play³ 11/2013

Ankylo

Bekanntes Gesicht
play3_Cover_1113-pc-games.jpg


Magazin


Start
Editorial
Inhalt
InTeam: Das play³-Tagebuch
Aktuelles
Das Spielosophische Quartett - 1 Seite

Vik in Japan - 4 Seiten (VIK)
Einleitung
Neues aus Nippon
- Yakuza Ishin
- Mighty No. 9
- Wonder Flick
Viks Videospieltipps
- One Piece: Pirate Warriors 2
Community Area
- Leserbriefe des Monats
- Gewinnspiel :X

play⁴
play4-Startseite
Driveclub - 4
Seiten (UH)
Assassin's Creed 4: Black Flag - 2
Seiten (SST)
Dragon Age: Inquisition - 4
Seiten (FS)
Lords of the Fallen
- 2 Seiten (FS)
Call of Duty: Ghosts - 2 Seiten (LS)

Vorschau
XCOM: Enemy Within - 4 Seiten (VIK/PB)
Beyond: Two Souls
- 3 Seiten (SL)
Termine - 2 Seiten

Test
Grand Theft Auto 5 - 6 Seiten (PB)
Grand Theft Auto 5 - Tipps
- 6 Seiten
NHL 14
- 2 Seiten (SL)
FIFA 14 - 2 Seiten (SL)
Pro Evolution Soccer 2014
- 2 Seiten (SL)
Hatsune Miku: Project DIVA F
- 2 Seiten (VIK)
F1 2013
- 2 Seiten (SP/DM)
Madden NFL 25
- 2 Seiten (SL)
Der Puppenspieler
- 2 Seiten (PB)

Playstation Network
Brothers: A Tale of Two Sons - 2 Seiten (SST)
Castle of Illusion - 1 Seite (TL)
Spelunky - 1/2 Seite (RG)
Kickbeat - 1/2 Seite (TPH)

Best of Playstation - 5 Seiten
Metal Gear Solid: The Legacy Collection 1987-2012 (WF)
Metro: Last Light - Das Turm-Pack (PB)
Dead or Alive 5: Ultimate (SST)
Special Charts (SL)

Magazin
Special: Fortsetzungswahn - 8 Seiten (AA/BPF)
Special: 30 Jahre Capcom - 6 Seiten (UH)
Flashback: Colin McRae Rally 3 - 2 Seiten (SP/SST)

Finale
Leserbriefe - 2 Seiten
Ausblick/Impressum - 1 Seite


DVD

play³-Show


VORSCHAU
Batman: Arkham Origins
Battlefield 4
Beyond: Two Souls
Child of Light
Dragon Age: Inquisition
Driveclub
Dying Light
Killzone: Shadow Fall
Resogun

TEST

Brothers: A Tale of Two Sons

Hatsune Miku: Project DIVA F

SPECIAL
Castlevania: Lords of Shadow 2 - Walktrough


Flashback: Colin McRae Rally 3
play³-Lesertreff auf der Gamescom
Flashback: Freedom Fighters
Ratchet & Clank: Nexus - Walktrough
Tom Clany's The Devision - Companion

TRAILER
Call of Duty: Ghosts
Driveclub
Everybody's Gone to the Rapture
Gran Turismo 6
Murdered: Soul Suspect
Need for Speed: Rivals
The Witcher 3: Wilde Jagd
Thief
Watch Dogs
XCOM: Enemy Within

Extras

Artikel

play³ DVD-Cover 11/2013

Bildergalerie

play³ auf dem Nürnberger Volksfest 2013
play³ Magazin 10/2013


Podcast

play³ Podcasts 114 und 115

Retro-Videos

play³-Show 04/2010
 
Zuletzt bearbeitet:

petib

Bekanntes Gesicht
Sind wir im Tagebuch mal wieder auf nem Bild gelandet, ein hoch auf die Berlin-Connection :-D

Heft macht nen guten Eindruck beim ersten Durchblättern. GTA ist mir fast zu mächtig, aber bei dem Spiel kann man keinen Vorwurf machen die Kuh zu melken.
 

petib

Bekanntes Gesicht
Schau grad die DVD. Ist doch tatsächlich Heros Interview zur N-Zone mit drauf ;D:X

Und ja meine Fresse hab ich auch wieder in die Kamera gehalten, während Falconer eher mit den Hostessen beschäftigt war ^^

Inhaltlich:

Mods waren okay aber nichts Besonders. Bissel wenig Testvideos, dafür aber endlich mal PSN. Hoffe das lag nicht nur an den wenigen Spielen und es wird jetzt regelmäßig PSN-Videos geben.
 

ViktorEippert

Projektmanager Redaktion
dafür aber endlich mal PSN. Hoffe das lag nicht nur an den wenigen Spielen und es wird jetzt regelmäßig PSN-Videos geben.

Wir handhaben das schon seit Jahren gleich und werden es sicher auch in Zukunft weiter so handhaben: Wenn ein PSN-Spiel wichtig genug/ besonders erwähnenswert ist, bekommt es ein Video. Siehe Journey, The Unfinished Swan, Okami HD, etc.pp.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wir handhaben das schon seit Jahren gleich und werden es sicher auch in Zukunft weiter so handhaben: Wenn ein PSN-Spiel wichtig genug/ besonders erwähnenswert ist, bekommt es ein Video. Siehe Journey, The Unfinished Swan, Okami HD, etc.pp.

Naja aber so ein Mini-Video (3 bis 5 Minuten) mit den aktuellen PSN Sachen wäre trotzdem fein, seien es nette, kleine PSN-Spiele wie z.B. Duck Tales, Call of Juarez: Gunslinger und Giana Sisters, das sind nur ein paar der Spiele, die zumindest ein "Diesen Monat neu im PSN" Video-Beitrag verdient hätten, finde ich. Auch könnte man da empfehlenswerte(!) DLCs auch mit dazu nehmen, sofern Umfang und Preis stimmt. Muss ja nicht monatlich sein, wenn nichts kommt, etwa im Sommerloch, kann man es auch mal ausfallen lassen, aber trotzdem relativ regelmäßig. Mir (und sicher noch weiteren) würde es jedenfalls gefallen :-D
 

ViktorEippert

Projektmanager Redaktion
Das wäre A) nicht darstellbar in Hinsicht auf den Aufwand und B) würde das 15-30 Sekunden Schnipsel pro Spiel/DLC bedeuten. Und in so einer Zeitspanne kann man eh nix zu nem Spiel sagen. Das bringt Niemandem was.
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Wir handhaben das schon seit Jahren gleich und werden es sicher auch in Zukunft weiter so handhaben: Wenn ein PSN-Spiel wichtig genug/ besonders erwähnenswert ist, bekommt es ein Video. Siehe Journey, The Unfinished Swan, Okami HD, etc.pp.

Na ja, wenn man mal so die letzten vielen Ausgaben durchgehen würde, würde man garantiert auf kein zufriedenstellendes Ergebnis kommen, was PSN angeht.
 

ThreeSix187

Bekanntes Gesicht
Apropos PSN. Werdet ihr Mars: the War Logs in einer der nächsten Ausgaben oder Online auch testen? Irgendwas hatte die Demo und der Erzählstiel.
Das mit dem GTA Poster ist zwar eine schöne Idee, aber leider ist es gefaltet und irgendwie kriegt man diese saublöden Faltlinien einfach nicht raus.

Ich gucke schon mal in die Kristallkugel und freue mich schon wenn in ein paar Monaten die Play4 rauskommt, als Extra gibt es einen klitzekleinen zusätzlichen Playstation 3 Teil. ;-D;-D;-D
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Ich gucke schon mal in die Kristallkugel und freue mich schon wenn in ein paar Monaten die Play4 rauskommt, als Extra gibt es einen klitzekleinen zusätzlichen Playstation 3 Teil. ;-D;-D;-D
Mit eigenem Deckblatt und das trotz der begrenzten Seitenzahl :B

Beim Flashback sind ein paar Rechtschreibfehler drinne. Das ist mir eigentlich wurscht, aber ich wollte auch mal ein bissel falconern oder petiben.
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Wir handhaben das schon seit Jahren gleich und werden es sicher auch in Zukunft weiter so handhaben: Wenn ein PSN-Spiel wichtig genug/ besonders erwähnenswert ist, bekommt es ein Video. Siehe Journey, The Unfinished Swan, Okami HD, etc.pp.

Warum hat eigentlich Killzone Mercenary kein Video spenidert bekommen? Der doch wohl wichtigste Ego Shooter für die Vita, der ist sogar exklusiv und dazu auch ein Wertungshit.
 

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Was wir machen könnten, wäre mit einer Kamera das Gameplay über die Schulter abzufilmen. Aber das will glaub ich niemand, ganz gleich ob bei euch oder bei uns ;)
 

petib

Bekanntes Gesicht
Bin mit dem Heft jetzt fast durch. Klare Steigerung zur letzten Ausgabe. Fehler sind auch stark eingeschränkt worden.

Bisher ist mir nur eine vertauschte Bildunterschrift beim Kickbeat-Test und ein NHL13 bei Sascha im Kommentar zu NHL14 aufgefallen. Diesen kleinen Lapsus verzeihe ich Sascha aber für die tollen Texte. Vor allem die Zwischenüberschriften haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Ich mag zweideutige oder an Zeitgeschehen angelehnte Wortspiele.

Noch eine Bitte bei den Networkcharts: Ich hoffe inständig, dass sobald ein weiterer 85+ Titel in die Liste kommt dafür nicht The Walking Dead gekickt wird, weil es alphapetisch nun mal ganz unten steht. Das würde mir das Herz brechen, wenn dieses Meisterwerk vor nem Splinter Cell HD Remake oder nem Pac Man rausfliegt.
 
Oben