play³ #29 - 09/2009

AW: Eidos-Asyl

Beefi am 05.08.2009 21:50 schrieb:
Freaky353 am 05.08.2009 20:29 schrieb:
Play3 bis heute nicht erhalten :pissed:
Kenn ich, ich in Österreich bekomme sie als Abonnent immer eine ganze Woche später. :rolleyes:
Weil die Postkutschen auf euren Feldwegen halt ein bissel länger brauchen, als die motorisierten Wagen auf den asphaltierten deutschen Wegen. Aber keine Bange vor dem neuen Jahrtausend wird dieser technische Fortschritt bestimmt auch bei euch Einzug halten ;)

Khaos-Prinz am 06.08.2009 08:22 schrieb:
Kenn ich, ich in Österreich bekomme sie als Abonnent immer eine ganze Woche später. :rolleyes:
Weil die Postkutschen auf euren Feldwegen halt ein bissel länger brauchen, als die motorisierten Wagen auf den asphaltierten deutschen Wegen. Aber keine Bange vor dem neuen Jahrtausend wird dieser technische Fortschritt bestimmt auch bei euch Einzug halten ;)
Bei uns wurden zur selben Zeit Autobahnen gebaut wie bei euch. ;) :finger:

Beefi am 06.08.2009 08:26 schrieb:
Khaos-Prinz am 06.08.2009 08:22 schrieb:
Bei uns wurden zur selben Zeit Autobahnen gebaut wie bei euch. ;) :finger:
Das macht ne Kutsche aber nur unwesentlich schneller :P

Heath Ledger und sein Erbe

Nein, ich schäme mich meiner Tränen beim Ansehen der play³-DVD nicht. Vor unseren Augen ist der Erbe Heath Ledgers geboren worden. Sebastian, ich danke Dir. Dein Name gehört in einen Stern gefasst. "The Saxonian Joker"... So soll es über die Berge Hollywoods schallen.

Leute, eine galaktisch gute DVD habt ihr da abgeliefert! Echt ganz groß. Bei allem, was ich teilweise am Magazin zu meckern habe, die DVD ist den Kaufpreis schon allein wert.

:top: :top: :top: :top: :top:

AW: Heath Ledger und sein Erbe

Falconer75 am 06.08.2009 21:53 schrieb:
Nein, ich schäme mich meiner Tränen beim Ansehen der play³-DVD nicht. Vor unseren Augen ist der Erbe Heath Ledgers geboren worden. Sebastian, ich danke Dir. Dein Name gehört in einen Stern gefasst. "The Saxonian Joker"... So soll es über die Berge Hollywoods schallen.

Leute, eine galaktisch gute DVD habt ihr da abgeliefert! Echt ganz groß. Bei allem, was ich teilweise am Magazin zu meckern habe, die DVD ist den Kaufpreis schon allein wert.

und ich kam noch nicht zum ankucken ;(

aber jetzt schau ich sie :X *freu*

Hab gestern noch nachträglich die Outtakes gesehen ... einfach zu köstlich - hab mich teilweise echt schon fast bepisst vor lachen. :-D
@Toni ... ich sag nur "Kik - der Textildiscount" :B :-D :top: ... ich kann nicht mehr. *gröhl*

Zuerst einmal: Super Heft, auch wenn ich bisher nur durchgeblättert habe (ich habe eine Angewohnheit zuerst ein Heft durchzublättern, bevor ich es lese).
Ich achte zwar nicht explizit auf Fehler, dennoch sind mir einige aufgefallen:

S. 6: Der schon bekannte Fehler
S. 13: Hersteller: id software/Entwickler: Electronic Arts? Ich dachte, id software würde Rage entwicklen :P
"Ein legendärer Entwickler..."? EA? Wohl kaum ;)
S. 70: "Darin steckt nur die Sammler-Edition des Spiels, sondern auch ein funktionierendes Nachtsichtgerät"
Da habt Ihr wohl "nicht" vergessen...
S. 89: Der User "mcunior" hat nicht "haensel18's" Avatar

Wie bereits geschrieben, habe ich das Heft nur durchgeblättert und kleine Happen gelesen - Habe ich etwa ein gutes Auge für Fehler? :-D

@DVD:
1. Habt Ihr echt nur so wenige Outtakes? Ich liebe Outtakes und würde mir deswegen mehr Minuten OT wünschen!
2. Läuft bei WET jeder Kill in Zeitlupe ab?

MagiXps3 am 07.08.2009 09:36 schrieb:

Hab gestern noch nachträglich die Outtakes gesehen ... einfach zu köstlich - hab mich teilweise echt schon fast bepisst vor lachen. :-D
@Toni ... ich sag nur "Kik - der Textildiscount" :B :-D :top: ... ich kann nicht mehr. *gröhl*

Vielen Dank, Leute! :-D

Die Shirts waren übrigens wirklich von KIK. Wir nahmen erst eins in XL, dann eins in M und dann eins in S, um zu simulieren, wie ich als Hulk immer muskulöser und breiter werde... (Mit Liegestütze und nur einem Shirt hätte ich den Effekt natürlich auch locker erzielen können....) :B

So dann muss ich auch mal an einer kleinen Stelle meckern. Das geht an Sebastian für das Brink Preview. Diese 2,5 fache Erwähnung das die Entwickler auch schon Quake gemacht haben, fand ich irgendwie nervig. Wirkt so als wusstest du am Ende nicht mehr was du am Anfang geschrieben hast :B

GamesCom und falsche Versprechen

Mit der letzten Play3 kam ja für Abonnenten auch ein Gutschein für eine Megaüberraschung powered by Titus. Für mich neben der Möglichkeit, mit dem ein oder anderen Redi zu quatschen, ein Grund, mir das Spektakel mal anzusehen. Da wir eh in Köln Urlaub machten, wurde der Freitag also für einen Besuch eingeplant. Was ich allerdings am Ende bekam, war eine DVD mit wertlosen, weil kostenlos herunterladbaren Vollversionen und ein Schlüsselanhängerchen. Die ahnungslosen, aber immerhin semi-hübschen Damen konnten mir natürlich auch nicht weiterhelfen und sagten, diese seien eben alle schon weg. Außerdem wunderten sie sich, wie undankbar man denn sein könne, wenn man etwas geschenkt bekommt... Naja, das hat mich schon ziemlich geärgert, denn auf dem Gutschein stand nichts von "solange der Vorrat reicht" o.ä. und die Messe fand ich nur dafür gut, das ein oder andere T-Shirt abzustauben, denn zum Spielen benötige ich eine andere Umgebung als drängelnde und lärmende Menschenmassen...

Immerhin war Toni, als ich ihn dann mal traf, so lieb und spendierte mir ein Döschen eines angeblich flügelverleihenden Energydrinks. Für's Plaudern war leider weder viel Zeit noch die Atmosthäre, denn von "Chillout-Lounge" konnte bei den paar Kissen inmitten der lärmenden Halle 7 keine Rede sein.

Nun die Frage an die, die etwas abgestaubt haben: Was gab es denn ominöses in der Tüte?

AW: GamesCom und falsche Versprechen

Haeck-himself am 25.08.2009 13:54 schrieb:
Nun die Frage an die, die etwas abgestaubt haben: Was gab es denn ominöses in der Tüte?

Tüte? Ich hab ein super-mega-bombast-fesches Napster-Shirt. 3 Nummern zu groß. Dafür mit Glitzer. 8)

dsr159 am 25.08.2009 14:05 schrieb:
Haeck-himself am 25.08.2009 13:54 schrieb:

Tüte? Ich hab ein super-mega-bombast-fesches Napster-Shirt. 3 Nummern zu groß. Dafür mit Glitzer. 8)
Und ich ein Supergeiles Basecap, dessen Optik Augenkrebs verursacht. aber zumindestens Vergil fand sie toll :B
Und Zocki hat ein tollen BÄM-Shirt bekommen.
Die Messedamen waren in der tat alles andere als freundlich. Wurde auch ganz schön zusammengeschissen, als ich sie darauf hinwies das es nicht optimal sei, jeden Abonennten ein anderes Gimmick zu geben.

Frisch von Sebastian gepostet:

play3cover1009.jpg

Find ich ganz schick.

Die Slim hätte ich jetzt größer auf dem Cover erwartet, bei dem, was hier mit den News abgeht.

dsr159 am 28.08.2009 17:45 schrieb:
Die Slim hätte ich jetzt größer auf dem Cover erwartet, bei dem, was hier mit den News abgeht.

online != Heft

Außerdem lag der GC-Termin in der finalen Abgabewoche des Hefts, weshalb wir da nicht mehr so viel Spielraum hatten. Dass die Slim online so prominent gefahren wurde liegt daran, das die Slim online so dermaßen gut lief.

Grüße,
Sebastian

SebastianStange am 28.08.2009 18:18 schrieb:
dsr159 am 28.08.2009 17:45 schrieb:

online != Heft

Schon klar, wenn im Heft solche News wären wie hier online, dann würd ich lieber zur 5,00€ billigeren BILD-Zeitung greifen. :P

100 Seiten (Inhalt: 90 Seiten / Werbung: 5 Seiten / Eigenwerbung: 5 Seiten)

"Die Macht der Einbildung"

PS3

Code:
Spiel:                          Tendenz:	Umfang:
GC (Slim, PSP Mini)	 	- 		2 Seiten
Final Fantasy XIV		75%-90%		4 Seiten
God of War 3			85%-100%	3 Seiten
Alpha Protocol			75%-90%		4+2 Seiten
Assassins Creed 2		75%-90%		3 Seiten
Mini Ninjas			70%-90%		1 Seite
DJ Hero				80%-90%		2 Seiten
R.U.S.E.			70%-85%		2 Seiten