play³ #32 - 12/2009

Evil

Bekanntes Gesicht
Heute mal wieder aus der Heimat ;)

Umfang: 108 Seiten (28 Seiten Werbung, 1 Eigenanzeige)

Nächsten Monat gibt es eine 13/2009. Ich befürchte, ich muss ein Loblied auf Computec schreiben *g*

PS3
Code:
Spiel:                                Tendenz:     Umfang:
Bioshock 2                            80%-95%      4 Seiten
The Saboteur                          70%-85%      3 Seiten
Lego Rock Band                        75%-85%      1 Seiten

PS3
Code:
Spiel:               Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Assassin's Creed 2    9/10    9/10    90%     --   6 Seiten
Brütal Legend         8/10   10/10    85%    80%   4 Seiten
Dragon Age: Origins   6/10    8/10    85%     --   4 Seiten
Borderlands           8/10    8/10    83%    85%   4 Seiten
Ratchet&Clank Crack.. 9/10    9/10    88%     --   3 Seiten
Demon's Souls US      8/10    9/10    87%    88%   2 Seiten
Tekken 6              9/10    8/10    75%    85%   4 Seiten
WWE Smackdow 2010     7/10    8/10    89%    86%   2 Seiten
DJ Hero               8/10   10/10    89%    89%   3 Seiten
Fairytale Fights      8/10    8/10    77%    80%   2 Seiten
Cross Edge            2/10    3/10    54%    --    1 Seite
Buzz! Quiz World      6/10    8/10    68%    82%   1 Seite

PSP
Code:
Spiel:               Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
GTA Chinatown Wars    8/10    8/10    90%     --   2 Seiten

Gut so, da wir Feiertag haben, hab ich mein Heft eh erst am Montag. Sieht nach ner guten Ausgabe aus. Kein MW2 ist aber schon doof. Naja was solls.

petib am 31.10.2009 11:19 schrieb:
Gut so, da wir Feiertag haben, hab ich mein Heft eh erst am Montag.
Hehe ein Glück, dass wir hier kein direkten Feiertag haben. :-D

Das Cover sieht diesmal meiner Meinung nach nicht gut aus, aber auch nicht wirklich schlecht. Sieht für mich halt alles so dahin geklatscht aus... Aber Inhalt ist anscheinend super, scheint also wirklich eine super Ausgabe zu sein. Freu mich schon nachher die aktuelle play³ zu lesen und die DVD anzugucken (erstmal Uncharted 2: Among Thieves weiterspielen). :)

@ TheBestofWii:
Ich habe leichtes Herzrasen. Warum? Nun, eigentlich bin ich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber was du uns antust, ist einfach schlimm: Dein Avatar, dieser fraugewordene Bub mit Steckdosenfrisur ist , lass es mich so sagen: :$ :$ :$ ! Alles, wirklich alles fände ich leichter zu ertragen, selbst Kathy Bates oben ohne (siehe die Poolszene im Film "About Schmidt")!
Weil du momentan in den Forums-Bereichen sehr aktiv bist, in denen auch ich häufig mitlese, bitte ich dich höflichst um Änderung. Auch im Namen der anderen User und des Gesundheitsministeriums. ;)

Nun aber zum Heft:
Grundsätzlich ist es gut, dass ihr aufgrund der vielen und umfangreichen Werbeanzeigen, die leider wieder mal Artikel teilen, den Umfang des Hefts erhöht habt. Wie bereits vor einem Jahr sind 80 Seiten aber nicht genug, um die Fülle an Hits, welche um die Weihnachtszeit erscheinen, wirklich umfassend abzudecken. Bestes Beispiel ist GTA: CW. Zwei Seiten sind wirklich ein schlechter Witz... Dass der Importtest von Demon's Souls nur zwei Seiten umfasst, halte ich dagegen für richtig: Mehr sollten Spiele, die (noch) ausschließlich im Ausland zu erhalten sind, nicht bekommen.

@ Evil: Wie kommt's, dass du wieder berichtest? Haben dich die Abo-Prämien gereizt oder fiel eine Play3 aus dem Fahrradkorb eines Postboten? :P

Grad die DVD geschaut und hat mir sehr gut gefallen. Bushwacker Toni gegen halbes Hemd Thorsten, das hatte was :-D

Nur ist Pizzeria Enzio nicht ganz so gut mit Mathe, es waren drei Wurstpizzen bestellt und nicht 2 :finger:

Hört sich nach einer tollen Ausgabe an. Wird am Mittwoch am Kiosk gekauft (habe mein Play3 Abo gekündigt, da ich das Heft in letzter Zeit immer erst 1 1/2 Wochen nach Kiosktermin im Briefkasten hatte, aber am Kiosk werde ich sie immer noch kaufen keine Angst. :-D)

Zur Info das Cover gibt es hier: http://abo.computec.de/images/covers/178x126/play3_Cover_1209.jpg

Haeck-himself am 01.11.2009 17:15 schrieb:
@ Evil: Wie kommt's, dass du wieder berichtest? Haben dich die Abo-Prämien gereizt oder fiel eine Play3 aus dem Fahrradkorb eines Postboten? :P
Ich hab immer noch keine PS3, da kann mich keine Prämie reizen. Bevor mir eine zwingend "PS3 Fat" ins Haus kommt, muss zunächst ein neues Final Fantasy erhältlich sein :B

Mein Heimatbesuch fiel dieses Mal zufällig auf das Play3-Wochenende und dort konnte ich das Heft aus dem Briefkasten fischen. War diesen Monat eine Ausnahme, kommt in den nächsten Monaten erstmal nicht wieder vor ;)

n-zonefreak1994 am 04.11.2009 15:17 schrieb:
Warum gabs bei mir heute wo ich sonst meine Play3 kaufe noch keine :confused: :confused: :confused:

Das weiß hier niemand. Weder die Redakteure noch die Leser legen die 71.333 gedruckten play³-Hefte in die Regale. Dafür werden andere Menschen bezahlt.

