PlayStation 5 - Diskussionsthread

Morgen um 15 Uhr enthüllt IO-Interactive ein neues, noch unbekanntes Spiel


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich überlass' es anderen zu entscheiden, ob das einen separaten Thread wert ist.

Ich für meinen Teil habe schon lange kein Bond-Spiel mehr gekauft. Vielleicht ändert sich das ja :-D

https://007.ioi.dk/

Wenn die jetzt noch Leute für das Spiel rekrutieren, dann wird es aber wohl noch einige Zeit bis zum Release dauern.
 
Die Konsole ist ja gar nicht weiss , sondern so gräulich. Ist mir schon beim Pad aufgefallen. Der Ersteindruck ist positiv, wenn auch leicht holprig. Hatte einen Absturz , meine Speicherdaten von Astrobot waren futsch. Zum Glück nur ein Level. Ansonsten ist die Konsole sehr schnell , null hörbar , kaum warm. Und Astrobot und das Pad sind ja der Hammer. Freue mich schon drauf weiter rumzubrobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege mir auch den Dual Sense zu kaufen für die Nutzung am PC. Hab bisher nur gutes Feedback gelesen. Besonders die Schultertasten scheinen gelungen zu sein.
 
Überlege mir auch den Dual Sense zu kaufen für die Nutzung am PC. Hab bisher nur gutes Feedback gelesen. Besonders die Schultertasten scheinen gelungen zu sein.

Das gilt allerdings nur für PS5-Spiele. Auf dem PC gibt es noch kein einziges Spiel mit dem neuen haptischem Feedback oder den adaptiven Schultertasten.
 
Überlege mir auch den Dual Sense zu kaufen für die Nutzung am PC. Hab bisher nur gutes Feedback gelesen. Besonders die Schultertasten scheinen gelungen zu sein.

ich versuch die ganze Zeit via USB-Kabel den Dual-Sense mit dem PC zu verbinden um dann damit über Remote-Play PS4 zu zocken. Aber ich bekomm keine Verbindung zustande. Muss ich mir jetzt ernsthaft erst noch so nen Bluetooth-Adapter kaufen?
 
ich versuch die ganze Zeit via USB-Kabel den Dual-Sense mit dem PC zu verbinden um dann damit über Remote-Play PS4 zu zocken. Aber ich bekomm keine Verbindung zustande. Muss ich mir jetzt ernsthaft erst noch so nen Bluetooth-Adapter kaufen?

Es sollte gehen, aber nur über USB-C. Wenn nicht, dann liegt es evtl. an deinem PC. Zu alte USB-Ports, nicht aktualisierte USB- bzw. Mainboard-Treiber, etc.

Bluetooth könnte dann gehen, muss aber nicht.

Was definitiv aktuell nicht geht: DualSense-spezifische Funktionen wie die adaptiven Trigger. Dafür braucht es einen Windows-Treiber von Sony, den gibt es noch nicht.
 
USB-C ist klar, ist ja der Anschluss vom Controller.

USB-Ports hab ich alle probiert auch USB3.0 (die blauen)
das mit den Treibern könnte ich aber mal schauen, danke
 
Ich hoffe dass sich die Multis nen Ruck geben, und die Features nutzen. Find das Pad echt genial. Astrobot zeigt Nintendomäßig was alles möglich ist. Shooter beispielsweise könnten durch das Pad frischen Wind bekommen.
 
Das gilt allerdings nur für PS5-Spiele. Auf dem PC gibt es noch kein einziges Spiel mit dem neuen haptischem Feedback oder den adaptiven Schultertasten.

Mir geht's nicht um die neuen Funktionen sondern die Handlichkeit. Meine zwei Controller sind schwer beschädigt, aus Gründen...da bleiben die Schultertasten schon mal stecken, die Vibration funktioniert bei einem nicht mehr richtig und ist laut, weil Einzelteile durch die Gegend fliegen im Inneren :B, etc.
 
Zurück