• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Play³][Wettbewerb Userreviews]Zeigt jetzt den Redis was in euch Steckt!

AW: [Wettbewerb Userreviews]Zeigt jetzt den Redis was in euch Steckt!

[l]am 22.07.03 um 10:51 schrieb EyeCaramba:[/l]
Hey ladies, euer Lieblingsrebell meldet sich zurück :-D Ich mach auch am Wettbewerb mit, auch wenn ich (leider) keine PS2 mehr habe. Hab noch von "damals" einen Test zu PES 2, den werd ich wohl posten. =)

Kann man so leben? Ich meine ohne PS2?

;)

boah eye ich wollt auch meinen pes2 test posten >:| du sagg ;) ...naja nich schlimm direkter vergleich rult^^

Ahja....mein tes is etwas länger als 2500 zeichen..is das so schlimm? :o ich mien keine angst ich fuddel schon net..der is selbergeschrieben...aba halt etwas länger...naja ich find 2500 zeichen etwas wenig wenn man mich fragt... :( da hat ich noch ne bitte:
Meine mutter hat sich aus irgendwelchen gründen entschlossen MORGEN !( :pissed: ) unser telefon für 2-3 monate abzumelden....also kein telefon kein internet ;( ..ich wollt fragen obs möglich wäre meinen test schon heut abend zu posten da ich doch sher gern mitmachen würde und internetcafes gibbet in unsrem kaff auch nich ;( wäre sehr froh wenn meine bitte akzeptiert würde....

grüße
NF 8)

Hmmm, argh, armer Fan :( ;(

ZUm Thema, naja eigentlich solltens es schon 2500 Zeichen sein...wär doch zu schön einfach ein schon geschriebenes Review zu nehmen, gell ;) Ne, wenn das den der eigentlich grund wäre. Mehr ist es halt so, wie Maik auch geschrieben hat, das es so schwieriger und aufwändiger ist mit dem Text von irgendwo aus dem Netz aufzukruzen, weil gekürzt werden muss -mehr arbeit. Nicht das du das machen würsdest aber leidr ist es schwierig ausnahmen zu machen, da es sonst für die anderen Unfair wäre, sorry!

Zum heute Posten, von mir aus kannst du es mir noch schnell mailen (mail adresse schick ich dir per o-mail). So kannst du schon die ganzen Formatierunegn usw. reintun ;)

Grüsse funfan :)

[l]am 22.07.03 um 19:12 schrieb funfan:[/l]
boah eye ich wollt auch meinen pes2 test posten >:| du sagg ;) ...naja nich schlimm direkter vergleich rult^^

Ahja....mein tes is etwas länger als 2500 zeichen..is das so schlimm? :o ich mien keine angst ich fuddel schon net..der is selbergeschrieben...aba halt etwas länger...naja ich find 2500 zeichen etwas wenig wenn man mich fragt... :( da hat ich noch ne bitte:
Meine mutter hat sich aus irgendwelchen gründen entschlossen MORGEN !( :pissed: ) unser telefon für 2-3 monate abzumelden....also kein telefon kein internet ;( ..ich wollt fragen obs möglich wäre meinen test schon heut abend zu posten da ich doch sher gern mitmachen würde und internetcafes gibbet in unsrem kaff auch nich ;( wäre sehr froh wenn meine bitte akzeptiert würde....

grüße
NF 8)

Hmmm, argh, armer Fan :( ;(

ZUm Thema, naja eigentlich solltens es schon 2500 Zeichen sein...wär doch zu schön einfach ein schon geschriebenes Review zu nehmen, gell ;) Ne, wenn das den der eigentlich grund wäre. Mehr ist es halt so, wie Maik auch geschrieben hat, das es so schwieriger und aufwändiger ist mit dem Text von irgendwo aus dem Netz aufzukruzen, weil gekürzt werden muss -mehr arbeit. Nicht das du das machen würsdest aber leidr ist es schwierig ausnahmen zu machen, da es sonst für die anderen Unfair wäre, sorry!

