PlayStation 5 - Diskussionsthread

Wie eine 30 Jahre Anniversary PS5 im PS2 Look aussehen würde. Ziemlich schnieke :-D

jjvgjuvvxj2u.png

Sehr hübsch, würde ich auch nehmen ... wenn ich denn vielleicht nächstes Jahr eine holen werde :X
Aber "30 Jahre PS2"??? So lange möchtest du auf deine PS5 warten? :-D

Oh, und in der Version sollte natürlich auch das PS-Logo drehbar sein ;)

Irgendwie verlier ich immer mehr die Lust auf eine zeitnäheren Erwerb

Erst das Pre Order Khaos und die Skalper
Dann zig Probleme im Netz (defekte Lüfter, Speicherbugs, Grafikfehler ..)
Anscheinend ein verschlimmbesserter Store
Spiele gibts eh momentan fast keine die PS5 exclusiv sind
PS5 Versionen bieten kein VR, obwohl es PS4 Versionen können

Irgendwann im Februar/März gibts die Kiste dann eh auch im lokalen Handel, das reicht.
safe stehst du am 11.1 nach dem lockdown bei deinem expert auf der matte und willst das ding haben. :B

Das ist schon fast(!) etwas verlockend, aufgrund der derzeitigen Umstände, sind zwar (mit Versand) etwa 100€ über dem OVP. Scheint auch kein typischer Scalper zu sein, da es nur eine Konsole gibt (auch nicht schon welche vertickt, hab die letzten 3 Moante an Wertungen angeschaut)

tzfzrtzqokot.png

Das Teil kann wohl auch nicht lange in Ebay drin gewesen sein, bei dem quasi fairen Preis.
Aber wir sehen auch die Beschreibung nicht. Kann ja wieder nur die Verpackung sein :-D

Das Teil kann wohl auch nicht lange in Ebay drin gewesen sein, bei dem quasi fairen Preis.
Aber wir sehen auch die Beschreibung nicht. Kann ja wieder nur die Verpackung sein :-D

Die hab ich mir schon durchgelesen, ist ne Pre-Order Konsole von GS mit Liefertermin zw. 11.1. und 24.1.

Angebot wurde gestern reingestellt

edit: Preis ist auf über 700€ erhöht worden, damit hat es sich schon wieder erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
*ok halte mich zurück was Ansagen betrifft"

*verliere immer mehr lust auf den zeitbaren erwerb / warte bis märz mindestens*

2 tage später

*schaut sich trotzdem um*

"Das ist schon fast(!) etwas verlockend, aufgrund der derzeitigen Umstände, sind zwar (mit Versand) etwa 100€ über dem OVP. Scheint auch kein typischer Scalper zu sein, da es nur eine Konsole gibt (auch nicht schon welche vertickt, hab die letzten 3 Moante an Wertungen angeschaut)"

Zuletzt bearbeitet:
*ok halte mich zurück was Ansagen betrifft"

*verliere immer mehr lust auf den zeitbaren erwerb / warte bis märz mindestens*

2 tage später

*schaut sich trotzdem um*

"Das ist schon fast(!) etwas verlockend, aufgrund der derzeitigen Umstände, sind zwar (mit Versand) etwa 100€ über dem OVP. Scheint auch kein typischer Scalper zu sein, da es nur eine Konsole gibt (auch nicht schon welche vertickt, hab die letzten 3 Moante an Wertungen angeschaut)"
stelle mir lox schon in einem kleinen keller vor, überall postits, whiteboard mit informationen zur ps5 und alles dokumentiert in einer exceltabelle... :B

Frage zum DualSense, welcher ja bekanntermaßen mit der PS3 kompatibel ist: Ist JEDES PS3-Spiel vollständig kompatibel mit dem DualSense, funktioniert die Vibration und die PS Taste? Denn schließlich war und ist bereits der PS4-Controller mit der PS3 kompatibel, doch bei diesem kann man weder die PS Taste tätigen, noch gibt es Vibrationen. Außerdem unterstützen nicht alle Spiele den DS4; bei Gran Turismo 6 kann man kein Gas geben, Resistance 3 ist mit diesem nicht spielbar. Ich zocke aufgrund einer defekten PS4 und einer nicht-vorhanden brauchbaren Internet-Verbindung bis Ende Februar derzeit ausschließlich PS3 und Switch und es wäre mir wichtig zu wissen. Ansonsten erwerb' ich mir einfach einen weiteren DualShock 3.

