PlayStation 5 - Diskussionsthread

Geil ein Livestream zum Controller! :B ;D

Der muss ja richtig revolutionär sein.

Größenvergleich von PS4 und PS5 Controller

rtedr5k7k1e.png

Der Controller gefällt mir immer besser, wenn man ihn so real sieht. Ich hoffe aber dennoch auf interessantere Farben.

kann man bei der PS5 womöglich die Außenplatten tauschen?

7657856rg8tkhe.png

auf die Idee bin ich noch gra nicht gekommen, aber durchaus möglich, bei der Ur-PS4 konnte man ja auch die einen Abdeckung wo die Festplatte drunter reinkommt austauschen mit anderen Farben die es im Laden gab, offiziell von Sony. Oder beim New 3DS, da ging das auch. Einfach dann 2 schwarze kaufen und mit den weißen tauschen und man hat seine schwarze PS5 :-D

hoffe es geht auch bei der mit Laufwerk, da ist ja der Schlitz mit in der weißen Platte

Wann kommt die PS5 offiziel denn raus?dieses Jahr evtl. noch oder erst nächstes Jahr?

Der
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Play has no Limits Trailer

Mal ne frage: wenn ich mir ne PS5 kaufen würde, würde ich diese nämlich erstmal als Ersatz PS4 nutzen, dann kann man endlich mal Crash und Tony Hawks spielen (da ja PS4 spiele welche seit juli erscheinen unterstützt werden müssen sollte das ja kein Problem sein) und muss sich nicht über ein evtl. mickriges launch line up ärgern. Jetzt ist dem ja aber auch so dass am anfang sonst nur die 100 erfolgreichsten Spiele unterstützt werden, muss ich aber auch fragen: was wäre da denn alles mit dabei? Wenn am ende nämlich sämtliche Fifas und NBAs mit drinnen sind und 20 plätze wegnehmen, sodass Bloodborne genau auf Platz 101 landet wäre ich nämlich mad :B

Wie ich das verstanden haben, werden so gut wie ALLE PS4-Spiele auf der PS5 spielbar sein - zum Zeitpunkt von Mark Cernys Aussage hat man die 100 meistgespielten PS4-Spiele getestet und zum Launch hin möchte man laut eigener Aussage über 4000 Spiele abwärtskompatibel machen. Wahrscheinlich werden mit der Zeit mehr und mehr Games zur Verfügung gestellt.

Außerdem MÜSSEN alle Spiele, die nach dem 13. Juli 2020 erschienen sind auf der PS5 laufen. Sony will es so.

Edit: Ach, hast du ja geschrieben.

Bloodborne schätze ich mal in den Top 100 ein. Frage ist nur, ob es irgendwelche Verbesserungen gibt, wovon ich nämlich eher nicht ausgehe.

https://www.vgchartz.com/games/game...&showothersales=0&showshipped=0&showshipped=1

Vielleicht kann man sich daran ganz gut orientieren? Auch wenn nicht meistverkauft nicht gleich meistgespielt bedeutet, das ist klar. Bloodborne ist laut den Verkaufszahlen übrigens auf Platz 99! :B Keine Ahnung, ob digitale Verkäufe dazu zählen, wundert mich nämlich etwas. Wird die Seite überhaupt aktuell gehalten?

Zuletzt bearbeitet:
Release 20.11.2020
Preis 499 EUR und 399 EUR

Ich berufe mich da weiterhin auf Amazon. Vom Preis her wird das so passen. Denke nicht, dass das Platzhalterpreise sind. Billiger erwarte ich die Konsolen wirklich nicht.

Datum ist sowieso irrelevant, weil viele Online vorbestellen. Ob die Konsole dann am 20. oder schon am 13. November erscheint ist dann auch egal.

PS5 ist ab Donnerstag vorbestellbar ...

... als 24K Gold-Version %)

https://www.trulyexquisite.co.uk/24k-gold-ps5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dagobert Duck, die Panzerknacker und Mac Moneysac haben "gefällt mir" gedrückt

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht drauf wetten, dass es in zwei, drei Jahren eine Pro kommt. Die PS4 wurde bekanntlich nicht mit den allerneuesten Hardware Komponenten ausgestattet. Die war ja zum Launch schon nicht mehr state of the art.
Das wird bei der 5er ja aber scheinbar anders sein.
Die eine Schwäche wird wohl nur die geringe Größe der Festplatte sein. Da kommt dann bestimmt mal eine Slim Variante mit besserer SSD Kapazität.
Hat Sony an der Pro eigentlich Gewinn gemacht? Oft ist es ja so, dass für die Hardware ein +- 0 Geschäft angepeilt wird und die Gewinne durch die Spiele erwirtschaftet werden.

4K braucht kein Schwein und ich besitze die PS4 Pro sowie ein 4K TV sowie die PSVR. HDR ist DEUTLICH besser und das schafft auch die normale PS4 (wie auch immer Sony das geschafft hat). PSVR-Spiele sehen grundsätzlich beschissen aus, da hilft auch die extra Power nicht.

Allerdings bin ich bei manchen Spielen froh, dass es die extra Power gibt wie zB Borderlands 3 (Inventar ruckelt weiterhin, aber Gameplay ist 60 statt 30fps und drunter) oder Fall Guys. In den meisten Spielen kann man es auf der Pro auswählen, ob Performance oder Auflösung bevorzugt wird, was super ist.

Ich glaube ebenfalls nicht an eine PS5 Pro, bin jedoch gespannt wie man es mit den externen Festplatten löst. Schließlich hat die PS5 eine dermaßen schnelle SSD verbaut - Sony wirbt damit -, dass Spiele einer angeschlossen, externen Festplatte NUR langsam geladen werden können. Die interne hat lediglich 825 GB (+ Systemspeicher-Reservierung), was nun nicht das wahre ist. Und GUTE + SCHNELLE Festplatten sind nicht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch um 22 Uhr ist wieder PS5 Showcase

hrtjuztx6kvz.png

Meine Erwartungen:

Preise der beiden Konsolen + des Zubehörs wird bekannt gegeben
Release-Datum wird bekannt gegeben, genau wie der Beginn der Vorbestell-Möglichkeit
Launch-Lineup wird bekannt gegeben
Spiele die bis zu 3 Monate nach Release erscheinen wie Resi 8 (verm. Februar 21) werden nochmal gezeigt und Launch-Datum wird genannt

Zurück