PeterHantsche am 31.05.2009 23:53 schrieb:Aus meinen neuesten erste Hand Recherchen (Wallraff wäre neidisch) ziehe ich allerdings den Schluss das derlei Verspätungen oder Verluste wohl tatsächlich primär auf die Deutsche Post AG zurückzuführen sind...
Das ist eine berechtigte frage, die ich mir beim anschauen des beitrages auch stellte.Djzocken am 01.06.2009 08:08 schrieb:Sind die kommentare auf der dvd zu Mafia2 ernst gemeint
Evil am 31.05.2009 14:07 schrieb:Bloß nicht zu viel Arbeit in die Anpassung der Texte stecken...sirteen am 31.05.2009 11:10 schrieb:Im Wertungskasten von Prototype ist auch vom Gold-Award die Rede...
coolman1008 am 30.05.2009 20:08 schrieb:gibts eigebtlich ein testvideo zu prototpe? denke eher nicht da es ja soweiso nur aus ienem langen schwarzen bildschirm bestehen würde oder? was sind denn die negativ punkte bei prototxpe außer der grafik? wann liegtn die neue am kiosk? danke für die antworten
Khaos-Prinz am 01.06.2009 14:27 schrieb:Außerdem geht mit die ständige Nörgelei an FFXIII von Herr Schönlein etwas auf die Nerven. Kritik ja, aber das hört sich eher nach Rumgejammer an.
Falconer75 am 01.06.2009 09:28 schrieb:Gib doch zu Peter, dass Du den Verlag nie verlassen hast. Als "Albrecht Hengstenberg" unterwegs sein und uns hier was vom Pferd erzählen... Du bist durchschaut!!!
Wuah, ich seh auch grad, dass da Juli statt Juni steht. Fucking Tippteufel.Solidus_Dave am 30.05.2009 14:06 schrieb:eure-Befürchtung: Bei dem neuen Kojima-Projekt-Timer wurde übrigens auch direkt klar, dass dies ja die Japan-Zeit ist und der Termin also auf den 31. Mai für die Amis(e3) fällt
Weiß aber nicht ob es der "leak" über die Vorstellung in der kommenden Famitsu PS3&PSP noch vor Druckschluss kam
Mooooooment, Veto, Veto! Das ist schlicht und ergreifend meine ehrliche Meinung. Und wenn ihr das Heft lest, dann wisst ihr ja auch, dass ich mit dieser zugegebenermaßen extremen Meinung recht alleine da steht. Aber grad das ist doch gut. Dazu gibts ja unterschiedliche Redakteure - weil so unterschiedliche Meinungen zustande kommen.PCG_Vader am 01.06.2009 19:38 schrieb:Das sag ich ihm auch ständig, dem alten JammerlappenKhaos-Prinz am 01.06.2009 14:27 schrieb:Außerdem geht mit die ständige Nörgelei an FFXIII von Herr Schönlein etwas auf die Nerven. Kritik ja, aber das hört sich eher nach Rumgejammer an.
ChristianSchoenlein am 01.06.2009 23:56 schrieb:Wuah, ich seh auch grad, dass da Juli statt Juni steht. Fucking Tippteufel.Solidus_Dave am 30.05.2009 14:06 schrieb:eure-Befürchtung: Bei dem neuen Kojima-Projekt-Timer wurde übrigens auch direkt klar, dass dies ja die Japan-Zeit ist und der Termin also auf den 31. Mai für die Amis(e3) fällt
Weiß aber nicht ob es der "leak" über die Vorstellung in der kommenden Famitsu PS3&PSP noch vor Druckschluss kam
Das mit der eigenen Meinung sehe ich ja vollkommen ein, allerdings kommt es mir halt so vor als würdest du nach Mängeln in FFXIII suchen. Ich habe eher das gefühl das das Spiel dir gar nicht gefallen kann, weil es dir nicht gefallen darf, egal wie gut es wird. Und das stößt mir sauer auf. So als würdest du von vornherein sagen "Bäh, das wird murks" und genau mit der Einstellung dann daran gehen. Also genau das gegenteil von einer rosaroten Brille. wohl eine dunkelschwarze brille Und das wäre mir zuviel Subjektivität.ChristianSchoenlein am 01.06.2009 23:56 schrieb:Mooooooment, Veto, Veto! Das ist schlicht und ergreifend meine ehrliche Meinung. Und wenn ihr das Heft lest, dann wisst ihr ja auch, dass ich mit dieser zugegebenermaßen extremen Meinung recht alleine da steht. Aber grad das ist doch gut. Dazu gibts ja unterschiedliche Redakteure - weil so unterschiedliche Meinungen zustande kommen.PCG_Vader am 01.06.2009 19:38 schrieb:Das sag ich ihm auch ständig, dem alten JammerlappenKhaos-Prinz am 01.06.2009 14:27 schrieb:Außerdem geht mit die ständige Nörgelei an FFXIII von Herr Schönlein etwas auf die Nerven. Kritik ja, aber das hört sich eher nach Rumgejammer an.
