PlayStation 5 - Diskussionsthread

Ah ok danke für die Info. :) Dann brauch ich keine, wenn ich die Updates nur auf der Internen bekomme.

Ah ok danke für die Info. :) Dann brauch ich keine, wenn ich die Updates nur auf der Internen bekomme.

Es soll ein Update kommen , das die Nutzung anderer Festplatten ermöglicht. Aber bisher passierte nichts. Aus den Grund nutze ich auch weiterhin meine Externe die ich an der PS4 hatte. Ich warte noch mit dem Kauf.

Es soll ein Update kommen , das die Nutzung anderer Festplatten ermöglicht. Aber bisher passierte nichts. Aus den Grund nutze ich auch weiterhin meine Externe die ich an der PS4 hatte. Ich warte noch mit dem Kauf.
Also kann ich die Externe der PS4 (hab da eine mit 2TB) auch auf der PS5 nutzen und die Games dann dort direkt abspielen? Halt ohne PS5 Grafikupgrade, aber das ist ok.

Also kann ich die Externe der PS4 (hab da eine mit 2TB) auch auf der PS5 nutzen und die Games dann dort direkt abspielen? Halt ohne PS5 Grafikupgrade, aber das ist ok.

So wie ich ihn verstanden habe - ja, das geht, die Spiele profitieren dann aber nicht von der schnelleren Technik.
Habe auch realisiert, dass die Festplatte mega klein ist. Da kannste so grob drei Spiele drauf haben und dann nach und nach löschen, wenn was neues kommt.
Positiv sind mir allerdings die Download Zeiten aufgefallen. Was bei der PS4 gefühlt 4 Stunden dauerte, geht auf der PS5 in 30 Minuten.

WOOHOO!!! I GOT IT! :X

IMG_20210327_100341.jpg
Passt gerade so rein. :)

Der Controller fühlt sich super an. Hätte ich nicht gedacht. Sony ist für mich eher derjenige der die Controller so billig herstellt. Aber der hier ist der Wahnsinn! Das Material, die Verarbeitung ist echt geil. Rein vom Greifen her ist es ein Supercontroller.

Edit:
HDMI Kabel zu kurz. :S PS5 steht jetzt auf der anderen Seite. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOOHOO!!! I GOT IT! :X

Anhang anzeigen 6022
Passt gerade so rein. :)

Der Controller fühlt sich super an. Hätte ich nicht gedacht. Sony ist für mich eher derjenige der die Controller so billig herstellt. Aber der hier ist der Wahnsinn! Das Material, die Verarbeitung ist echt geil. Rein vom Greifen her ist es ein Supercontroller.

Edit:
HDMI Kabel zu kurz. :S PS5 steht jetzt auf der anderen Seite. ;D

Glückwunsch! Schon Astros Playroom gezockt?

Glückwunsch! Schon Astros Playroom gezockt?
Jawohl! Gleich mal die ersten vier Levels gezockt, ohne zu wissen, dass es vier Levels waren. ;D Die Levels sind so in einem Guss aufgebauft. Ich hoffe, dass das automatisch gespeichert hat, weil ich aufhören musste.

Horizon habe ich auch installiert. Das werde ich morgen ausgiebig spielen. Ich glaube ich fange noch einmal von vorne an.

Was ich etwas blöd finde, ist bei der Switch leider auch so, dass man Spiele nur auf die verschieben und nicht kopieren kann. Horizon habe ich auf die PS5 verschoben, aber da ich ab nächste Woche wegen Lockdown wieder bei meiner Mutter bin und die PS5 nicht dabei habe, muss ich einige Games wie Horizon wieder auf die Externe Festplatte runterladen, da die Daten aktuell auf der PS5 sind.

Ich hoffe, dass das automatisch gespeichert hat, weil ich aufhören musste.

Bro, wir leben im Jahre 2021. :-D Kann mich überhaupt nicht an das letzte Spiel erinnern, was nicht automatisch speichert.

Geile Sache, Glückwunsch. Cooles Wohnzimmer! Wie bzw. woher hast du die Konsole bekommen?

Habe vor ein paar Wochen aufgegeben, stets nach der PS5 zu gucken. Würde im Endeffekt eh nur als PS4-Emulator fungieren. Wird zukünftig irgendwann aber sicherlich mal geholt, auf Astro habe ich richtig Bock. Und generell den Controller, kann mir das neue Vibrationsfeedback immer noch nicht vorstellen. Edit: Und natürlich auf Demon's Souls Remake. Habe unfassbar Bock darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bro, wir leben im Jahre 2021. :-D Kann mich überhaupt nicht an das letzte Spiel erinnern, was nicht automatisch speichert.

