Früher gab es aber wesentlich mehr Inhalte auf der Daten-Disc.
Seit die zweite Seite allerdings existiert, wurde stark gekürzt; selbst die Anmoderationen wurden von der Daten-Disc entfernt.
Ich verstehe das nicht Es kommt mir so vor, als wäre die DVD momentan eine einzige Baustelle.
Nochmals: Wenn beide Seiten genutzt werden, steht auf beiden nur noch jeweils die Hälfte des Speichers zur Verfügung. Entsprechend fällt etwa die Hälfte des Umfangs weg.
Dass die Show-Videos nicht auf der Daten-Seite sind, ist doch prima, schließlich braucht man die wirklich nicht in HD.
Auch ich finde, dass die DVD eine Dauerbaustelle ist, aber aus anderen Gründen. Ich störe mich auch weniger an Einzelbeiträgen, schließlich mag aich auch die Clips der GamePro. Diese Clips haben den Vorteil, dass man deutlich mehr über das Spiel erfährt. Bei Vorschau-Videos passt das also für mich. Bei Testartikeln oder Verrissen sollten aber unbedingt zwei Redakteure anwesend sein. Übrigens fand ich den Video-Podcast vor einigen Ausgaben klasse, daran darf man gerne anknüpfen.
Und noch was ganz anderes: Uwes Moto-GP-Artikel geht wirklich gar nicht. Dass er mit einer Seite Platz nicht umgehen kann, wissen wir ja, aber in diesem Text stimmt hinten und vorne nichts. Er erzählt viel zu lange von des Publishers XBox-One-Abwesenheit, macht Sprünge, auf die höchstens Michael Jordan stolz wäre, zieht ein hanebüchenes Fazit und wertet schließlich völlig unverständlich. Wer lässt sowas eigentlich immer durchgehen? Wie ein guter Einseiter funktioniert, sah man auf der Seite vorher, weshalb ich in der Zukunft gerne mehr von Erich Heinecke lesen mag - da steckte schon fast jener play³-Spirit drin, den Uwe höchstens vom Hörensagen kennt.
Christian scheint ein sympathischer Neuzugang zu sein. Was das Schreiben angeht, ist er noch in der Findungsphase, da waren Sascha und Vik jeweils weiter, als sie zur damaligen play³ stießen. Ich sehe aber Potenzial, keine Frage. Nur eine Bitte: Da euer Lektorat (falls es noch existent ist) ja gerne mal mit Arbeitsverweigerung glänzt, schadet es nicht, selbst die eine oder andere Kommaregel zu verinnerlichen. Gerade bei Infinitiv-Konstruktionen (siehe Batman-Artikel). Ansonsten viel Erfolg in deinem Volontariat, mit dem du dich in eine wahrlich schwierige, aber unterstützenswerte Branche begeben hast!