play3-Podcast #75: Bei Anruf Podcast!

Reife Leistung die Herren! Hab mich wunderbar beümmelt, die "Bei Anruf Podcast" war wirklich eine super idee, das dürft ihr gerne öfter machen. Ist interressant und lustig.
Die Niveau-Kurve war auch wieder 1A.
So wird mal wieder Zeit für ne frage: Mir hat ne Freundin erzählt es würde eine Verfilmung zu Devil may Cry geben. Wisst ihr was dazu?
Ich frage mich dabei auch immer wieder, WARUM?
Es gibt in beiden richtungen keine wirklich tollen umsetzungen.

so long, rock on
 
Hey! Ich habe mich riesig gefreut als ihr für mich "gesungen" habt ! Leider ist am Freitag Nachmittag der Hund meiner Großmutter gestorben. Da war natürlich Alarm und vergraben angesagt! Haut Rein!
Basti
 
Jawohl, meine erste Frage überhaupt war auch die erste für einen angerufenen User überhaupt :) *stolz*

Das war einsuper Podcast, der beste seit langem. Tolle Besetzung, lustige Themen und die Telefonate waren mal was ganz Neues ;)
 
Der Telefonpodcast war ne gute Idee und die Anrufe wurden super in die Diskussion implementiert. Sehr unterhaltsam! :top:

Meine Frage:

Welches Lebensenergie-Konzept findet ihr am besten? In letzter Zeit ist sich automatisch regenerierende Lebensenergie quasi Standard geworden, obwohl es eigentlich weniger anspruchsvoll und vor allem NERVIG ist, wenn man dauernd auf einen schwarz-weißen (Uncharted), knallroten (die meisten Ego-Shooter) oder verschwommenen (diverse andere Spiele) Bildschirm starren muss.

U.a. zeigen Resistance 3 u. der Battlefield 3 MP-Modus, dass Medipacks wieder teilweise im Kommen sind. Was mich hierbei nervt:
1.) Es kann passieren, dass man mangels Medipack minutenlang mit wenig Energie umherirrt, während einem das Spiel seinen tollen "Ich bin ja so verletzt!"-Herzschlag-Soundeffekt vorspielt.
2.) HUD-Elemente sind immer stöhrend.

Wie seht ihr das? Mögt ihr eines der beiden Konzepte oder würdet ihr euch für die Zukunft was ganz anderes wünschen? Trefferzonen beim Spielcharakter? Sich selbst verarzten? (aber nicht so aufgesetzt wie in MGS3)

Aber bitte nicht "Kommt auf das Genre an." antworten. Red Dead Redemption und Killzone 3 haben Regeneration, GTA IV und Resistance 3 "Medipacks". Das ist davon weitgehend unabhängig. ;)
 
Der Telefonpodcast war ne gute Idee und die Anrufe wurden super in die Diskussion implementiert. Sehr unterhaltsam! :top:

Meine Frage:

Welches Lebensenergie-Konzept findet ihr am besten? In letzter Zeit ist sich automatisch regenerierende Lebensenergie quasi Standard geworden, obwohl es eigentlich weniger anspruchsvoll und vor allem NERVIG ist, wenn man dauernd auf einen schwarz-weißen (Uncharted), knallroten (die meisten Ego-Shooter) oder verschwommenen (diverse andere Spiele) Bildschirm starren muss.
[...]

Die Frage wurde 1:1 schon mal beantwortet, kann dir die Podcastnummer aber leider nicht mehr nennen, dürfte in den 40igern gewesen sein.
Das Ergebnis war damals, dass die Jungs bei Singelplayer Spielen Selbstheilung und online Medipacks bevorzugen ;)
 
Auch von mir gibt es für den nächsten Podcast zwei Fragen:

1) Was hat es eigentlich mit den Städtelizenzen auf sich und wie hoch sind sie ungefähr? Während ein GTA in einer fiktiven amerikanischen Großstat spielt, schießt man sich bei Call of Duty durch Städte wie Paris und Hamburg.

2) Auch wenn mich ebenfalls die ganzen PS4 Gerüchte nerven, möchte ich nur kurz eure Meinung hören. Bei jeder PlayStation wurde ein neues Laufwerk verbaut (CD, DVD, BR). Denkt ihr eine PS4 wird weiterhin auf BR setzen oder sogar ein neues Format einführen?

Viel Spaß beim Podcasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an Sascha, den Tester von Skylanders: Spyro's Adventure.

Sind hochgelevelte Charaktere auf alle Konsolen übertragbar? Oder kann ich eine Figur, die ich auf der Xbox hochlevle nicht auf eine PS3 übertragen?
.
Um mal Sebastian zu zetieren: "Sowas kann man doch mal Google fragen" :)
Sorry das musste jetzt sein :) Aber du kannst sie durchtauschen :) mach ich mit meinem Neffen auch. Wir haben auch unterschiedliche Konsolen.
 
Weeyyyy.
Extrem lustiger Podcast. Hab mich bestens amüsiert :)

Meine Fräge: Gehört Viktor eigentlich zur PC Games oder zur Play Redaktion?? Oder ist er Sklave von beiden?:-D
 
Hallo liebes play3 -Team ich lobe 1. Euren Podcast und
2. Hab ich eine Frage zu Brink
Unterstützt das Spiel auch einen Mehrspieler-Modus, bei dem PS3-User über Steam mit Pc-Zockern spielen können?
 
Hallo liebes play3 -Team ich lobe 1. Euren Podcast und
2. Hab ich eine Frage zu Brink
Unterstützt das Spiel auch einen Mehrspieler-Modus, bei dem PS3-User über Steam mit Pc-Zockern spielen können?

wtf? sowas kannste aber auch echt google fragen... und um deine frage zu beantworten nein tut es nicht ;) ich glaub das einzige spiel bei dem das momentan geht ist Portal 2 wenn ich richtig informiert bin ;)
 
werte play redaktion, werte user
was haltet ihr von diesem schwachsinn "nerds of old republic"
sry aber das is nich lustig und qualitativ -.- naja
 
.
Um mal Sebastian zu zetieren: "Sowas kann man doch mal Google fragen" :)
Sorry das musste jetzt sein :) Aber du kannst sie durchtauschen :) mach ich mit meinem Neffen auch. Wir haben auch unterschiedliche Konsolen.

Vielen Dank für die Antwort! =)

Ich habe zwar auf der offiziellen Website geschaut und auch Google benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Nach langer Suche bin ich doch noch fündig geworden. Nintendo weißt im letzten Absatz zum Spiel auf ihrer Homepage daraufhin, dass es möglich ist.

Ihre "Skylanders"-Action-Figuren speichern Daten über Ihren Fortschritt im Spiel, die sich auch abrufen lassen, wenn Sie die Figuren auf einem anderen "Portal of Power" platzieren - selbst, wenn es zu einer anderen Spielkonsole gehört, wie z.B. der Wii-Konsole.
 
War echt cool, die Idee mit den Anrufen. Muss unbedingt wiederholt werden. Dann bin ich auch dabei. Und ich lasse mein Handy an und bin aufjedenfall erreichbar. Das war bei den ein oder anderen Teilnehmern letzten Freitag ja nicht der Fall.


Schämt euch ;)

--- Achtung: Nicht Ernst zu nehmende Äußerung. Im Forum scheinen die ein oder anderen Sarkasmus nicht zu kennen und gleich sich auf den Schlips getreten zu fühlen und dies als Anlass für an mich gerichtete Beleidungen zu nehmen. Siehe in anderen Threads hier im Forum. Also bitte Spass verstehen ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück