play³ #27 - 07/2009

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 88 / Werbung: 6 / Eigenwerbung: 6 Seiten)

Editorial:
Embargo-Desater oder der datierte Wahnsinn für Redakteure
(Endlich ist die Spielergemeinde weg :-D )

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Modern Warfare 2                90%-100% 6 Seiten
FIFA 10                         80%-95%  3 Seiten
Tony Hawk Ride                  70%-80%  3 Seiten
Darksiders: Wrath of War        70%-85%  2 Seiten
Mag                             80%-90%  2 Seiten
Bayonetta                       70%-90%  2 Seiten
Dantes Inferno                  70%-80%  2 Seiten
Assassin's Creed 2              80%-100% 2 Seiten
Brütal Legend                   80%-90%  2 Seiten
Rock Band Unplugged PSP         70%-80%  1 Seite
Dissidia: Final Fantasy PSP     70%-90%  1 Seite

Test: PS3
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Prototype                  7/10    8/10    83%     --   4 Seiten
Ghostbusters The VideoGame 7/10    8/10    80%     --   2 Seiten
Infamous                   8/10    9/10    85%     --   2 Seiten
Damnation                  4/10    3/10    38%     39%  1 Seite
Terminator: Die Erlösung   6/10    7/10    59%     61%  1 Seite
Sacred 2: Fallen Angel     8/10    7/10    80%     80%  2 Seiten
UFC 2009: Undisputed       8/10    8/10    83%     83%  1 Seite
Virtua Tennis 2009         6/10    5/10    84%     84%  1 Seite
Rock Revolution            5/10    6/10    58%     58%  1 Seite
Fight Night Round 4        9/10    8/10    89%     89%  1 Seite
FUEL                       8/10    7/10    73%     --   1 Seite

Sieht nach einer gelungenen Ausgabe aus. Viele spannende Themen. Leider hat es die Play3 wiedermal nicht in meinen Briefkasten geschafft (Die Games Aktuell, welche letzten Mittwoch am Kiosk erschienen ist ebenfalls noch nicht gekommen?! Die M! Games auch nicht ;( Und das genau dann wenn man mal 3 Tage frei hat!

@ Evil: Die PSP Tests hast du von der letzten Ausgabe genommen?!

1. Frage: Hat es auch diesesmal wieder 10 Seiten Tipps und Tricks?
2. Frage: Weshalb hat Sacred 2 > 80% erhalten, in der X3 hat es 78%, gibt es also Unterschiede zur Xbox 360 Version?

Freaky353 am 30.05.2009 11:35 schrieb:
@ Evil: Die PSP Tests hast du von der letzten Ausgabe genommen?!
Ups. Müsste ein freundlicher Mod rauseditieren.

Habs vergessen aus der Vorlage zu löschen. Gibt diesen Monat keine.

1. Frage: Hat es auch diesesmal wieder 10 Seiten Tipps und Tricks?
Nein, ist nur eine Seite.

2. Frage: Weshalb hat Sacred 2 > 80% erhalten, in der X3 hat es 78%, gibt es also Unterschiede zur Xbox 360 Version?
Kann ich dir so spontan nicht sagen.

PSP ist rauseditiert =)

Hab das Heft heute auch nicht bekommen. Nach langer Zeit also mal nicht am Samstag.

Heft war doch noch da, und nach dem ersten Durchblättern sind das nach ner sehr runden Sache aus :top:

Sogar Florian hat ne Preview geschrieben :-D

mhh, also die Unterschiede die ihr in den Tests von Prototype (übrigens 4 Seiten mit 2 Meinungen vs. Doppelseite für inFamous...) und inFamous angibt spiegeln sich irgendwie nicht ganz in den Wertungen wieder (2%).
Zwar ist es schön, dass beide Spiele gut geworden sind, aber ich hätte dann eine größere Differenz erwartet, wenn ihr Prototype als 10 Stunden Spaß angibt, welcher in Atmo/Story-Präsentation als auch in Technik/Grafik und Spielzeit inFamous hinterherhinkt.
Andererseits reicht es auch zu wissen, dass man jetzt quasi nach eigenem Settinggeschmack entscheiden kann - falls man sich grundsätzlich zwischen 2 OpenWorld-Spielen im gleichen Zeitraum entscheiden will.

Eure 80% Sacred 2 Wertung kommt wohl daher, dass ihr sie von einem PCGames-Tester stammt? ^^ PC-Spieler sehen ja Bugs u.ä. schon lange nicht mehr als großen Abwertungsgrund an :B

eure-Befürchtung: Bei dem neuen Kojima-Projekt-Timer wurde übrigens auch direkt klar, dass dies ja die Japan-Zeit ist und der Termin also auf den 31. Mai für die Amis(e3) fällt ;)
Weiß aber nicht ob es der "leak" über die Vorstellung in der kommenden Famitsu PS3&PSP noch vor Druckschluss kam ;)

bin mir auch nicht ganz sicher, ob ihr mehr wisst aber TRICO steht ja eigentlich noch nicht für die e3 fest (könnte auch TGS sein etc.), das Video war ja auch nur ein über ein Jahr altes Vorführmaterial für die Presse.

btw irgendwie nehmt ihr in letzter zeit komische Foren-Postings von mir, der neue mit KK ist auch schon ziemlich alt glaube ich und auch nicht ganz korrekt (Prepaid KK geht imo schon ab 14). Aber ich freu mich, dass endlich mein Toro-Avatar im Heft landete :-D

Fear Effect sieht übrigens nach einem PS1-Spiel aus, dass es mal in den PS-Store schaffen sollte. Ich hab es damals auch ausgelassen und mit den Renderhintergründen + Cellshading sollte sich das ganze ja auch grafisch gut gehalten haben.