Zum heute Posten, von mir aus kannst du es mir noch schnell mailen (mail adresse schick ich dir per o-mail). So kannst du schon die ganzen Formatierunegn usw. reintun ;)

hmmm...also pes2 test kann ich leider net mehr kürzen da der dann total verstümmelt wird...dann werd ioch wohl oder überl mein Headhunter rewiev veröffentlichen müssen :| naja besser als ganix..ich schik dir dann die mail funny...danke für die mühe :X

[l]am 22.07.03 um 16:55 schrieb GeneCoon:[/l]
[l]am 22.07.03 um 10:51 schrieb EyeCaramba:[/l]
Hey ladies, euer Lieblingsrebell meldet sich zurück :-D Ich mach auch am Wettbewerb mit, auch wenn ich (leider) keine PS2 mehr habe. Hab noch von "damals" einen Test zu PES 2, den werd ich wohl posten. =)

Kann man so leben? Ich meine ohne PS2?

;)

Mit ner Xbox, Xbox Live, nem Cube Winning Eleven 6 Final Evolution, nem riesen Fernseher und nem Surround System: Klaro, besser denn je!

;)

hmmm...also pes2 test kann ich leider net mehr kürzen da der dann total verstümmelt wird...dann werd ioch wohl oder überl mein Headhunter rewiev veröffentlichen müssen :| naja besser als ganix..ich schik dir dann die mail funny...danke für die mühe :X

Das ist ja der Witz bei der Sache. :)

Wir müssen die Tests auch nach bestimmten Vorgaben schreiben. Ich möchte jedenfalls mal Hans' Reaktion sehen, wenn ich den Text zum 2-Seiter abgebe und die 7000 Zeichen mit einem "Den hatte ich schon vorher, den kann ich nicht zusammenkürzen" erkläre...

Mancubus

[l]am 23.07.03 um 12:28 schrieb MaikBuetefuer:[/l]

Das ist ja der Witz bei der Sache. :)

Wir müssen die Tests auch nach bestimmten Vorgaben schreiben. Ich möchte jedenfalls mal Hans' Reaktion sehen, wenn ich den Text zum 2-Seiter abgebe und die 7000 Zeichen mit einem "Den hatte ich schon vorher, den kann ich nicht zusammenkürzen" erkläre...

Mancubus

ich glaub dir ja maik :-D naaj auf alle fälle hab ich sau glück gehabt da meine muddä doch wohjl erst am weekend das telefon abmelden will...also bis freitag werd ich mir noch so meine gedänkchen machen und freitag posten trozdem danke funfan :X bis denne :)=)

[l]am 19.07.03 um 19:01 schrieb funfan:[/l]
Ach ja ich wollte noch hinzufügen das ich das als selbstverständlich ansehe das die Test nicht schlechter bewertet werden wenn was anderes in der Playzone steht!!!
Bezüglich meinungsfreiheit und so!!!!

Tja, das musst du Maik und Robert Fragen ^^ Ne, ich denk mal, das wird ganz sicher keine rolle Spielen...:)

Wenn jemand NBA Street verreißt, werd ich sauer! ;)

:top: Aktion :X :X :X
Ich habe mich in der Schule immer aufgeregt, dass man nicht lernt, wie man Reviews schreibt, aber ein Glück gibt's das Forum :-D ;) :top:.

Aber eine Frage stellt sich mir gleich und zwar:
Die Spaß-Review-Rubrik ist doch wahrscheinlich EHER für "schlechte" Spiele, oder? Aber wenn ich keins habe, dass ich schlecht finde, kann ich dann auch ein gutes Spiel zerreißen und schlecht machen oder ist das nicht so gut, wenn ich irgendwelche sarkastischen Bemerkungen über die Grafik von GT3 mache? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine....ich und meine Ausdrucksweise :)~. Muss es annähernd der "Wahrheit" (wenn man das so sagen kann) entsprechen oder ist die Bewertung egal? Also wenn ich beispielsweise eine GT3-Wertung hätte, die wie folgt aussieht

Grafik: 6%
Sound: 14%
Multi: 7%
Einzel: 8%

und daraus ein Spaßreview mache, wäre das in Ordnung oder brauche ich schon ein Spiel, dass in solche Wertungsregionen gesteckt werden kann?

Cu HeYo 8)

-Der Aufbau des Textes sollte an die PLAYZONE angelehnt sein, also Einleitungssatz, Fließtext, Fazit, Infos und natürlich mit einer abschliessenden Bewertung

Habe dazu eine Frage.
Sollen wir auch einen Infokasten machen, so wie er in der PLAYZONE steht? Und wenn ja, geht das auch alles in die 2500 Zeichen ein? Denn wenn ich noch einen Infokasten mit Entwickler etc. schreibe, da bleiben mir ja noch viel weniger Zeichen. Wenn nicht, was geht denn dann alles in die maximale Zeichenzahl ein?

