• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

play³ #23 - 03/2009

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 88 / Werbung: 4 / Eigenwerbung: 8 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Stormrise                       70%-90%  3 Seiten
Final Fantasy XIII              80%-95%  4 Seiten
Resident Evil 5                 85%-90%  4 Seiten
God of War III                  80%-90%  2 Seiten
Uncharted 2: Among Thiefes      80%-90%  3 Seiten
Riddick: Assault on Dark Athena 75%-85%  2 Seiten
Wheelman                        75%-80%  2 Seiten
Prototype                       75%-85%  1 Seite
Infamous                        70%-95%  1 Seite
UFC 2009 Undespiuted            80%-90%  2 Seiten
WWE Legends of Wrestlemania     70%-85%  1 Seite

Test: PS3
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Killzone 2                10/10   10/10    88%     --   6 Seiten
Street Fighter IV          9/10    9/10    87%     95%  4 Seiten
FEAR 2: Project Origen     8/10    8/10    83%     --   4 Seiten
Skate 2                    8/10    8/10    87%     --   2 Seiten
Silent Hill: Homecoming    7/10    8/10    74%     --   2 Seiten
Herr der Ringe: Eroberung  6/10    7/10    68%     71%  2 Seiten
Bolt                       7/10    7/10    68%     --   1 Seite

Vorschau: PSP
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Resistance Retribution          80%-90%  2 Seiten

Sieht nach einer gelungen Ausgabe aus. Inhalt 88 Seiten, das ist ja neuer Rekord ;)
Leider war meine Play3 wiedermal nicht im Briefkasten?! Naja muss ich halt wiedermal bis Montag warten.

Noch ein paar Fragen:

- Ist in dieser Ausgabe schon etwas von der Gamesgroup zu merken?
- Was ist die Titelstory? Final Fantasy und Killzone?
- Kann vielleicht jemand das Cover hochladen?
- Gibt es ein Killzone2 Testvideo auf DVD?

Danke im Voraus

LG
Freaky

Ganz oben auf dem Cover ist KZ2, darunter Stormrise und am unteren Rand noch Resi 5. Über der DVD-Spalte prankt ein Bild der FF-Heldin. ;)
Es sind Artikel von Vanessa Göckler drin, die im Impressum als Mitarbeiterin geführt wird. Ansonsten noch der SF-Test von C. Nibler und ein skate2-Test von MR und TO.

Killzone ist Hammer des Monats auf DVD. :X

2 Specials sind auch im Heft: 4 Seiten Meinungsmache zu Home und 2 Seiten über vermehrte Ausfälle der PS3.

UND: Eure Abovorteile!
(Obwohl „deine“ besser wäre, schliesslich wird der Leser auch in den kurzen Spielbeschreibungen mit „du“ anspricht. Also lasst uns aufs Neue hetzen! :B %) .)

sirteen am 31.01.2009 14:56 schrieb:
UND: Eure Abovorteile!
(Obwohl „deine“ besser wäre, schliesslich wird der Leser auch in den kurzen Spielbeschreibungen mit „du“ anspricht. Also lasst uns aufs Neue hetzen! :B %) .)

"Eure" ist gut. ;)

Kurz überflogen.

- Bluray-Rubrik wieder da. Wer hätte das gedacht.

- Die Zubehört-Rubrik aus der vorletzten Ausgabe ebenfalls.

Da scheint sich doch was zu tun, sehr schön. ;)

Ich meld mich nochmal, wenn ich alles gelesen habe.

AW: play3 #23 - 03/2009

Sieht schon mal gut aus.

Kann mir mal einer das Cover hochladen? :)

Nach schnellem Durchblättern muss ich sagen sieht nach nem Spitzenheft aus.

- Abovorteile ist gefixed :top:
- Flashback wie gewünscht zu einem "bekanntem" Game
- Layout wie immer spitze.

Aber ich will euch nicht zu sehr loben, daher mal spontane Kritik :-D

- FF 13: Die Prognose finde ich etwas komisch. Verstehe ja, wenn man nicht mehr mit 90-95% Tendenzen auf die Schnauze fliegen will, wenn es dann am Ende nur 70% werden, aber bei nem FF mache ich mir da mal gar keine Sorgen. Da sollte 85-95% das Minimum sein.

