Play³ Ausgabe 09/11

@Benedikt
Cool. Feedback. Danke + Willkommen im erfolgreichsten play³-Forum Deutschlands!

Und wenn er wirklich so mies wäre, wie Du ihn darstellst, dann hätte ihn Torsten bestimmt nicht abgenommen, der fand ihn nämlich gut.

Stimmt. Wenn der Thorsten abnimmt, findet er das gut. Der dürre Hering.;)

Rechtschreibefehler kann ich in meinem Worddoku keine finden - ich hoffe nicht, dass da im Druck irgendwas reingerutscht ist.

Rechtschreibefehler sind nicht drin. Rechtschreibfehler aber schon. (Sorry, so ein Arsch bin ich sonst gar nicht. Ehrlich!:-D ) Nee, schon klar, das ist nicht auf deinen Mist gewachsen. Die Redaktionsleitung hatte mal wieder volle Hektik und musste während des Gegenlesens parallel acht Hefte abgeben. Oder so.

Vielleicht ist Dir der Ansatz nicht ganz klar: Der Artikel soll einen Überblick über das Thema Gebrauchtspiele im Hier und Jetzt geben, mit Fokus auf den Nutzen für den Leser, also worauf man beim Kaufen- und Verkaufen achten muss, welche Quellen es dafür gibt, welche Gefahren usw. Zudem geht es um das wichtige und nervige Thema Online-Pässe und NICHT um das Medium Datenträger oder deren Zukunft, das wäre wieder ein ganz eigenes Thema und sehr spannend, da gebe ich Dir Recht. Aber vielleicht siehst Du auch mal den Nutzwert - wenn man in dem Thema nicht so drin steckt wie Du es offensichtlich tust, dann liefert Dir der Artikel die nötigen Informationen. Allein die Recherche, welche Spiele Online-Pässe haben, was diese kosten und worauf man ohne verzichten muss, war harte Arbeit - vor allem, da die Hersteller alles andere als kooperativ waren.

Deswegen finde ich den Vergleich mit der Tageszeitung auch gar nicht so schlecht, denn der echte Checker braucht so einen Artikel wahrscheinlich überhaupt nicht.

LG Benedikt

Die play³ wird jeden Monat von weit mehr als 30.000 Checkern gekauft. Da unterscheidet sie sich schon mal von dir gut bekannten Mitbewerbern...:-D Okay, ich glaube, wir kommen schnell überein. Ich halte ab sofort den Ansatz dieses Specials für verfehlt. Bitte mehr Mut zur Tiefe! Vor journalistischer Recherchearbeit habe ich übrigens grundsätzlich Respekt. Reportagen ohne (bisweilen auch schwierige) Informationsbeschaffung wären aber auch blöd.

Wenn mehr Feedback zum Special käme, stünde ich mit meiner Meinung ja vielleicht auch dumm da. Hier tobt aber offensichtlich nur beim unglaublich bedeutsamen Thema Topspiele der Lesermob...

LG Falconer
 
So ich bin mittlerweile bei den Graupentests angekommen und da sind mit 2 Sachen negativ aufgestoßen.

1. Der Test zu Ape Escape steht in keinem Verhältnis zur Note und den anderen Graupentest. Der Text ist abgesehen vom eintönigen Gameplay fast nur positiv. Steuerung geil, Optik okay etc. Am Ende steht bei 4 positiven und 2 negativen Punkten eine 54%. Dann kommt der Test von Tour de France an dem Sascha (wohl zurecht) kein gutes Haar lässt und das hat 48%. Das macht einfach keinen Sinn. Und das Argument "anderes Genre, andere Noten, nicht vergleichbar" lass ich nicht gelten. Entweder Graupen wie Tour de France bekommen 30% oder niederiger, oder Ape Escape ist ein 60-75% Game.
Wenn ich mir gamerankings anschaue, dann passt eure Wertung. Dann ist der Text von Uwe aber einfach "zu gut". Das ist einfach wieder diese öfter angesprochene Text-Wertungs-Schere die nicht passieren darf/sollte.

2. BITTE BITTE BITTE lasst euch endlich mal ne neue Einleitung von Filmumsetzungen einfallen. Oder lasst sie einfach weg. Ich könnte mir die Haare ausreißen, jedes Mal wenn ich den Müll lesen muss. Es gibt genau zwei Vartianten:

a) Wenn wir eine Filmumsetzung bekommen wird uns schon immer schlecht, das war bei Pumuckl nicht anders...

oder

b) Wenn wir eine Filmumsetzung bekommen wird uns schon immer schlecht, Susi und Strolch ist aber zum Glück eine positive Ausnahme.

Die Games unterscheiden sich dann letztendlich jedes Mal um 15% in der Gesamtwertung (60-75% ).


Nervt euch das nicht selber immer und immer wieder die Artikel mit dem gleichen Satz anzufangen? Ich denke jeder Zocker der Welt weiß mittlerweile, dass er eine 50:50 Chance für eine Katastrophe oder eine totale Katastrophe hat, wenn er ein Filmspiel einschmeißt.
 
@Benedikt
Cool. Feedback. Danke + Willkommen im erfolgreichsten play³-Forum Deutschlands!



Stimmt. Wenn der Thorsten abnimmt, findet er das gut. Der dürre Hering.;)



Rechtschreibefehler sind nicht drin. Rechtschreibfehler aber schon. (Sorry, so ein Arsch bin ich sonst gar nicht. Ehrlich!:-D ) Nee, schon klar, das ist nicht auf deinen Mist gewachsen. Die Redaktionsleitung hatte mal wieder volle Hektik und musste während des Gegenlesens parallel acht Hefte abgeben. Oder so.



Die play³ wird jeden Monat von weit mehr als 30.000 Checkern gekauft. Da unterscheidet sie sich schon mal von dir gut bekannten Mitbewerbern...:-D Okay, ich glaube, wir kommen schnell überein. Ich halte ab sofort den Ansatz dieses Specials für verfehlt. Bitte mehr Mut zur Tiefe! Vor journalistischer Recherchearbeit habe ich übrigens grundsätzlich Respekt. Reportagen ohne (bisweilen auch schwierige) Informationsbeschaffung wären aber auch blöd.

Wenn mehr Feedback zum Special käme, stünde ich mit meiner Meinung ja vielleicht auch dumm da. Hier tobt aber offensichtlich nur beim unglaublich bedeutsamen Thema Topspiele der Lesermob...

LG Falconer

Hab ich wirklich RechtschreibEfehler geschrieben? In dem Kontext natürlich äußerst brillant ;) Ich denke, ich weiß, worauf Du hinaus willst. Ist zur Kenntnis genommen mit der journalistischen Tiefe. Allerdings habe ich als Autor auch Vorgaben, die es einzuhalten gilt. Und da Du anscheinend als einziger wirklich unzufrieden mit dem Special bist, ist das verschmerzbar, aber auf jeden Fall guter Input.

LG Benedikt
 
Hoffentlich ist das Sommerloch bald zu Ende. Man merkt schon, daß ihr Schwierigkeiten Hattet, die Seiten zu füllen. 6 Seiten über Gebrauchtspiele sind doch leicht übertrieben. Die DVD ist mal wieder sehr gelungen. Auch wenn ich der Meinung bin, daß sich der Herr Küchler endlich mal den Schmutz aus Gesicht waschen sollte, oder ist das etwa der verzweifelte und stümperhafte Versuch sich einen Bart wachsen zu lassen??? :) :) Wenn er absofort in auf jeder DVD die Hosen fallen lässt muss ich mir wirklich die Play3 ja wirklich zwangsabonieren :-D:-D:-D
 
So endlich kann ich beim Thema "Wünsch dir was" einsteigen. Und ich muss leider Falconer zustimmen. Relativ viele Schreibfehler ("aus der" doppelt, r fehlt, müüste etc.).
Dazu liest sich das ganze Ding wie für nen Klappschüler. Ich weiß wirklich nicht, ob die Zielgruppe für diese detailierte Auflistung wie ich gebrauchte Games kaufe und verkaufe vorhanden ist. Für mich waren null neue Infos drin. Sicher bin ich mehr informiert als der Standard. Aber mir ging das Special trotzdem zu sehr ins Detail. Dazu kommen dann Werbemaßnahmen für Seiten/Shops die ich absolut nicht mag. An erster Stelle sei da Gamestop genannt. Das ist für mich Abzocke und keine gute Alternative um gebrauchte Spiele zu verticken.

