La Vey stellt viele Dinge aus der Bibel und dem Christentum auf die Zerreißprobe und.... keins davon überlebt dabei. Jetzt könnt man sagen, klar das keins überlebt, sonst würde der Typ ja kein Buch schreiben, indem es über Satanismus geht / aber \ das interessante an der Sache ist eigentlich, daß die Sachen wirklich zum Nachdenken anregen. Ich war vor dem Lesen, bzw. dem Kauf des Buches an solch Sachen interessiert aber noch lange nicht auf deren Seite. Nach dem Buch (mal abgesehen von den letzten Seiten, die ich für Quatsch halte) war ich überzeugt. Jetzt könnten wiederum Skeptiker (und Ken_Hodder) sagen, ich wäre dazu quasi überredet worden aber Tatsache ist doch wohl, daß wir von Geburt an duch Erziehung zu einer Religion "überredet" wurden, die KEIN Mensch heutzutage mehr nachvollziehen kann. Geschweige denn danach lebt. Ich habe das Recht mir meinen eigenen Glauben zu suchen und den habe ich durch dieses Buch gefunden. Welcher Christ kann denn sagen, er hätte noch nie gegen die 7 Todsünden verstoßen??? Eben, das ist und war überhaupt nie möglich (Ich rede hier vom Ottonormalbürger nicht von Nonnen etc). Nur, das Problem der Bibel ist, daß sie nicht in die heutige Zeit übertragbar ist, unverständlicherweise schicken sich aber die Kirchenoberhäupter nicht an, sie zu erneuern. Deshalb "müssen" ja ständig alle (katholischen) Christen weiterhin schön zur Beiche gehen, damit sie ruhigen Gewissens sofort wieder neue Sünden begehen können. Ernsthaft, wer finanziert denn die Kirchen? Sinnbildlich gesehen doch wohl die Angst der frommen Menschen darüber, nicht in den Himmel zu kommen. Es muß doch die Vorstellung von Satan, dem Bösen weiterhin geschürt werden, damit die Kirche am Leben bleibt. Und für die läufst ja so wunderbar, warum also was verändern?
Satanismus ist erneuerbar, weil die "Regeln" von Menschen gemacht werden und sich somit den Gegebenheiten der Welt anpassen. Wir sind frei und klammern uns nicht an Götzenbilder oder alten Büchern fest. Aber ich will niemanden auf diese Seite ziehen, höchstens zum Nachdenken anregen. Jeder so wie er will. Ich tu dir nicht weh, du tust mir nicht weh.
Am meisten dabei
es mich an, daß man sich vor Jedem und Allem rechtfertigen muß, weil man für einen Satanisten im volksmündlichem Sinne gehalten wird (sprich, Jungfrauen opfern, kleine Kinder quälen, Hamstern den Kopf abbeißen etc.) Sicher gibt es diese Spinner auch (hier kann ich das euf einer authentischen Geschichte geschriebene Buch "Jonas, einmal Hölle und zurück" empfehlen) aber das ist nicht das, womit sich wahre Satanisten (Church of Satan) identifizieren.
Also, laßt Jedem woran er glaubt und was ihn meint stärker zu machen. Deswegen sollten keine Kriege geführt werden.
und....
Ken_Hodder, du bist absolut niveaulos und von Vorurteilen zerfressen. Aber dir ein eigenes Bild zu machen, dazu hast du eh keinen Bock, weil´s so ja soviel einfacher ist...