Geile Sache, Glückwunsch. Cooles Wohnzimmer! Wie bzw. woher hast du die Konsole bekommen?

Habe vor ein paar Wochen aufgegeben, stets nach der PS5 zu gucken. Würde im Endeffekt eh nur als PS4-Emulator fungieren. Wird zukünftig irgendwann aber sicherlich mal geholt, auf Astro habe ich richtig Bock. Und generell den Controller, kann mir das neue Vibrationsfeedback immer noch nicht vorstellen. Edit: Und natürlich auf Demon's Souls Remake. Habe unfassbar Bock darauf.
Das neue Force Feedback ist noch völlig ungewohnt für mich. Gerade bei Astro Bot teilweise auch noch nervig, weil so ungewöhnt. Die Stärke wie man die Schultertasten drückt ist je nach Situation unterschiedlich. Manchmal ist der Widerstand stärker. In Astro Bot kannst du ja in so einen Sprunganzug hüpfen und je mehr du durchdrückst desto höher kannst springen. Mit dem Widerstand hast du auch eine gewisse Anstrengung zum Federn.

Das Mikro habe ich ausgeschalten. Das nervt und lenkt voll vom TV Sound ab. Bei Astro Bot ist das Mikro sehr dominant. Ansonsten ist Astro Bot ziemlich ähnlich zum VR Spiel. Die kleinen Astro Bots muss man halt nicht mehr sammeln. Dafür gibts andere Gegenstände wie Puzzleteile und Playstation Artefakte.

Dieses - bei Switch heißts HD Rumble - ist besser umgesetzt. Die Sensitivität ist nochmal höher. Wenn du über Sand gehst fühlt es sich anders an. Bei Switch ist es eher so: leichte, mittel, starke Vibration bzw stockende oder daurrhafte Vibration. Der Dual Sense Controller hat mehr Freiheiten. Man muss aber auch ein Freund des Rumble Features sein. Egal welche Konsole ich schalte es meistens immer aus, außer es wird gefordert wie etwa bei Mario Party. Es ist aber definitiv besser als auf der Switch.

Insgesamt ein Wahnsinnscontroller. Er fühlt sich so wertig an. Der DS4 hatte schon einen großen Sprung zum billigen DS3-Plastik, aber der Dual Sense ist wirklich Qualität. Auch die Konsole. Das ist man von Sony so gar nicht gewohnt, weil sie beim Material eigentlich immer sehr billig produzieren. Eine Konsole muss ja nicht wertig sein, weil sie eh nur am Platz steht, aber dennoch sehr schön. Ich mag sowas. Gerade beim Controller.

Die Konsole habe ich beim Media Markt gekauft. Ich habe in meinem Kalender täglich um 10 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr Uhr einen Reminder eingestellt. Und je nach Lust und Laune habe ich dann auch nach der Konsole gesucht. Das habe ich aber primär deshalb gemacht, dass ich neben der Arbeit nicht vergesse, nach der Konsole Ausschau zu halten. Und ich habe nur auf Media Markt gesucht. Andere Plattformen gar nicht. Ich habe auch nur bei MM und Amazon einen Acoount. Aber da ich aus Österreich bin kann ich sowieso keine PS5 auf Amazon bestellen. Sie wird auch nicht angezeigt, wenn ich nach dieser auf Amazon suche. Gameware hat auch nichts geholfen. Durch das Abholen hats echt gut funktioniert. Wie die Jugendlichen mich in der U Bahn angeschaut haben, fand ich voll lustig. So: "Boah geil der hat eine PS5." ;D

Jetzt bin ich dann eh wieder ein Monat nicht zuhause. ;D Daher ist es jetzt erst einmal nur ein kurzes Vergnügen. Aber ich freue mich schon auf Resident Evil VIII mit Chris :X . Ende April ist es dann soweit.

Gerade bei Astro fand ich den Controller wirklich so richtig geil. Das Spiel sieht dazu noch richtig gut aus und hört sich gut an. Lässt sich gut spielen, auch mit dem Controller.

Wobei ich Rainbow Six Siege mal ausprobiert habe (auf PS4 über 2400 Stunden gezockt), aber auf PS5 oder zumindest mit dem Dual Sense ging das für mich gar nicht. Präzision ist von sehr großer Bedeutung bei dem Game und der Dual Sense vermasselt es aufgrund der kranken Vibration. Klar, kann man ausschalten. Aber zocke eh aufgrund der Paddles lieber R6 mit dem Razer Raiju.
Den kann ich allerdings auf der PS5 noch nicht nutzen. Deswegen weiterhin Rainbow auf PS4.