Ich hoffe bei den nächsten Specials kommt mehr Gehalt rein.
 
Bezüglich der nächsten Ausgabe und der GC, schmeißt die HD- DVD Seite bitte nicht mit den ganzen GC - Trailern zu.
 
Mal zur Abo-Überraschung dieses Jahr auf der GamesCom...

Was habe ich mich doch wie ein kleines Kind gefreut, dass es dieses Jahr noch mal eine ordentliche Steigerung zu dem fast abgelaufenen WoW-Kalender vom letzten Jahr gab. Ganz große Klasse. Find es wahnsinnig zuvorkommend, dass jemand daran gedacht hat, bei den langen Warteschlangen genügend Lesestoff in die Tüte zu packen. Der Saturn-Prospekt hätte mir allein schon gereicht, die anderen beiden Werbeblätter waren da aber noch die Kirsche auf dem Überraschungskuchen. Mit dem Titus-Fingerboard samt austauschbarer Plastikreifen konnte ich persönlich nicht sehr viel anfangen, mit dem Schlüsselanhänger oder was das war auch nicht, weil ich schon zwanzig andere auf der Messe geschenkt bekommen hab. Die 3D-Brille im klassischen Pappdesign mit Rot-Blau-Technik hingegen hat das aber wieder rausgehauen. Funktioniert bei meinem Fernseher leider nicht und ich hab auch sonst keine Verwendung dafür... aber hey!

Ach, das war es mal wieder wert, die Schutzfolie noch einmal aus dem Mülleimer zu ziehen und sich mit den Rückständen von Lebensmittelverpackungen zu beschmieren um dann den Schein auszufüllen. Hat sich echt gelohnt. :X

:finger:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dsr159
Was hätte den Herrn denn befriedigt? Vita-Gutschein, 3-Jahres-Freiabo oder ne play³-Föhnhaube mit Opl-Unterschrift?;)
 
So etwas wie Shirts der jeweiligen Hefte mit dem Aufdruck "Play³@GC'11 - Ich war dabei" zum Beispiel. Vielleicht zu teuer und aufwendig, aber mir hätte schon ein Stoßstangenaufkleber mit play³-Logo gereicht im Gegensatz zu Webeblättern und Müll von Titus. Oder play³-Kugelschreiber. Auch nicht schlecht. Aber ich will ja nicht wählerisch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das war es mal wieder wert, die Schutzfolie noch einmal aus dem Mülleimer zu ziehen und sich mit den Rückständen von Lebensmittelverpackungen zu beschmieren um dann den Schein auszufüllen. Hat sich echt gelohnt. :X

:finger:

Dieses Jahr überstieg der Kuli verbrauch eindeutig den Wert des Paket's . . . Highlight war
eindeutig das Messe Heftchen ^^ mir kam es aber so vor als hätte ich es irgendwo bereits gesehen :O

Fingerboard hatte ich aber keins... dafür 2 Schlüsselbänder mit Werbung von irgendwas.... ka wurden bestimmt ein paar tage vorher in Köln in der Fußgängerzone verteilt :P

aber macht euch nichts draus, dieses Jahr warren ALLE wat karrich... ein Uncharted 3 Schlüsselband war so mit das beste was ich abgreifen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel? Falls ja finde ich das noch bescheidener. Die "Abo-Geschenke" werden echt von Jahr zu Jahr grausiger. Da hilft es auch nicht, wenn per Zufall einzelne Leute nen Game drin haben.

Sehe das wie Desi, es muss nicht der LCD-TV sein, aber zumindest irgendwas, was mit der Play3 zu tun hat sollte doch nun wirklich drin sein. Ob nen Stift, Tasse ider C-Tec Anhänger.

Aber immer dieses sinnlose Sammelzeug von nem externen Sponsor ist nen Griff ins Klo.
 
Die Überraschungen waren wirklich Murks. Da können Sie auch darauf verzichten. Besser nix als diesen unsinnigen Schund.

Obwohl mein Statement hier ja eigentlich nix zu suchen hat. Bin ja GA-Leser ;)
 
da ich kein Abonennt hab, sondern die Play³ immer am ersten Mittwoch (oder manchmal schon Dienstag oder Montag, dank Bahnhofskiosk) hole, musste ich mich auch nicht über Minikram "ärgern" %)
 
Zurück