PlayStation 5 - Diskussionsthread

Na hoffentlich ist das Ladekabel vom PS5 Controller,was man daran anschließt,viel viel länger als bei den PS4 Controller.Weil beim PS4 Controlller,istdas Ladekabel einfach viel zu kurz,um den Controller aufzuladen.
Ich lade immer über die Steckdose auf, wenn beide Controller leer sind. Man braucht halt nur einen Netzstecker. Das lädt finde ich am schnellsten. Ich habe so das Gefühl, dass das Laden am Fernseher oder Konsole am längsten dauert. Kann auch täuschen.

Generell hoffe ich auf eine anständige Akkulaufzeit von ca 20 Stunden würde mir schon reichen. Aber gerade bei umfangreichen Games wie Horizon und Final Fantasy VII hat mich der schwache Akku schon gestört.

Bei der WiiU hat mich das auch immer gestört, da habe ich dann Spiele wie Xenoblade X nur über Fernsehr gespielt, weil der Controller so ca 30 Stunden gehalten hat, während das Gamepad nach 8 Stunden (größere Akku) schlapp gemacht hat.

Ist sowieso am Klügsten finde ich, auch wärend dem zocken. An einer Steckdose ist man meist näher dran als an der Konsole.

Und da dann aber mit der Lade-Station, nicht per USB-Kabel + Stecker. Ist am schnellsten, da es ja extra die Schnell-Lade Anschlüsse benutzt und komfortabelsten. Geht aber halt nur wenn man nicht weiter zocken will oder 2 Controller hat, zum wechseln.

Stört euch das denn, wenn ihr am Kabel zockt?
Kabellos ist schön, aber ich habe so viele Jahre mit Kabel gezockt, mir wird's wohl nie negativ auffallen.
Am PC zock ich z.b. auch mit zwei kabelgebunden Xbox360 Controllern. Einfach weil es die günstigste Variante eines qualitativ guten Controllers ist. Ich finde das Pad ist sowieso das Maß der Dinge. Seitdem der damals den Standard definiert hat, hat sich verdammt wenig getan.

Ich lade ebenfalls meistens mit der Steckdose auf und zocke zuhaus so gut wie immer ohne Kabel, da ich 2 Controller abwechselnd verwende.

Aber: Bei einer Freundin spinnen aus irgendeinem Grund unsere Controller auf unseren PS4-Konsolen total rum; Richtungstasten werden willkürlich betätigt, die Verbindung bricht bereits auf kurze Entfernung immer wieder ab, zocken ist so unmöglich, wenn man nicht gerade still- und den Controller direkt vor der Konsole -hält.

Gott sei Dank haben alle Dualshock 4, die nach Ende 2016 herausgekommen sind (erkennbar an der Leuchtleiste auf dem Touchpad), die Funktion spendiert bekommen, per USB-Kabel - und nicht per Bluetooth - zocken zu können. Dann funktioniert es problemlos. Diese Einstellung kann kann man unter >Einstellungen - Geräte - Controller - Kommunikationsmethode< aktivieren.

Ich bezweifle übrigens, dass der Akku des DualSense auch nur ansatzweise länger hält.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand von euch,ob es bei der neuen PS5 später auch eine PS5 Pro Version geben wird,wie bei der jetzigen PS4 Pro?

Nein aber das originale Kabel ist halt einfach kurz, und ich kauf mir nicht extra ein längeres wenn es mit Steckdose auch funktioniert.

Dazu mal ne andere Frage: Wie weit positioniert ihr euch vom TV entfernt?
Ich hab versucht vom Sofa aus zu zocken (ca. 4m Entfernung), aber das war für mich viel zu weit weg. Ich schnapp mir immer einen Stuhl oder Hocker und gehe auf ca. 2m ran. Ich hab sonst einfach das Gefühl nicht alle Details wahr zu nehmen. Gerade bei Fußball Spielen stellt man die Kamera ja inzwischen relativ weit ein und wenn ich dann 4m weit weg bin, erkenne ich die Spieler nicht gut genug. Gerade bei Spielen wo schnelle Reaktionen gefragt sind, muss ich nah ran.
Bei mir wäre daher die Distanz zur Konsole deutlich kürzer als zur Steckdose.

Designer zeigt das bekannte PS5 Enthüllungs-Video mit einer schwarzen Version der beiden PS5 Modelle.
Muss sagen in schwarz sieht das Teil noch um einiges cooler aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwecks Entfernung vom Fernseher.Es kommt drauf an wie groß der Fernseher ist.umso größer der ist,desto weiter sollte man den Abstand halten.
Zu nah am Fernseher ist meistens ncht so gut für die Augen.

Kommt bei mir auch drauf an wo ich spiele. Bei meinem 32 Zoller sitz ich knapp 1,5 Meter davor, da reicht auch das Akkukabel. Im Wohnzimmer am 46er (glaub ich) sitz ich gut 3 Meter weg und da ist die Steckdose näher.

wie ich schon im Spider-Man Thread sagte, prinzipiel schön, aber die blauen PS4-Hüllen wirken wie ein Fremdkörper bei den weiß gehaltenen PS5 Covern. Warum keine weißen Boxen wie sie die Wii hatte? Natürlich dann im "Bluray-Format"

Sähe fände ich schön aus.

Oder auch schwarz, da die PS5 ja auch weiß schwarz ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eben wegen dem Bluray Format wird es blau sein. Spart ja auch Kosten. Aber ich hoffe vielleicht trotzdem, dass man sich an den 4K Hüllen bedient. Ich glaub die sind Schwarz und das wäre recht nice.

Ich denke eben wegen dem Bluray Format wird es blau sein. Spart ja auch Kosten. Aber ich hoffe vielleicht trotzdem, dass man sich an den 4K Hüllen bedient. Ich glaub die sind Schwarz und das wäre recht nice.

die PS3 Hüllen waren auch im BluRay Format und unfarbig Transparent, die One Hüllen haben das Format und sind grün. Wenn dann sind das wohl Cent-Beträge, gerade bei Massenproduktions-Bestellungen wie es bei Sony der Fall wäre. Schwarz wäre ok, würde auch zur Konsole passen. Vorn und hinten das weiße Cover dazwischen schwarz, wie die Konsole selbst in der Standart-Farbe

Standard

Es hat nichts mit der Art des Stehens zu tun.
Weiß wäre eine bessere Alternative, einfach weil auch die Konsole primär weiß ist, dann kommt etwas schwarz und durch die Leuchten noch ein wenig blau.

Blau passt als Standard schon, aber zur besseren Unterscheidung zu den PlayStation 4-Hüllen wäre eine andere Farbe vielleicht etwas besser gewesen.

heute Abend um 18 Uhr (Vorprogramm startet bereits um 17:30) gibts nen Live-Stream zum Dual Sense Controller

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück