PlayStation 5 - Diskussionsthread

Aber sind die Sticks nicht ident?

Am liebsten hätte ich eh das Nintendo bzw XBOX Layout. Seit ich Gitarre spiele merke ich schon, dass der Daumen sehr angespannt ist, wenn ich den linken Stick des DS4 nutze. Es ist ja keine normale Position. Idealerweise hat man die Sticks dort wo dieses "Steuerkreuz" und die Buttons sind.

Ist aber ohnehin alles Gewöhnungssache. Ich finde den DS5 super und da ich sowieso nicht oder nur selten Online spiele, stört mich sowas nicht.
 
Hab auch eher immer das Problem mich an das PS Pad zu gewöhnen. Die Position der Sticks war für mich auch immer bei Nintendo und Microsoft besser. Aber da ne andere Meinung zu haben, ist so wie Mc Donalds oder Burger King gut zu finden. Ist wohl am Ende immer ne Frage des Geschmacks.
 
Burgerking alleine wegen den Pommes. :) Aber ich esse vielleicht zwei Mal im Jahr Burger King bzw Mc Donalds.
 
Mir persönlich ist es egal wie die Sticks angeordnet sind , sehe da keinen Unterschied. Das Thema konnte ich noch nie nachvollziehen. Viel wichtiger ist , wie ein Pad in der Hand liegt . Deswegen bin ich immernoch ein großer Fan des GameCube Pads. Das Xbox Pad ist völlig überbewertet, ein Mysterium für mich. :)
 
Aber der Daumen sollte doch von Grund aus in einer angenehmen und natürlichen Position den Stick berühren und nicht schon völlig verkrampft auf dem Stick liegen oder? Und da finde ich persönlich, dass es bei Nintendo und Microsoft angenehmer ist und man beim PS Pad den Daumen schon von Anfang an so nach unten anspannen muss :-D klar, gewöhnt man sich dran.

Aber mein Videospiele Verkäufer meines Vertrauens erklärte mir schon damals, dass wenn man ein Loch auf der Baustelle mit nem kleinen Schüppchen graben kann, aber es doch mit ner großen Schüppe deutlich leichter geht :-D

Ja, auch mit dem Dreizack vom N64 kann man spielen. Aber komfortabel ist halt was anderes.

Naja, ich hab wenigstens versucht überzeugend zu argumentieren und hab es versucht zu erklären :-D
 
Kommt darauf an wie man den Dreizack Controller hält. ;D

@Paul
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Menü bzw den HomeScreen etwas anzupassen? Ich finde den Reiter "Download" nicht. Ich weiß irgendwie nie ob ein Update geladen wird oder nicht.
 
Bin mir gerade nicht sicher, weil die Konsole aus ist. Drücke die PS Taste auf dem Controller mal nur kurz, dann öffnet sich unten ne Leiste. Da müssten Downloads mit bei sein.
 
Sehr cool so gehts danke! :)

Ich finde ja die Menüführung noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten echt schön designt. Gefällt mir echt gut.
 
Gerne. Finde ich nach Monaten noch gewöhnungsbedürftig. Warum die Konsole auf so nem umständlichen Weg ausschalten? Was da für ne Idee hinter steckte, da blicke ich nicht durch. Im heutigen Zeitalter fänd ich gut, wenn man sich das alles so anordnen könnte, wie man möchte.
 
Design ist geil , Bedienung geht so. Ich finde find's auch immernoch gewöhnungsbedürftig.

@Kraxe
So wirklich ändern kann man leider nichts.
 
Momentan muss man nicht unbedingt neue Spiele kaufen , wenn man schaut was Sony die letzten Monate alles mit PS+ bietet. Echt hohes Niveau.
 
Momentan muss man nicht unbedingt neue Spiele kaufen , wenn man schaut was Sony die letzten Monate alles mit PS+ bietet. Echt hohes Niveau.

Kommen ja gefühlt auch keine =)

Das letzte relevante Spiel war imo Hitman und das kam Anfang Januar. Von Next-Gen Only ganz zu schweigen, da kommt nochmal deutlich weniger. Seit Launch vor fast nem halben Jahr gibts ein relevantes Exclusiv-Spiel und das ist ein PS3-Remake

Momentan lassen mich beide Next-Gen Plattformen nahezu kalt, vor 3 oder 4 Monaten hätte ich mir das nicht sagen getraut. Aber es kommt halt nix und das was kommt kann man zu 99% eh kostenlos später upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weilst keine bekommst. ;D

Aktuell bin ich gezwungen wieder PS4 zu spielen, weil ich mich vorm Lockdown drücke und nicht zuhause bin. ;D Durch die PS5 ist die PS4 schon stark gealtert. Ich hatte zwar nur gute fünf Tage bisher mit der PS5, "vermisse" sie aber dennoch.

Blöd nur, dass sie so verdammt groß ist. Mitnehmen kann man die nirgends.
 
Weilst keine bekommst. ;D

Da ist zumindest was dran. In all den Monaten hätte ich nicht ein einziges Mal eine Konsole überhaupt in den Warenkorb legen können und mittlerweile rechne ich auch nicht mehr in naher Zukunft damit.

Dadurch ist mein Blick auch mehr auf ältere Titel gerichtet, die eh noch ausstehen. Und die PS5 würd ich zwar jederzeit eintüten, wenn es ginge, aber ich bin längst nicht mehr ungeduldig. Der Kopf hat eben registriert, dass es in absehbarer Zeit nix wird, also Thema erledigt. ;D
 
Da ist zumindest was dran. In all den Monaten hätte ich nicht ein einziges Mal eine Konsole überhaupt in den Warenkorb legen können und mittlerweile rechne ich auch nicht mehr in naher Zukunft damit.

Dadurch ist mein Blick auch mehr auf ältere Titel gerichtet, die eh noch ausstehen. Und die PS5 würd ich zwar jederzeit eintüten, wenn es ginge, aber ich bin längst nicht mehr ungeduldig. Der Kopf hat eben registriert, dass es in absehbarer Zeit nix wird, also Thema erledigt. ;D
Ich habe genauso gedacht und dann habe ich doch eine bekommen. Hat auch weniger mit Geduld und Ungeduld zu tun als mehr mit Glück.
 
Die bietet das bereits. Aber mit dem Update kann man auch über die PS4, PS5-Spiele bei jemanden spielen. Das meinte ich, coole Sache auf jeden Fall. :)
 
Was auch sehr gut ist, ist das auslagern auf Externe Festplatte von PS5 Spielen, grad weil der Speicher der SSD viel zu mickrig ist
 
Zurück