PlayStation 3 - Diskussionsthread

Ich bräuchte einen neuen PS3-Controller. Zufälligerweise habe ich einen DualShock 3 an einem Schaufenster eines Handy-Ladens erspäht, jedoch macht mich der Preis von 20€ sehr stutzig, zumal dieser scheinbar NEU ist. Ich habe mir ein paar Vergleichsbilder von dem Realen und einem Fake-Controller angeschaut und meine Güte, sind die Fakes heutzutage gut gemacht. Man erkennt Fakes optisch eigentlich nur noch an die etwas fetteren Select- & Start-Buttons und während des Spielens, dass die Analogsticks ziemlich schlecht sein sollen (8 statt 16 Wege). Außerdem findet der Verkauf in dieser typischen blauen PS4-Verpackungsfarbe statt - soweit ich weiß, wurden DualShock 3 damals eher in einer neutralen Weiß/Schwarz/Rot-Hülle im Original verkauft, halt Spiderman bezogen wie die Schriftart damals. Werde mir das nochmal genauer im Fenster betrachten und ein Bild machen, bin aber sehr skeptisch.

Das Geld sitzt derzeit nicht locker, aber denke, ein DualSense wäre in diesem Fall die bessere Wahl, zumal dieser mit der PS3 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld sitzt derzeit nicht locker, aber denke, ein DualSense wäre in diesem Fall die bessere Wahl, zumal dieser mit der PS3 funktioniert.

Der funktioniert problemlos an der PS3 und man hat alle Tasten, alle Funktionen?
Dann würd ich nicht lange überlegen und nen DualSense kaufen. Da du irgendwann eh ne PS5 haben wirst, hast du dann gleich einen zweiten Controller auf Reserve. :top:
 
Hätte ich ein regelmäßiges Einkommen, hätt' ich mir diesen bereits besorgt. Da sprechen mich die 20€ für den (Fake-)DualShock 3 deutlich mehr an. Muss derzeit jeden einzelnen Cent abwägen, sodass ich wahrscheinlich am Ende auch auf den PS3-Controller verzichte und halt wieder PS3 zocke, sobald irgendwann die PS5 samt DualSense in der Wohnung steht. Ich hätt' nur zu gern' mal wieder das Gefühl von "nicht lange überlegen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ein regelmäßiges Einkommen, hätt' ich mir diesen bereits besorgt. Da sprechen mich die 20€ für den (Fake-)DualShock 3 deutlich mehr an. Muss derzeit jeden einzelnen Cent abwägen, sodass ich wahrscheinlich am Ende auch auf den PS3-Controller verzichte und halt wieder PS3 zocke, sobald irgendwann die PS5 samt DualSense in der Wohnung steht. Ich hätt' nur zu gern' mal wieder das Gefühl von "nicht lange überlegen" oder sich einfach nur mal zu Essen bestellen zu können.

Glaub ich dir gern. :|
Aber dann verzichte doch lieber aktuell auf einen PS3-Controller als stattdessen wenig(er) Geld in so einen Fake zu buttern. Da würdest du dich auch nur drüber ärgern, wenn der dann wieder rumspackt. Umso mehr natürlich, wenn du das Geld hättest anders gebrauchen können. :O
 
Außerdem findet der Verkauf in dieser typischen blauen PS4-Verpackungsfarbe statt - soweit ich weiß, wurden DualShock 3 damals eher in einer neutralen Weiß/Schwarz/Rot-Hülle im Original verkauft, halt Spiderman bezogen wie die Schriftart damals.

https://circuit-board.de/forum/inde...nal-Sony-PS3-Controller-vs-Fake-Unterschiede/

Haben sich mein Gefühl und meine Erinnerung nicht getäuscht. Kleiner Einblick, wie gut Fake-Controller heute optisch nachgeahmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück