PlayStation 5 - Diskussionsthread

weil dadurch kein hype entsteht. marketingtechnisch wäre das einfach dumm. mit der knappheit der konsole entsteht ein hype und der peitscht das produkt nach vorne. bessere werbung geht kaum.
außerdem ist das ein riesen aufwand, weil viel zu viele vorbestellungen von allerhand leute rein kommen, wovon die hälfte nachher storniert wird, weil man die konsole dann doch aufmal wo anderes eher bekommt. da kannst du, personaltechnisch, deine abteilung für vorbestellungen und service verdoppeln, verdreifachen.
Ich denke, eher weil die Shops das nicht auf die Reihe bekommen. Was passiert wenn man zuviele Bestellungen annimmt , zeigt aktuell eben Saturn.
Dass hier extra künstlich eine Knappheit erzeugt wird , halte ich persönlich für eine Legende, und schlicht Quatsch.
 
Mich würde der Stress gar nicht interessieren am letzten Tag mit aller Gewalt irgendwo her eine Konsole zu bekommen.
Diese Ruhe liegt aber wohl auch an meinem biblischen Zockeralter. ;-D
 
Mich würde der Stress gar nicht interessieren am letzten Tag mit aller Gewalt irgendwo her eine Konsole zu bekommen.
Diese Ruhe liegt aber wohl auch an meinem biblischen Zockeralter. ;-D

Pfs, du bist auch eine der Generationen, die damit laufend gealtert ist - du bist in deinen Vierzigern zwischen den ganzen zockenden Rentnern 60+ inzwischen höchstens im Mittelfeld. Es gibt heute Gaming-Channel von Achtzigjährigen, die Fortnite zocken. :P
 
Astros Playroom ist der Wahnsinn. Gefällt mir direkt 50 Mal besser als Mario Odyssey.

Wie alt bist Du denn Beefi?

Paar Jahre älter wie ich, glaub so um die 40

edit:

Gott ist das nervig das man bei Amazon wenn man aktualisieren drückt jedes mal wieder beim Controller landet statt bei der Konsole zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist überhaupt nicht normal, das ist krank. Hab direkt um 13 Uhr aktualisiert und es ging nix mehr :hop:weiß schon warum ich viel lieber im Einzelhandel einkaufe als Online was zu bestellen

edit: hab die Schnauze voll, ich hol sie im Einzelhandel sobald das möglich ist, das Affentheater da mach ich nicht mehr mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Aber ich meine generell. Kann mich damals erinnern bei der letzte Folge Tv Total. Weitaus weniger Nachfrage, dementsprechend auch ein viel blöderer Server. Aber es ging damals gar nix mehr. Oder bei AC/DC Tickets bei Eventim. Oder oder.
 
Kollege der neben mir sitzt sagt bei PS Dach hätte einer geschrieben, dass wohl ab ca. 13:30 was gehen könnte. Keine Quelle, alles ungewiss und dumm. Aber wir probieren es weiter.
 
Ich weiß es nervt... Aber Jessica (Amazon Team) schrieb vor 1 Minute bei Facebook "in Kürze wieder verfügbar" ... Ich drücke allen die Daumen, die keine Daumen mehr haben
 
kann sich ja nur noch um Stunden handeln ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ok jetzt wird man bei f5 immerhin nicht mehr zum Controller verwiesen. Gutes Zeichen?

edit:

nicht deren Ernst? Ich kotz im Strahl gleich

uouoytj3n.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade mehrere Male eine im Einkaufswagen, Kaufen, Einkaufswagen ist leer.... Traurig

dito. Ich weiß schon warum ich Amazon nicht leiden kann

2 Stunden Zeit verschwendet für ... NIX

ich fahr dann mal in die Stadt und hoffe das irgendwo einer storniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
;-D hahaha ... ich hatte sie kurz im Warenkorb, ohne groß drüber nachzudenken, war echt Zufall, dass ich es probiert hatte, war schon bei den Zahlungsinformationen etc. und kurz am überlegen, ob ich die wirklich brauche, wenn ich eh keine Zeit habe ... hab sie dann rausgeworfen :-D ich warte ab, mal gucken, was sich da noch an Startproblemen auftut und wenn die dann irgendwann normal verfügbar ist, und alle Abzocker, die dafür 12 000 € verlangen, schön auf dem Mist sitzen bleiben ...
 
Zurück