PlayStation 5 - Diskussionsthread

Ich bin sehr gespannt ob Sony auf Microsoft reagiert und den Preis auf 449 bzw 349 Euro reduziert. Erwarte aber dennoch 499 und 399 Euro.

Geheimnisse gibt es sonst keine. Eventuell wird ein neuer Launchtitel enthüllt. Meine Wunschtitel liegen sowieso noch in weiter Ferne.

Ja, aber was ändert das? Habe speziell Paul gefragt, weil er grundsätzlich negativ eingestellt ist trotz der erstklassigen PS5-Präsentation (die mit den Spielen und der Enthüllung der Konsole), nur weil es bisher keinen offiziellen Release und Preis gibt und daran alles ausmacht. Im Endeffekt landet die Konsole wahrscheinlich doch eh früher oder später bei uns allen vor dem TV. Von daher... Klang halt bisher so, als wäre alles zur PS5 scheiße gewesen und wäre gleichzeitig der Preis enthüllt, wäre es die geilste show-case der Welt gewesen. C'mon.

Gehe übrigens stark davon aus, dass die Series S Sony ein Dorn im Auge ist, aber unterbieten wird man es preislich nicht (können). Schlauer Schachzug von Microsoft, muss man ihnen lassen.

Im Prinzip ändert es nichts . Mir ist letztendlich egal ob die Konsole dieses Jahr erscheint oder erst nächstes. Ich finde das Rumeiern nur noch albern und anstrengend.
Ich habe das Gefühl immernoch nicht alles über die PS5 zu wissen, oder das alles schon in trockenen Tüchern ist. Ich erhoffe mir schlicht konkrete Fakten.

Ob du nun Mittwoch oder einen Tag vor Release den Preis erfährst, was ändert das?
die vorfreude?
jetzt erzählt mir doch nicht, dass euch ne neue konsolen generation egal ist.. ich für meinen teil will das ding endlich haben und sauge jede einzelne info zur next gen auf. :B grad das sich sony so übertrieben bedeckt hält nervt halt langsam.

Gewöhnt euch dran, so läuft das Spielchen in Zeiten von Twitter und Co.
Da werden lieber Infohäppchen verteilt - dafür immer wieder. So bleibt man heutzutage im Gespräch.
Klar, die Fans sind genervt, aber das kann man sich erlauben. Kein Fan verzichtet deshalb auf einen Kauf.
Die Gelegenheitszocker hält man so bei der Stange. Im Gegensatz zu "uns" muss man die nämlich immer wieder anstupsen. Als wäre Sony ein zwielichtiger Verkäufer der Touristen anlabert und immer wieder ein weiteres Argument aus den Manteltaschen zaubert: "Guck ma hier, ein PS5 Controller!"
"Noch nicht überzeugt? Guck ma hier, so sieht die Konsole aus!"
"Komm schon, guck dir ma die Spiele an!"
"Hey, für den Preis musst du zuschlagen!"

Ich finde es garnicht so schlecht. Hab das Gefühl wir haben mehr Themen im Forum zu bequatschen.

Alles schön und gut , aber einpaar Fakten sollten es schon sein , anstatt einpaar Knochen . ;D
Wie sieht es jetzt wirklich mit der AK aus? Was ist mit Versions-Upgrades? ( Multis äußern sich , Sony nicht. ) Mal zwei bespiele.
MS machen es auch in Häppchen, aber äußern sich zu allen Themen konkreter. Ich finde sie machen das besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die vorfreude?
jetzt erzählt mir doch nicht, dass euch ne neue konsolen generation egal ist.. ich für meinen teil will das ding endlich haben und sauge jede einzelne info zur next gen auf. :B grad das sich sony so übertrieben bedeckt hält nervt halt langsam.

Vorfreude, wenn man den Preis erfährt? Glaube ja eher das Gegenteil wird der Fall sein bzw. die Vorfreude eher "dämpfen" (falsches Wort).

