• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation 3 - Diskussionsthread

AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Hab mir letztens im Media Markt Top Spin 4 für 30 Euronen gekauft. Ein super Spiel macht mächtig Spaß. Empfehlenswert, auch für nicht Tennis Liebhaber. Also Meister für den Preis echt ein Schnäppchen.
Ist bestellt;

War mal wieder Zeit für ein paar ordentliche Sportspiele in meiner Sammlung

Hab mir letztens im Media Markt Top Spin 4 für 30 Euronen gekauft. Ein super Spiel macht mächtig Spaß. Empfehlenswert, auch für nicht Tennis Liebhaber. Also Meister für den Preis echt ein Schnäppchen.
Ist bestellt;

War mal wieder Zeit für ein paar ordentliche Sportspiele in meiner Sammlung
Vl. werd ich auch noch schwach wenns das Game mal um 12 Euro in UK gibt. Tennisspiele machen immer Spaß, vor allem zu zweit.

Kommt ein Abo für "EA Sports" Titel?
EA Sports plant möglicherweise einen optionalen Abo-Service für
verschiedene Sportspiele aus ihrem Angebot einzuführen, berichtet
PastaPadre und bezieht sich dabei auf Dokumente des Publishers.

Spieler von Titeln wie “Madden NFL”, “FIFA”, “Tiger Woods PGA Tour”,
“SSX” und “NCAA Football” erhalten für eine jährliche Gebühr von 14,99
bis 34,99 Dollar beispielsweise exklusive DLCs oder früheren Zugriff auf
Downloads.

Weitere mögliche Features in der Übersicht:

• Exklusives digitales Abzeichen, das im Spiel und auf Online-Profilen auftaucht
  • Möglichkeiten, die “EA-Sports-Erfahrung auf PC und das Internet zu erweitern”
  • Exklusive DLCs für ausgewählte Spiele
  • Rabatte auf DLCs
  • Möglichkeit, DLCs in zukünftige Versionen des Spiels zu übernehmen
  • Download von vollständigen EA-Sports-Titeln, drei Tage bevor sie auf Disc im Handel erscheinen
  • Abos sollen beim Händler, im PSN und Xbox LIVE erhältlich sein
http://www.flimmerkisten.de/wp-content/uploads/2009/04/ea-sports-logo.gif

Kommt ein neues Soul Calibur?

Xu8iS.png

Heute hat Soul Calibur Designer Daishi Odashima folgendes Comment auf seinem twitter Account hinterlassen.

"Hoffentlich, kann ich Mitte Mai etwas neues ankündigen."

Werden wir also demnächst eine Ankündigung für ein neues Soul Calibur sehen oder vielleicht doch etwas ganz anderem?

Bereits Ende Dezember letzen Jahres kamen erste Gerüchte auf, als Odashima schrieb: "SC is back".

Lucas Arts lizensiert Unreal Engine 3

LucasArts hat bekannt gegeben, zukünftig die von Epic Games
entwickelte Unreal Engine 3 studioweit für mehrere Projekte zu nutzen -
das entsprechende Lizenzabkommen wurde bereits unterzeichnet.

Dank diesem mehrjährigen Abkommen wird LucasArts die Entwicklertools
von Epic einsetzen, um Spiele für eine Reihe von Plattformen zu
produzieren. Für welche Titel die Unreal Engine 3 genutzt werden soll,
wurde noch nicht bekannt gegeben.

Für die “Star Wars: The Force Unleashed”-Titel nutzte LucasArts die
eigen-entwickelte Ronin Engine, andere Titel wie “Lego Star Wars”
nutzten ebenfalls eine eigene Engine. Durch eine Vereinheitlichung der
Plattformen könnten Entwicklungskosten eingespart werden.
http://www.moresay.com/wp-content/uploads/2009/07/lucasarts-steam-01.jpg

Na ja, wenn man mehr arcade wie ich möchte, bringt einen Top Spin auch nicht weiter. ;) Da warte ich lieber auf VT.
Top Spin 4 scheint diesmal in allen Belangen besser zu sein ( 4Players Test Virtua Tennis 4 )

58% ... Dass Top Spin dem Konkurrenten dabei nicht nur als Simulation, sondern auch beim schnellen Arcade-Ballwechsel den Schneid abkauft, ist Segas schwerste Niederlage. ...

