play³ #17 - 09/2008

AW: Lernt sprechen !

Hab vor kurzem wieder mal eine etwa 2 Jahre alte PlayZone rausgekramt und ich hab mich echt ernsthaft gefragt, wie wir das alle mit dem potthässlichen Design ausgehalten haben? Dieses scheußliche Grau/Weiß...
Also da muss ich sagen, habt ihr euch wirklich stark verbessert.
Auch wenn mir die alte Redaktion um einiges sympathischer als die jetzige war bzw. ich nicht mit jedem der aktuellen Redaktion ganz klar komme...

Freaky353 am 07.08.2008 18:14 schrieb:
Noch eine Frage:
Ist mir gerade aufgefallen, als ich das Cover nochmals angeschaut habe.

In der linken Spalte auf dem Cover steht:

Resistance2 - Vorschau:
Wir haben das Ego-Shooter-Highlight des Jahres gespielt.

Im Heft finde ich aber nur einen kleinen Bericht zu Resistance2, und dort steht folgender Satz. Fazit: Wir wollen es spielen! Jetzt!

Ich bin etwas verwirrt. :B Habt ihr es jetzt gespielt, oder nicht?
Oder kam die Preview-Fassung von Resistance2 zu spät?

Alter, FUCK. Aus der Reihe "Gigantisch große Fehler, die eigentlich sowas von gar nicht passieren dürfen" heute:

Texte auf dem Cover, die vertauscht sind.

Far Cry 2 haben wir gespielt (und dazu ist ja auch ne Vorschau drauf), von Resistance gibt's nen Trailer.

Wir sind unwürdig, wir sind Asche, wir sind Staub.

Oh, und so ganz allgemein zu diesem Forumsbeitrag von meiner Seite aus: Danke. :)

Maik

championofnorrath am 09.08.2008 02:36 schrieb:
Hab vor kurzem wieder mal eine etwa 2 Jahre alte PlayZone rausgekramt und ich hab mich echt ernsthaft gefragt, wie wir das alle mit dem potthässlichen Design ausgehalten haben? Dieses scheußliche Grau/Weiß...

Bin wohl der einzige hier, dem das letzte PlayZone-Layout besser gefallen hat. :P

Auch wenn mir die alte Redaktion um einiges sympathischer als die jetzige war bzw. ich nicht mit jedem der aktuellen Redaktion ganz klar komme...
hihi, du bist ja lustig.
die redaktion der play³ besteht doch großteils aus den "alten" playzone redis. :-D

kl0b0ld am 09.08.2008 11:41 schrieb:
hihi, du bist ja lustig.
die redaktion der play³ besteht doch großteils aus den "alten" playzone redis. :-D
Ich glaube er meint die ganz alte Redaktion in der z.B. noch Wolfgang Fischer (hieß der kräftige Mann so??) mitgemacht hat. . Ansonsten wäre es wirklich komisch.
Ich finde die Redis aber nicht schlecht. Kann ganz gut mit denen leben :]

Im Nachhinein find ich das alte PZ-Layout auch hässlich. Zwar gab's fähige Layouter, die hübsch gestaltete Artikel hingezaubert haben, aber in Verbindung mit dem Klopapier und der unlogischen Spaltenaufteilung... naja.

Für die DVD muss ich übrigens nochmal Lob aussprechen: Onur hat lange nichts mehr kommentiert, aber auf der neuen DVD macht er seinen Job wirklich sehr gut und wirkt gelassen, locker, und witzig. Früher wirkte er viel unruhiger. Auch Stange kommt öfters zum Zug. :top:

Sehr gutes Verhältnis von Blödeleien zu anderen Gesprächen. Weiter so! :)

hihi, du bist ja lustig.

Aber sicher nicht so sehr wie du.

Naja, ich weiß ja nicht, wie lange du die Playzone schon liest, aber mit alt meine ich eine Ausgabe wie 01/06 abwärts mit einem Michael, einem Wolfgang, einem Uwe, einem Thomas und, vor allem, einem Heinrich, der unantastbare! (petib, ich trauere immer noch bei jeder Play 3 Auslands-"Reportage" ;( )

Khaos-Prinz am 09.08.2008 11:46 schrieb:
Ich glaube er meint die ganz alte Redaktion in der z.B. noch Wolfgang Fischer (hieß der kräftige Mann so??) mitgemacht hat.

Ja, so meine ich das. Die "ganz" alte Redaktion, ja.

