MagiXps3 am 13.04.2009 22:30 schrieb:
Du hattest einen geknickten Heftrücken? ... ich produzier schon seit knapp 16 Jahren Printmedien - und sowas hab ich noch von keiner Druckerei bekommen. Ich tippe sehr auf einen Transportschaden (aber schon seltsam, dass es nur bei der play3 auftaucht - vielleicht mag ein Postmitarbeiter die Zeitschirft nicht).
Sí.
Ist nicht das erste Mal und wird garantiert auch nicht das letzte Mal sein. Was RR Donnelley teilweise ausspuckt, hat mit gewissenhafter Arbeit nichts mehr zu tun.
Oder willst du mir erzählen, wenn sämtliche Kioske bei mir in der Stadt nur zerfetzte Games Aktuell, zerknickte Wii Player, zusammenklebende Wii Player-Sonderhefte oder Play3 & N-Zones führen, die aussehen als wäre der untere Teil des Heftrückens mit einer Fräse bearbeitet worden sind, wären das Transportschäden?
Ganz aktuell: Buffed Sonderheft -> 3/4 der Hefte am Bremer Bahnhof sind falsch geschnitten. Da fehlen unten vier mm und die Seitenzahlen sind fast abgeschnitten, dafür hat man oben vier mm mehr und fast noch die Schnittmarkierungen drin.
Klar, ich hab auch mal in der c't oder in der View ne Seite, bei der der Papierbogen nicht ganz geschnitten wurde und das Überbleibsel ins Heft geknickt ist. Aber das passiert nur bei einzelnen Ausgaben, nicht regelmäßig und nicht an allen Verkaufsstellen in meiner Nähe.
MagiXps3 am 13.04.2009 22:30 schrieb:
Oder meinst du das der Rücken nicht mittig bedruckt ist? Da sollte der Layouter/Mediengestalter und die Druckerei besser aufpassen (auch wenn es bei dünneren Heften etwas schwierig ist - 2 bis 3mm kann das Papier schon mal "wandern").
Da stört mich zwar auch, passiert aber auch hier in erster Linie bei Computec-Heften. Von 80 bei Vogel gedruckten OPM2-Ausgaben (sprich alle Hefte von Erstausgabe bis Einstellung) hatte ich das nicht bei einem Heft. Play3, X3, N-Zone... ich zähl lieber nicht nach.