PlayStation Plus (Informationen, aktuelle Inhalte)

Endlich WipEout 2048. :top:

So, jetzt fehlt nur noch jemand, der sich auf Lumines Electronic Symphony freut. %)

Edit:
Ach, das ist ein Vita-Titel... Öhm... endlich noch ein Vita-Titel. :top:

Sleeping Dogs wollte ich mir fast holen. Naja dann werd ich mal probieren ob mein gratis Code für PS+ noch funzt.

Sleeping Dogs und F1 Race Stars sind schon extrem genial.... ich freu mich, auch wenn ich prinzipiell noch genug zu zocken hätte, aber sammeln ist ja auch schön ;D

PlayStation Plus goes PS4
play3.de schrieb:
Wie Sony auf Anfrage bestätigte, wird das kostenpflichtige PlayStation Plus-Angebot weiterhin ein Bestandteil der PlayStation 3 sein und zukünftig auch auf der PlayStation 4 angeboten werden.

Dies gab Morgan Haro, Community Manager des PlayStation Networks, zu Protokoll, nachdem ein User die Frage in den Raum stellte, ob es überhaupt noch Sinn macht, ein 12-monatiges PlayStation Plus-Abo zu erwerben, wenn man Gefahr läuft, dass im gleichen Zeitraum die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Da Haro keine weiteren Details nennt, kann nun natürlich spekuliert werden, was es mit seinem Statement auf sich hat. Wird die PlayStation 4 vom ersten Tag an mit einer erweiterten Fassung von PlayStation Plus aufwarten? Lassen sich das PS3-Angebot und entsprechende Titel auch auf der PS4 nutzen?

Entsprechen die aktuellen Gerüchte den Tatsachen, dann dürfte spätestens die E3 im Juni Klarheit bringen.

PlayStation Plus goes PS4
Da bin ich bezüglich der Instant Games aber gespannt. Kann mir kaum vorstellen, dass es die dicken (und mit Sicherheit teuren) PS4-Spiele gleich zu Beginn umsonst geben wird. Höchstens ranzige Ports von EA Sports. Oder wir bekommen kleine Indie-Dinger in die Finger.

So oder so, eine gute Nachricht ist es auf jeden Fall. Bleibe bei PS+ weiterhin am Ball.

Mir gehts nicht gut. :)

Da bin ich bezüglich der Instant Games aber gespannt. Kann mir kaum vorstellen, dass es die dicken (und mit Sicherheit teuren) PS4-Spiele gleich zu Beginn umsonst geben wird. Höchstens ranzige Ports von EA Sports. Oder wir bekommen kleine Indie-Dinger in die Finger.

Es gibt sicher weiterhin PS3-Spiele. Würde auch Sinn machen. Neukunden, die keine PS3 besaßen, könnten damit zu einem Plus-Abo gelockt werden und werden schon mal mit Spielen versorgt. Das Launch-Lineup wird sicherlich wie gewohnt übersichtlich sein. Und wenn Plus in dieser Form auf die neue Konsole übertragen werden soll, dann müssen die PS3-Spiele zumindest in digitaler Form kompatibel sein und man kann weiterhin zocken, was man bislang eingesackt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
all das spricht für das gerücht, dass auf der ps4 abwärtskompatibilität über streaming realisiert wird.
auf hardware-eben wird es keine kostengünstige möglichkeit einer emulation geben und mal eben alles zu porten ist genauso unrealistisch.
nur schade für leute mit langsamer leitung. sollten unter den plus-nutzern aber eigentlich nicht so viele sein.

Zurück