• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 5 - Diskussionsthread

Wie gesagt , es ist kein Update, sondern nochmal das Spiel in der PS5 Version. ( man sammelt Trophys komplett neu) Und Sony regelt es nunmal so mit 18er Inhalten. Für mich persönlich ok.
 
Destiny 2 genau dasselbe. Man muss die PS5 Version komplett neu, als eigenständiges Spiel, runterladen. Allerdings kostenlos.
Da bin ich am meisten auf die Ladezeiten gespannt.
 
Destiny 2 müsste doch immer kostenlos sein (Grundspiel ohne DLCs), wurde doch auf F2P umgestelt
jop, das habe ich letztens im ps store gesehen und mich gewundert. wusste gar nicht dass das f2p ist. würde ich mal rein gucken, wenn ich neben millionen anderen spielen da mal zu komme :B destiny 1 fand ich eigentlich ganz cool.
 
Destiny 2 genau dasselbe. Man muss die PS5 Version komplett neu, als eigenständiges Spiel, runterladen. Allerdings kostenlos.
Da bin ich am meisten auf die Ladezeiten gespannt.
Also bei den Ladezeiten hat sich enorm was getan. Grade das größte Ärgernis, der Flug zum Turm, was vorher Ewigkeiten gedauert hat, ist jetzt kaum der Rede wert. :-D Voll cool. Ansonsten noch spürbar höhere Frames bis zu 120fps. Optisch hat sich aber wohl nichts getan.
 
Ich hab kurz überlegt, mir den DualSense für den PC zu holen. Tatsächlich funktionieren auch so gut wie alle Features - bis auf das Wichtigste, die adaptiven Trigger. Weil die Funktion ja entwicklerseitig für jedes Spiel implementiert werden muss, was wahrscheinlich nicht passiert. Schade. :(

Außer die Community klemmt sich dahinter, Experimente gibt es offenbar schon.
Ich rechne nicht damit, dass Sony offizielle Treiber bereitstellt und die Entwickler es dann auch nutzen, außer vielleicht in Ausnahmefällen künftiger Multi-Titel wie die zuletzt für Steam veröffentlichten Games wie Horizon: Zero Dawn, Become Human usw. Vielleicht auch für künftige PS Now-Spiele. Wäre auf jeden Fall cool, wenn der DualSense der neue "Controller-to-go" auch auf dem PC wird. Die meisten fummeln glaub ich noch an dem Xbox 360-Controller rum.
 
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich leide schon unter chronischen Platzmangel. Hab jetzt beispielsweise Modern Warfare auf eine externe Festplatte verschoben. Generell werde ich PS4 Spiele wohl nur noch extern installieren.

Ansonsten verfestigt sich , dass ich zufrieden bin mit der Konsole. Für mich persönlich überwiegt das Positive. An die Ui hab ich mich mittlerweile gewöhnt, und habe einige coole Dinge gefunden. Beispielsweise kriegt man die unerledigten Trophys angezeigt, wenn man aus dem Spiel heraus die PS Taste drückt. Und den prozentualen Fortschritt bis man jede einzelne bekommt.
 
Hat vielleicht jemand hier auch schon testen können wie Ladezeiten von PS4 Titeln auf einer externen SSD Platte sind (gespielt auf der PS5) ?
 
Sony bleibt auf Spielen wegen "Scalpern" sitzen und befürchtet Gewinnrückgang
Sogenannte Scalper tragen mit ihrem kriminellen Gebahren weiterhin dazu bei, dass PlayStation 5 oder Xbox Series X|S nirgendwo regulär erhältlich sind, dafür aber zu horrenden Abzockerpreisen auf Ebay und anderen Marktplätzen.

Scalper setzen Bots beim Kauf von Konsolen ein, die in Sekundenbruchteilen jeden verfügbaren Warenbestand ordern - um die Ware dann zum zwei- bis vierfachen des normalen Preises weiterverkaufen. Ehrliche Käufer sind die Dummen, weil sie keine Chance haben, online eine PS5 zu kaufen.

Sorgen Scalper seit Wochen für Frust und Wut bei PS5-Fans, so setzt ihr dubioses Verhalten jetzt auch Sony unter Druck: Das Unternehmen könnte einen starken Gewinnrückgang in der PlayStation-Sparte erleiden und etliche Spiele noch weiter verschieben. Denn neue Spieler kann Sony nicht zur PS5 bringen, wenn die Konsole nirgendwo erhältlich ist.

Auch Spiele-Entwickler könnten sich von der PS5 distanzieren und warten, bis die Konsole normal am Markt verfügbar ist, bevor sie ihre Ressourcen in die Sony-Hardware investieren. Das könnte Sonys Gewinne für die kommenden Jahre schmälern, wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg schlussfolgert.

Das Debüt einer Konsole sollte eigentlich einen positiven Kreislauf in Gang setzen, bei dem sich die Verbraucher auf den Kauf der Geräte stürzen, während die Entwickler Spiele veröffentlichen, die von den neuen Grafik- und Prozessorfähigkeiten profitieren, was die Nachfrage auf beiden Seiten in die Höhe treibt. Aber Sony riskiert, das Gegenteil zu erleben.

"Die PlayStation 5 könnte eine entscheidende Chance verpassen, in eine gute Hardware-Software-Aufwärtsspirale einzusteigen", sagte Kazunori Ito von Morningstar Research. "Der Peak der Plattform wird wahrscheinlich niedrig sein, und der Gesamtumsatz der Plattform wird nicht so stark sein, wie wir gehofft haben."

Ein deutlicher Beweis für Sonys Probleme ist die so genannte "Tie Ratio", also die Anzahl der verkauften Spiele für jede Konsole. Ein gesundes Verhältnis für eine neue Konsole liegt bei etwa eins, was bedeutet, dass jede Person, die ein Gerät kauft, auch mit mindestens einem Spiel nach Hause geht. Die Zahl ist wichtig, weil die PlayStation 5 mit Verlust verkauft wird, während Spiele lukrativ sind.

Bisher scheint Sony Verkäufe von etwa einem Spiel für jedes dritte Gerät zu verzeichnen - ein deutlicher Beweis dafür, dass die Konsolen von Scalpern gehortet werden. Schätzungen der japanischen Famitsu für den ersten Monat zeigen, dass Sony rund 213.000 PlayStation 5-Konsolen im Land verkauft hat, während die drei Top-Titel weniger als 63.000 Mal verkauft wurden, digitale Downloads nicht mitgerechnet.
https://www.bloomberg.com/news/arti...calpers-use-bots-to-hunt-down-scarce-consoles
Quelle:gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders



Bräuchte man sich nicht wundern, wenn man irgendwann Konsolen u.Ä. nur noch bei Vorlage vom Ausweis oder irgendwie auf andere umständliche Weise bekommen würde. Und dann ist das Geschrei wahrscheinlich auch wieder da, weil "es so kompliziert ist" und weil man nicht gleich eine zweite für seinen Cousin bestellen kann. Aber wäre mir persönlich immer noch lieber, als die jetzige Situation. Oder, Gott bewahre, man muss in der Zukunft in den Laden gehen, um Konsolen kaufen zu können ;)
 
Hat vielleicht jemand hier auch schon testen können wie Ladezeiten von PS4 Titeln auf einer externen SSD Platte sind (gespielt auf der PS5) ?
Ja ich. :) Auf jeden Fall sind die Ladezeiten spürbar kürzer. Egal welches Spiel man rein schmeißt. Dabei ist es aber unterschiedlich. Mal nur bisschen, mal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spackt bei euch auch der Store rum? Manche Dinge ändern sich nie. ;D Davon mal ab dass der Store auf der PS5 großer Mist ist. Angebote gucken geht nur über die App, die Kategorie taucht auf der PS5 nicht auf. Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verlier ich immer mehr die Lust auf eine zeitnäheren Erwerb

Erst das Pre Order Khaos und die Skalper
Dann zig Probleme im Netz (defekte Lüfter, Speicherbugs, Grafikfehler ..)
Anscheinend ein verschlimmbesserter Store
Spiele gibts eh momentan fast keine die PS5 exclusiv sind
PS5 Versionen bieten kein VR, obwohl es PS4 Versionen können


Irgendwann im Februar/März gibts die Kiste dann eh auch im lokalen Handel, das reicht.
 
Nüchtern betrachtet ist es tatsächlich sogar klug noch zu warten. Wenn man ehrlich ist , ist die Konsole noch eine Baustelle.
Das System braucht noch viele Updates. Frage mich mittlerweile ob MS das nicht besser gemacht hat , dass sie alles von der One übernommen haben. Die PS5 fängt quasi wieder bei null an.
Zudem verstehe ich nicht warum es keine Speicherlösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie eine 30 Jahre Anniversary PS5 im PS2 Look aussehen würde. Ziemlich schnieke :-D

jjvgjuvvxj2u.png
 
Zurück