Laut Sony findet der Stream aufgrund der aktuellen Pandemie und den dadurch erschwerten Umständen in 1080p/30fps statt; das heißt somit, dass viele der gezeigten Spiele auf der Konsole selbst besser aussehen und teils flüssiger laufen werden. Ist dann natürlich blöd für diverse Entwickler, wenn das Spiel "nur" in 30fps gezeigt wird, obwohl es mit 60 läuft... Denke mal, die einzelnen Trailer werden nachträglich in der Orginal-Auflösung hochgeladen.
Außerdem wird seitens offizieller Seite unbedingt empfohlen, halbwegs hochwertige Kopfhörer beim Anschauen zu verwenden (3D Audio?).
Bloodborne-Remaster fände ich ziemlich affig. Wenn die 100 meistgespielten doch eh "enhanced" werden und ich gehe stark davon aus, dass sich Bloodborne locker in den Top 100 befindet. Abgesehen davon haben die meisten Spieler das Spiel doch eh sattgespielt und habe das Gefühl, viele der Spieler, die sich BBR wünschen, haben das Original überhaupt nicht durchgespielt. Und überhaupt: Wozu Remaster? Neue Spiele, verdammt nochmal! Aufgrund der vorhandenen Abwärtskompatibilität wären Remaster zu PS4-Spielen ja mal sowas von unnötig.
Übrigens: Würde man jedem einzelnen Gerücht glauben schenken, arbeitet Bluepoints Games aktuell an 16 Remaster gleichzeitig.
Bin gespannt wann die Hersteller und Publisher nachziehen. .
Zur Info... so gut wie jedes Event wurde um 1-2 Wochen verschoben, sei es EA Play, Guerilla Games-Streams, Ubisoft oder sonst was. Da wurden direkt die neuen Termine mit angegeben, außer von Sony selbst. Aber jeder wusste innerlich, dass das Event halt eine Woche später stattfinden würde. Diese Welt ist so unglaublich schnelllebig, bereits jetzt denken viele, dass Corona vorbei sei.
Ich erwarte im Juni & Juli sowieso verdammt viele Neuigkeiten aufgrund der eigentlich stattfindenden E3.