[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

also soweit ich das verstanden habe, durften alle Frauen rein...
Jedenfalls steht nirgends explizit, daß aufgrund der jeweilig genannten Ziffer eine von Ihnen draußen bleiben mußte.

Deshalb gehen wir davon aus: Alle durften rein
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hat schon jemand was? Ich habe nicht die geringste Ahnung :S .
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hey_Yo am 02.04.2005 22:53 schrieb:
Hat schon jemand was? Ich habe nicht die geringste Ahnung :S .

Nein, gar nichts! Habe mathematische Formeln angewandt (Gleichungen, Matrizen, simple Multilplikation und Division, Kombinationen der Grundrechenarten) aber ohne Erfolg. Da muss eine andere Idee hinterstecken. Vielleicht hat es was mit Daten zu tun?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

ich komm bei dem rätsel auch nicht weiter. hab versucht es über buchstaben ect zu lösen, aber nichts.

das iss ne harte nuss.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ey lol, ich bin jetzt grad mal davon ausgegangen, dass die ersten beiden nicht reindurften!! Es steht zwar nicht explizit da, aber es hört sich so an als ob...
Naja, die durften halt einfach nicht rein, weil sie "4" gesagt haben!! Es ist scheis egal, was der Wachmann fürne Zahl sagt und auch die Antwort ist völlig Käse, hauptsache nicht vier!
Klingt ziemlich blöde, aber könnte tatsächlich stimmen :B
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 03.04.2005 13:34 schrieb:
Ey lol, ich bin jetzt grad mal davon ausgegangen, dass die ersten beiden nicht reindurften!! Es steht zwar nicht explizit da, aber es hört sich so an als ob...
Naja, die durften halt einfach nicht rein, weil sie "4" gesagt haben!! Es ist scheis egal, was der Wachmann fürne Zahl sagt und auch die Antwort ist völlig Käse, hauptsache nicht vier!
Klingt ziemlich blöde, aber könnte tatsächlich stimmen :B

Rhyme sollte nochmal prüfen, ob er alles richtig formuliert hat.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

assman am 06.04.2005 22:51 schrieb:
was ist den jetzt mit dem rätsel??

sorry, hab ich nicht gesehen die letzte Frage...
Also der Text ist kopiert. Ist 1 zu 1 übernommen.

Ich hab auch wien blöder rumgerechnet.. nix bei rumgekommen. Ich fänds schon arg blöde formuliert, sollte es damit zu tun haben, daß tatsächlich jemand nicht reinkommt und das der Knackpunkt im Endeffekt ist.

P.S.: auf der Homepage kann man Antworten einschicken. Da ist auch sone Statistik wer was wieviel geschafft hat... Das Rätsel hat noch KEINER gelöst seit Bestand der HP!!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 07.04.2005 09:33 schrieb:
assman am 06.04.2005 22:51 schrieb:
was ist den jetzt mit dem rätsel??

sorry, hab ich nicht gesehen die letzte Frage...
Also der Text ist kopiert. Ist 1 zu 1 übernommen.

Ich hab auch wien blöder rumgerechnet.. nix bei rumgekommen. Ich fänds schon arg blöde formuliert, sollte es damit zu tun haben, daß tatsächlich jemand nicht reinkommt und das der Knackpunkt im Endeffekt ist.

P.S.: auf der Homepage kann man Antworten einschicken. Da ist auch sone Statistik wer was wieviel geschafft hat... Das Rätsel hat noch KEINER gelöst seit Bestand der HP!!
Dann ist die Antwort doch klar: nein, es ist nicht einfach!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Dann ist die Antwort doch klar: nein, es ist nicht einfach!

Die Idee hatte Highway auch schon. Mir stellt sich aber die Frage:

1.) es ist so banal und der ganze Text zielte am Ende auf diese blöde Antwort ab

2.) und da geh ich eher von aus, fehlt uns bisher eine Lösung. Daher können wir die Gleichung X = einfach, bzw. X = schwer, weil garnicht auflösen/ beantworten. Wie können wir ein "Buch nach dem Umschlag beurteilen"? Also kann ich mir nicht vorstellen, daß es so gemeint ist wie unter 1.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 07.04.2005 13:01 schrieb:
Dann ist die Antwort doch klar: nein, es ist nicht einfach!
Die Antwort is doch schonmal ganz gut und ich finde, meine sollte man auch mal in Erwägung ziehen... Vielleicht isses wirklich solch ein "Anti"-Rätsel :confused:
Man kann doch sicherlich mehrere Antworten an die Leute schicken oder?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Um diesen tollen Thread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, werde ich versuchen, eure Gehirnwindungen mal ein wenig zum Denken anzuregen, also bitte hier mein Rätsel:

