PlayStation 5 - Diskussionsthread

Generell sind wohl viele der Version ohne Laufwerk nicht abgeneigt. Schon lustig wenn man bedenkt was das noch für ein Thema zum Start der PS4 und Xbox One war.

Und was ist, wenn es mit der nächsten Generation dann auch Limited/Collector's Editions geben wird mit all den ganzen physischen Kram und dem Spiel als in der digitalen Version als Download-Code? :-D
Ich musste schon diverse größere CE-Schachteln wegwerfen wie die von Horizon was mir sehr Leid getan hat. Die is leider so groß. Den Inhalt habe ich eh behalten.

Von The Last of Us II werde ich auch die Schachtel wegwerfen müsssen. Aber da interessiert mich primär die Figur. Xenoblade musste ich auch wegwerfen. Das Artbook und die Schallplatte habe ich behalten.

Als Zeldafan will ich dann doch lieber den Restplatz dafür nutzen. Ich habe nicht einmal meine ganze Sammlung zuhause, sondern "nur" die HD Konsolen Sammlung.

Ich will aber eben nichts von den alten Sachen wegwerfen. Eine Konsole verkaufen kommt für mich nie und nimma in Frage.

Ich könnte mein Wohnzimmer natürlich so einrichten das alles Platz hat, aber das gefällt mir auch nicht. Ich brauch andere Deko auch noch und es soll ein Wohn- und kein Spielzimmer sein.

Generell sind wohl viele der Version ohne Laufwerk nicht abgeneigt. Schon lustig wenn man bedenkt was das noch für ein Thema zum Start der PS4 und Xbox One war.

Dürfte daran liegen, dass sich Streaming mittlerweile etabliert hat. Die Xbox One S All-Digital scheint sich auch zu verkaufen. Scheint aber hauptsächlich am Game Pass zu liegen. Kenne aber schon drei Leute, die ausschließlich digital kaufen und kann es nachvollziehen. Denke die Konsole dürfte dann auch 100 € weniger kosten. Bei nur 50€ Preisunterschied macht es keinen Sinn darauf zu verzichten.

Mir ist ein Laufwerk bei einer Konsole noch immer wichtig. Lustigerweise brauche ich sonst keines.

Ich musste schon diverse größere CE-Schachteln wegwerfen wie die von Horizon was mir sehr Leid getan hat. Die is leider so groß. Den Inhalt habe ich eh behalten.

Ich weiß, was du meinst. Musste mich beim letzten Umzug auch von fast allen Schachteln trennen. Nur The Witcher 3, Wind Waker und Twilight Princess haben überlebt. :| :S

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob die mit Laufwerk endlich 4K Blu Rays abspielen kann...

Bei mir wirds definitiv die Version mit Laufwerk
Bei mir auch. Schon allein wegen AK. 90% der Spiele besitze ich Retail.

Für mich machte der Stream wieder eins deutlich. Für mich kann es nur PlayStation sein. Weil Sony die Spiele hat die ich will. :) Jedenfalls freue ich mich auf die PS5.

Die Konsole kann auch hingelegt werden, falls das wen interessiert. Mich jedenfalls tut es, weil ich mich das wirklich gefragt habe. ^^

Klick
------------------------

Ein bisschen schade, dass man nichts irgendwie zu irgendeinem Star Wars-Projekt gebracht hat. Nachdem ich mir das weiß-schwarze Design so genauer angeschaut habe, finde ich nämlich schon, dass man dann prima eine Sturmtruppen-Edition hätte bringen können. ;D
------------------------

Achja, kann man nun eine Foren-Untersektion für die PlayStation 5 erwarten?

Die Konsole kann auch hingelegt werden, falls das wen interessiert. Mich jedenfalls tut es, weil ich mich das wirklich gefragt habe. ^^

Klick
------------------------

Ein bisschen schade, dass man nichts irgendwie zu irgendeinem Star Wars-Projekt gebracht hat. Nachdem ich mir das weiß-schwarze Design so genauer angeschaut habe, finde ich nämlich schon, dass man dann prima eine Sturmtruppen-Edition hätte bringen können. ;D
------------------------

Achja, kann man nun eine Foren-Untersektion für die PlayStation 5 erwarten?

