PlayStation 5 - Diskussionsthread

Muss ja sagen und zugeben, dass der Kopfhöreranschluss am Controller einer der besten Erfindungen und Ideen jemals ist (neben jederzeit Videoclips speichern). Wer hat es eingeführt und damit angefangen?

Muss ja sagen und zugeben, dass der Kopfhöreranschluss am Controller einer der besten Erfindungen und Ideen jemals ist (neben jederzeit Videoclips speichern). Wer hat es eingeführt und damit angefangen?

dürfte die PS4 (und die One, kamen ja fast gleichzeitig raus) gewesen, bei den Video auf jeden Fall, bei den Kopfhörern meine ich auch, die 360 hatte zwar auch sowas ähnliches, aber ichn glaube dort gingen nur die Headsets mit einem Adapter rein.

Finde auch beides ein super Sache, die Video/Screenshot Funktion sogar noch etwas mehr. Will auch diese Funktionen auch wieder auf der PS5 haben

Bei uns stehen die Vögel im Wohnzimmer direkt neben der Couch. Der Kopfhörereingang hat mein Spielerlebnis tatsächlich um 100% verbessert! Auch auf Grund des lauten Lüfters ist das einfach genial.

Also da ich gleichzeitig spiele, mit Smartphone Internet surfe, sowie Whats App schreibe und TV schaue brauche ich nicht zwangsläufig einen Kopfhöreranschluss. ;D

Nicht einmal für Switch nutze ich lustigerweise Kopfhörer. Wenn ich im Zug sitze und Switch spiele höre ich lieber Musik.

Für VR braucht man sie ;)

Dann sollen sie das Ding zumindest permanent ausschalten, wenn es das Spiel nicht benötigt. Wobei ich sagen muss, dass die Akkuleistung insgesamt in Ordnung ist, da ich die Controller immer im Ruhemodus lade. Habe es so eingestellt, dass die Konsole die USB-Ports nach dem Ausschalten noch eine Weile (4 Stunden?) mit Strom versorgt. Zumindest mir reicht das aus.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, wird es auch die Möglichkeit geben nicht nur Retail Games sondern auch seine PSN Spiele auf der 5 zu zocken? Lade mir derzeit eigentlich monatlich immer mal wieder was aus den Angeboten runter und fänd es sehr schade, wenn die Games später nicht zu zocken wären.

Mit Sicherheit, alles andere wäre inkonsequent und seltsam, zumal es ja teilweise dieselben Spiele sind.

Würde mich dennoch nicht wundern wenn die kostenlosen PS4 PS Plus Spiele nicht auf der PS5 gehen würden. Bei Sony sollte man schon mit allem rechnen. :B

Finde es schade dass man wieder nur auf das übliche setzt, größer, schneller, schärfer

Ich hätte die erhöhte Power lieber für mehr NPCs mit eigenener glaubwürdiger und besserer KI, realistischeren Tagesablauf und ohne alle paar Meter auf Klone zu treffen

Bessere Effekte, vor allem bei Flüsigkeiten/Wasser, Haaren/Fell und Wind, auch in Kombination ist noch einiges an Luft nach oben

Um nur 2 Beispiele zu nennen, aber stattdessen setzt man lieber auf 8K oder 120 FPS das gefühlt kaum einer nutzen kann oder bemerkt :schnarch:

Wenn man seine Bibliothek nicht mitnehmen kann, wäre dies ein Todesurteil für die PS5. So doof können nichtmal die sturen Japaner sein.

Mitnehmen wird man die bestimmt einen Großteil können. Sehe das Problem eher bei den auslaufenden Lizenzen von bestimmten Thirdpartygames. Das Risiko sollte aber nicht so groß sein.
Aber die Frage ist eher ob die in Cloud gespeicherte Daten noch mit PS5 funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf Rennspiele sehe ich kein großes Problem, was Lizenzen betrifft. Im Zeitalter von digitalen Inhalten/Downloadgames und Kontobindung ist AK mMn Pflicht. Alles andere wäre ein Witz.

Bis auf Rennspiele sehe ich kein großes Problem, was Lizenzen betrifft. Im Zeitalter von digitalen Inhalten/Downloadgames und Kontobindung ist AK mMn Pflicht. Alles andere wäre ein Witz.

Soundtrack/Musik wäre da noch, vor allem wenn es keine eigenen Songs von den Spielstudios sind. Sportspiele, wo irgendwelche Verträge zu Vereinen und Spielern auslaufen. Filme die auf einer Film oder Serien-Lizenz basieren und der Rechtinhaber wechselt (z.B. der Herr der Ringe und Harry Potter Spiele von EA gibts glaub ich nicht mehr zu kaufen, weil die Rechte zu Warner Bros. gewechselt sind oder die James Bond 007 Games, früher EA. dann Activision)

edit: was man aber digital gekauft hat, kann man eh immer wieder runterladen mit dem selben Account, auch wenn es eigentlich im Store gar nicht mehr drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
edit: was man aber digital gekauft hat, kann man eh immer wieder runterladen mit dem selben Account, auch wenn es eigentlich im Store gar nicht mehr drinnen ist.
Also Spiele die ich auf PS3 geladen habe kann ich auf der PS4 nicht wiedergeben, trotz selben Account. Natürlich sind das zwei unterschiedliche Konsolen. Die PS5 wird sich der PS4 doch mehr ähneln was die Architektur anbelangt, aber das liegt noch immer alleine bei der Entscheidung von Sony.

Zurück