Du sitzt auf einem Motorrad und fährst mit konstanter Geschwindigkeit, du kannst kein Ende der Strecke sehen.
Du wirst von einem Helikopter mit immer gleichbleibendem Abstand verfolgt, rechts von dir galoppiert ein Pferd, links ist ein Abgrund und vor dir rennt ein Schwein!
Wie kannst du dieser äußerst heiklen Situation entkommen?


Viel Spaß beim raten :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 29.04.2005 21:17 schrieb:
Um diesen tollen Thread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, werde ich versuchen, eure Gehirnwindungen mal ein wenig zum Denken anzuregen, also bitte hier mein Rätsel:

Du sitzt auf einem Motorrad und fährst mit konstanter Geschwindigkeit, du kannst kein Ende der Strecke sehen.
Du wirst von einem Helikopter mit immer gleichbleibendem Abstand verfolgt, rechts von dir galoppiert ein Pferd, links ist ein Abgrund und vor dir rennt ein Schwein!
Wie kannst du dieser äußerst heiklen Situation entkommen?


Viel Spaß beim raten :-D

das hört sich ja sehr nach selber ausgedacht an. aber solange es zu diesem rätsel ne lösung gibt (nicht wahr rhyme) soll es mir egal sein. ;)

pedaa gib mal nen tipp ob die lösung logisch ist oder ob sowas rauskommt wie " das motorad bleibt stehen, das pferd springt in den graben und das schwein wird vom helikopter verfolgt."

werd mir mal was überlegen.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Also das Rätsel hab ich von nem Kumpel, wo der es her hat, weiss ich nicht...
Die Lösung ist im Nachhinein das logischste überhaupt und genau diese Situation kommt auch sehr häufig vor :-D

Überlegt mal brav weiter, mal sehn, ob einer drauf kommt ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 29.04.2005 21:17 schrieb:
Um diesen tollen Thread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, werde ich versuchen, eure Gehirnwindungen mal ein wenig zum Denken anzuregen, also bitte hier mein Rätsel:

Du sitzt auf einem Motorrad und fährst mit konstanter Geschwindigkeit, du kannst kein Ende der Strecke sehen.
Du wirst von einem Helikopter mit immer gleichbleibendem Abstand verfolgt, rechts von dir galoppiert ein Pferd, links ist ein Abgrund und vor dir rennt ein Schwein!
Wie kannst du dieser äußerst heiklen Situation entkommen?


Viel Spaß beim raten :-D
Ich würde anhalten und den Helikopterpiloten fragen, ob er mich in die nächste Stadt mitnimmt ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

wie wär es damit:

du fährst die sau über den haufen und hast freie bahn. der helikopter hält ja den abstand.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 30.04.2005 21:17 schrieb:
wie wär es damit:

du fährst die sau über den haufen und hast freie bahn. der helikopter hält ja den abstand.

petib
Na na na, wir wollen das arme Tierchen doch nicht einfach so über den Haufen fahren. Das wäre ja Tierquälerei und "einfach grausam" ;)
Ich würd es einfach überholen, richtig Gas geben und hoffen, dass die Straße irgendwann aufhört. Oder
siehe oben
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 30.04.2005 18:01 schrieb:
.
genau diese Situation kommt auch sehr häufig vor :-D
ich fahr aber kein motorrad, wie kann diese situation dann häufig vorkommen??

die lösung weiss ich aber nicht ;)
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Es ist egal, was für ein Gefährt ihr normalerweise benutzt... In diesem Fall kommt es eigentlich verdammt häufig vor, mal hier mal da!!
Und übern Haufen fahrn is nich, da ihr kein Gas geben könnt, sondern immer "mit konstant der selben Geschwindigkeit" fahrt :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Pedaa am 01.05.2005 16:31 schrieb:
Es ist egal, was für ein Gefährt ihr normalerweise benutzt... In diesem Fall kommt es eigentlich verdammt häufig vor, mal hier mal da!!
Und übern Haufen fahrn is nich, da ihr kein Gas geben könnt, sondern immer "mit konstant der selben Geschwindigkeit" fahrt :-D
Wieso kann ich kein Gas geben??? :confused:
 
Zurück