play3-Podcast #72: Lesertreff, der Zweite!

Hey Basti,

Ich habe das ASTRO A40 und kann dir da helfen.

Wenn du ein kabelloses System möchtest brauchst du aufjedenfall den MixAmp 5.8rx. Hierzu würde ich dir empfehlen den Akku (wird bequem mit ASTRO Basis Station aufgeladen) mit dazu zukaufen. Sonst mußt du ständig AAA Batterien nachrüsten, die auch auf Dauer nur kurze Zeit funktionieren. Zum Chatten auf der XBOX brauchst du das XBL Chatkabel, welches- so glaube ich - schon im Lieferumfang des Mixamps gehört, ohne das du es extra kaufen müßtest.

Wenn du allerdings, außer dem Chat von der Xbox, auch deinen PC/ TV/ Soundstation (z.B. für Skype oder zum Zuschalten von Audio wie Musik, Video etc. -was ohne Probleme und Extrasoftware funktioniert) zuschalten möchtest, benötigst du zusätzlich das PS3/ PC Chatkabel. Aber es ist alles durchweg von hervorragender Qualität und ohneweiteres weiter zu empfehlen. Summa summarum kommst du auf einen Betrag von 290-310 €. Je nach dem, was du noch zusätzlich möchtest/ brauchst. Aber das Geld ist super angelegt. Versprochen.

Hier kannst du alles bestellen: Wireless Systeme - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg

joa das passt ungefähr ausser das ich dir noch empfehlen würde dieses kabel ASTRO - MIXAMP PRO - Xbox 360 Chatkabel - roxxGames.de | Videospiele UNCUT kaufen | Gaming Audio von ASTRO Gaming & beyerdynamic | Turtle Beach & Tritton | Astro A40 - MMX 300 - Ear Force X41 - AX Pro | Dein Gameshop Hamburg dazu zu kaufen falls du das headset auch für die xbox benutz denn bei dem standart kabel kabel ist es gut möglich das deine freunde beim sprechen ein echo hören oder dich auch mal blechern hören ich habe aufjedenfall das problem gehabt und laut internet gibts da recht viele leute... hab mich dann beim suppot beschwert und habe das kabel KOSTENLOS zugesandt bekommen (generell ist der support super!) deswegen einfach gleich das kabel zulegen dann gibts keine probleme oder du testest das normale aus und lässt dir dann auch das besseres zuschicken :P
 
so leute ganz wichtig, ich brauche hilfe

ich komm nu ausm dorf ... internet is hier noch nich so das ding ... nu bietet man vom nachbarort über funkturm sogenanntes internet über funk an.
d.h. ich komme einen usb-stick der dann die funkwellen empfängt ... das is aber ein angebot für computer, könnte ich den stick auch an der ps3 nutzen

grüße

Da ich bezweifle das dir da das Play³ team wirklich helfen kann schreib ich mal (nicht persönlich gemeint jungs ;)) ich kenn mich da auch nicht hundert prozentig aus aber ich kann dir sagen wies bei der xbox ist und ich denk mal das wird recht ähnlich sein also erstmal bei der box funktioniert nur der offizielle wlan stick aber die ps3 hat ja eh integriertes wlan... aber da das ding ja funktioniert wien wlan stick denk ich mal das es nicht funktioniert wenn du ihn direkt an die ps3 ansteckst da die ps3 nicht dafür ausgelegt ist das signal zu entschlüsseln...

allerdings gibt es da ne etwas komplizierte möglichkeit und zwar musst du den stick an einen Laptop/notebook/netbook oder pc anschliessen dort funktioniert ja alles logischerweiße und dann kannst du die ps3 über den Laptop/pc verbinden ob das kabellos geht weiß ich nicht aber notfallls musst du vielleicht ein kabel legen (lan kabel) so funktionierst du den pc dann zum "router" um

ich häng dir mal noch nen forum dran wos einige posts zu dem thema gibt die leute meinen da das es wohl auch mit nem router geht wenn der umts sticks unterstütz das kann ich dir allerdings nicht sagen da ich nur die methode beschrieben hab die ich auch getestet hab und von de rich weiß das sie geht ;)

http://www.ps3inside.de/forum/ps3-allgemein/7063-ps3-mit-surf-stick-online.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag fürs Heft