Ich finde die Redis aber nicht schlecht. Kann ganz gut mit denen leben :]

Ich find die Redaktion generell ja auch super. Machen ihre Sache jede Ausgabe super! Christian, Sebastian sind ganz groß. Maik sowieso. Der ein oder andere ist mir vom Typ her halt nicht so sympathisch. Leben kann ich mit ihnen natürlich auch.

Übrigens, wer zuhause noch eine Ausgabe hat, die in etwa so alt ist, wie 01/06, sollte sich unbedingt mal das hübsche Portrait von Maik ansehen. Mei, was für ein süßer Junge :P
Sorry, Maik ;)

championofnorrath am 09.08.2008 23:56 schrieb:
Übrigens, wer zuhause noch eine Ausgabe hat, die in etwa so alt ist, wie 01/06, sollte sich unbedingt mal das hübsche Portrait von Maik ansehen. Mei, was für ein süßer Junge :P
Sorry, Maik ;)
Du meinst dieser Milchbubi der aussieht, als ob er gerade beim Knastfotografen ein Portrait anfertigen lässt :-D :X

We want Heinrich :X

hihi, du bist ja lustig.

Aber sicher nicht so sehr wie du.

Naja, ich weiß ja nicht, wie lange du die Playzone schon liest, aber mit alt meine ich eine Ausgabe wie 01/06 abwärts mit einem Michael, einem Wolfgang, einem Uwe, einem Thomas und, vor allem, einem Heinrich, der unantastbare! (petib, ich trauere immer noch bei jeder Play 3 Auslands-"Reportage" ;( )
brauchst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. klang einfach nur komisch, dass jemand jetzt mit den ollen kamellen kommt. die genannten sind ausser michael und vielleicht heinrich ja schon ne ganze weile nicht mehr dabei.
und zu seit wann ich die playzone lese: seit der einstellung der psg.

Sorry, Maik ;)

Jaja, 1996 war Helmut Kohl noch Kanzler, Handys ein Luxus, Internet was für Freaks, der Amiga Joker noch am leben, Hans Ippisch noch nicht Commercial Director und Deutschland Europameister...

Alles war besser, oder? ;)

AW: Heft

HI!

Sehr schönes Heft, richtig gut! :top:

DVD hat mir auch gefallen, aber IMO zu wenig Blödelein, bzw. die Idee mit der PK war gut :)
"Nein!" "Doch!" "Oh!" *lol*

bye,TheDude.

Hier mal eine Danksagung an einen talentierten Layouter:

Nach einer Vielzahl an schicken play3-Covern hat der bärtige Florian Hannich das Layout-Team der play3 verlassen. Seit Ausgabe 12/2007 hat er Meisterstück nach Meisterstück abgeliefert. Cover 2/2008 geht aber auf die Kappe von Herrn Schöffel. Hatte ich gleich gemerkt, denn mein Geschmacksnerv wurde hier nicht getroffen. Ich erinnere dafür an die Killzone-, Aliens- und MK-Motive --- lecker! :top:

Also vielen Dank an Florian. :X
Auf das Mathias sich weiterhin so viel Mühe wie bei der aktuellen Ausgabe gibt. :)

Leute, Leute... ich falle fast vom Stuhl. Jetzt ist das Vorschau-Video zu "Valkyria Chronicles" auf VGZ online geschaltet worden. Natürlich mitsamt fettem Weltkriegs-Versprecher von Christian. Manchmal kann man echt den Glauben verlieren. Guckt sich keiner von den Verantwortlichen mal an, was in welcher Form veröffentlicht wird? Einfach blind reinknallen das Teil. Kostet ja nichts und war bestimmt ein Praktikant. Echt peinlich...

Falconer75 am 14.08.2008 17:34 schrieb:
Leute, Leute... ich falle fast vom Stuhl. Jetzt ist das Vorschau-Video zu "Valkyria Chronicles" auf VGZ online geschaltet worden. Natürlich mitsamt fettem Weltkriegs-Versprecher von Christian. Manchmal kann man echt den Glauben verlieren. Guckt sich keiner von den Verantwortlichen mal an, was in welcher Form veröffentlicht wird? Einfach blind reinknallen das Teil. Kostet ja nichts und war bestimmt ein Praktikant. Echt peinlich...

Was willst du sonst machen? Extra für die Online-Präsenz den Beitrag neu vertonen? Christian hat sich doch schon dafür entschuldigt und es richtig gestellt. So schlimm ist ein Versprecher nun auch wieder nicht. Deshalb den ganzen Beitrag nicht zu veröffentlichen, würde ich schon für sehr übertrieben penibel halten.

ndz am 14.08.2008 17:58 schrieb:

Was willst du sonst machen? Extra für die Online-Präsenz den Beitrag neu vertonen? Christian hat sich doch schon dafür entschuldigt und es richtig gestellt. So schlimm ist ein Versprecher nun auch wieder nicht. Deshalb den ganzen Beitrag nicht zu veröffentlichen, würde ich schon für sehr übertrieben penibel halten.