Tatsächlich wollte ich mir erneut eine PS4 Pro erwerben, aber bei den Preisen kann man sich das Geld gleich sparen für eine PS5. Wäre schön, wenn die se bald normal verfügbar wäre und fick Scalper.

Die PS-Taste geht nicht, hab ich damals ausprobiert. (außeres wurde bei nem Update nachgereicht, das weiß ich nicht, kanns aber gleich nochmal testen)

edit: einschalten der PS3 mit der PS-Taste geht, hab ich grad nochmal geschaut, vielleicht geht die Taste dann doch auch im Spiel. Geb gleich Rückmeldung

edit2:

grad mal mit MW3 getestet

Zocken geht, aber nur mit dem USB-Kabel (musste ein FW-Update machen, könnte daran liegen, den vorher ging einschalten der Konsole auch Wireless
Rumble wird nicht unterstützt, extra geschaut ob es auch im Konsolen-Menü ein war nochmal.
Welche Spiele (oder ob gar alle gehen) weiß ich nicht, aber da gibts bestimmt ne Liste irgendwo, sofern es nicht alle sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
Finde es etwas schade dass es momentan mit Ausnahme von Demon's Souls keinen echten Grund gibt auf die PS5 umsteigen zu müssen. Das Ding haben zu wollen ist eigentlich momentan einfach nur reines Prestige, damit sie halt da ist und damit man PS4 Games mit dem Dual-Sense spielen kann. Man bekommt ja abgesehen von der Grafik nichtmal immer die besseren Versionen auf der Next-Gen Konsole, Beispiel: Hitman 3 wo die komplette VR-Unterstützung fehlt, bei Resident Evil: Village wirds ähnlich sein, bin ich mir sicher. 95% der Spiele gibts eh Cross-Gen und das wird auch bis Mitte 2021 gefühlt kaum weniger werden. Selbst Horizon 2 und GT7 sind ja schon als Cross-Gen bestätigt und die sind noch mind. ein halbes Jahr entfernt

Das schreibst jetzt nur weil du keine PS5 bekommen kannst. In zwei, drei Monaten schaut die Sache ganz anders aus. ;)

Stimmen tut's aber. Habe keine Ahnung, warum die Leute so durchgedreht sind, wegen der PS5. Kein einziger Systemseller. Wenn ich mich recht an den Game-Two-Beitrag erinnere, haben sie von zwei PS5-exklusiven Titeln gesprochen. Ein Remake und eine bessere Tech-Demo. Und die Haare im 08/15-Sportspiel sehen besser aus! Dafür kaufe ich eine Konsole, vielleicht noch dazu zu einem Mondpreis? Ich bin froh, dass Sony keinen Kaufgrund für die Konsole gebracht hat. Da kann ich später eine Version kaufen, bei dem Kinderkrankheiten ausgebügelt sind. Und bis Horizon: Forbidden West raus ist, gibt's vielleicht sogar ein zweites, interessantes Spiel

Absolut, es gibt keinen Grund, außer man ist wirklich ein Fan, sich eine NextGen jetzt schon zu kaufen. Aber gabs den jemals?

Ich kann mich erinnern, als ich die PS4 gekauft habe, ich solle mich an die Modellnummer orientieren (CH-116A oder so), weil die zB energieefizienter war und die Controller mit den stark abnutzbaren Sticks nicht mehr hatte.

Selbst die VR Brille bekam eine überarbeitete Version.

Im Herbst 2021 gibts bestimmt ein verbessertes Modell der Launch PS5, welche nicht stromsparender arbeitet, sondern bestimmt für den aktuellen Preis ein Spiel beinhaltet.

Finde es etwas schade dass es momentan mit Ausnahme von Demon's Souls keinen echten Grund gibt auf die PS5 umsteigen zu müssen. Das Ding haben zu wollen ist eigentlich momentan einfach nur reines Prestige, damit sie halt da ist und damit man PS4 Games mit dem Dual-Sense spielen kann. Man bekommt ja abgesehen von der Grafik nichtmal immer die besseren Versionen auf der Next-Gen Konsole, [...]