Zu meinem Letzten Post zwecks nem Umts surf stick hätt ich ne idee wie wärs wenn ihr in der Play³ mal ein special dazu macht (also wie man mit ner ps3 mit surf sticks online geht) da es ja scheinbar noch echt viele leute in deutschland gibt die kein schnelles inet oder garkeins haben wär doch mal was für Tonis technik tipps dort könnte man ja gleich noch reinpacken welche die besten sticks zum günstigsten tarif sind oder sowas... geht zwar dann schon sehr in die technik richtung aber ich denke das betrifft doch auch viele eurer leser...

vielleicht auch mal ne special beilage oder so?
 
Ok, versuche ich mal. DANKE

Und mit welchen Programm (Software) ist es am einfachsten zu rendern?? Falls du ne Idee hast, bin ich dir dankbar.

Ich benutz dazu MAGIX VIDEO PRO X2.5. Das kostet aber und ich habs eigentlich zum Schneiden und Rendern in hoher Qualität für Youtube. Aber eigentlich müsste es der Windows Movie Maker auch tun. Irgendwas wirds da schon geben. Oder dir ist es halt das Geld wert und du kaufst dir nen Programm ;) Wichtig ist nur, dass du das Format und die Auflösung einstellen kannst, damit du es auf deinem Smartphone auch abspielen kannst. Das ist generell ein Problem bei Smartphones, da diese bei zu hoher Auflösung (bspw. 1080p) Probleme bekommen das abzuspielen. Deshalb einfach ne niedrigere Auflösung (eben die von deinem handy) nehmen und dann dürfts funktionieren.
 
Ich benutz dazu MAGIX VIDEO PRO X2.5. Das kostet aber und ich habs eigentlich zum Schneiden und Rendern in hoher Qualität für Youtube. Aber eigentlich müsste es der Windows Movie Maker auch tun. Irgendwas wirds da schon geben. Oder dir ist es halt das Geld wert und du kaufst dir nen Programm ;) Wichtig ist nur, dass du das Format und die Auflösung einstellen kannst, damit du es auf deinem Smartphone auch abspielen kannst. Das ist generell ein Problem bei Smartphones, da diese bei zu hoher Auflösung (bspw. 1080p) Probleme bekommen das abzuspielen. Deshalb einfach ne niedrigere Auflösung (eben die von deinem handy) nehmen und dann dürfts funktionieren.

muchos cracias (oder so ähnlich :) )

Danke
 
Vorschlag fürs Heft

Zu meinem Letzten Post zwecks nem Umts surf stick hätt ich ne idee wie wärs wenn ihr in der Play³ mal ein special dazu macht (also wie man mit ner ps3 mit surf sticks online geht) da es ja scheinbar noch echt viele leute in deutschland gibt die kein schnelles inet oder garkeins haben wär doch mal was für Tonis technik tipps dort könnte man ja gleich noch reinpacken welche die besten sticks zum günstigsten tarif sind oder sowas... geht zwar dann schon sehr in die technik richtung aber ich denke das betrifft doch auch viele eurer leser...

vielleicht auch mal ne special beilage oder so?

Ich liebe deinen VOrschlag :) ich barauch inet :) play3 macht das
 
ich hätte mal ne frage zu spielen mit online multiplayer modus ...wie lange kann man so ein spiel online zocken bis die server abgeschaltet werden?
bsp: sacred 2 ... erschien 2008 ... kann man das in 5 jahren immer noch online spielen oder werden die server demnächst abgeschalten ...
wie lange dauert das in der regel
grüße
 
ich hätte mal ne frage zu spielen mit online multiplayer modus ...wie lange kann man so ein spiel online zocken bis die server abgeschaltet werden?
bsp: sacred 2 ... erschien 2008 ... kann man das in 5 jahren immer noch online spielen oder werden die server demnächst abgeschalten ...
wie lange dauert das in der regel
grüße

