PlayStation 5 - Diskussionsthread

Sollen statt 15 Millionen, jetzt 11 produziert werden. Sehe jetzt kein Problem drin. Zeigt nur wie optimistisch Sony ist, was die Absatzzahlen betrifft. Ich mein die PS4 hat sich bis März 2014 , 6 Millionen Mal verkauft.
joa aber ich kenns aus eigener erfahrung, man bekommt keine teile und wartet teilweise mehr als das 10fache der zeit. deswegen glaube ich, das schon dass das n riesen problem geworden wäre... auch über märz 2021 hinaus.

aber war ja eh ne ente

für nachher

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

12. November für unter anderem USA, Japan, Kanada, Neuseeland und Mexiko.

Für "Rest of the World", unter anderem Europa, am 19. November.

399€ für die digitale Version und 499€ für die Disk-Version.

Haben sie nicht mal gesagt dass sie zukünftig weltweit zeitgleich veröffentlichen wollen?
Wie auch immer, Preise gehen in Ordnung.

Preise sind genau das was jeder erwartet hat. Geht in Ordnung.

Unterschiedliche Release Daten etwas überraschend. Soll vielleicht noch ein paar mehr von der Series S/X wegnehmen indem man praktisch das gleiche Datum im stärksten Markt von MS hat. Hat aber denke ich keine wirklichen Auswirkungen. Praktisch alle Konsolen sind doch in den letzten Jahren stets zu Release fast komplett vergriffen.

Wie gesagt: das aller wichtigste ist der launch kauf für mich jetzt nicht mehr dank der One, und mit Demons Souls kriege ich das wichtigste Spiel für mich auch auf dem PC, aber ich sag mal so: sollte ich morgen glück haben und wirklich irgendwo es noch rechtzeitig auf Raten vorbestellen können (weil die 500€ habe ich in dem Monat nicht mehr in der Tasche, und selbst im November ist das ne gute Stange Geld, und ein Betrag unter 100€ pro Monat 6 mal in folge sind ja jetzt auch kein großer Verlust), vielleicht würde ich die dann trotzdem nehmen, weil als Ersatz PS4 taugt die noch immer (und wenn ich es richtig verstanden habe gibt es im PS Plus jetzt sogar ein paar spiele mit dabei), und Rachet & Clank soll ja zeitnah zum Launch kommen, Zudem kann das Ding 4K Blu rays und was zum Epic exclusiv deals vermeiden kann ich immer gebrauchen :B

Aber wenn es nichts wird, naja, auch nicht schlimm, da kann man auch warten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich werde definitiv warten bis mindestens 2021. Es läuft nichts weg und man verpasst nun auch nichts. Bezüglich der Starttitel bzw. der Titel, die im Startzeitraum erscheinen werden, interessieren mich soweit erstmal nur Spider-Man: Miles Morales und Assassin's Creed: Valhalla. Ersteres hole ich mir eventuell in der Ultimate Edition zu Beginn, aber ansonsten wird bis ins neue Jahr gewartet.

was ist denn mit sony los? die sind einfach nur noch heftig am rausballern. das ist ja der helle wahnsinn. jede präsentation wird einfach nur von vorne bis hinten abgeliefert. heftig!

safe release kauf mit spiderman und ac valhalla

Für jemanden, der aktuell kein Geld verdient, ist 500€ ein ganz schön heftiger Preis, für manche ist das bereits der halbe Monatslohn... dachte, dass man Microsoft vllt. um wenigstens 50€ unterbieten würde, gerade wegen der Series S

Wenn ich genauer drüber nachdenke, brauche ich die Konsole aber ebenfalls nicht zum Release. Würde anfangs eh nur PS4-Spiele drauf zocken. Nächstes Jahr gibt es bestimmt Bundles.

GameStop dann bald: Gib uns deine PS4 Pro mit Controllern und 30 Spielen und du bekommst die PS5 für 299€! :B

Edit: Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich die Series S aufgrund des Preises sogar leicht attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie mir lokal vorbestellen heute,falls möglich. Wollte zuerst über den MM Shop bestellen aber das im Markt bei Abhohlung zahlen haben sie scheinbar rausgenommen. Und Amazon möchte ich da nicht supporten, machen eh genug andere schon.

Die Show gestern war geil, eigentlich durchgängig, naja fast, das verkackte Fortnite klammer ich hier aber mal aus.
Deathloop ist jetzt auch nicht so meins, aber alles andere war sehr vielversprechend

hab mir eine über amazon gesichert und eine lokal vorbestellt. falls ich sie lokal nicht bekomme (die wissen die genauen stückzahlen nicht, die verfügbar sind) nehme ich die von amazon, andernfalls eben lokal. lokal first :-D

Werd mir wie bei jeder Konsolengeneration noch Zeit lassen, hab noch genug zu zocken und bei den Launchtiteln ist jetzt nichts dabei was ich sofort haben muss.

Zurück