PlayStation 5 - Diskussionsthread

Ich weiß genau, wie es dir geht, Ankylo, und kann es nachvollziehen. Aufgrund meiner defekten PS4-Konsole zocke ich derzeit sehr viel PS3 und tatsächlich auch sehr viele Spiele durch, da man schlichtweg nicht abgelenkt wird. Sicherlich möchte ich ebenfalls eine PS5 haben, doch es hat überhaupt keine Eile. Man sollte sich lieber damit beschäftigen, seine vorhandenen Spiele durchzuspielen statt krankhaft bemühen, sich eine PS5 zu sichern.

Wenn ich ehrlich bin, reichen mir pro Konsole 10-15 sehr gute Spiele total aus. Selbst mit der Wii U hatte ich meinen Spaß, obwohl es natürlich wenig hervorragende Titel gab, aber sie haben für mich ausgereicht. Zumal es auch noch die PS Plus Collection auf PS5 gibt. Kenne zwar schon ein paar Titel, aber wenn ich wirklich alle Spiele der Kollektion durchspielen würde, dann wäre ich bei meinem Spieltempo fertig, wenn die PS6 kommt. Das ist ein super Service von Sony. Sollte man keine PS4 haben, lohnt sich allein dafür schon die PS5.

...stimmt ja, Sony hat ja viele gute franchises, welche die nach der PS2 ära nie wieder benutzt haben (also Playstation allstars außen vor, und ja, da war noch ein Sly spiel für die PS3, aber ich denke ihr versteht die Aussage hier)

Die meisten Serien hatten ihre Zeit und ihren Höhepunkt eben auf einer Konsole und werden für immer damit verbunden bleiben. Sony geht für mich doch genau den richtigen Weg, indem man sich nicht auf den alten Reihen ausruht, sondern kontinuierlich für Nachschub mit neuen Marken und Charakteren sorgt. Natürlich kann ich es verstehen, dass es schön wäre beispielsweise Jak & Dexter nochmals zu bringen, aber brauche es auch nicht. Die längste Serie dürfte mittlerweile Ratchet & Clank sein, da man Crash verkauft hat. Dann folgt schon God of War, wobei man da das Genre gewechselt hat, weshalb es sich immer noch frisch anführt. Kann mir deshalb auch vorstellen, dass man kein Uncharted mehr sehen wird, was für mich absolut in Ordnung wäre.

Kann mir deshalb auch vorstellen, dass man kein Uncharted mehr sehen wird, was für mich absolut in Ordnung wäre.
Ich glaube niemals an sowas... Ich würde drauf wetten, dass irgendwann ein neues Uncharted raus kommt. Genau so wie mir ein Bekannter erzählt hat, dass kein Witcher Teil mehr raus kommen soll...
Da glaube ich nicht dran, nicht weil ich es nicht wahr haben will. Ich gehe eher davon aus, dass die Entwickler weiterhin die Dollarscheine ( <-- da steht arsch) in den Augen haben werden. Ein Uncharted auf der Filmvorlage wäre doch z.B. passend.

Wurde The Witcher 4 nicht schon indirekt bestätigt als man gesagt hat, man wolle sich völlig auf Cyberpunk und The Witcher konzentrieren.

Wurde The Witcher 4 nicht schon indirekt bestätigt als man gesagt hat, man wolle sich völlig auf Cyberpunk und The Witcher konzentrieren.
kann mich auch täuschen, aber ich glaube es hieß, dass man an einen neuen witcher teil arbeitet, der aber nicht der klassische nachfolger sein soll. was auch immer das jetzt heißen mag.

kann mich auch täuschen, aber ich glaube es hieß, dass man an einen neuen witcher teil arbeitet, der aber nicht der klassische nachfolger sein soll. was auch immer das jetzt heißen mag.

Meines wissens hieß es nur dass Geralt von Rivas Geschichte durch ist, es könnte aber durchaus ein neues Witcher mit z.B. Ciri geben.