hmmm es kommt ganz drauf an ob die überhaupt server haben... sacred hat doch keinen Multiplayer ala Deathmatch oder so... soweit ich weiß ist das ja nur koop und da ist das einzige was eventuell an servern gebraucht wird die statistiken und die möglichkeit sich miteinander zu verbinden das spiel wird aber meistens auf der konsole einer der spieler gehostet (wie in MW3)

ansonsten kann man das auch nicht so veralgemeinert sagen ein Modern Warfare 1 wird sicher noch die Server online geschalten haben bis 2-3 jahre NACHDEM die nächste xbox erschienen ist denn das werden immer noch hardcore leute zocken

aber bei Kane and Lynch oder so wurden die Server auch schon abgeschlatet weils keine Sau spielt...


Also grob gesagt kommt es darauf an wieviele leute es noch spielen (starcraft 1 läuft heute noch ;)) und wie groß der Publisher ist der die Server stellt wenn dieser nämlich insolvenz geht gibt es logischerweiße auch keine server mehr ;) achso und außerdem ist es Logischerweiße noch ein Fakt wie teuer die server sind die Server eines Battlefield 3 mit den Dedizierten servern sind Logischerweiße teurer als die paar statistik und verbinundgsserver von MW3
 
Hallo,
ich habe zwar schon zwei Fragen gestellt, eine Frage habe ich aber noch.

Modern Warfare 3 ist jetzt seit nem Monat auf dem Markt. Toni und Sebastian hatten nun mehr oder weniger einen Monat Zeit sich im Multiplayer auszutoben. Wie gefällt euch der MP im Vergleich zu Black Ops, bezogen auf Maps, Waffen etc. ?
 
Wo bleibt der aktuellen Podcast?

EiLaf mein Freund, lerne doch einfach mal Lesen! =)

Sodele, viele Termine, viel Stress, viele Artikel. Kurz: Es wird wohl voraussichtlich heute keinen Podcast geben. Wir hoffen, das natürlich in der nächsten Woche nachholen zu können. Ansonsten gibts ja in spätestens zwei Wochen den Weihnachts-Jahresrückblicks-Podcast. Den machen wir dann dafür extra dick. Oder so. Sorry :)
 
ich hätte mal ne frage zu spielen mit online multiplayer modus ...wie lange kann man so ein spiel online zocken bis die server abgeschaltet werden?
bsp: sacred 2 ... erschien 2008 ... kann man das in 5 jahren immer noch online spielen oder werden die server demnächst abgeschalten ...
wie lange dauert das in der regel
grüße

Das kommt ganz aufs Spiel an. Bei Demons Souls zum Bleistift, werden die Server zum Januar 2012 abgeschaltet. Also wer das noch platinieren will, schnell ran. Sonst wirds nix mit der begehrtesten Platin Trophäe im PSN Universum. Ich konnte sie zum Glück noch schaffen und -das sei hier mal erwähnt- ganz ohne Hilfe von anderen gespawnten Mitspielern (Waffendrop und co.). ----Alles ganz alleine erspielt-----

Because: I´m the king of Demons Souls YEEEAHHH :)

Bei anderen Spielen wie CoD oder BB laufen sie auch noch 1-2 Jahre nach Release des neuesten Teils. Aber auf Verbesserungen Mittels Update DLC sollte man besser nicht hoffen.

Bei Fifa ist das -glaube ich- auch so.

Ansonsten (bei anderen Spielen) kein Plan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit dem nicht. Erst das Gefasel von der Abo-Kündigung und jetzt grüßt er hier aus dem Mustopf... Was ist das los?;)

:S:S:S Für dich nochmal ganz langsam, zum Mitmeißeln: Ich werde das Abo kündigen, weil mir der Heftinhalt nicht gefällt. Die Personen dahinter sind aber allesamt witzig und cool drauf. Und nur weils Heft für mich nichts mehr ist, heißt das noch lange nicht, dass der Podcast kacke ist ;)

Btw: Ich dachte, dass sie den Podcast Montags nachholen. Aber anscheinend hab ich das dann falsch interpretiert. Wird wohl doch eher erst Freitag kommen %) Egal, hätte jetzt gerade eh keine Zeit ihn zu hören. Schön wärs aber.
 
Zurück