PlayStation 5 - Diskussionsthread

warum gibts eigentlich keinen Schutz für wenigstens 1 oder 2 Minuten, wenn man die Ware im Einkaufswagen hat und zur Kasse geht, dass es nicht wieder weggeschnappt werden kann?

Weil ein großer Anteil an Leuten Dinge erst in den Warenkorb legt und dann nachdenkt, sie dann aber nicht bestellt - was dann wiederum durch die Automatismen dahinter die Serverlast weiter erhöht und den zeitlichen Aufwand aller erhöht, weil man warten muss, bis welche automatisch wieder frei werden. Die werden nur ganz kurz reserviert, aber nicht in jedem Shop, weil die unterschiedliche Systeme haben. Würde man jetzt mal sämtliche verlassene Warenkörbe im Web magisch anschauen können, würde man darin wahrscheinlich unter anderem auch das Bernsteinzimmer, Nazigold, Jesus' Beckenknochen und haufenweise anderen Scheiß finden.

Mein Gott, Lox. Chill halt mal. Es ist ne dumme Konsole und kein lebenswichtiges Organ. Das ist wirklich nervig ohne Ende, wenn du jeden jammernden Gedanken hier ablassen musst. Schau, dass du eine bekommst und wenn es nicht heute passiert dann halt morgen. :rolleyes:

Wenn so "Ich brauche sie ja nicht zum Launch" aussieht, will ich ein "Ich brauch das Teil unbedingt zum Launch" gar nicht erst mitlesen müssen :B

Besonders wenn man erst heuchelt, dass der November ja schon so teuer war und man unter anderem deswegen warten wollte, aber dann doch jeden Online-Shop stalkt, um eine zu bekommen, die man dann schließlich auch direkt zu bezahlen hätte.
Logik sieht in jedem Fall anders aus.

Besonders wenn man erst heuchelt, dass der November ja schon so teuer war und man unter anderem deswegen warten wollte, aber dann doch jeden Online-Shop stalkt, um eine zu bekommen, die man dann schließlich auch direkt zu bezahlen hätte.
Logik sieht in jedem Fall anders aus.

Hab eh keine bekommen, also wo liegt das Problem Marshal?

glaub nicht dass ich mich dafür rechtfertigen muss, danke.

I had spoken!

Anscheinend war zur dem Zeitpunkt nichts mehr da.
unwahrscheinlich, denn ich hatte sie/eine ja mehrmals im Korb. Und was heißt "ne Zeit lang" das waren keine 20 Sekunden zwischen reinpacken und versuchen zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Hab eh keine bekommen, also wo liegt das Problem Marshal?

glaub nicht dass ich mich dafür rechtfertigen muss, danke.

I had spoken!
Dann hör auf zum Jammern. Wir wussten zwar immer schon alle, dass du die Konsole zum Launch haben willst, obwohl du immer das dementiert hast - "ich muss sie ja nicht zum Launch haben". Aber jetzt bist du wie ein kleines Kind was sein Spielzeug nicht bekommt.

Am Anfang ist es ja noch ok, aber jetzt wirds schon nervig.

Informier dich lieber erstmal statt zu meckern, kann helfen :P

klick

PS5 hol ich mir wenn ich sie mal bekomm, reicht auch noch Januar oder Februar notfalls, geh das ganz entspannt an, kommt ja eh kein Exclusiv-Game, außer Demon's Souls was ich schon hab, aber das läuft mir ja nicht weg. Warum sich da unnötig selbst Stress machen, bringt ja nix.

:confused:

Inwiefern ändert der nachträglich erstellte Posts etwas an Kraxes oder Scarface's Aussage? Dass haufenweise "Meckerposts" deinerseits da sind, steht ja nicht mal zur Debatte. Was soll das überhebliche "Educate yourself" dann also? :O

der Post entstand nicht nachträglich sondern gleichzeitig (wie ich ihn geschrieben hab war Kraxes Beitrag noch gar nicht da, sprich da bestand keinerlei Zusammenhang) und ich bezog mich hier nur auf Kraxes letzten Beitrag

zudem ist Kraxes "Aber jetzt bist du wie ein kleines Kind was sein Spielzeug nicht bekommt." wohl viel überheblicher

der Post entstand nicht nachträglich sondern gleichzeitig (wie ich ihn geschrieben hab war Kraxes Beitrag noch gar nicht da, sprich da bestand keinerlei Zusammenhang) und ich bezog mich hier nur auf Kraxes letzten Beitrag

Ähm... sorry, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich sagen soll... warst du am 19.11.2020 anwesend oder hat jemand deinen Account gehackt und ohne dein Wissen gepostet? Wie du selbst sagst: Informiere dich bitte und lies mal die Posts von gestern vom User: LOX-TT

Informier dich lieber erstmal statt zu meckern, kann helfen :P

klick
Was hat das damit zu tun? Seit jeher schreibst du, wenn sie da ist, ist sie da. Trotzdem ist deine Reaktion darauf, dass du sie noch nicht hast doch völlig überzogen, so als ob du sie unbedingt um jeden Preis haben möchtest. Daher war meine Reaktion darauf gar nicht überheblich, sondern treffend.

Was ist das bitte für ein Unsinn?

Um es nochmal durchzugehen:
Erst plädieren, dass der Monat bereits sehr kostenintensiv war und man deswegen warten will, dann doch sehr wohl bei den Shops rumhängen, um direkt eine Konsole zu bekommen (und zu bezahlen), dann schreiben, wo denn das Problem sei, da man schließlich keine erwischt hat (was nichts daran ändert, dass man es zuvor auf Krampf versuchte), hier zudem immer wieder Mecker- und Jammerbeiträge bringen, wieso der Kauf nicht funktioniert, dass die Server so schlecht seien oder man das System der virtuellen Einkaufskörbe überarbeiten sollte UND jetzt auf einmal ganz scheinheilig niederschreiben, dass es absolut nicht eilt, man ja ganz entspannt bis Februar warten könne.
Ja, klar. Keine Ahnung, wen Du hier auf den Arm nehmen willst, aber das glaubt dir hier keiner.

Betrachte mal deine eigenes Verhalten.

Richtig, eine Rechtfertigung ist nicht im Regelwerk, aber jeder hier darf Kritik zu deinen Beiträgen und deinem Verhalten äußern, wenn diese mehr als fragwürdig sind und da solltest auch Du mal merken, dass gewisse Sachen ganz einfach an dir liegen und man vielleicht doch an gewissen Stellen an sich zu arbeiten hat.
Du stehst nämlich nicht über Kritik, wie kein anderer hier. Genauso, wie es nicht nur die anderen sind sondern auch man selbst, die für Unverständnis sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum

Zum gefühlt allmonatlichen Bullshit der sich "Kritik" schimpft sag ich gar nix mehr, verschwendete Zeit und Nerven.

Ist ja nicht so dass man Meinungen/Absichten ändern kann nicht wahr?
Schon, aber dann braucht man sich nicht wie ein Trump zu verhalten. ;D
Du bist nämlich immer ziemlich extrem und radikal in deinen Kommentaren. Ich meine damit nicht, dass deine Kommentare beleidigend oder so wären, aber teilweise wirst du selbst so widersprüchlich sogar innerhalb weniger Tage mehrmals.

Es wurde ja schon angemerkt: Von "ich brauch die Konsole nicht zum Launch." bis hin zum krampfhaften Versuch eine zu ergattern. Nur damit am Ende leer dastehst und dann schreibst: "Wenn ich sie im Februar bekomme isses auch ok."

Ist ja auch ok, aber es geht da weniger darum, dass du deine Meinung immer wieder änderst, sondern mehr in der Art und Weise wie du das machst und in welcher Intensität.

Ich habe mich da auch nur eingeklingt, weil du Darth Bane unnötig angefahren bist.

Unnötig war das imo nicht. Muss mich ja nicht als Heuchler anfahren lassen oder? Mach ich schließlich auch nicht bei anderen

Ich muss kurz Off-Topic: :B

PS5 Bestellungen ab heute bzw demnächst werden zumindest in Österreich nicht mehr in diesem Jahr geliefert. Lieferungen bis Weihnachten gelten nur für bereits getätigte Bestellungen und auch da gibts derzeit noch keine Garantie.

Der PS5-Hype erinnert mich an die Arbeit. Fahrräder der Marke 'Cube' sind derbe beliebt. City, Trekking, Mountain, E-Bike oder muskulär betrieben, scheiß egal. Alle wollen Cube. Tatsächlich ist es so, dass jetzt schon sämtliche (!) Modelle für 2021 ausverkauft sind. Wir bekommen noch die Räder, die wir vorordern konnten und das wars. Und auch diese wurden schon zu über 70% auf Anfrage vorreserviert, obwohl die Motherfuckers NOCH NICHT EINMAL FERTIG PRODUZIERT WURDEN WEIL GRÜNDE!

Dann kommen die Fotzen angeschissen, die nicht verstehen, dass eben einfach alles vergriffen ist. Die meisten kapieren es, aber es gibt eben auch die schwarzen Schafe, die dich einfachen Verkäufer anheulen, weil du nicht mit dem Finger ein schönes Cube herbeischnipsen kannst.

Wenn ich momentan im Media Markt, Gamestop oder sonst wo im Bereich der Unterhaltungselektronik arbeiten würde, hätte ich euch Mimimi-Nutten alle schon verbrannt. :B Was auf Reddit teilweise abgeht, ey. Oder hier... :> Chillt ma. Holt euch einen runter. Esst 'ne Pizza. Zockt geile Games auf der PS4. Und reflektiert mal wie erbärmlich und leer euer Leben ist, wenn soviel von davon abhängt, ein elektronisches Gerät in euer Wohnzimmer zu stellen und dann voll hashtagmäßig damit angeben zu können. Ich lache euch aus.

Zurück