Na ja, wenn man mehr arcade wie ich möchte, bringt einen Top Spin auch nicht weiter. ;) Da warte ich lieber auf VT.
Top Spin 4 scheint diesmal in allen Belangen besser zu sein ( 4Players Test Virtua Tennis 4 )

58% ... Dass Top Spin dem Konkurrenten dabei nicht nur als Simulation, sondern auch beim schnellen Arcade-Ballwechsel den Schneid abkauft, ist Segas schwerste Niederlage. ...
Das ist ein Test. Die play³ dagegen vergibt deutlich mehr.

Insgesamt scheint TP vlt. etwas besser zu sein, was arcade angeht könnte VT4 vlt. doch die bessere Wahl sein. Muss mir noch das Testvideo zu VT4 anschauen (+ den Test lesen) und dann mal schauen.

Bei amazon.de hat es bisher 4 Bewertungen, ein Enttäuschter und 3 top Bewertungen.

www.amazon.de/Virtua-Tennis-4-Move-Unterst%C3%BCtzung/dp/B004P0ZKEC/ref=sr_1_1

Insgesamt scheint TP vlt. etwas besser zu sein, was arcade angeht könnte VT4 vlt. doch die bessere Wahl sein. Muss mir noch das Testvideo zu VT4 anschauen (+ den Test lesen) und dann mal schauen.

Es gibt von beiden Spielen ja auch Demos, da kann man selbst mal gucken.

Edit: @Lox: Du machst doch zu jedem Scheiß einen Thread auf, warum dann nicht auch für TS4 und VT4? :o Dann müsste man wenigstens nicht hier darüber diskutieren ;)

Das ist ein Test. Die play³ dagegen vergibt deutlich mehr.

Bei amazon.de hat es bisher 4 Bewertungen, ein Enttäuschter und 3 top Bewertungen.

www.amazon.de/Virtua-Tennis-4-Move-Unterst%C3%BCtzung/dp/B004P0ZKEC/ref=sr_1_1
Jo ist natürlich nur ein Test und man kann sicherlich auch mit Virtua Tennis viel Spaß haben.

Bin jedenfalls schwer begeistert von dem, was ich bisher bei Top Spin 4 gesehn hab. Die Steuerung funktioniert erstaunlich gut und so gut wie jeder Ball landet auch da, wo man ihn hinlenkt. Insgesamt bringt das Spiel eine sehr gute und realistische Atmosphäre rüber.

Ich bin auch mit Top Spin 4 vollauf zufrieden.
Hätte nicht gedacht, daß es mit Move so gut funktioniert.
War ein verdammt guter Kauf für knapp 25 EURO.

Wenn Du dich in TP eingelebt hast, dann würde ich dort bleiben.

Demos gibts von beiden Teilen, ja. Nur musste man bei der VT - Demo sehr schnell sein, um diese zocken zu können. >:|

Hab jetzt auch mal Top Spin 4 bei amazon.de bestellt. Für knapp 25 Euro kann man da wohl nicht viel falsch machen =) .

THQ: Geschäfts- und Absatzszahlen

THQ hat die Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres (1. April 2010 bis 31. März 2011) veröffentlicht. In diesem Zeitraum generierte das Unternehmen einen Umsatz von 665,3 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 899,1 Millionen Dollar. Der Verlust wird mit 136,1 Millionen Dollar beziffert (Vorjahr: 9 Millionen Dollar).

Gleichzeitig nannte THQ einige Absatzzahlen: Demnach konnte “Homefront” 2,6 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert werden, “UFC Undisputed 2010″ wanderte drei Millionen Mal in die Händlerregale, “WWE: Smackdown vs. Raw” und “WWE All Stars” wurden vier Millionen Mal ausgeliefert.

Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Wii: 33,1% (15,1%)
Xbox 360: 19,4% (26,3%)
PS3: 17,4% (22,2%)
NDS: 14,7% (16%)
PC: 6,5% (8%)
PSP: 4,5% (5%)
PS2: 3,6% (5,9%)
Wireless: 0,8% (1,3%)

Wer sich jetzt wundert, muss "kjwebvojbefvojbw" schreiben. %)

€: Wo wir grad bei THQ und beschissenen Spielen sind :B :

THQ bestätigte uDraw GameTablet für PS3

THQ bestätigte, dass das bisher Wii-exklusive “uDraw” noch in diesem Jahr mit Zeichenboard und Spielen für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wird.

“Ich freue mich ankündigen zu können, dass wir planen, das exklusive uDraw GameTablet zum Weihnachtsgeschäft auf Microsofts Xbox 360 und Sonys PS3 zu bringen,” sagte THQ Präsident und CEO Brian Farrell.

Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben. Im Finanzjahr 2011 wurde das “uDraw”-GameTablet bisher 1,7 Millionen Mal für Wii ausgeliefert.

Neues WipEout?

Heute stießen die Kollegen von SystemLink
auf zwei Domains, die auf neue “WipEout”-Ableger hindeuten, die sich
aktuell in Arbeiten befinden könnten. Allem Anschein nach tragen diese
die Namen “WipEout Trinity” sowie “WipEout 2048″.

Während “WipEout 2048″ bereits vor wenigen Wochen mit einem
Launch-Titel für die NGP in Verbindung gebracht wurde, ist noch unklar,
worum es sich bei “Trinity” handeln könnte. Die Spekulationen reichen
von einem neuen PS3-Ableger bis hin zu HD-Remakes der bereits
erhältlichen Sprösslinge.

Es ist wohl damit zu rechnen, dass wir auf der E3 im Juni mehr erfahren.
Wipeout_logo.png

Kommt ein neues Quake oder Wolfenstein?

Wie “Rage”-Producer Jason Kim in einem aktuellen Interview
durchsickern ließ, könnte man hauseigene Marken wie “Quake” oder
“Wolfenstein” bereits in Kürze mit neuen Ablegern bedenken, sofern dies
der Wunsch der Kunden ist.

“Wir haben Quake und wir haben Wolfenstein. Wenn die Leute es
wollen, können wir ihnen die IP liefern. Aber wir haben da jetzt einen
neuen Ansatz. Einen anderen Weg”, so Kim, der gleichzeitig versicherte,
dass sich derzeit keine neuen Ableger in Arbeit befinden.

“Wir haben derzeit nichts in Arbeit. Aber ich denke wenn wir
über etwas sprechen, dann können wir es auch mit anderen Prioritäten,
als wir sie derzeit haben, machen. Ich hoffe die Menschen sind
empfänglich für das, was wir tun wollen und von dem wir denken, das es
Spaß machen könnte”, so Kim weiter.

Möchte gleich mal hier eine Frage stellen:
Ich habe heute das Spiel " NHL 11" für knapp 28 EURO bei Amazon entdeckt - lohnt sich das Spiel zu kaufen, wenn man NHL 10 besitzt? Hat jemand den Nachfolger?
Danke für Antworten!

Möchte gleich mal hier eine Frage stellen:
Ich habe heute das Spiel " NHL 11" für knapp 28 EURO bei Amazon entdeckt - lohnt sich das Spiel zu kaufen, wenn man NHL 10 besitzt? Hat jemand den Nachfolger?
Danke für Antworten!
Ich denke, das ist hier wie bei allen anderen EA Sportspielen. Ich persönlich würde auch bei NHL nicht jeden Teil kaufen, weil sich die Neuerungen sicherlich in Grenzen halten (bin aber auch kein großer Eishockey Fan). 28€ ist abgesehn davon aber kein soo schlechter Preis.

Um einen Überblick zu bekommen, was angepasst und verbessert wurde, empfehle ich dir diesen Test durchzulesen.

Zurück