play³ #32 - 12/2009

petib am 05.11.2009 09:49 schrieb:
Ob Play3 genannt wird weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall steht am Ende groß und Fett "Tekken 6 ist Tekken at it's best..." (sinngemäß, halt ein Zitat aus dem P3 Test) und darunter fett play3. Dabei halt als einziges Heft.

Keine Angst, dafür greift niemand "ins Sparschwein" oder gar schlimmeres. Der Hersteller ist einfach happy über die gute Kritik und den Award, den er sich auf die Packung pappen kann. Ist ja gute Werbung für sein Spiel.

Die Tatsache, das bei Tekken nur wir dabei stehen, hat aber noch einen anderen, simplen Grund: Wir waren schlicht mit die ersten, die eine Wertung veröffentlichten. Von der Print-Konkurrenz liegen afaik noch keine Tests draußen.
Und wenn ich als Publisher nicht nur irgendein Zitat auf die Packung schreiben kann, sondern das von Deutschlands bestem und meistverkauftem Playstation-Mag, dann fackel ich nicht lange ;)

Falconer75 am 05.11.2009 09:38 schrieb:
Und interessant war gestern auch die CBS-Geschichte: Auf dem Cover und im Editorial wurde beanstandet, dass Ubisoft für die Freigabe der AC2-Testversion ein „sehr gut“ garantiert bekommen wollte. Springer hat das, mit seiner entsprechenden Marktmacht im Rücken, abgelehnt und publik gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubisoft nicht auch bei anderen Verlagen so vorgegangen ist… Reine Spekulation meinerseits natürlich.

*lol* - feinstes Bild-Niveau :B

My 2 Cents dazu:
1. Wer bei AC 2 nicht mindestens ein Sehr gut gibt, bei dem muss ich doch arg an jeglicher Form von Kompetenz zweifeln. Zumal die Kollegen der CBS dem Vorgänger eine 89 verpassten und Teil 2 dem Erstling in jeglicher Hinsicht überlegen ist. :rolleyes:

2. Die Gedanken eines CBS-Verantwortlichen, wie sie eventuell kurz vor Red-Schluss stattgefunden haben könnten :rolleyes: : "AC 2-Vorschau, "sehr gut", keine große Sache, wird abgenickt und gedruckt."
Etwas später: "Oh, f*ck! Wenn unser Heft rauskommt, liegt auch die neue play3 draußen. Die haben exklusiv den Test. Shit! Wenn ich mich da mit ner Vorschau daneben leg, verkauf ich doch keinen Blumentopf. Also raus damit!"
Noch etwas später: "Hm,im November ganz ohne AC 2 rauskommen - neben Call of Duty DER Multiplattformer des Jahres? Das können wir uns auch nicht erlauben. Na da überleg ich mir mal lieber ne schön reißerische Story, die ich auf's Cover drucken kann. Da kommt dann auch rechtzeitig zum Relaunch mal wieder bissl Publicity auf ..."

Anm.d.Red.: Reine Spekulation meinerseits natürlich. ;)

grad gekauft, vor ner Stunde hier in Nürnberg :)

heute Abend, wenn ich heim fahr, les ich im Zug bissl und daheim dann die DVD :-D

PCG_Vader am 05.11.2009 11:06 schrieb:
Etwas später: "Oh, f*ck! Wenn unser Heft rauskommt, liegt auch die neue play3 draußen. Die haben exklusiv den Test. Shit! Wenn ich mich da mit ner Vorschau daneben leg, verkauf ich doch keinen Blumentopf. Also raus damit!"

Und was ist, wenn die CBS eher Angst vor der Games&More-Titelstory hatte, als vor der play³-Exklusivität... ;)

Falconer75 am 05.11.2009 13:25 schrieb:

Und was ist, wenn die CBS eher Angst vor der Games&More-Titelstory hatte, als vor der play³-Exklusivität... ;)

Ha! Owned!

SebastianStange am 06.11.2009 12:40 schrieb:
Falconer75 am 05.11.2009 13:25 schrieb:
Ha! Owned!
Da mach ich auch gern meinen Stempel drunter :-D ... veklagt jetzt eigentlich jemand die CBS, weil sie den Müll (wahrscheinlich) nicht beweisen kann, den sie da verzapft hat? :$
Tät mich ja extrem interessieren... :rolleyes: ... ansonsten kann ich nur sagen klasse Heft - super zu lesen ... DVD auch wieder lustig .... (kam die letzte Wochen leider nicht zum Meinung ablassen ... ) ... weiter so. :-D

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der in Ausgabe 11/09 angekündigte Nachtest ("...folgt in der nächsten Ausgabe...") für den Uncharted2-Multiplayer fehlt?

Kommt der noch?

Toni Opl, es wird AC-Eins-Dreißig bzw. AC-One-Thirty ausgesprochen und nicht AC-Einhundertdreißzig :$ %)

(Jo, ich weiß, falscher Thread...)

Zurück