Play3 Sonderheft 01/09 (Der blanke Horror)

Freaky353

Bekanntes Gesicht
Play3 Sonderheft 01/09 (Der blanke Horror)


SPECIAL
Das grosse Horror-Dossier
10 Horror-Schocker, die Ihnen das Blut...
Die besten Horrorfilme im Kino
Die besten Horrorfilme auf Blu-ray

VORSCHAU PS3
Killzone 2

VORSCHAU PS3 / XBOX 360
Aliens: Colonial Marines
F.E.A.R. 2: Project Origin
Resident Evil 5
Silent Hill Homecoming

TEST PS3 / XBOX 360
Dead Space
Fallout 3
Resistance 2

TEST XBOX 360
Left 4 Dead

TIPPS&TRICKS PS3/XBOX 360
Dead Space (Trohäen-/Erfolge-Guide)
Fallout 3 (Komplettlösung)

RUBRIKEN
Editorial
Impressum


Cover: http://abo-p3.computec.de/?menu=orderform&c_id=11&m_id=28

Preis: € 6,99
 
Was soll das Heft kosten?! o_O Jetzt überleg ich es mir doch nochmal. Wieviel Seiten (redaktionell) hat es denn?
 
daumenschmerzen am 09.01.2009 15:55 schrieb:
Was soll das Heft kosten?! o_O Jetzt überleg ich es mir doch nochmal. Wieviel Seiten (redaktionell) hat es denn?

hat 98 Seiten insgesamt, wieviel davon Werbung ist weiß ich jetzt nicht auswendig aber hält sich in Grenzen.

Ich bin zufrieden mit dem Sonderheft :) habs seit gestern
 
Ich les mir Im Kiosk durch was mich interessiert und dann ist gut. Für 2 Minuten lesen bezahl ich keine 6,99. Wofür überhaupt?
 
Hier ist übrigens das Cover

30bleh5.jpg


edit: oh das Cover ist ja schon oben, hab ich übersehen :) naja doppelt hält besser :B
 
Gelungenes Sonderheft!

Sehr gut hat mir besonders gefallen, dass es ein richtiges Games-Group-Produkt ist. Schön, auf diesem Weg mal alle Konsolero-Redis kennen zu lernen. Ok, die Vorschauen und Tests waren natürlich recycled, aber sie haben durch die unendlich vielen Meinungskästen einen ganz anderen Charakter bekommen. Auch ausgesuchte Forumsmeinungen zu den vorgestellten Games aufzunehmen, finde ich äußerst interessant. Die beiden Punkte (Mehr Meinungen + Forum-Kommentare) wären auch für die reguläre play³ eine klasse Bereicherung. Prüft das mal!

Highlight des Heftes war für mich aber ganz klar Schönleins Dossier. Echt jetzt, da tippt man sich monatelang die Finger bzgl. fehlender play³-Reportagen wund und dann wird einer wohl relativ kleinen Leserschaft im Rahmen eines sauteuren Sonderhefts plötzlich so ein geiles Special vor den Latz geknallt. Hallo? Zahle ich jährlich knapp 60 Teuros für das Abo, damit mir in Zusatzausgaben so gute Texte serviert werden? Denkt da echt mal intensiv drüber nach. Gerade die viel beschworenen Synergieeffekte der Games Group sollten dafür sorgen, dass solche Specials zukünftig regelmäßig in der play³ auftauchen. Ab jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Diese Aufträge müssen ja wohl auch nicht immer auf freie Redakteure zulaufen. Da können sich die Stammschreiber schön austoben und zeigen, was sie über das typische Geschäft hinaus so auf dem Kasten haben.

Der Preis des Sonderheftes ist selbstverständlich der Witz schlecht hin. Punkt. Die Zielgruppe auf die XBox-Zocker auszuweiten finde ich erfrischend. Tut ja erwachsenen Menschen nicht weh, über den Tellerrand hinaus zu gucken. Ob sich irgend ein Microsoft-Kunde am Kiosk für ein play³-Sonderheft entscheidet, stelle ich aber zumindest mal sehr in Frage.
Dass ein Viertel des Magazins für die Komplettlösung eines Games genutzt wird... nun ja. Ich habe wirklich gedacht, dass Zeitalter von Tipps, Tricks und Lösungen als Bestandteil eines Print-Produkts ist im Jahre 2009 n. Chr. längst abgelaufen. Aber Pustekuchen. Ein 75-Seiten-Sonderheft hätte man ja aber auch schwerlich für 13,67 DM in den Handel bringen können.

Das Fazit fällt trotzdem insgesamt wirklich positiv aus. Schade, dass das Heft wohl nicht viele Käufer finden wird...
 
Joa saubere sache mal wieder^^ Werbung hält sich auch in Grenzen (Danke God of Werbung...:-D) und alles nur geile Themen!! Daumen hoch und kaufen, sofort!!!!!!!!!!!
 
Zurück