Falconer75
Bekanntes Gesicht
Ausgabe 11/2008 bestätigt das gute Niveau, das die play³ seit einigen Monaten wieder erreicht hat. Diesen Monat muss man das tolle Interview mit Kojima herausstellen. Kein langweiliges PR-Gebrabbel, sondern gute Fragen und dadurch schön über den Tellerrand hinaus. Der Peter hört nicht nur gute Musik, der kann auch schön schreiben. Seht mal zu, dass er eine langfristige Chance beim Verlag bekommt. SST ist sowieso klasse. Genauso, wie sein Heavy-Rain-Preview. Ein bisschen zu viel Ranking- und Kästchen-Stil fällt mir immer wieder auf. Man muss doch nicht jedes Thema mit Zahlen schmücken (Die zehn besten GC-Games... Der GC-Rest in Kästchen... Tops&Flops... Festplatten-Tausch in 12 Schritten... Most Wanted und Was sonst noch kommt in Kästchen... Termine... Charts... Top10... Zahlen & Fakten...) andauernd fühle ich mich, als würde ich die Fußball-Tabellen im Kicker studieren. Einige dieser Rubriken ließen sich vielleicht auch in Fließtext-Form gießen. Studiert mal die neue Panini-Konkurrenz aus Vienna. Die machen das vorbildlich.
Außerdem gibt es immer wieder schräge Formulierungen, mit Wortwiederholungen und Nebensätzen, die sich grammatikalisch mit den zugehörigen Hauptsätzen furchtbar beißen. Euer Lektorat macht da meines Erachtens keinen richtig guten Job. Haben die vielleicht zu viel zu tun?
So, mal sehen, wann ich die Zeit für die DVD finde. Freu' mich drauf!
Außerdem gibt es immer wieder schräge Formulierungen, mit Wortwiederholungen und Nebensätzen, die sich grammatikalisch mit den zugehörigen Hauptsätzen furchtbar beißen. Euer Lektorat macht da meines Erachtens keinen richtig guten Job. Haben die vielleicht zu viel zu tun?
So, mal sehen, wann ich die Zeit für die DVD finde. Freu' mich drauf!