Solidus_Dave am 30.05.2009 14:06 schrieb:
Eure 80% Sacred 2 Wertung kommt wohl daher, dass ihr sie von einem PCGames-Tester stammt? ^^ PC-Spieler sehen ja Bugs u.ä. schon lange nicht mehr als großen Abwertungsgrund an :B
Oder die anderen Zeitschriften und tester übertreiben maßlos :)
Bin von dem Test echt angetan. Mal schauen wie verbuggt es in wirklichkeit ist und ob es wirklich "nur" echte 80% verdient hat, oder ob es MSPR-80% verdient hat ;)

Mehr zur Zeitschrift gibts nach erfolgreicher lektüre.

LOX-TT am 30.05.2009 13:57 schrieb:
petib am 30.05.2009 11:59 schrieb:
PSP ist rauseditiert =)

Hab das Heft heute auch nicht bekommen. Nach langer Zeit also mal nicht am Samstag.
und ne "2" bei Assassin's Creed reineditiert :)
Und jetzt bitte noch das nun übeschüssige Leerzeichen rausnehmen, damit die Tabelle wieder stimmt. :B

Patchen von Evils Posting -- ich sollte nicht mit geschlossenen Augen zum Postkasten laufen. :B

Danke auch noch mal Khaos-Prinz, hab deine Nachricht leider zu spät gelesen.

Das Heft gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Die E3-Fieberkurve ist eine sehr geile Idee! Kleine Kritik muss aber auch sein. Reichl schreibt im FIFA-Preview, dass auch dieses Jahr FIFA vor ProEvo liegen könnte. Die play³ sah die Reihenfolge 2009 aber (als einziges mir bekanntes Magazin) andersrum. Siehe Top-Spiele-Liste S. 68. Typischer GamesGroup-Fehler...

Lol seh grad den letzten "Fehler" im Startpost hat ass editiert. Evil hält also mit einem Thread 3 Mods beschäftigt, alle Achtung :-D

Achja und muss ich mir sorgen machen, dass ich anscheinend den gleichen Spielegeschmack wie Thomas habe? HR, Trico und Kojima Project auch meine Top-Titel

gibts eigebtlich ein testvideo zu prototpe? denke eher nicht da es ja soweiso nur aus ienem langen schwarzen bildschirm bestehen würde oder? was sind denn die negativ punkte bei prototxpe außer der grafik? wann liegtn die neue am kiosk? danke für die antworten

Falconer75 am 30.05.2009 19:04 schrieb:
Das Heft gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut. Die E3-Fieberkurve ist eine sehr geile Idee! Kleine Kritik muss aber auch sein. Reichl schreibt im FIFA-Preview, dass auch dieses Jahr FIFA vor ProEvo liegen könnte. Die play³ sah die Reihenfolge 2009 aber (als einziges mir bekanntes Magazin) andersrum. Siehe Top-Spiele-Liste S. 68. Typischer GamesGroup-Fehler...

Im Wertungskasten von Prototype ist auch vom Gold-Award die Rede...
Übrigens blöd, dass das Interview zu Dissidia nicht im Heft gelandet ist - dann lieber im Heft als auf der Page.

sirteen am 31.05.2009 11:10 schrieb:
Falconer75 am 30.05.2009 19:04 schrieb:

Im Wertungskasten von Prototype ist auch vom Gold-Award die Rede...
Bloß nicht zu viel Arbeit in die Anpassung der Texte stecken... :rolleyes:

Wer hat eigentlich Most Wanted und die playdrei.de Doppelseiten verpfuscht? Da sind sämtliche Apostrophe durch Akutzeichen ersetzt worden :pissed:

Wieso steht denn Killzone 2 zweimal bei den Lesercharts drinne???
Und welches Spiel gehört da eigentlich hin???
Und warum ist es etwas besonderes wenn MW2 besser als Killzone 2 wird, wo doch im Moment schon 5 oder 6 Ego-Shooter besser zu sein scheinen???
Fragen über Fragen, die dringend eine Antwort benötigen.

petib am 30.05.2009 11:59 schrieb:

Aus meinen neuesten erste Hand Recherchen (Wallraff wäre neidisch) ziehe ich allerdings den Schluss das derlei Verspätungen oder Verluste wohl tatsächlich primär auf die Deutsche Post AG zurückzuführen sind...

Zurück