play³ #26 - 06/2009

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 86 / Werbung: 7 / Eigenwerbung: 7 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Final Fantasy XIII              80%-90%  5 Seiten
Red Dead Redemption             75%-95%  4 Seiten
Alien vs. Predator              70%-90%  3 Seiten
Marvel Ultimate Alliance 2      70%-85%  3 Seiten
Prototype                       70%-90%  2 Seiten
Saw - The Game                  70%-80%  2 Seiten
Colin McRae Dirt 2              80%-90%  2 Seiten
Overlord 2                      75%-90%  2 Seiten
Batman: Arkham Asylum           80%-90%  2 Seiten
Battlefield: Bad Company 2      80%-95%  3 Seiten

Test: PS3
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Guitar Hero Metallica      7/10    9/10    88%     88%  2 Seiten
Riddick: Assault on Dark...7/10    9/10    80%     --   3 Seiten
Wanted: Weapons of Fate    7/10    8/10    69%     --   1 Seite
Bionic Commando            8/10    9/10    83%     80%  2 Seiten
Stormrise                  5/10    6/10    62%     40%  1 Seite

Test: PSP
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Resistance: Retribution    9/10    7/10   84%      86%  1 Seite
Phantasy Star Portable     6/10    6/10   69%      65%  1 Seite

Gutes Editorial... check
Eure Abovorteile... check
PSP-Charts... check

Sehr gut Herr Küchler!

Flashback: Vagrant Story -- Herr Schönlein, ich will ein Kind von Ihnen!

xeonsys am 02.05.2009 12:09 schrieb:
Freaky353 am 02.05.2009 12:04 schrieb:
Habe meine Play3 heute endlich wiedermal püntklich im Briefkasten gehabt.
:-D :top:

kannst du was zu avp schreiben was drinn steht

cover wäre nett

mfg xeonsys
:)

1. Drei Seiten zu Aliens versus Predator: + Interview mit den Rebellion (Entwickler) + viele neue coole Bilder. Das Game sieht echt super aus.

2. Cover gibt es hier: http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=464877&fk=280373&opv=blog

Einen der interessantesten Artikel (Groschengrab) habt ihr natürlich schon wieder eine Weile vorher auf Videogameszone online gestellt. Brauch ich mir also nicht mehr durchlesen, der Rest sah beim Durchblättern ganz gut aus.

Was mir beim ersten durchblättern etwas negativ aufgefallen ist:

Sind die 10 !!! Seiten Tipps und Tricks! Bitte verwendet diesen freien Platz für Interviews oder Specials. 2 Seiten T&T reichen vollkommen aus. ;)

Freaky353 am 02.05.2009 12:17 schrieb:
2. Cover gibt es hier: http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=464877&fk=280373&opv=blog
LOL! Ist das ein Scherz?

Die Tipps & Tricks sollen unbedingt so groß bleiben. T&T gehört zu einem Spielemagzin dazu wie Vorschauen und Tests, werden aber leider zu sehr vernachlässigt. Es müssen ja nicht unbedingt Cheats sein, eine gute Komplettlösung (wie es sie früher in nahezu jeder Ausgabe gab) tut's auch. Ich hasse es, stundenlang im Netz nach Lösungen zu suchen, die auch noch auf englisch sind. Vorbildlich sind da die Live Emotion-Magazine! So muss ein Tipps-Teil aussehen!

Vagrant Story :X

Post war noch nicht da, kann also sonst noch nicht viel zu sagen. Nur die 80-90% Tendenz bei FF13 stört mich. Aber das Thema hatten wir die Woche ja schon ausführlich. Anhand einer DEMO die nen halbes Jahr alt ist wird ein Pessimismus verbreitet, das ist mir zu viel. Im Gegenzug bekommt ein BF Nachfolger oder Red Dead ne Tendenz von 95%.

Freaky353 am 02.05.2009 12:25 schrieb:

Sind die 10 !!! Seiten Tipps und Tricks! Bitte verwendet diesen freien Platz für Interviews oder Specials. 2 Seiten T&T reichen vollkommen aus. ;)
Ich hätte mir anstelle der Komplettlösung noch mal ein kleines PS2-Spiele-Special gewünscht...

Aber das wäre bei dieser Ausgabe eindeutig zu viel verlangt gewesen :-D :B

Evil am 02.05.2009 12:35 schrieb:
Freaky353 am 02.05.2009 12:25 schrieb:

Ich hätte mir anstelle der Komplettlösung noch mal ein kleines PS2-Spiele-Special gewünscht...

Aber das wäre bei dieser Ausgabe eindeutig zu viel verlangt gewesen :-D :B

PS2 Special ist ja auch so ein Problem, weils das schon gab, sogar ein 1000 PS2 Spiele Heftchen.

Ian442 am 02.05.2009 15:00 schrieb:
PS2 Special ist ja auch so ein Problem, weils das schon gab, sogar ein 1000 PS2 Spiele Heftchen.
Ach ne. :B

Ich wollte was Ernsthaftes und kein auf Wii Player getrimmtes Special ;)

auf den Red Dead Redemption Bericht freu ich mich am meisten :)

Dann mal Bahnhof kucken, obs die neue Play3 schon haben :)

LOX-TT am 02.05.2009 17:52 schrieb:
Dann mal Bahnhof kucken, obs die neue Play3 schon haben :)

Mein Kurzeindruck nach dem Lesen der ersten Hälfte des Magazins:

+ schönes Cover
+ hervorragendes Editorial
+ gute Cover-Stories, die aber leider gleich zu Beginn hintereinander verpulvert werden (Höhepunkte besser verteilen!)
- Durch die vielen unterschiedlichen Redis fällt es mir wirklich nicht leicht, ein Gefühl für die Texte aufzubauen. Leider hilft da auch die (gute, aber nach vorn gehörende) Kurzvorstellung der GamesGroup-Crew im hinteren Teil des Heftes nichts.

Zum Thema Komplettlösung im Heft:
Wir schreiben das Jahr 2009. Komplettlösungen gehören niemals nie gar nicht gedruckt in ein 100-Seiten-Magazin. Das konnte man in den goldenen Magazin-Jahren (132 Seiten und mehr) machen, aber doch bitte jetzt nicht mehr! Wofür gibt es den Tipps&Tricks-Teil auf der DVD??? Sorry, da lasse ich überhaupt keine Gegenargumente gelten. Ihr hattet einfach nicht mehr Material und packt dann so eine Lösung für ein 80%-Game ins Heft. Wo sind die zusätzlichen Möglichkeiten, die uns durch Schaffung der GamesGroup versprochen wurden? Mehr Specials, Kolumnen, Dossiers...???

Da stimme ich Falconer aber überhaupt nicht zu. Gerade Komplettlösungen sind ein wichtiges Argument für mir, ein Magazin zu kaufen. Jetzt gibt es die zwar im Netz, aber in fünf bis zehn Jahren verpuffen die einfach in nichts. Früher gab es z.B. in der N-ZONE in jeder Ausgabe eine oder sogar zwei Lösungen, warum heute nicht? Eine gut geschriebene Lösung kann auch in vielen Jahren ein hervorragendes Nachschlagwerk sein. Vor allem auch, weil ich mir auf keinem Fall für jedes Game ein Lösungsbuch kaufen möchte. Genauso wie Tipps & Tricks. Mindestens zwei Seiten müssen einfach sein. Leider hat sich die X3 von den Lösungen verabschiedet, was mich auch sehr enttäuscht hat.

Aber immerhin: Mit dem Komplettlösungsheft hat man einen Anfang geschaffen und ich hoffe, dass es sowas auch in Zukunft für Nintendo-Plattformen geben wird. Im Abstand von etwa einem Jahr wäre so eine Komplettlösungsreihe einfach super, davon würde ich mir jede Ausgabe kaufen. Auch wenn's 5 bis 7 Euro kosten soll.

Dribbler am 03.05.2009 10:27 schrieb:
Da stimme ich Falconer aber überhaupt nicht zu. Gerade Komplettlösungen sind ein wichtiges Argument für mir, ein Magazin zu kaufen. Jetzt gibt es die zwar im Netz, aber in fünf bis zehn Jahren verpuffen die einfach in nichts. Früher gab es z.B. in der N-ZONE in jeder Ausgabe eine oder sogar zwei Lösungen, warum heute nicht? Eine gut geschriebene Lösung kann auch in vielen Jahren ein hervorragendes Nachschlagwerk sein. Vor allem auch, weil ich mir auf keinem Fall für jedes Game ein Lösungsbuch kaufen möchte. Genauso wie Tipps & Tricks. Mindestens zwei Seiten müssen einfach sein. Leider hat sich die X3 von den Lösungen verabschiedet, was mich auch sehr enttäuscht hat.

Aber immerhin: Mit dem Komplettlösungsheft hat man einen Anfang geschaffen und ich hoffe, dass es sowas auch in Zukunft für Nintendo-Plattformen geben wird. Im Abstand von etwa einem Jahr wäre so eine Komplettlösungsreihe einfach super, davon würde ich mir jede Ausgabe kaufen. Auch wenn's 5 bis 7 Euro kosten soll.

Ich bin höchstens für 2 Seiten Tipps und Tricks, alles andere ist Platzverschwendung! Die Lösung findest du auch hier online auf www.playdrei.de und zwar schon längere Zeit:
http://www.videogameszone.de/aid,681867/Einstimmung-auf-Dark-Athena-Komplettloesung-zu-Riddick-Escape-from-Butcher-Bay/Hint-short/

Was ich ebenfalls schade finde, das viele Artikel der aktuellen Play3 bereits online zu finden sind: Ragdoll Kung Fu, Riddick, Stormrise, Prototype, Groschengrab, Resistance Retribution, etc.

Zurück