Zwecks Forum hab ich Zam bereits kürzlich Vorschläge gemacht. Denk da kommt bald was.

Zu Star Wars: hab eigentlich noch mit derEnthüllung von Maverick gerechnet, wird dann wohl erst beim EA-Event passieren

Finde die Konsole hässlich, dies ist aber für mich kein Grund sie nicht zu holen.
Wird definitiv auch die Version mit Laufwerk werden.

920x920mjklw.jpg

Gerade nachgeguckt. Die PlayStation 3 wurde 2005 auch in silber gezeigt. Da gab es noch den tollen Bumerang-Controller. Damals aber auch gleichzeitig in schwarz. Kann mir schon vorstellen, dass man noch weitere Farben anbieten wird. Vielleicht nicht zum Release, aber irgendwann. Würde mir auch reichen. Wobei ich ein Fan von weißen Geräten bin.

Die PS5 sieht auch deutlich edler aus als Microsofts schwarzer Quader

Hier ein Direktvergleich

18832d1591931832-ps5-live-stream-ab-22-uhr-hier-ansehen-sony-zeigt-erste-spiele-fuer-playstation-5-16273cf1-cb2e-4eb2-90ab-f61c6f217f38.jpeg

Sony hat sich beim Design definitiv mehr Mühe gegeben.

Die Größe bereitet mir etwas Sorgen, aber ich warte mal auf die ersten Unboxings.

Die PS5 sieht auch deutlich edler aus als Microsofts schwarzer Quader

Hier ein Direktvergleich

18832d1591931832-ps5-live-stream-ab-22-uhr-hier-ansehen-sony-zeigt-erste-spiele-fuer-playstation-5-16273cf1-cb2e-4eb2-90ab-f61c6f217f38.jpeg

Ganz im Gegenteil. Die PS5 sieht total freakig aus. Das ist mutig, aber meiner Meinung nach total hässlich. Wenn es ein Wort gibt, dass ich hier nicht verwenden würde, dann "edel".
Das ist natürlich alles Geschmackssache.
Unter edel verstehe ich etwas, dem man die hohe Qualität direkt ansieht, dabei aber schlicht daher kommt.
Schlicht ist die PS5 ganz sicher nicht. Die XSX schon. Die erinnert mich an einen stylischen, doppelten GameCube.
Die Xbox scheint auch weniger hoch zu sein. Man müsste aber mal beide wirklich neben einander stehen sehen.

Sie ist niedriger, siehe die Größen Vergleiche auf der letzten Seite. Da der Laufwerkschlitz ne Festgröße hat, konnte man das ja leicht erstellen. Dafür ist sie doppelt do dick

Edel sieht die XSX aber auch nicht aus, eher sparsam. :-D Da hat mir die One X deutlich besser gefallen.
Man vermutet anhand der Disc Schlitze , dass die PS5 deutlich größer ist.

Edel sieht die XSX aber auch nicht aus, eher sparsam. :-D Da hat mir die One X deutlich besser gefallen.
Man vermutet anhand der Disc Schlitze , dass die PS5 deutlich größer ist.
Die XBOX One X gefällt mir am besten. Die ist zwar sehr schwer, macht aber den wertigsten Eindruck.

Wie man aber anhand des Disc Schlitz die Größe erahnen erschließt sich mir noch nicht ganz, weil der sollte ja bei allen Konsolen ident sein oder?

Wie man aber anhand des Disc Schlitz die Größe erahnen erschließt sich mir noch nicht ganz, weil der sollte ja bei allen Konsolen ident sein oder?
Genau deswegen kann man die Größe gut schätzen. Weil der Schlitz immer gleich ist. Man hat zudem schon ein Maß. Der Rest ist bloß Mathematik. :)
Die PS5 ist wohl die größte Konsole überhaupt.

weil der sollte ja bei allen Konsolen ident sein oder?

Eben drum gehts ja auch :B der Schlitz hat die üblichen Maße, als macht man ne Grafik und zoomt die K
Dinger so dass der Schlitz gleich breit ist überall und kann dann die länge vom Rest erahnen/messen.

Zurück