Finde es schön, dass Astro's Playroom so gut ankommt. Bereits das VR-Spiel war phänomenal.
Das ist mehr als bloß eine Techdemo, da steckt sehr viel Liebe drin. Und sehr viel Fanservice.
In der Kombination mit dem Pad, versprüht es so ne Art Nintendo-Feeling. Wirklich ganz große Klasse.
Zum Kauf der PS5. Hätte ich keine bekommen, wäre ich auch nicht traurig gewesen. Es gibt so viel zum Spielen, da wäre es kein Weltuntergang. Vielleicht ist es sogar sinnvoller zu warten, da das System doch an einigen Problemen leidet. Die Onlineanbindung ist verbuggt (diverse Dinge können die Konsole zum Absturz bringen) , der Ruhemodus kann euch die Konsole schrotten, externe Festpaltten kann man ohen Probleme auch nicht nutzen... Mich würde an der Stelle interessieren, wie die Erfahrungen der anderen zwei Besitzer hier sind?
Ich hatte schon einen Absturz, inkl verschwundener Speicherdaten. Und zwar habe ich aus dem laufendem Spiel, als ich ne Trophy bekam, die Trophys gecheckt. Dann ist die Konsole plötzlich ausgegangen, danach musste die Datenbank neu aufgebaut werden. Hat mich schon etwas erschrocken. Die Spielstände waren danach futsch.
Das Menü finde ich persönlich umständlich. Ich finds von Design her cool, und ich finds auch gut dass es anders ist. Aber es braucht Feintunning. Wenn man kurz in die FL will, oder ne Party starten will, dann muss man mehrmals klicken. Das ist irgendwie umständlich gestaltet. Ein Schnellauswahlmenü gibs anscheinend nicht. Wenn ich die PS Taste gedrückt halte, passiert nichts. Man merkt halt dass es Updates braucht. Ich verstehe schlicht nicht, warum das System nicht schon von Anfang an runder sein kann? Den Feinschliff hätte man von der PS4 übernehmen müssen. So sehe ich das. Dinge an die man sich gewöhnt hat, und die man zu schätzen gelernt hat , sind weg.
Ansonsten ist die Konsole schon sehr geil. Qualitativ ein Sprung nach vorne. Alles fühlt sich wertig an. Die Leistung merkt man der Konsole zudem auch an. Zu meiner Überraschung gibt es doch einen sichtbaren Grafischen Sprung. Miles Morales hat mich schon beeindruckt. Ich habe das so nicht erwartet. Es ist übrigens der perfekte Starttitel. Grafisch beeindruckend, kurzweillig, spaßig.
Wie Astrobot.
Es gibt Licht und Schatten. Ich freue mich aber definitiv auf die Zukunft. Das Gesamtpaket hat unfassbar viel Potenzial. Und die Sony Spiele sind nach wie vor der Hammer.
Heute werde ich mir wohl noch einpaar PS4 Titel laden und testen.