PlayStation 5 - Diskussionsthread

Du hättest ja einfach den Teaser posten können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oh mein Gott den Controller gibts auch in reinem Schwarz und sieht um sovieles besser aus. :X

Wenn man die Helligkeit an seinem Anzeigegerät erhöht, handelt es sich nach wie vor um den schwarzweißen Controller (eher grau), aber sehr schwierig zu erkennen. Es wird so oder so mehrere Farbvariationen geben, nur eben nicht zum Release. Den Dualshock 4 gibt es mittlerweile ja auch in gefühlt 70 verschiedenen Farben & Mustern.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass die PS5 an sich oder gar der Preis enthüllt wird. Mir ist das Design der Konsole ehrlich gesagt auch egal, freue mich auf die ganzen Spiele, die gezeigt werden. :)

Irgendwie hab ich Verständnis. Aber nach den letzten Wochen hat es eine unfreiwillige Komik. Sony der Widerrufler. :-D

Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz. Vor vier Tagen oder so gab man noch grünes Licht. Hier geht es nicht um den Release eines Titels sondern um eine Videopräsentation einer Konsole die in einem halben Jahr erscheint.

sondern um eine Videopräsentation einer Konsole die in einem halben Jahr erscheint.

Aber genau deswegen ist es halb so wild. Dann findet das Event halt zwei Wochen später statt , oder im Juli. Was soll’s.
EA und Google haben gestern auch ihre Streams abgesagt, schon vor Sony. Alles und jeder hat sich gestern mit der Bewegung solidarisiert. Also was hätte Sony tun sollen?

Richtig schäbig ist, dass Sony jetzt nicht wegen der Absage Hate abbekommt, sondern weil sie sich mit der Bewegung solidarisiert haben. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor Sony.

paul23 schrieb:
EA und Google haben gestern auch ihre Streams abgesagt, schon vor Sony.
Ok das wusste ich nicht.

Ich finds trotzdem lächerlich. Zumal am Anfang noch schon geheißen hat "ja wir machen Digital Events auf Teufel komm raus" und jetzt auf einmal sagen mehrere Publisher ab.

Mir persönlich ist es eh egal, aber nachvollziehen kann ich das Ganze noch nicht wirklich.

Mir persönlich ist es eh egal, aber nachvollziehen kann ich das Ganze noch nicht wirklich.

Ob Sony sich wirklich solidarisch zeigen will sei mal dahin gestellt. Ich würde das auf jeden Fall auch so kommunizieren.
Aus Unternehmenssicht hat Sony sicherlich die simple Befürchtung, dass die große Vorstellung der PS5, das wichtigste Video des Jahres auf dem größten Markt völlig untergeht.
Thema #1 ist aktuell eben Floyd, Thema #2 ist Covid19... da bliebe für die PS5 nur ein unbedeutender Platz 3.

Kann damit leben, die Infos kommen sicher eh in den nächsten Wochen, spätestens im September, also 3 Monaten (außer es kommt doch nicht zum Release zum Jahresende)

"ja wir machen Digital Events auf Teufel komm raus.

Das ja hat keiner so gesagt. Dass Sony sich so viel Zeit lässt , beweist eher das Gegenteil.

Mittlerweile habe ich kaum noch Verständnis dafür , dass Gamer wegen Mangel an Infos zu PlayStation 5 so ein Fass aufmachen. Alsob die Existenz der Menschheit davon abhängen würde.
Nichts auf der Welt ist so unwichtig, wie unser Hobby. ;)
Die Frage die man stellen muss, ist ob man Gamer überhaupt noch ernst nehmen kann. Über 30 Jahre spiele ich schon Videospiele, aber so ein Affentheater hab ich noch nicht erlebt.
Was mich zudem immer mehr ankotzt , ist die Politisierung unseres Hobby. Die selben Idioten , die das ganze Internet längst mit Hass überfluten, infizieren unser Hobby. Viele Leute sind nicht angepisst weil Sony das Event abgesagt hat , sondern weil Sony sich mit der Bewegung zuvor solidarisiert hat. Wie krank.

Xbox hat sich übrigens mit der PlayStation solidarisiert. Man Twitterte : We stand together.
Cooles Zeichen.

Mittlerweile habe ich kaum noch Verständnis dafür , dass Gamer wegen Mangel an Infos zu PlayStation 5 so ein Fass aufmachen. Alsob die Existenz der Menschheit davon abhängen würde.
Die Frage die man stellen muss, ist ob man Gamer überhaupt noch ernst nehmen kann. Über 30 Jahre spiele ich schon Videospiele, aber so ein Affentheater hab ich noch nicht erlebt.

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Das ja hat keiner so gesagt. Dass Sony sich so viel Zeit lässt , beweist eher das Gegenteil.
Ich meinte auch nicht Sony, sondern die E3 ansich auf der Sony ohnehin nicht teilgenommen hätte.

Damals hieß es noch, dass man Digital Events veranstalten werde.

Dass da jetzt jeder mitzieht ist zwar nett, zeigt auch, dass die Branche ansich wesentlich konkurrenzfreudiger ist als andere, aber jetzt muss es ja einen Trigger gegeben haben warum die Absagen so kurzfristig sind. Kann ja nicht wegen Corona alleine sein, weil wegen Corona war man bereit Digital Events abzuhalten.

Edit:

Hab den Grund gerade erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wahr, wie wahr. Sind halt 1.Welt-Probleme.

Seitdem ich nicht mehr auf Twitter bin bekomme ich von den Shitstorms ohnehin nichts mehr mit. ;D

Deshalb behaupte ich Paul schreibt hier Fake Meldungen und Trump ist der wahre Godfather. :X

Seitdem ich nicht mehr auf Twitter bin bekomme ich von den Shitstorms ohnehin nichts mehr mit.
Ich find Twitter ganz cool. Bin da nicht privat unterwegs, nutze es nur fürs Gaming. Ansonsten mache ich einen großen Bogen um Social Media. Vor allem Facebook finde ich furchtbar.

@ Topic
Ich bin skeptisch, ob die PS5 überhaupt noch dieses Jahr kommt. Ich hab da so ne Ahnung. :) Deswegen kann sich Sony mit den konkreten Infos gerne Zeit lassen.

Ich glaube die wollen auf keinen Fall später rauskommen als Microsoft. Die werden alles tun um irgendwie 2020 zu erscheinen, selbst wenn sie dann die Nachfrage nicht annähernd decken können.

Sie haben schon zu oft kommuniziert, dass die Konsole 2020 erscheint. Also eine Verschiebung halte ich für unwahrscheinlich und würde auch nur die Anleger verärgern, dafür war diese Kommunikation zu eindeutig.

Ich rechne aber auch damit, dass Sony weniger Konsolen bereitstellen wird können als noch bei der PS4.

Zurück