Cu 8)

[l]am 25.07.03 um 02:45 schrieb Hey_Yo:[/l]
-Der Aufbau des Textes sollte an die PLAYZONE angelehnt sein, also Einleitungssatz, Fließtext, Fazit, Infos und natürlich mit einer abschliessenden Bewertung

Habe dazu eine Frage.
Sollen wir auch einen Infokasten machen, so wie er in der PLAYZONE steht? Und wenn ja, geht das auch alles in die 2500 Zeichen ein? Denn wenn ich noch einen Infokasten mit Entwickler etc. schreibe, da bleiben mir ja noch viel weniger Zeichen. Wenn nicht, was geht denn dann alles in die maximale Zeichenzahl ein?

Cu 8)

Keine Angst die 2500 Zeichen betreffen NUR den Fliesstext. Also Dinge wie die Wertungen Infoskasten Einleitungssätze usw. gehören nicht zu den 2500 Zeichen ;) Zum zweitletzen Post von dir, die Reviews der etwas anderen art kannst du ganz nach deinen Wünschen machen ;)

Ach ja, ab heute dürfen die Reviews gepostet werden, let's go und viel Glück =)

[l]am 25.07.03 um 11:13 schrieb funfan:[/l]
[l]am 25.07.03 um 02:45 schrieb Hey_Yo:[/l]

Habe dazu eine Frage.

Cu 8)

Keine Angst die 2500 Zeichen betreffen NUR den Fliesstext. Also Dinge wie die Wertungen Infoskasten Einleitungssätze usw. gehören nicht zu den 2500 Zeichen ;) Zum zweitletzen Post von dir, die Reviews der etwas anderen art kannst du ganz nach deinen Wünschen machen ;)

Ach ja, ab heute dürfen die Reviews gepostet werden, let's go und viel Glück =)

Mal ne frage! warum darf es nicht mehr als 2500 bei einem normalen test sein? mein mc2 test hat gut und gerne 4000 noch was und bei games wo man viel schreiben kann muss das halt so lang werden! ich finde meindestens 2500 zeichen wären pflicht!!!!

*mehr als 2500 postenwill*

Danke, dann mache ich mich gleich mal an die Arbeit und fange an zu schreiben =).

Cu 8)

[l]am 25.07.03 um 13:03 schrieb spookyghostface:[/l]
Mal ne frage! warum darf es nicht mehr als 2500 bei einem normalen test sein? mein mc2 test hat gut und gerne 4000 noch was und bei games wo man viel schreiben kann muss das halt so lang werden! ich finde meindestens 2500 zeichen wären pflicht!!!!

1. Wäre es für die Jury (also für uns :) ) zeitlich nicht machbar, Dutzende Texte zu lesen die zwischen 2000 und 8000 Zeichen liegen.

2. Willst du es uns Redakteuren ja gleich tun, oder? Und wir bekommen bei der PLAYZONE auch eine Zeichenvorgabe, egal wie gut das Spiel ist oder wie viel wir darüber schreiben könnten. Jetzt kannst du dich mal in unsere Lage versetzen. :)

3. Wollen wir nicht den bewerten, der am meisten und am umfangreichsten über ein Spiel schreiben kann. Um alle gleich bewerten zu können (z.B. nach den Kriterien Informationsgehalt, Textaufbau, Verständlichkeit), muss es einfach eine Zeichenbegrenzung geben - wer am besten damit umgehen kann und im Rahmen der Begrenzung den nachvollziehbarsten Test einreicht, hat gewonnen. :)

So, sehr viel umfangreicher kann ich die Arbeit der Jury kaum erklären... *g*

Gruß,
Robert

[l]am 25.07.03 um 15:28 schrieb Robert_Heller:[/l]

1. Wäre es für die Jury (also für uns :) ) zeitlich nicht machbar, Dutzende Texte zu lesen die zwischen 2000 und 8000 Zeichen liegen.