Ich hab mir den Beitrag übrigens grad nochmal angeschaut und finde nicht, dass ich da immens drauf trete. Jede Kritik begründe ich, bzw revidiere sie insofern, dass es sich tatsächlich um eine Demo handelt - nur hat mir persönlich diese Demo eben nicht gefallen. Aber ganz subjektiv muss ich genau dazu sagen, dass ich solche Streitgeführe lieber lese/höre, als wenn alle himmelhochjauchzend über ein Spiel schwärmen und ich dann feststelle, dass ich es nicht mag. Durch solche Meinungen habe ich als Leser selber immer meine "Lieblings-Redis" gefunden. Übrigens haben wir genau diese Meinugnsverschiedenheit ganz bewusst in die Konzeptionierung des DVD-Beitrags einfliessen lassen.
Hm, verstehe was du meinst, aber ich muss dir trotzdem wieder widersprechen.Khaos-Prinz am 02.06.2009 13:28 schrieb:Das mit der eigenen Meinung sehe ich ja vollkommen ein, allerdings kommt es mir halt so vor als würdest du nach Mängeln in FFXIII suchen. Ich habe eher das gefühl das das Spiel dir gar nicht gefallen kann, weil es dir nicht gefallen darf, egal wie gut es wird. Und das stößt mir sauer auf. So als würdest du von vornherein sagen "Bäh, das wird murks" und genau mit der Einstellung dann daran gehen. Also genau das gegenteil von einer rosaroten Brille. wohl eine dunkelschwarze brille Und das wäre mir zuviel Subjektivität.
ChristianSchoenlein am 02.06.2009 16:14 schrieb:ABER: ich war auch immer wieder derjenige, der bei Erscheinen auch Titel wie Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XII verteidigt hat, weil sich beide Titel einfach was getraut und die Serie nach vorne gebracht haben. Sicher war z.B. das Setting von X-2 vielen zu bunt, aber spielerisch war das tip top.
Khaos-Prinz am 02.06.2009 19:40 schrieb:Da haben wir das Problem. Ich fandFFX-2und FF XII waren die schlechtesten Vertreter der serie.
Da bin ich dabei. Das Kampfsystem von FFX ist einfach unschlagbar.PeterHantsche am 02.06.2009 20:16 schrieb:Ich wär ja endlich mal für einen Teil, der den Charme der 9 mit dem wunderbar unhektisch-taktischen Kampfsystem der 10 verbindet... Dann wär ich glücklich.
Das Job-System in FFX-2 war vor allem eines: Absolut überflüssig.Solidus_Dave am 02.06.2009 23:14 schrieb:Selbst FFX-2 hat ein ganz nettes Jobsystem, auch wenn mich das ganze mit dem Missionen, Stil usw. sehr angewidert haben (es ist aber ja auch kein "richtiges" FF und muss daher auch nicht so bewertet werden).
Ich mags lieber rundenbasiert und nicht aufm freien Feld. Das Xer Kampfsystem im XIIer und ich wäre vollends zufrieden gewesen. Ich trete Aufgaben nur ungerne an die KI ab und hab keinen Nerv darauf, wenn meine Figuren sinnbefreit durch die Gegend rennen.Solidus_Dave am 02.06.2009 23:14 schrieb:FFXII hat bisher das beste KAMPFsystem in der FF-Serie gehabt (FFXI mal ausgenommen aber das ist ja sowieso ähnlich. FF Tactics ist anderes Genre).
Sry, aber jede Kritik ist hinfällig da das tolle daran ist, dass man es so spielen kann wie man es möchte. Man kann es komplett rundenpassiert spielen, man kann es ATB mäßig spielen GENAU wie früher, inkl. ohne jegliche KI-Kontrolle sondern jeden Zug jeder Figur selber einstellen. Gleichzeitig kann man aber auch per Gambits Aufgaben BELIEBIG angeben.
