[Play³] des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 22.02.2005 14:31 schrieb:
jetzt hab ich auch mal ein rätsel:

Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Karl am Stammtisch: "Schon komisch vorgestern war ich noch 25 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 28". "Wie soll das den möglich sein", entgegnet ihm da einer seiner Kollegen. Weißt Du es?

dürfte nicht allzu schwer sein.

petib
Hab Dir mal nen Lösungsvorschlag per O-Mail geschickt.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 22.02.2005 14:31 schrieb:
jetzt hab ich auch mal ein rätsel:

Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Karl am Stammtisch: "Schon komisch vorgestern war ich noch 25 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 28". "Wie soll das den möglich sein", entgegnet ihm da einer seiner Kollegen. Weißt Du es?

dürfte nicht allzu schwer sein.

petib

nochmal deutlich für die ratefüchse:

ich brauche bei meinem rätsel ein genaues datum als lösung.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 22.02.2005 17:31 schrieb:
Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Karl am Stammtisch: "Schon komisch vorgestern war ich noch 25 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 28". "Wie soll das den möglich sein", entgegnet ihm da einer seiner Kollegen. Weißt Du es?

Heute ist der 1.1. und er hat am 31.12 Geburtstag.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

so neue rätselkost:

Vier Freunde wollten mit einem kleinen Ruderboot einen Teich überqueren. Aber leider befördert das kleine Boot gerade mal 100 kg also gleich viel wie der dickste der vier, Horst alleine wiegt. Die anderen drei waren zum Glück leichter, Peter wiegt 52 kg, Fritz war sogar noch 3 kg leichter und alle vier zusammen wiegen 247 kg. Wie müssen sie über den Teich übersetzen damit das Boot nie überlastet wird und man noch die Tatsache mit einbezieht, dass Fritz nicht rudern kann?


petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

petib am 28.02.2005 10:30 schrieb:
so neue rätselkost:

Vier Freunde wollten mit einem kleinen Ruderboot einen Teich überqueren. Aber leider befördert das kleine Boot gerade mal 100 kg also gleich viel wie der dickste der vier, Horst alleine wiegt. Die anderen drei waren zum Glück leichter, Peter wiegt 52 kg, Fritz war sogar noch 3 kg leichter und alle vier zusammen wiegen 247 kg. Wie müssen sie über den Teich übersetzen damit das Boot nie überlastet wird und man noch die Tatsache mit einbezieht, dass Fritz nicht rudern kann?


petib
Hab Dir wieder nen Lösungsvorschlag geschickt.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Highway war sicherlich wieder schneller, aber dennoch poste ich hier mal schnell meine Lösung:

Zuerst fahren Fritz (49 kg) und der ohne Namen (46 kg, hier als ?? gekennzeichnet ) und Fritz steigt aus. Dann fährt ?? wieder zurück und holt Peter (52 kg) und sie fahren ans andere Ufer. ?? bleibt da, Peter fährt zurück und Horst (100 kg) rundert alleine rüber. Dann fährt Peter zurück und holt ?? und beide fahren ans andere Ufer und jeder ist da.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hey_Yo am 28.02.2005 17:03 schrieb:
Highway war sicherlich wieder schneller, aber dennoch poste ich hier mal schnell meine Lösung:

Zuerst fahren Fritz (49 kg) und der ohne Namen (46 kg, hier als ?? gekennzeichnet ) und Fritz steigt aus. Dann fährt ?? wieder zurück und holt Peter (52 kg) und sie fahren ans andere Ufer. ?? bleibt da, Peter fährt zurück und Horst (100 kg) rundert alleine rüber. Dann fährt Peter zurück und holt ?? und beide fahren ans andere Ufer und jeder ist da.


ist ne mögliche lösung. ich las das mal so durchgehen, obwohl du am ende peter und ?? vertauscht hast, wenn ich mich nicht irre. les es dir nochmal durch ich denke ?? holt peter ab und nicht andersrum.

petib
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ja, du hast recht. Es muss heißen:
Dann fährt ?? zurück und holt Peter.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hey_Yo am 28.02.2005 19:53 schrieb:
Ja, du hast recht. Es muss heißen:
Dann fährt ?? zurück und holt Peter.
ist das jetzt gelöst? dann mach ma nen neuen
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Was ganz Einfaches:

Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen drei andere Uhren. Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Hey_Yo am 20.03.2005 14:59 schrieb:
Was ganz Einfaches:

Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen drei andere Uhren. Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?


9
?!
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Ich komme bei der Vorgabe "mindestens" auf
9
.
Sonst könnten es auch
17
sein.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 21.03.2005 10:24 schrieb:
Ich komme bei der Vorgabe "mindestens" auf
9
.
Sonst könnten es auch
17
sein.

jupp.... 9. Anners geht net :) Komm jung, auflösen, sonst gerät dat so ins Stocken hia
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

So, ich habe dieses interessante Rätsel im Netz aufgestöbert und muß sagen, daß leider noch keine Lösung dazu veröffentlicht war. Aber hab mir gedacht, was soll´s!? Wir ham´s ja auf´m Kast´n :-D Ich sammel wie immer die Vorschläge und wenn wir uns alle anstrengen und ich mehrere gleiche Antworten bekomme, wird das schon richtig sein ;) Also, Viel Spaß dabei !!

P.S.: Habs direkt mal ein wenig klarer gegliedert.... war ja wie Kraut und Rüben :)

"Ein russischer Spion will sich in eine Kleinstadt einschmuggeln.
Spion beobachtet:

Eine Frau kommt ans Stadttor. Wächter sagt: "100", woraufhin die Frau antwortet mit "4".
Als wenig später eine zweite Frau um Einlass bittet, hört man den Wächter "11" sagen. Die zweite Frau tut's der ersten gleich und antwortet ebenfalls mit "4".
Einer dritten Frau bietet der Wächter dann wenig später "23" an, und nachdem die Frau mit "15" antwortet, darf sie hinein.
Einer vierten Frau schließlich nennt der Wächter die "12", worauf die Frau mit "6" zu antworten weiß.

Der Spion kommt auf eine Idee, geht hin und will rein: Der Wächter sagt: "21", und nachdem der Spion mit "9" antwortet, wird er reingelassen. Er denkt :"Das ist ja einfach." - Ist es das??"
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

Tut mir leid - hab's ganz vergessen ;( :S . 9 ist natürlich richtig ;) .

Aber dein neues Rätsel ist für mich noch nicht so ganz ersichtlich. Mal schauen... :-D
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

RhYmE am 01.04.2005 14:13 schrieb:
"Ein russischer Spion will sich in eine Kleinstadt einschmuggeln.
Kleine Nachfrage. Durften alle Frauen rein? Es steht nämlich nur bei der dritten dabei.
 
AW: des Rätsels Lösung? Hier beißt du dir die Zähne aus...

HighwayStar am 01.04.2005 15:35 schrieb:
RhYmE am 01.04.2005 14:13 schrieb:
"Ein russischer Spion will sich in eine Kleinstadt einschmuggeln.
Kleine Nachfrage. Durften alle Frauen rein? Es steht nämlich nur bei der dritten dabei.

Hmm gute Frage. Wenn nur die dritte Frau reinkommen würde, hätte ich eine recht komplizierte Lösung :-D . Die würde auch bei den anderen Frauen nicht klappen. Warte wir auf RhYmE.
 
Zurück