Bei Uncharted bezog sich das Ende js ebenfalls nur auf Nathan Drake, nicht auf andere Foguren wie etwa Chloe

Frage ist halt ob es CD Project nach dem Cyberpunk fiasko mit Rückrufen der Konsolen fassungen und sämtlichen Klagen es 2022 überhaupt noch geben wird :B

Die sollten lieber mit aller Kraft am Spiel arbeiten. :-D
Ich glaube nicht dass sie bei allen Klagen davon kommen, grade wenn die Verhandlungen in den USA stattfinden.
Zudem glaube ich nicht dass sie verschwinden. Viel wahrscheinlicher ist dass sie jemand komplett aufkauft, was momentan durchaus möglich ist. Bin überzeugt dass schon große amerikanische Konzerne ein Auge auf sie geworfen haben. ;)

Die sollten lieber mit aller Kraft am Spiel arbeiten. :-D
Ich glaube nicht dass sie bei allen Klagen davon kommen, grade wenn die Verhandlungen in den USA stattfinden.
Zudem glaube ich nicht dass sie verschwinden. Viel wahrscheinlicher ist dass sie jemand komplett aufkauft, was momentan durchaus möglich ist. Bin überzeugt dass schon große amerikanische Konzerne ein Auge auf sie geworfen haben. ;)
die leute die sich um die klagen kümmern und die leute die das spiel entwickeln, sind höchst wahrscheinlich unterschiedliche personen :-D

cd projekt könnte ich mir aber sehr gut bei microsoft vorstellen.

cd projekt könnte ich mir aber sehr gut bei microsoft vorstellen.
Würde mir persönlich nicht gefallen, zumal die sich schon Bethesda unter die Nägel gerissen haben. Halte ich aber gut möglich. Es gibt ja ohnehin Gerüchte bezüglich neuer Käufe, und CDPR präsentieren sich grade auf einem Silbertablett.

Dazu müssten sie sich aber azch erstmal kaufen lassen wollen, woranich zweifel hege, alleine schon wegen GoG

Ich meinte CD Project müsste es erstmal wollen, nicht Microsoft. Vielleicht haben sie ja ne ähnliche Einstellung wie Ubisoft um Kämpfen mit allen Mitteln gegen "feindliche" Übernahmen
Ubisoft ist aber riesig. CDPR dagegen profitieren vom Hype der letzten Jahre. Wenn sie jetzt in eine finanzielle Schieflage geraten sind, ist alles möglich.

Ich meinte CD Project müsste es erstmal wollen, nicht Microsoft. Vielleicht haben sie ja ne ähnliche Einstellung wie Ubisoft um Kämpfen mit allen Mitteln gegen "feindliche" Übernahmen

Wenn sie tatsächlich in große finanzielle Schwierigkeiten geraten und Insolvenz anmelden müssten, dann geht das Unternehmen an den Meistbietenden sofern sich ein Käufer finden sollte.

Je nach Unternehmensform kann es sogar sein, dass sie gegen eine Übernahme nichts machen können, unabhängig davon wie die finanzielle Situation des Unternehmens ist. Gerade in den USA geschieht dies mitunter. Dafür kenne ich mich aber zu wenig mit polnischen Recht und dann noch Wirtschaftsrecht aus. Eigentlich gar nicht. :B

Wobei mir Microsoft noch lieber wäre als irgendwelche Investmentfirmen. Aber erst einmal muss es so weit kommen.

Microsoft ist grundsätzlich aus wirtschaftlicher Sicht ein attraktiver Partner. Zumal CDPR kein breites Portfolio hat. Rein von den Ressourcen her würde CDPR durchaus profitieren. Hängt aber auch davon ab ob man sich abhängig machen will.

Microsoft ist grundsätzlich aus wirtschaftlicher Sicht ein attraktiver Partner. Zumal CDPR kein breites Portfolio hat. Rein von den Ressourcen her würde CDPR durchaus profitieren. Hängt aber auch davon ab ob man sich abhängig machen will.

vergesst nicht dass CDPR nicht nur Witcher und Cyberpunk ist sondern auch der recht populäre Shop GoG. Gerade letzteres generiert imo doch viele Einnahmen

CDPR und Microsoft haben in der Vergangenheit eng zusammenarbeitet , man war eh dicke. Ich denke das würde passen.
Auch wenn ich solche Deals schade finde.Weil ich mir in Zukunft wohl keine Xbox holen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück