PlayStation 5 - Diskussionsthread

So schön ich den Hosenträger-Controller auch finde, hoffe ich, dass der Konsole von Anfang an eine andere Controller-Farbe beiliegt, wovon ich aber leider nicht ausgehe. Weiß ist für Technik einfach eine blöde Farbe und vergilbt viel zu schnell, sollte man es nicht jeden Tag säubern. Habe da schlechte Erfahrungen mit einer weißen PSP. Auch das integrierte Mikrofon halte ich jetzt schon für nervig und man wird noch viel mehr Kiddies und deren Musik hören. Hoffe es ist standardmäßig stummgeschaltet. :S

Warum sollte man die Leute nicht stummschalten können? Zudem kann man ganz normal ein Headset anschließen.
Ich habe nen weißen DS4 hier (altes Modell). Sieht immernoch aus wie neu.

wobei das Micro für zum Beispiel sharen/streamen cool ist, da man dann nicht extra Headset oder Standmicro oder die Cam extra anschalten muss und trotzdem seine Videos kommentieren kann

Warum sollte man die Leute nicht stummschalten können?

Habe ich nicht behauptet. Geht halt darum, dass mir jetzt schon etliche Kiddies aufn Sack gehen werden und man vor allem mit dem Stumm schalten beschäftigt ist, sofern Spiel X keine eigene Einstellung diesbezüglich bietet (was selten ist). Es gibt zumindest ein Patent, dass das Mikrofon nur Geräusche wahrnimmt, die direkt vor dem Controller sind. Aber das muss sich in der Praxis erstmal zeigen.

An sich ist das integrierte Mikrofon natürlich eigentlich eine coole Sache.

Edit: Bei Warzone muss man crossplay-kommunikation beispielsweise erst aktivieren, hört nur den eigenen Squad (sowie den "death chat" des Gegners), kann aber per Knopfdruck alle stumm schalten. Vorbildlich. Sollte Standard werden mit dem Aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob der Trick auch auf der PS5 gehen wird, aber auf der PS4 konnte so ne Party-Chat Gruppe oder so machen aufmachen und dann einstellen dass man nur die Leute der Gruppe hören kann und wenn man dann alleine in der Gruppe war hörte man quasi keine Spieler.

Diese Funktion benötigt einer von hundert, ich brauchs nicht.

ich brauch keine Rumble-Motoren oder eingebaute Lautsprecher, trotzdem gönne ich anderen dieses Feature ;) selbes Prinzip. Das Micro kann man ja mit Sicherheit auch stummstellen.

Apropos nicht benötigen. Wieso hält man, so stylisch es auch aussieht, an diese dämliche Leuchtleiste fest? Klar, wird für PSVR benötigt, aber das man diese nicht komplett deaktivieren kann ist doch Quatsch. Vor allem konnte man die zu Beginn nicht dimmen und ist standardmäßig auf "Stark" eingestellt. Zumal ist die Leuchtleiste des DualSense nicht mit der aktuellen PSVR-Hardware & Kamera kompatibel.

Apropos nicht benötigen. Wieso hält man, so stylisch es auch aussieht, an diese dämliche Leuchtleiste fest? Klar, wird für PSVR benötigt, aber das man diese nicht komplett deaktivieren kann ist doch Quatsch. Vor allem konnte man die zu Beginn nicht dimmen und ist standardmäßig auf "Stark" eingestellt. Zumal ist die Leuchtleiste des DualSense nicht mit der aktuellen PSVR-Hardware & Kamera kompatibel.

ich denk mal dass es eine neue Kamera geben wird und PSVR per FW-Upgrade damit kompatibel gemacht wird. PSVR2 wird dann vielleicht sogar ganz ohne Cam und Leuchtioden funktionieren könnte ich mir vorstellen.

ich brauch keine Rumble-Motoren oder eingebaute Lautsprecher, trotzdem gönne ich anderen dieses Feature ;) selbes Prinzip. Das Micro kann man ja mit Sicherheit auch stummstellen.

Benötige ich genauso wenig und das hat ja nichts damit zu tun dass man es anderen nicht gönnt, es ist nur meine Meinung dass ich es nicht benötige. ;)

Benötige ich genauso wenig und das hat ja nichts damit zu tun dass man es anderen nicht gönnt, es ist nur meine Meinung dass ich es nicht benötige. ;)

gut dann hab ich das "nutzt einer von hundert" wohl etwas falsch interpretiert. Das klang für mich so nach "Überflüssiges Features, weil es kaum einer braucht/wünscht"

aber ob man etwas braucht, merkt man ja manchmal erst wenn man es überhaupt kennt. Vor dem Switch-Release dachte ich auch "Hybrid, der TV als auch Handheld kann" ist ein recht sinnloses Feature. Als ich die Switch dann hatte sah ich es anders und fand die Funktion sehr cool, auch wenn ich die Handheld-Variante nur selten nutze, aber ich könnte sie theoretisch ja oft nutzen.

gut dann hab ich das "nutzt einer von hundert" wohl etwas falsch interpretiert. Das klang für mich so nach "Überflüssiges Features, weil es kaum einer braucht/wünscht"
Nützlich für die die streamen, der Rest braucht es wohl nicht. Und das ist eben der Großteil der Zocker, so hab ich das gemeint.

Yoshida verspricht ein starkes Lineup fürs nächste Event. Da bin ich mal gespannt. Endlich gehts um das was wirklich zählt. Fand das Technikblabla der letzten Monate zum Gähnen.

Gott geht mir das lahmarschige lesen der externen Festplatte auf den Sack, hoffentlich geht das auf der PS5 schneller und hoffentlich erkennt sie auch mehrere Platten gleichzeitig, das switchen der Platten ist lästig

Edit:

Grad gesehen dass man die Spiele auf den Platten auch alphabetisch sortieren kann, das ist ja so viel angenehmer als dieses Kuddelmuddel nach Speicherplatz-Größe :X

Zuletzt bearbeitet:
Gott geht mir das lahmarschige lesen der externen Festplatte auf den Sack, hoffentlich geht das auf der PS5 schneller und hoffentlich erkennt sie auch mehrere Platten gleichzeitig, das switchen der Platten ist lästig
Kannst die ne schnellere Festplatte kaufen , wenn du willst.

Eigentlich soll am 3ten ein Event stattfinden. Die Gerüchte verdichten sich. Dann frage ich mich aber warum Sony es bisher nicht angekündigt hat? Heute ist der 29te.

Eigentlich soll am 3ten ein Event stattfinden. Die Gerüchte verdichten sich. Dann frage ich mich aber warum Sony es bisher nicht angekündigt hat? Heute ist der 29te.
Naja dieses "Event" wird nur eine digitale Videopräsentation sein. Vielleicht wirds ja ein Tag vorher angekündigt was auch völlig ausreichend wäre.

Zurück