play³ 03/2012

Jetzt weiß ich, was ich schreiben wollte. %)

Warum müsst ihr unbedingt Eastereggs "spoilern"? Bei Driver San Francisco war es die Garage aus Teil 1 und jetzt habt ihr in der Vorschau von Silent Hill Downpour verraten, dass die Entwickler Henrys Appartement als kleines Secret eingebaut haben. Auch wenn ihr es gut meint, da geht doch der ganze Zauber eines Eastereggs verloren. Warum soll ich noch nach soetwas suchen, wenn ich schon weiß, was es ist?

Der Test zu Uncharted war in Sachen Spoiler auch teilweise fies, aber das ist Schnee von gestern. %)
 
Warum müsst ihr unbedingt Eastereggs "spoilern"? Bei Driver San Francisco war es die Garage aus Teil 1 und jetzt habt ihr in der Vorschau von Silent Hill Downpour verraten, dass die Entwickler Henrys Appartement als kleines Secret eingebaut haben. Auch wenn ihr es gut meint, da geht doch der ganze Zauber eines Eastereggs verloren. Warum soll ich noch nach soetwas suchen, wenn ich schon weiß, was es ist?

Ich stimme zu. Auch wenn es dank des Internets fast unumgänglich ist, dass man von solchen Dingen Wind bekommt, ich glaube im Falle von Driver gab es sogar einen Trailer mit dieser Mission, muss das nicht unbedingt sein. Ich würde so etwas auch lieber selbst entdecken. Es hätte mich überrascht und auch gefreut, wenn ich plötzlich in "The Room" stünde, ohne dass ich vorher etwas davon wusste. Soll auch Leute geben, die Storytrailer und solche Dinge bewusst ignorieren und da ist es dann schade, wenn man solche Sachen im Heft liest. Besonders in einer Vorschau, die uns ja erst einmal dazu dienen soll, uns vorab ein Bild von der Qualität des Spiels zu machen.

So etwas solltet ihr euch lieber für Easteregg-Specials auf Videogameszone aufheben. Da kann man dann selbst entscheiden, ob man sich das durchliest und klickt evtl. nur die Spiele an, die man schon kennt.

In Zukunft würde es mich und viele andere, das haben wir ja schon gemerkt, freuen wenn ihr euch ein wenig mehr zurückhaltet, was markante Storywendungen (auch wenn sie recht früh im Spiel sind), Eastereggs oder Ähnliches betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir nicht bewusst, zeigt aber wie fähige Leute ohne Grund vom richtigen Weg abkommen können. Möge sich der Herr ihrer Seelen gnädiger zeigen als ich es bin :B
Und von mir aus kann es ein externes Studio machen. Ich will doch nur FFX auf ner BluRay. Den Rest können (besser sollten) sie unverändert lassen.

ich weiß gar nicht warum soviele leute ein Remake von FFX haben wollen. Klar es war gut aber nicht mehr. Lieber sollen sie Versus rausbringen oder sich an FFXV setzen
 
ich weiß gar nicht warum soviele leute ein Remake von FFX haben wollen. Klar es war gut aber nicht mehr. Lieber sollen sie Versus rausbringen oder sich an FFXV setzen
Wer das nicht weiß, dem kann man es auch nicht erklären;)
Und nach FF13 können sie von mir aus auch erst die anderen FF's remaken, bevor sie nen neuen Teil machen. Bei dem Weg den Square da einschlägt, kann der ja auch nix werden.
 
Zurück