Jetzt mal wieder ne Fachfrage an die Spezies (Falconer, Evil, wer sich sonst angesprochen fühlt ^^)

Gestern hab ich gesehen die play3 wird im neuen Tekken TV Spot mal wieder zitiert. Wie läuft das bei Heften ab? Tecmo hat selber dieses Zitat ausgesucht und macht somit kostnelose Werbung für das Heft? C-tec hat das Sparschwein geplündert und dafür gesorgt da genannt zu werden? Irgendeine Kombination oder sonstwas? Wäre mal interessant zu wissen.

petib, ich kenne den Spot jetzt nicht (bin nicht so der Fernseh-Gucker). Wird da ausdrücklich die play³ beim Namen genannt? Grundsätzlich gibt es natürlich jede Menge an Kooperationsmöglichkeiten zwischen Publishern und Verlagen. Das läuft in den überwiegenden Fällen auch völlig sauber und ist dann nicht zu beanstanden.

Aktuell geht EA für Dragon Age unheimlich in die Vollen, wie ich finde.

Und interessant war gestern auch die CBS-Geschichte: Auf dem Cover und im Editorial wurde beanstandet, dass Ubisoft für die Freigabe der AC2-Testversion ein „sehr gut“ garantiert bekommen wollte. Springer hat das, mit seiner entsprechenden Marktmacht im Rücken, abgelehnt und publik gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ubisoft nicht auch bei anderen Verlagen so vorgegangen ist… Reine Spekulation meinerseits natürlich.

Falconer75 am 05.11.2009 09:38 schrieb:
petib, ich kenne den Spot jetzt nicht (bin nicht so der Fernseh-Gucker). Wird da ausdrücklich die play³ beim Namen genannt? Grundsätzlich gibt es natürlich jede Menge an Kooperationsmöglichkeiten zwischen Publishern und Verlagen. Das läuft in den überwiegenden Fällen auch völlig sauber und ist dann nicht zu beanstanden.
Ob Play3 genannt wird weiß ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall steht am Ende groß und Fett "Tekken 6 ist Tekken at it's best..." (sinngemäß, halt ein Zitat aus dem P3 Test) und darunter fett play3. Dabei halt als einziges Heft.

Servus Leute,

kurz mal zu der Tekken-Sache:
Cool, dass ihr euch da so Gedanken macht - aber da ist nichts Anrüchiges dran!
Im Normalfall (und so auch hier) fragen Publisher bei uns an, ob sie unsere Tests zitieren dürfen. Wenn der entsprechende Satz im Kontext okay ist, gebe ich das persönlich frei.
Da gibt es dann keine Kooperation oder Geldflüsse, wieso auch?

Und noch zur CBS AC2-Nummer:
Dazu möchte ich nicht so viel sagen, weil es sich einfach nicht gehört, über die Konkurrenz zu urteilen. ABER: Auch hier haben wir eine finale Testversion vorliegen gehabt, diese getestet und unsere 100 Prozent ehrliche Meinung im Test geäußert. Keine Mauscheleien, kein irgendwas - das verspreche ich euch! Was die CBS da auf dem Cover stehen hat ("Skandal" Lol!) darüber soll sich jeder selbst ein Bild machen. Vielleicht einfach nur Effekthascherei? Wer weiß...

ThorstenKuechler am 05.11.2009 10:11 schrieb:
Servus Leute,

kurz mal zu der Tekken-Sache:
Cool, dass ihr euch da so Gedanken macht - aber da ist nichts Anrüchiges dran!
Im Normalfall (und so auch hier) fragen Publisher bei uns an, ob sie unsere Tests zitieren dürfen. Wenn der entsprechende Satz im Kontext okay ist, gebe ich das persönlich frei.
Da gibt es dann keine Kooperation oder Geldflüsse, wieso auch?
Danke für die schnelle Antwort. Das sollte gar keine anrüchigen Gedanken aufkommen lassen ^^

Selbst wenn C-Tec den Geldbeutel aufmacht für indirekte Werbung im Fernsehen, ist das mehr als legitim. Umso besser für euch, wenn das quasi kostenlose Werbung für euch ist. Gerade wenn kein weiterer Konkurrent mitzitiert wird.

ThorstenKuechler am 05.11.2009 10:11 schrieb:
Und noch zur CBS AC2-Nummer:
Dazu möchte ich nicht so viel sagen, weil es sich einfach nicht gehört, über die Konkurrenz zu urteilen. ABER: Auch hier haben wir eine finale Testversion vorliegen gehabt, diese getestet und unsere 100 Prozent ehrliche Meinung im Test geäußert. Keine Mauscheleien, kein irgendwas - das verspreche ich euch! Was die CBS da auf dem Cover stehen hat ("Skandal" Lol!) darüber soll sich jeder selbst ein Bild machen. Vielleicht einfach nur Effekthascherei? Wer weiß...

Dass das Testergebnis in Ordnung geht, würde ich nicht anzweifeln. Galt bei BatmanAA damals genauso. Das schließt aber natürlich die Bedingungen seitens der Publisher im Vorhinein nicht gänzlich aus... Geschmäckle-Gefahr hinterlässt das immer.

Aber das ausgerechnet die Bild-Gruppe da jetzt ein Fass aufmacht, ist natürlich der Lacher schlechthin... Diese guten, guten Menschen.

Zurück