PlayStation Plus (Informationen, aktuelle Inhalte)

ohje ohje. bei mir häufen sich auch die spiele immer mehr an, vor allem nachdem ich den ganzen monat fast gar nichts gezockt habe. im moment stecke ich mal wieder in einer zock depression, hab irgendwie nicht mehr so die richtige lust dazu.
 
Heute früh mal alle aktuellen Sachen aus dem US PS+ Konto gezogen. Von den Namen her hab ich mir mehr versprochen.

Simpsons Arcade
Ein Arcade Side-Scroller im Stil von Streets of Rage und Co. Als Fan der Serie und des Genres sicher nett. Für mich mäh

Exklusive The House of the Dead 3 Demo
Meine Fresse was ein Trash der übelsten Sorte. Letztendlich ist es ein Rail-Shooter der selbst 2000 nicht frisch gewirkt hätte.

Minis: Hungry Giraffe und Olympische Spiele irgendwas
Beides Mäh, bei dem Sportspiel hatte ich was a la Winter und Summer Games erwartet Es ist aber nur ein bockschwerer Abklatsch bei dem auf der 100m Strecke der Computer mit drei Läufern 1 Sekunde unter Weltrekord bleibt :B

Qore

Hab ich erst zur Hälfte geschafft. Themen eher so lala aber trotzdem nett anzuschauen. Veronica fehlt trotzdem :(

FF V
Mein Hoffnungsschimmer. Noch nie gespielt und werd ich sicher erst in paar Monaten angehen, aber ich freu mich drauf.
 
Mal was allgemeines in Sachen PSN Plus Transparenz.

Ich bin seit einigen Monaten PS Plus Mitglied und mir gefällt der Serivce mit Onlinespeicherständen, Testvollversionen, Plus Rabtten und Gratisinhalten gut.

Nur ein großes Problem stört mich an den Plus Service. Die bisher nicht mögliche Transparenz in Sachen kostenlose Spiele und auch die Rabatte.

Warum soll ich mir ein neues Spiel kaufen, was es in 3-6 Monaten gratis gibt oder einen feinen Rabatt hat? Da warte ich doch lieber bis es gratis zu downloaden gibt oder ein entsprechender Rabatt kommt. Sicherlich, diese Rabattgefahr hat man allg. immer, aber für Plus gibts ja auch extra (teilweise) gute Rabatte. Immerhin zahlt man ja genau dafür diesen Service. Hätte ich mir die 5 Episoden Zurück in die Zukunft am Anfang gekauft, wäre ich voll am Arsch gewesen, weils die dann kostenlos gab. So wurde ich mit warten wunderbar belohnt und hervorragend unterhalten. Andersrum läuft man Gefahr Spiele ja gar nicht zu kaufen. Ein verfluchtes zweischneidiges Schwert wie ich finde, mit Risiko und Belohnung in Sachen Gratis- und Rabattsystem.

Der Plus Service hat mich eher in die Richtung bewegt, (erstmal) immer zu warten.
 
Ich denk, ich werde mir im April oder Mai auch mal wieder PS+ holen. Gibts zur Zeit wieder Gratis-Monate bei nem Jahresabo?
 
@Ian
Sehe ich ähnlich. Es gibt für mich - seit ich Plus habe - nur noch ganz wenige Sofort-Pflichtkäufe bei den Download-Titeln. Außer bei "Journey" werde ich in nächster Zeit nicht zuschlagen.
 
Grad mal ein bisschen im Store geschaut und da seh ich doch glatt, dass Resident Evil 2 für Plus Mitglieder gratis ist :o
 
Im deutschen Store gibt es eine 16er-Fassung des dritten Teils. Jetzt sollte man logischerweise annehmen, dass es sich um die geschnittene deutsche Version handelt, die niemand will. Angezeigt wird aber die US-Version mit dem Hinweis, es sei nur auf Englisch spielbar. Was ist da los? Fehler? Menschliches Versagen? Neuprüfung? :O
 
Im deutschen Store gibt es eine 16er-Fassung des dritten Teils. Jetzt sollte man logischerweise annehmen, dass es sich um die geschnittene deutsche Version handelt, die niemand will. Angezeigt wird aber die US-Version mit dem Hinweis, es sei nur auf Englisch spielbar. Was ist da los? Fehler? Menschliches Versagen? Neuprüfung? :O
Neuprüfung täte mich schwer wundern und ist auch nirgendwo gemeldet worden.
Würde es sicherheitshalber trotzdem aus nem ausländischen Store saugen, nicht dass man am Ende noch ein blaues Wunder erlebt.
 
Da es umsonst ist, lade ich es mir natürlich hier und schau nach, was Sache ist.^^
 
Im deutschen gibt es nur den dritten. Teil 1 und 2 sind weder für Plus-Mitglieder, noch für alle anderen erhältlich.
 
Ab dem 7. März:

  • Journey - Eine Woche vor allen anderen
  • Trine 2 – 100% Rabatt - Ihr spart €11.25
  • Sly Cooper and the Thievius Raccoonus HD – 100% Rabatt - Ihr spart €9.99
  • Jet Rider (PSone Classic) – 100% Rabatt - Ihr spart €4.99
  • Farm Frenzy 2 (minis) – 100% Rabatt - Ihr spart €3.99
  • The Impossible Game (minis) – 100% Rabatt - Ihr spart €1.99
  • Toy Story 3 – 50% Rabatt - Ihr spart €15.00
  • Phineas & Ferb: Across the 2nd Dimension – 30% Rabatt - Ihr spart €9.00
  • City Drive Dynamic Theme – 100% Rabatt - Ihr spart €1.99
  • Jak & Daxter Sketchbook Dynamic Theme – 100% Rabatt - Ihr spart €1.99
  • Journey Exclusive Dynamic Theme – 100% Rabatt - Ihr spart €1.99
  • Jak & Daxter HD Trilogy ‘Jak and Daxter 3′ Avatar- 100% Rabatt - Ihr spart €0.50
  • Jak & Daxter HD Trilogy ‘Dark Jak 2′ Avatar- 100% Rabatt - Ihr spart €0.50
 
Inhalte für April:

Ab dem 4. April:

  • Shift 2: Unleashed – 100% Rabatt
  • Shank 2 – 100% Rabatt
  • Silent Hill (PSone Classic) – 100% Rabatt
  • Floating Cloud God Saves the Pilgrims (minis) – 100% Rabatt
  • Golf Mania (minis) – 100% Rabatt
  • I Am Alive! – 20% Rabatt bis zum 18. April
  • Wheels of Destruction – 20% Rabatt bis zum 18. April
  • Mesh Plus-Exclusive Dynamic Theme – 100% Rabatt
  • Samurai Plus-Exclusive Dynamic Theme – 100% Rabatt
  • Six Plus-Exclusive Avatars: Dead Cloud; Mutant Skull; Gear and Green/Brown/Pink Demon Beans - jeder Avatar €0.25 günstiger
  • Escape Plan Avatar Bundle - €0.99 günstiger
Später im Monat:

  • Pure Chess – Launch-Rabatt und Park-DLC ohne Zusatzkosten dazu erhalten
  • House of the Dead 4 – Launch-Rabatt, kostenloses Theme und Avatare
  • Sonic CD and other Sonic content Exklusive Rabatte für Plus Mitglieder
Weitere Inhalte werden im Laufe des Monats bekannt gegeben, u. a. ab dem 11. April auch Launch-Rabatte für “Episodes from Liberty City”.

http://www.play3.de/2012/03/29/playstation-plus-angebote-fur-april/

Shift 2 gratis ? Fände ich irgendwie geil. :)
 
Zurück