2. Willst du es uns Redakteuren ja gleich tun, oder? Und wir bekommen bei der PLAYZONE auch eine Zeichenvorgabe, egal wie gut das Spiel ist oder wie viel wir darüber schreiben könnten. Jetzt kannst du dich mal in unsere Lage versetzen. :)

3. Wollen wir nicht den bewerten, der am meisten und am umfangreichsten über ein Spiel schreiben kann. Um alle gleich bewerten zu können (z.B. nach den Kriterien Informationsgehalt, Textaufbau, Verständlichkeit), muss es einfach eine Zeichenbegrenzung geben - wer am besten damit umgehen kann und im Rahmen der Begrenzung den nachvollziehbarsten Test einreicht, hat gewonnen. :)

Gruß,
Robert

hmmm...einen vorschlag hätt ich da noch...ich weiss zwar nich ob er sinn macht aba naja...und zwar gehts um die preise...natürlich sind sie nicht der hauptsinn sondern nur nette dreingabe aba kann man es nicht so regeln,oder wäre es nicht vorteilhafter wenn man sagt:-Die preise die zur verfügung stehen sind Fernbedienung,Ghost recon,und Mem.Card Booster...der erste darf sich einen preis aussuchen,der zweite darf sich eins von den zwei übrig geblibenen aussuchen und der dritte bekommt das was übrig geblibn is...ich mein mag sein das die fernbedinung am meisten wert is und deshlab hauptpreis...aba woher will man wissen ob sie dem gewinner nutzt..ich meine der gewinner sollte,dadurch das er gewonnen hat^^ das privileg geniessen eins von den sachen auszuwählen,das ihm am meisten nutzt....naja das muss jezz nicht in die tat umgesetz werden war nurn vorschlag *g*

grüße NF :-D

Gruß,
Robert

1. Nun gut dann werde ich ca die hälfte aus dem midnightclub test von mir wieder raus kicken (müssen)

2. ich werde noch eine 2 review schreiben wo ich nba street richtig schön runter mache! muhahaha damit musst du jetzt leben!
@lle andern die mit machen meine gewinnchancen ahben sich so garade um 99% verringert! :-D

[l]am 25.07.03 um 20:50 schrieb spookyghostface:[/l]

Gruß,
Robert

@lle andern die mit machen meine gewinnchancen ahben sich so garade um 99% verringert! :-D

Da bistu leider nich der einzige dessen gewinnchancen sich verringert haben ;) naja..wird scho..hauptsache macht spaß^^ bis denne

[l]am 25.07.03 um 22:45 schrieb Nirvana_Fan:[/l]
[l]am 25.07.03 um 20:50 schrieb spookyghostface:[/l]

Gruß,
Robert

Da bistu leider nich der einzige dessen gewinnchancen sich verringert haben ;) naja..wird scho..hauptsache macht spaß^^ bis denne

wird der siegerberciht oder die siegerberichte jetzt eigentlich in der playzone abgedruckt? das fände ich klasse!!!

[l]am 18.07.03 um 11:36 schrieb funfan:[/l]
Hi Leute :)

Na, neugierig geworden ?
...gut so :)=), denn, nachdem ich Maik auf einen Wettbewerb angesprochen habe, kann ich euch nun in Zusammenarbeit mit Maik und Robert von der Playzonered. endlich wieder mal einen Wettbewerb präsentieren. Und zwar geht es darum, dass ihr euer Können als Redakteur bzw. als Spieletester unter Beweis stellt - es lohnt sich, garantiert! Denn auf die Sieger warten tolle Preise. :) Bitte, das Ganze durchzulesen, damit es nicht zu grösseren missverständissen kommt etc. ;)

Ihr wollt wissen wie ihr mitmachen könnt, wie das ganze abläuft und was es schönes zu gewinnen gibt ?
Ok...

- Reviews, heisst das Zauberwort, es geht also im Wettbewerb darum das ihr ein Spiel testet

- Die Jury besteht aus Maik Bütefür und Robert Heller, welche sich bereit erkärt haben, eure Test „auszuwerten“ und die Sieger zu bestimmen.

- Die Gewinner werden mit einem Original DVD-Fernbedienung von Sony (Hauptpreis), einer PAL-Version von Tom Clancy's Ghost Recon von Ubi Soft (2. Preis) und einem 8MB Memory Booster von Logic3 (3. Preis) belohnt.

Aber nun zum eigentlichen Wettbewerb und dem Ablauf.

- Es gibt 2 Sparten von Reviews, eine mit ernsthaften Reviews, also so in dem Stil wie in den Magazinen.
Die andere mit „Reviews der etwas anderen Art“...originell, witzig...eurem Denken sind hier keine Grenzen gesetzt.

- Jeder User darf jeweils EIN Review pro Sparte abliefern.

- Getestet wird ein PS2 Spiel, das ihr selbst besitzt. Genre, Spiel...das ist euch freigestellt.