- Silent Hill Soundwertung nur 8/10. Ich dachte meine Drohung letzten Monat ist angekommen Christian :P

- Öhm, hmm noch weitere Pseudoykritikpunkte fallen mir erst einmal nicht ein. Mehr wenn ich das Heft gelesen habe =)

juhu!
die dvd ist wieder ganz vorn drin. :top:

nach erstem überblättern und ein bisschen gelese, scheint es eine richtig gute ausgabe zu sein.
bisher ist mir vor allem udo's schreibe zu resident evil 5 (ich-perspektive bei spielerlebnissen) positiv aufgefallen.

auch sonst hat mir das gelesene bisher gut gefallen.
bin schon auf die dvd gespannt.

Dear Sirs,

was haltet Ihr den von Werbeanzeigen die als redaktioneller Beitrag getarnt sind?

Gemeint ist hier die Anzeige für das Snowboard Online Spiel auf Seite 22 der aktuellen Play³

Ich persönlich halte sowas für eine Frechheit und Augenwischerei und überhaupt und so... ... jedenfalls reicht es um sich an nem' Sonntag morgen drüber zu empören ^^

Ist sowas rechtlich eigentlich gestattet? Reicht ein kleiner 'Anzeige' Hinweis wenn die Aufmachung ansonsten 1:1 einem redaktionellen Beitrag gleicht?

Mein Hauptproblem war eigentlich nur die Enttäuschung das es doch kein PS3 Snowboardspiel gibt.

Ich gebe zu, dass man sich über son Thema nicht aufregen muss, aber ich hab gerad einfach Bock drauf.

Also, eure Meinung?

Hab die Play3 auch gestern erhalten.
Schön, dass die Abovorteile geändert wurden und es recht viele redaktionelle Seiten gibt. Zwar nicht genug für's Geld, aber besser als die Monate zuvor.
Schade, dass die DVD wieder vorne ist. Hatte die aus der Mitte besser abreißen können... Ist aber nicht tragisch. Ansonsten weiß ich zu bemängeln, dass das Cover (aus meiner Sicht) absolut schrecklich ist: überladen, zu dunkel, einfach bäää! Auch die Spiele interessieren mich allesamt (bis auf Infamous) nicht sonderlich... Aber da kann ja die Redaktion nüschts dafür!

Da ich aus Zeitmangel noch nicht mal die alte DVD gesehen habe, wird es noch etwas dauern, bis ich mich inhaltlich äußern kann

matrixhacker am 01.02.2009 13:08 schrieb:
Mein Hauptproblem war eigentlich nur die Enttäuschung das es doch kein PS3 Snowboardspiel gibt.
Also, eure Meinung?

Es gibt doch eins: http://www.videogameszone.de/?product_id=215860&mag=25 :confused:

Deiner Kritik an jener Werbeart kann ich ansonsten nur zustimmen. Schlimmer ist das nur in der SFT, wenn manchmal eine doppelseitige Anzeige als redaktioneller Artikel getarnt ist.

Ist sowas rechtlich eigentlich gestattet? Reicht ein kleiner 'Anzeige' Hinweis wenn die Aufmachung ansonsten 1:1 einem redaktionellen Beitrag gleicht?
Ja, das ist ein Advertorial und zulässig, wenn es gekennzeichnet ist.

Die Viertelseite ist mir beim Zählen der Anzeigenseiten unter Räder gekommen, habs beim ersten Durchblättern nicht bemerkt. :B

Naja mir fällt in dem Zusammenhang immer die Dacia Werbung in der ADAC Motorwelt ein. Auch wie ein normaler Artikel verpackt, wenn man nicht genau drauf achtet. ist alles legitim.

Resident Evil 5 (85-90%) wird wies aussieht auch nicht dem Hype gerecht :-D
Freu mich schon auf die Kommentare falls Resident Evil 5 eine Wertung unter 90% bekommen wird (siehe Killzone2) hier im Forum :-D

Für mich ist Resident Evil 5 nichts als ein Resident Evil 4 mit besserer Grafik. Habe die XBox 360 Demo bereits gezockt und ich war leider sehr enttäuscht. Vorallem die Steuerung ist extrem hakelig und der Coop-Modus ist zwar nett, aber wenn man mal alleine spielen will, nervt der zweite Charakter der einem auf jeden Schritt folgt, wie soll so Horrorstimmung aufkommen. Aber ich will jetzt nicht sagen Resident Evil 5 ist kein gutes Spiel es fehlen einfach die Neuerungen. Aber ich warte erstmal ab, und werde meine definitve Meinung nach durchzocken des Games online stellen.

Ich tippe auf eine 89% Wertung von der Play3 und eine Multiplayer Wertung von 91% (ist nur eine Vermutung) was denkt ihr?

P.S. Kann jemand das Cover mal hochladen, bitte !!! :P

Edit: Yes, die Blu-ray und Hardware Rubrik ist zurück, danke !!!

LG
Freaky

Also die Ausgabe ist besser als die vorangegangenen, aber michs tören natürlich immer noch ein paar Sachen. Mir kommt es so vor, als habe die play3 einfach keine feste Struktur. Das kommt wohl dadurch, dass Rubriken immer wieder kommen und gehen (Bluray, Technik-Vorstellungen). So langsam aber sicher sollte man sich mal entscheiden, welche Rubriken drinnen bleiben und wo sie platziert sind (Ich finde, das Coverthema muss auch nicht unbedingt vor die Vorschauen gepackt werden, wo man noch nichtmal den Übergang von Test zu Vorschau richtig merkt. Lieber zu den normalen Tests oder wenigstens eine Seite Werbung dazwischen.)

Die Home-P3-Show hat mir übrigens sehr gefallen, mit am besten bis jetzt. :X

Freaky353 am 01.02.2009 16:33 schrieb:
Ich tippe auf eine 89% Wertung von der Play3 und eine Multiplayer Wertung von 91% (ist nur eine Vermutung) was denkt ihr?

Hm, 91% sind schon recht viel. Mal sehen, ob der Coop wirklich so rocken wird.^^

Da lese ich grad den Test von Christian zu Silent Hill und was muss ich im Meinungskasten feststellen? Ein kleiner Gruß an meine Wenigkeit :X

Und ich bleib dabei, im Silent Hill Universum ist der Friedhof "neu" :P

@ Cover: Die Artworks sind gut zusammengeschustert, aber es stimmt, sieht farblich wieder mal sehr eintönig aus. Da fällt nichts sofort auf, alles immer in dunklen Braun-Tönen und schwarz. Dabei gab's 2008 so viele Cover (Batman, This Is Vegas, 007), bei denen man's besser gemacht hat.
ABER: Flo Hannich ist wieder Teil des Layout-Teams, und der hat's einfach drauf! :X

Hab mir auch mal den Test zu KZ2 durchgelesen und muss sagen, dass der Text nicht wirklich mit der Wertung harmoniert - als ziehe der Titel seine Faszination nur aus der Optik. Da hätte Toni ruhig etwas ins Schwärmen geraten können. ;)
Insgesamt lässt der Text den Eindruck aufkommen, dass Killzone 2 ein ziemlich belangloser Shooter ist. Finde ich.

Ich freu mich auf die kommenden Monate, die Preview- und Enthüllungszeit steht bevor - siehe nächste Ausgabe. Was wird's wohl sein? NfS, MC, Burnout oder Twisted Metal?

Gibt es wohl: Shaun White's Snowboarding. Getestet von mir in Ausgabe 12/08 Seite 74... Nur leider isses nicht die Welle...

Und verdammt die Ausgabe muss ich mir auch wieder am Kiosk kaufen... *Schluchz*

Grüße

El Moi

sodala, 2 anmerkungen zur dvd:

1) @sebastian: ich dachte, das wäre ein flüchtigkeitsfehler in der letzten ausgabe gewesen, aber jetzt kommt die nerd attack!
das ist eine MiG27:
Mig-27.jpg

und das ist eine Su27:
MAKS-2007-Su-27.jpg

entscheide selbst. ;)

2) @toni: dir sind also bei killzone 2 keine momente/situationen hängen geblieben? und was ist mit den flugdrohnen?
:B

aber die home-show war echt genial! :top:

Zurück