Das war einfach eine REINE Verbesserung gegenüber den alten Teilen oder auch anderen RPGs, wer keinen Bock hat jedes mal Protect zu zaubern, muss das nicht. Wer auf Micromanagment steht, ,macht es selbst.
.Solidus_Dave am 02.06.2009 23:14 schrieb:Die einzigen die meckern können sind die, die ernsthaft auf unsichtbare Gegner bzw. Zufallskämpfe gestanden haben sowie etwas dagegen haben sich während Kämpfen bewegen zu können
Solidus_Dave am 02.06.2009 23:14 schrieb:ich verstehe einfach nicht wie man das Gameplay von FFXII angreifen kann,
Lass mich raten, du bist auch einer von den Kandidaten, die es furchtbar fanden, dass Square Enix ein MMORPG als Hauptteil der Serie veröffentlicht haben, oder?Khaos-Prinz am 02.06.2009 19:40 schrieb:Es ist zwar ein gutes Rollenspiel, aber nicht den Namen Final Fantasy würdig.
Ach Peter, jetzt versteh ich dich endlich. Wenn du vom Pfad abgekommen und deswegen gestorben bist - kannst du einfach nix. Kein Wunder, dass dir der zwölfer da nicht taugt.PeterHantsche am 02.06.2009 20:16 schrieb:Die Gambits waren gelungen, nämlich zu gut! Einmal an die aktuelle Umgebung angepasst, hatte ich nichts anderes zu tun als meiner Party beim Abschlachten endloser Monsterhorden zuzusehen. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Und kam man nur einen Zentimeter vom Pfad ab, starben die eigenen Recken wie die Fliegen. Soviel zum Thema: "Aber die 12 hatte net so schlauchige Levels..."
Deswegen hab ich dich lieb. XDSolidus_Dave am 02.06.2009 23:14 schrieb:Sry, aber jede Kritik ist hinfällig da das tolle daran ist, dass man es so spielen kann wie man es möchte. (...) Das war einfach eine REINE Verbesserung gegenüber den alten Teilen oder auch anderen RPGs, wer keinen Bock hat jedes mal Protect zu zaubern, muss das nicht. Wer auf Micromanagment steht, ,macht es selbst. (...) Die Story teils auch die Welt konnte mich in FFXII auch nicht so packen wie in anderen Teilen, eher so gegen Ende/bestimmte Momente. Aber Gameplay-Technisch ist es eben das nonplusultra-FF und da muss FF13 tatsächlich erstmal zeigen was es so kann.
Da hat der Herr Shrimp - Verzeihung - Schönlein allerdings recht...ChristianSchoenlein am 03.06.2009 13:35 schrieb:Aber das ist mir tausendmal lieber, als ein dutzend mal das gleiche Spiel mit nem Schwung neuer Figuren zu zocken.
Ich will keine Wiederholungen, da kann ich auch die "Originale" spielen - überspitzt formuliert.
Den Diss überhör ich einfach mal. Es war so, dass man einen falschen Abzweig später stets auf Monster mit schier unknackbarem Level (für die jeweils gegenwärtige Verfassung) stieß. Kein Skill der Welt rettete da vor dem Ableben. Das und die Tatsache das in Kisten meist nur lächerlicher Unfug war, haben meinen eigentlichen ausgeprägten Entdeckerdrang gekillt und damit auch den Spielspaß für mich.ChristianSchoenlein am 03.06.2009 13:35 schrieb:Ach Peter, jetzt versteh ich dich endlich. Wenn du vom Pfad abgekommen und deswegen gestorben bist - kannst du einfach nix. Kein Wunder, dass dir der zwölfer da nicht taugt.
WORD!ChristianSchoenlein am 03.06.2009 13:35 schrieb:PS: Um mich hiermit nochmal voll und ganz zu disqualifizieren. Mir ist absolut klar, dass viele mit dem humoristischen, bisweilen schon Slapstick-mäßigen Ansatz von X-2 überhaupt gar nicht zurecht kamen. Aber ich fand, dass er besser zur sehr farbenfrohen Spielwelt passte, als die Depri-Story in FF X. Mit dem Teil konnte ich nämlich nie viel anfangen.
Und wer noch einmal über den missionsbasierten Aufbau und fehlendes Feeling motzt, der weicht bitte umgehend 100 mal nem Blitz aus.
Wenn schon dann 200 mal. für 100 mal bekam man nur mistChristianSchoenlein am 03.06.2009 13:35 schrieb:Und wer noch einmal über den missionsbasierten Aufbau und fehlendes Feeling motzt, der weicht bitte umgehend 100 mal nem Blitz aus.