Ähm...??? Schon mal was vom berühmten Piiiiieeeeppppp gehört? Manche Talkshows leben von diesem Geräusch.

Diese Piiiiieeeeppppp muss ich mir von Dir nicht anhören... Du blödes Piiiiieeeeppppp! ;)

Falconer75 am 14.08.2008 22:27 schrieb:
ndz am 14.08.2008 17:58 schrieb:

Ähm...??? Schon mal was vom berühmten Piiiiieeeeppppp gehört? Manche Talkshows leben von diesem Geräusch.

Diese Piiiiieeeeppppp muss ich mir von Dir nicht anhören... Du blödes Piiiiieeeeppppp! ;)

Da du ja die "gefährliche Stelle" kennst, denk dir einfach ein Piiiiieeeeppppp hin %) Für daraus resultierende Tinitus-Probleme übernehme ich jedoch keine Verantwortung.

Ich muss ausnahmsweise mal Falconer zustimmen ;)

Finde auch man hätte das Video noch einmal kurz bearbeiten können. Klar ist es ein kleiner Fehler, aber wenn man ihn schon kennt, sollte man doch was gegen tun.

petib am 15.08.2008 08:34 schrieb:

Finde auch man hätte das Video noch einmal kurz bearbeiten können. Klar ist es ein kleiner Fehler, aber wenn man ihn schon kennt, sollte man doch was gegen tun.

Dazu hätte man aber das Video bearbeiten, das alte Video aus dem bereits in den Publisher eingetragenen Artikel entfernen, dass neue Video hochladen, und den bearbeiteten Artikel wieder online stellen müssen. Ich schätze jetzt einfach mal, dass die play³-DVD-Fraktion bzw. Stefanie Schetter was besseres zutun hat %) Piiiiiieeeeep :top:

ndz am 15.08.2008 18:05 schrieb:

Dazu hätte man aber das Video bearbeiten, das alte Video aus dem bereits in den Publisher eingetragenen Artikel entfernen, dass neue Video hochladen, und den bearbeiteten Artikel wieder online stellen müssen. Ich schätze jetzt einfach mal, dass die play³-DVD-Fraktion bzw. Stefanie Schetter was besseres zutun hat %) Piiiiiieeeeep :top:

Jetzt (ausnahmsweise) mal ganz ernsthaft:

Im Heft und auch auf VGZ handelt es sich um journalistische Informationen. Nenn mich kleinkariert , altmodisch oder klugscheißerisch, aber so ein Versprecher geht gar nicht. Christian hat alles erklärt und damit war es für mich auch gut. Doch sowas wissentlich auf Leser dieser Page loszulassen, finde ich richtig arm. Da bin ich auch wirklich total unlocker, egal ob es der FAZ oder der play³ passiert.

Falconer75 am 16.08.2008 00:58 schrieb:
ndz am 15.08.2008 18:05 schrieb:

Jetzt (ausnahmsweise) mal ganz ernsthaft:

Im Heft und auch auf VGZ handelt es sich um journalistische Informationen. Nenn mich kleinkariert , altmodisch oder klugscheißerisch, aber so ein Versprecher geht gar nicht. Christian hat alles erklärt und damit war es für mich auch gut. Doch sowas wissentlich auf Leser dieser Page loszulassen, finde ich richtig arm. Da bin ich auch wirklich total unlocker, egal ob es der FAZ oder der play³ passiert.

Wie schon geschrieben, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich bin dafür nicht verantwortlich, da ich mich redaktionell ausschließlich um VGZ online kümmere und der Artikel wurde - wie man lesen kann - von Stefanie Schetter veröffentlicht. Ich kann dich gut verstehen, wie ich oben jedoch erwähnt habe, wäre das ein recht hoher Aufwand, den die play³-DVD-Fraktion tragen müsste. Und da sich Christian bereits im Forum ausdrücklich entschuldigt hat, nehme ich deshalb mal an, dass man keinen Anlass sah, dies extra zu verbessern.

Denn die einzige Alternative wäre dann gewesen, das Video komplett zu tilgen, was imo dann schon ein wenig arg pingelig wäre. Wenn du unbedingt kritisieren willst, wieso man das nicht geändert hat, wende dich am Besten direkt an Christian oder Stefanie.

Zurück