Grundsätzlich gebe ich dir recht und ich finde es auch schade, dass man sich selbst bei den größten Blockbustern noch nicht traut, diese exklusiv für die PS5 zu veröffentlichen. Da habe ich immer die Befürchtung, die schwächere Konsole bremst das aus, was technisch möglich wäre, wenn man den Titel nur auf der aktuellen Konsole zum Laufen bringen muss. Meine theoretische Angst. Ob das so zutrifft, weiß ich nicht, da bin ich zu wenig technikaffin.

Praktisch gesprochen muss ich sagen, dass ich bereits mit Astro Bot und Demon's Souls eine ganze Weile beschäftigt wäre, zumal ich mich nur sehr ungern direkt beim Kauf einer neuen Konsole mit einer ganzen Hand voll Spiele erschlage. Gerade zu Beginn koste ich einen Titel meist noch umso mehr aus und erfreue mich sowieso am Spielgefühl mit einem neuen Controller in der Hand, der in diesem Fall ja geradezu bahnbrechend sein muss, wenn man an bisherige Controller denkt, wo es meist nur darum ging, ob er gut in der Hand liegt. Davon hab ich beim DualSense noch gar nix gelesen, muss wohl selbstverständlich sein. Und ansonsten einfach völlig versinken in der Spielwelt eines einzigen Titels, wunderbar.

Klar, was den Nachschub angeht, muss man mal abwarten, ob in der ersten Jahreshälfte 2021 für jeden was dabei ist. Andererseits bleibt ja eh die Frage, ab wann die Konsole regulär erhältlich sein wird. Bis dahin können ja weitere Releases ins Haus stehen. Und kleinere Exklusivtitel nimmt man wohl auch mit. Eine neu veröffentlichte Konsole ist doch wohl immer auch besonders was für Enthusiasten, das hab ich schon immer so empfunden. Wann gab's denn schon mal ne gute Hand voll völlig neuer Titel direkt zum Launch? Denke, man muss da einfach an sich Lust auf die neue Hardware haben.

Letzter Punkt – Prestige.
Versteh ich nicht. Bei mir dümpeln Konsolen in der Fernsehbank rum, da kann ich wenig protzen. Und PS4-Spiele in besserer Qualität spielen habe ich anfangs unterschätzt, aber ich werde jetzt beispielsweise bewusst mit Days Gone warten, bis ich es weiterspiele und auf 100% bringe. Das ist zumindest ein netter Nebeneffekt, womit ich mir den Preis nochmal ein Stück weit schönreden kann.

Wie gesagt, im Grunde genommen stimme ich dir zu, es gibt kaum Exklusivtitel. Aber ich war's noch nie anders von einem Konsolenlaunch gewohnt und erfreue mich auch an den ganzen Dingen drumherum.
Und wie frustriert wäre die ganze Spielegemeinde, wenn es jetzt Horizon 2 exklusiv für die PS5 gäbe – nicht für die PS4 – und kaum jemand hat die PS5 bekommen? Die Stimmung ist ja jetzt schon angekratzt, was wäre da erst los, wenn eine ganze Ladung Exklusivtitel erhältlich wäre und die Leute sie nicht spielen können? ;D

Absolut, es gibt keinen Grund, außer man ist wirklich ein Fan, sich eine NextGen jetzt schon zu kaufen. Aber gabs den jemals?

Gut, du siehst das also genauso. Mir kamen gerade GameCube, Wii, Switch, PS3 und PS4 in den Sinn, wo mir auch nicht mehrere Titel einfielen, weshalb man die Konsole unbedingt sofort will.

Aber auch hier denke ich wieder, Sony liefert zum einen direkt einen Titel mit und zum anderen ist der Controller wohl wirklich mal anders und spannender als bisher bei irgendeiner Konsole bisher, außer natürlich bei der Wii mit neuer Steuerung und mitgeliefertem Wii Sports damals. Insofern denke ich, gerade bei der PS5 ist das noch weniger zu bemängeln als zum Beispiel bei der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sowieso passieren und wenn es ne nur ne größere SSD sein sollte oder ne bessere Kühlpaste, aber bessere Revisionen (nicht zu verwechseln mit ganz neuen Modellen ala Slim oder gar Pro) gabs ja schon immer

Zurück