play³ #19 - 11/2008

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 79 / Werbung: 14 / Eigenwerbung: 7 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
James Bond: Ein Quantum Trost   70%-85%  5 Seiten
LittleBigPlanet                 80%-95%  3 Seiten
Heavy Rain                      70%-90%  2 Seiten
Far Cry 2                       85%-95%  2 Seiten
Dead Space                      85%-90%  2 Seiten
X-Blades                        65%-80%  2 Seiten
Legendary                       65%-75%  1 Seite

Test: PS3
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Star Wars: Force Unleashed 9/10    9/10    81      --   4 Seiten
BiA: Hell's Highway        8/10    7/10    81      --   2 Seiten
FIFA 09                    9/10    9/10    89      91   2 Seiten
Baja Edge of Control       4/10    6/10    70      --   1 Seite
NBA Live 09                9/10    9/10    84      --  1/2 Seite
NHL 09                     9/10    9/10    84      --  1/2 Seite
TNA Impact                 8/10    6/10    70      70   1 Seite

Test: PS2
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Yakuza 2                   8/10    8/10    74      --   1 Seite
Mercenaries 2              6/10    6/10    69      --   1 Seite

Tjoa, Games Vote ist raus, dafür sind drei Seiten Doomster drin. Wieder viel zu viel Eigenwerbung und eine ungesunde Zahl redaktioneller Seiten. Und sagt mal: PSone-Tipps im Heft -- was soll denn das?

Da kann der "böse Bube im Forum" leider wieder nicht lieb sein ;)

Also unter 80 Seiten Inhalt geht wirklich nicht. Gerade weil es 5 Wochen bis zum Heft waren und die GC war.

Hoffe mein Heft ist nachher im Briefkasten, dann gibt es mehr zum Heft.

Kann man schon was zum Cover sagen? Bitte nicht "Little Big Planet", denn sonst wärs schon die dritte Zeitschrift diesen Monat, die dieses Spiel auf der Titelseite hat *g*.

Unco am 27.09.2008 10:45 schrieb:
Kann man schon was zum Cover sagen? Bitte nicht "Little Big Planet", denn sonst wärs schon die dritte Zeitschrift diesen Monat, die dieses Spiel auf der Titelseite hat *g*.
LBP ist auch vorne mit ein paar Figuren drauf, das Hauptmotiv ist aber der gute James.

Evil am 27.09.2008 10:46 schrieb:
LBP ist auch vorne mit ein paar Figuren drauf, das Hauptmotiv ist aber der gute James.

Haben die PSOne-Tips etwas mit dem Flashback zu tun?

Das Cover gibt es hier:
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&article_id=661571&image_id=907160&mag=260

P.S. Edit: Post war da, aber leider keine Play3, NZone, M! Games und Gamepro ;(
P.S.S. Nur 79 Seiten Inhalt :haeh:

Evil am 27.09.2008 11:00 schrieb:
silencer1 am 27.09.2008 10:53 schrieb:
Haben die PSOne-Tips etwas mit dem Flashback zu tun?
Die Tipps sind für Colony Wars, der Flashback ist Tunnel B1.
Na gut, CW Tipps machen dann ja insofern noch "Sinn", dass dies der Flashback der letzten Ausgabe war.

Zwar trotzdem nicht optimal, aber zumindest insofern nachvollziehbar.

Keine Test zu?!

- Saints Row 2
- Little Big Planet
- Pro Evolution Soccer 2009
- Fracture
- Bioshock
- Hellboy - The Science of Evil

:confused:

Khaos-Prinz am 27.09.2008 13:55 schrieb:
Evil sieht ja aus wie ein Mädchen :B
Na so schlimm nun auch nicht :B

Ausgabe gefällt mir nach dem ersten Blättern ganz gut. Abgesehen von dem angesprochenen Werbungsüberfluss.

Achja und ich wiederhole mich:

AUF DER ABOSEITE STEHT UNTEN LINKS IMMERNOCH "IHRE VORTEILE"!!!!

Schade das wieder eigene Top Ten drin sind. Beim nächsten mal gerne wieder von den Usern.

BITTE BITTE weg mit der PES Liga. Ich kann es nicht mehr sehen :$

Achja und Stange wird langsam zu meinem neuen Lieblingsredi. Wer Heavy Rain lobt und Ossi ist kann nur geil sein :-D

Edit: Die Festplattenwechselreportage kommt gerade recht, das steht mir bald bevor :top:

Das Cover strotzt ja nur so vor Stil! Ein absoluter Augenschmaus mit toller Einbindung des LBP-Motivs. :top:
Auf der GC hatte ich Maik noch gefragt, ob sie nicht mal LBP auf's Cover packen wollen... Danke sehr. :-D

Die 79 Seiten gehen in Ordnung, auch wenn ich gern mal einen größeren Bericht zu Resistance 2 gesehen hätte, was ja auf der GC angezockt werden konnte. Die GC mag jetzt schon etwas zurückliegen, aber 2 Seiten Einzeiler-Infos sind trotzdem blöd. Noch dazu kein PS2- oder PSP-Tests zu Star Wars. Lego Batman fehlt, der Infokasten zu TNA auf PS2, eine nachgereichte Wertung zu Ferrari Challenge auf PS2, AitD-Eindrücke von der PS3 ebenso. :hop:

Bin auch erstaunt, dass es so viele Specials ins Heft geschafft haben. Das Interview ist interessant und die Anspielung auf Evils bissige Kommentare gefällt mir. :-D

Ist der Test zu Yakuza 2 bei euch auch so verschwommen?
Und es ist unfair, dass die Gamepro Tests zu Fracture, LBP, PES und Bioshock hat. :/

Achja Jungs, NfS, 007 und Co. kommen auch für PS2. ;)

sirteen am 27.09.2008 16:00 schrieb:
Noch dazu kein PS2- oder PSP-Tests zu Star Wars. Lego Batman fehlt, der Infokasten zu TNA auf PS2, eine nachgereichte Wertung zu Ferrari Challenge auf PS2, AitD-Eindrücke von der PS3 ebenso. :hop:

Ist der Test zu Yakuza 2 bei euch auch so verschwommen?
Und es ist unfair, dass die Gamepro Tests zu Fracture, LBP, PES und Bioshock hat.

Achja Jungs, NfS, 007 und Co. kommen auch für PS2. ;)

Die von dir genannten Testversionen kamen alle zu spät um es noch in diese Ausgabe zuschaffen. Beim nächsten mal gibts reichlich Nachschlag. An Star Wars PS2 und PSP sitz ich grad. Sind inhaltsgleich mit der Wii-Version nur eben ohne Gefuchtel.

Auf NFS-PS2 bin ich ja mal gespannt nach der fiesen Pro Street Umsetzung...

Ich kann mir nur bei einem Bild von Yakuza 2 vorstellen warum es so schwommen ist, weil das Spiel fette Moves immer mit einem Blur-Effekt betont.

Wie findet ihr meinen Star Wars Test? Bin ich stolz wie Bolle drauf :-D

Grüße
pether

Tja, seit dem Verlagswechsel liegt das Heft zum dritten Mal nicht am Samstag in meinem Briefkasten. Wäre alles kein Thema, nur kam es bei den beiden früheren Fällen dann gleich gar nicht. :(

Zu der Anzahl redaktioneller Seiten fällt mir nichts mehr ein. Dicker :finger2: an die Entscheidungsträger. Ihr habt einfach keine Eier.

Das Festplatten-Special dürfte jenes aus dem aktuellen play³-Sonderheft sein, oder?

Warum kriege ich nur immer diesen Würgereiz, wenn ich an das Fürther Verlagshaus denke? Warum nur?

Und warum ist die play³-Redaktion so gut, dass ich das Magazin trotzdem mit Spaß lese? Warum nur?

So DVD gestern noch reingezogen. Wieder einige schön schwachsinnige Ideen eingebaut :-D

Und ja ich bin auf der DVD und ja ich war peinlich berührt :S :B Sogar der Worst Joke of the Year hat es in die Outakes geschafft :-D

Gerade die DVD geguggt. Der Informationsgehalt war für mich zwar nicht wirklich gegeben, aber das habe ich auch nicht erwartet. Dafür habe ich ja die Zeitung. Erwartet habe ich gute unterhaltung mit schlechten Witzen und dummen Sprüchen. Und genau das habe ich bekommen. Sehr gut gemacht. Habe schon das eine oder andere Mal richtig gelacht.

Nein.
Doch.
Ohh

Das war zu herrlich. So etwas dämliches habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen
und ich habe vorgestern erst den Film "Wanted" geguggt.
:-D :-D :-D

Hab ma ne andere Frage bezüglich Abo. Wenn man nen Prämien Abo möchte, ist es da wirklich ausschlaggebend, dass man 12 Monate kein Abonnent der Play 3 war?

Würde das nur abschließen, wenn ich den Sqoops Gutschein bekomme. Geht im Grunde darum, dass ich mein Abo noch für die Playzone abgeschlossen hatte, das dann ja automatisch auf die Play3 umgestellt wurde. Hab das dann nen Jahr laufen lassen und die 11/08 ist die erste Ausgabe, die ich nicht mehr im Abo bekomme. Da es also im Grunde ja die Playzone war, die ich damals abonniert hatte, gelte ich da nun trotzdem als Play3 Abonnent?

Unco am 28.09.2008 13:08 schrieb:
Hab ma ne andere Frage bezüglich Abo. Wenn man nen Prämien Abo möchte, ist es da wirklich ausschlaggebend, dass man 12 Monate kein Abonnent der Play 3 war?

Würde das nur abschließen, wenn ich den Sqoops Gutschein bekomme. Geht im Grunde darum, dass ich mein Abo noch für die Playzone abgeschlossen hatte, das dann ja automatisch auf die Play3 umgestellt wurde. Hab das dann nen Jahr laufen lassen und die 11/08 ist die erste Ausgabe, die ich nicht mehr im Abo bekomme. Da es also im Grunde ja die Playzone war, die ich damals abonniert hatte, gelte ich da nun trotzdem als Play3 Abonnent?

Frag am besten beim Abodienst nach:

Computec Media AG
Aboservice CSJ
Postfach 14 02 20
80452 München
Tel.: +49 (0)89 20 959 125
Fax: +49 (0)89 20 028 111

[email protected]

Hallihallo! Seit dieser Ausgabe dürft ihr mich im Kreise der Abonnenten willkommen heißen! Habe die Play3 pünktlich bekommen und direkt einiges zu sagen:

+ Das Special zum HDD-Tausch ist genial, sehr gut bebildert und wird mir mit Sicherheit mal sehr helfen!

+ Die Unterschrift zu Evils Bild im GC-Bericht war so herrlich, dass ich mich gestern beim Gedanken daran gleich mehrfach weggeschmissen habe: "Evil kam im Schlafanzug..." :-D Fand aber toll, dass ihm diese Ehre zuteil wurde. Hat er sich verdient!

Nun aber zu den weniger schönen Dingen:

- Es kann nicht sein, dass ihr jedesmal, wenn endlich viele wichtige Spiele erscheinen (also zu Weihnachten) das Heft so mit Werbung zuballert, bevor wir dann im Frühling wieser sehr viel Platz für... nichts haben: Vier Seiten zu Fracture und drei zum überteuerten Doomster!? Jeweils die Hälfte wäre schon zu viel gewesen. 79 Seiten für über 5€ sind eine Frechheit, vor allem mit dem überdimensionierten Zeilenabstand in den Artikeln... Wenn ich dann noch die Handywerbung sehe, die natürlich auch nicht weniger wurde...
Macht es doch so wie bei dieser und der letzten Ausgabe: Gebt mehr Extra-Werbezettel dazu, wie dieses Mal zu FIFA 09 oder letztes Mal zu Mercenaries 2 - die lese ich sogar lieber, weil ich weiß, dass sie keine redaktionellen Inhalte kürzen! Verlangt einfach 'nen Tausender mehr und gut - dann sind wir zufrieden und die Firmen auch!

- Das Cover ist furchtbar! Ich gebe zu, dass ich das vor allem finde, weil ich James Bond nicht ausstehen kann, aber auch die Farben sind so langweilig, dass ich mich am Titelbild keineswegs erfreuen kann.

Alles in allem entscheidet natürlich wieder das Heft und die DVD (beides werde ich nicht sofort konsumieren, sonst dauert es so lange bis zur nächsten Ausgabe), aber die Negativpunkte lassen kein anderes Urteil zu:
Ich wäre kein Abonnent, wenn ich nicht FIFA 09 bzw. 14 Hefte gratis bekäme - eine solche Verlagsstrategie darf eigentlich nicht unterstützt werden.

Übrigens nehme ich jetzt mal explizit die Redakteure und sonstigen Play3-Verantwortlichen in die Pflicht: Auch ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen. Zeigt eure (von Falconer völlig zurecht vermissten) Eier und unternehmt endlich etwas gegen diese Werbebomardierung pünktlich zur interesanten Zeit des Jahres, gegen die festgefahrene 100-Seiten-Politik und nebenbei vielleicht auch gegen das viel zu dünne Papier! Lasst euch doch nicht alles gefallen, nur weil das eure Chefs sind und sie sicher gerne Mal jemanden entlassen (zumindest ist das mein Eindruck). Ich möchte keine Sprüche à la "Wir mögen es auch nicht, aber was sollen wir denn tun!? *schluchz* ", sondern Taten sehen!

Zurück