Wer hat denn behauptet, dass uns die nächste Generation egal ist? Freue mich doch selbst riesig drauf. Nur ist es mir nunmal sowas von egal, ob man den Preis Mittwoch erfährt oder einen Tag vor Release. Die dezent eingestreuten Informationen seitens Sony und den Entwicklern finde ich tausendmal besser als alles auf einmal. So besteht Diskussionsbedarf im Forum und vor allem wurde über die zahlreichen Spiele diskutiert, weil man sich anfangs darauf konzentrieren konnte. Und nun wird es halt wahrscheinlich der Preis und das Release-Datum - ist doch perfekt. Alles richtig gemacht. ;)

Und ich denke mal, ich spreche für uns alle, dass eine gehobene Vorfreude für Mittwoch-Abend besteht. Diese Vorfreude würde viel geringer ausfallen, wenn bereits ALLES bekannt wäre (hoffe zB auf das UI der PS5).

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es jetzt wirklich mit der AK aus? Was ist mit Versions-Upgrades? ( Multis äußern sich , Sony nicht. ) Mal zwei bespiele.

Was genau willst du wissen? Es werden so gut wie alle Spiele AK sein und die Upgrades liegt doch ganz allein bei den Entwicklern, da hat Sony keinen Einfluss drauf. Was sollen die denn bitteschön noch mitteilen? Es wurde sogar schon von offizieller Seite bestätigt, dass zB der DualShock 4 mit PS4-Spielen kompatibel sein wird. Ganz abgesehen davon, dass es gefühlt jeden 3. Tag eine News zu einem PS4-Spiel mit angekündigtem Upgrade gibt. Was muss man noch tun, um dich zufriedenzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
]
Was genau willst du wissen? Es werden so gut wie alle Spiele AK sein und die Upgrades liegt doch ganz allein bei den Entwicklern, da hat Sony keinen Einfluss drauf. Was sollen die denn bitteschön noch mitteilen? Es wurde sogar schon von offizieller Seite bestätigt, dass zB der PS4-Controller kompatibel sein wird. Ganz abgesehen davon, dass es gefühlt jede 3 Tage eine News zu einem PS4-Spiel mit angekündigtem Upgrade gibt. Was soll man noch tun, um dich zufriedenzustellen?
Ist das bestätigt dass alle Titel AK sind? Wird Sony Upgrades bieten ähnlich der Thirds? Hast du Antworten darauf? Und wie gesagt es sind nur zwei Beispiele. Außer das (miserable) Launchlineup und die Features des Controllers , ist gar nichts klar. Und das nervt. Wann die Konsole kommt , ist mir Latte.
Und wenn sie am Mittwoch nicht mit geilen Infos rausrücken, kauf ich mir ne Xbox. ;D
Spaß, es wird ne zweite Switch werden. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorfreude, wenn man den Preis erfährt? Glaube ja eher das Gegenteil wird der Fall sein bzw. die Vorfreude eher "dämpfen" (falsches Wort).
naja, der preis gehört zwar dazu, aber ich erhoffe mir jetzt am mittwoch doch mehr als nur den preis.. fixen release date, weiteres spiele material. einfach content in dem die konsole vorgestellt wird. ist ja normal auch sonys interesse, dass sich n bisschen hype entwickelt, das gegenteil ist ja aktuell fast der fall.

naja, der preis gehört zwar dazu, aber ich erhoffe mir jetzt am mittwoch doch mehr als nur den preis.. fixen release date, weiteres spiele material. einfach content in dem die konsole vorgestellt wird. ist ja normal auch sonys interesse, dass sich n bisschen hype entwickelt, das gegenteil ist ja aktuell fast der fall.

Die Show soll ja (mindestens) 40 Minuten gehen soweit ich gehört habe, da wird denk ich schon noch einiges mehr drin vorkommen denk ich

Sollen statt 15 Millionen, jetzt 11 produziert werden. Sehe jetzt kein Problem drin. Zeigt nur wie optimistisch Sony ist, was die Absatzzahlen betrifft. Ich mein die PS4 hat sich bis März 2014 , 6 Millionen Mal verkauft.

Zurück