen. Wie immer ihr wollt.

Rogers bestätigte ebenfalls das dass erste Spiel, welches den Cross-Plattform Support unterstützen wird, das Spiel Hustle Kings sein wird. Die Vita-Version wird diesen Modus bereits "eingebaut" haben, die PS3 Version bekommt ihn laut Rogers via Patch nachgereicht.
 
Zurück