- Ein Test darf maximal 2500 Zeichen (Fließtext mit Leerzeichen)umfassen, nicht mehr.

- Der Aufbau des Textes sollte an die PLAYZONE angelehnt sein, also Einleitungssatz, Fließtext, Fazit, Infos und natürlich mit einer abschliessenden Bewertung

- Zum Schreiben, Gestalten, Formatieren usw. stehen euch alle Funktionen des Forum und der Website frei. Es kann also gelinkt werden, es darf, fett, kursiv usw. geschrieben werden. Wie viel und wie ihr (es) schlussendlich nutzen wollt, bleibt euch freigestellt.

- Beginn des Wettbewerbes ist heute in einer Woche, das heißt ab dann dürfen Reviews gepostet werden und das 3 Wochen lang. Danach werden Robert und Maik die Tests innerhalb von 3 Wochen bewerten bzw. die Sieger festlegen.

So, solltet Fragen auftauchen bezüglich des Ablaufs, könnt ihr diese Innerhalb dieser Woche noch stellen, danach geht’s wie gesagt los... =)

Zum Schluss möchte ich noch mal Maik und Robert für das Mitarbeiten danken, bzw. die Arbeit macht ja eigentlich ihr, wenn ihr die Tests schreibt, und Maik und Robert nachher beim auswerten...ich organisiere das ganze nur und freue mich auf die Reviews :) ;)

Viel Glück, viel Spass und Grüsse

funfan :)

ich habe das gerade noch mal gecheckt und ihr wisst schon das 2500 zeichen nur eine 3/4 word seite ist!!!!

mein mc test werde ich jetzt von 7.126 zeichen auf diese 2500 stutzen ohhh man! oder seit ihr sicher das ihr nicht 2500 wörter meintet!!!

ich habe das gerade noch mal gecheckt und ihr wisst schon das 2500 zeichen nur eine 3/4 word seite ist!!!!

mein mc test werde ich jetzt von 7.126 zeichen auf diese 2500 stutzen ohhh man! oder seit ihr sicher das ihr nicht 2500 wörter meintet!!!

Ja, du hast recht, 2500 Zeichen sind verdammt wenig. Ich habe gerade mal mit dem Testkasten angefangen und der hat 2700 Zeichen (viel mit Tab gearbeitet und ich weiß nicht, wie viele Zeichen das sind, wo nichts steht). Ich werde mich mal die nächsten Tage an den Test machen und erstmal drauflos schreiben. Mal gucken, wie viel ich kürzen muss :o.
Aber ich glaube schon, dass sie "Zeichen" meinten, nicht "Wörter". Ist dann noch eine Herausforderung, sich das Wichtigste rauszusuchen und alles sehr knapp, aber verständlich zu halten.

Cu HeYo 8)

[l]am 26.07.03 um 16:13 schrieb Hey_Yo:[/l]

Ja, du hast recht, 2500 Zeichen sind verdammt wenig. Ich habe gerade mal mit dem Testkasten angefangen und der hat 2700 Zeichen (viel mit Tab gearbeitet und ich weiß nicht, wie viele Zeichen das sind, wo nichts steht). Ich werde mich mal die nächsten Tage an den Test machen und erstmal drauflos schreiben. Mal gucken, wie viel ich kürzen muss :o.
Aber ich glaube schon, dass sie "Zeichen" meinten, nicht "Wörter". Ist dann noch eine Herausforderung, sich das Wichtigste rauszusuchen und alles sehr knapp, aber verständlich zu halten.

Cu HeYo 8)

also..ich hab vorgestern im chat mit Michael (MP) gesprochen und er meinte das 2500 zeichen im Heft 2 seiten wären...also ihr könnt euch sicher sein es sind zeichen gemeint nicht wörter.... naja wird schwer aba we'll se...
@spooky:
jo kürzen suckt..musste pes2 von 5000 auf ca 2500 kürzen :|

edit von NF:
Waaaaaaahhhhhhh o_O O_o O_O :o :o :o
ich bin grad beim lesen der regeln auf was fürchterliches gestoßen ;( ..da steht...2500 zeichen max. für Fließtext UND Leerzeichen ..also die Leerzeichen werden dazu gezählt ;( waaaah das si doch unmöglich..oder versteh ich da was falsch?Bitte sagt mir das ich mich irre...ich hab mit mühe und not auf 2500 zeichen ohne leerzeichen gekürzt und jezz das :( bitte sagt das ich was falsch verstanden hab :|

Zurück