Schade :-D alle anderen Games natürlich nur noch auf PS5.

Soll es nicht sogar von Siege noch eine richtige PS5-Version geben? Meine da was gelesen zu haben, dann aber hoffentlich als Gratis Upgrade wie bei den ganzen CrossGen Spielen, nicht wie z.B. bei DMC5

Soll es nicht sogar von Siege noch eine richtige PS5-Version geben? Meine da was gelesen zu haben, dann aber hoffentlich als Gratis Upgrade wie bei den ganzen CrossGen Spielen, nicht wie z.B. bei DMC5

Ja, per Update. Ist quasi das gleiche Spiel mit 120 FPS und diesem ganzen 4K Schnickschnack. Für mich sah es identisch aus :-D das Update kostete übrigens irgendwie 29 Cent oder so, warum auch immer.
Und blöd, dass man PS5 gegen PS4 zocken kann. Durch den Grafik Boost soll man wohl nen Vorteil haben. Ekelhaft sowas, aber gut, ich plage mich da eh seit 5 Jahren mit Maus und Tastatur Affen rum, also was soll's...

Ja, per Update. Ist quasi das gleiche Spiel mit 120 FPS und diesem ganzen 4K Schnickschnack. Für mich sah es identisch aus :-D das Update kostete übrigens irgendwie 29 Cent oder so, warum auch immer.
Und blöd, dass man PS5 gegen PS4 zocken kann. Durch den Grafik Boost soll man wohl nen Vorteil haben. Ekelhaft sowas, aber gut, ich plage mich da eh seit 5 Jahren mit Maus und Tastatur Affen rum, also was soll's...

Ich weiß nicht ob die Leute so große Vorteile haben. Ich bin mit dem PS5 Pad immernoch schlechter online als mit dem PS4 Pad. :-D

Ich weiß nicht ob die Leute so große Vorteile haben. Ich bin mit dem PS5 Pad immernoch schlechter online als mit dem PS4 Pad. :-D

Genau das meine ich ja. Weiß ja nicht, ob Du die Vibration ausgeschaltet hast. Aber PS5 mit Vibration find ich bei R6 um längen schlechter/ ungenauer, als PS4.
Glaub auch, dass es grundsätzlich ne Gewöhnungssache ist mit welchem Pad man zockt, aber mit der Vibration ist der Ingame-Rückstoß einfach noch krasser, weil jetzt die Reallife Vibration noch dazu kommt :-D für mich kaum zu kontrollieren.

Find ich bei Singleplayer Shootern bestimmt sehr cool und nicht weiter schlimm. Aber bei nem Online Competitive Shooter ist das alles andere als cool :-D

Aber wie gesagt - Maus und Tastatur zerstört leider alles. Sowohl Gegner, als auch das Spielerlebnis.

"Zerstören" ist wohl etwas übertrieben oder? Sonst hättest es ja nie über 2.400 Stunden gespielt. ;D

Doch, der Unterschied ist schon wirklich heftig und es ist schon sehr oft dann frustrierend, wenn man sieht, dass einer mit MnK spielt. Hätte entweder schon viel früher Maus und Tastatur für PS4 holen sollen, um auf den wirklich hohen Rängen mitzuhalten (was ich aber auf Konsole echt abartig finde) oder auf PC wechseln sollen. Und das werde ich wohl demnächst machen, nämlich Rainbow am PC lernen. Das einzige, was mich an der Konsole hielt, waren die echt coolen Leute, die ich auf der PS4 kennengelernt habe. Einige sind allerdings schon zum PC gewechselt und da meine Frau sich irgendwann einen PC geholt hat, ist das für mich jetzt keine teure Anschaffung. Das Spiel an sich liebe ich, aber ich möchte mal gucken, was mit gleichen Bedingungen aller Spieler bei mir möglich ist.

Der Grund weswegen ich bislang nicht gewechselt bin, war eigentlich nur, dass ich bisher zu faul war, die Steuerung am PC zu lernen :-D

An der Vibration liegt es bei mir nicht , eher Ergonomie/Sticks. Ich schaffe es offensichtlich nicht mich schon daran zu gewöhnen. Ein ähnliches Problem hatte ich immer mit dem XboxPad, mag das Pad absolut nicht.

Zurück