play³ 03/2012

Ist normal. Ist mir leider auch schon passiert :-D Wird man in der PCG immer noch gesiezt? Ich find das in nem Spielemagazin albern - wir reden hier von Spielen und nicht irgendwelchen hochseriösen Themen wie Aktienkurse und die Finanzkrise.

Wird man noch immer und finde ich auch gut so. Bei der play ist die Kumpelatmosphäre mir aber auch sehr recht. :)

Die Finanzkrise ist auch nicht hochseriös, sondern mittlerweile nur noch eine Farce! :P :B

Gut, dann muss ich demnächst leider die PCG im Kiosk-Regal liegen lassen :P

Das ist voll gemein von Dir. Das Heft bietet doch so viel eigenständiges... Mehr Blau, mehr fantastisch spannende Hardware, mehr unlustiger Rossi, mehr... äh, ja ganz viel halt.

Vielleicht komme ich in den nächsten 2-3 Jahren auch noch dazu, meine Meinung zur 03/2012 ins Forum zu ergießen. Nur so viel: Wer sie nicht gut findet, ist blöd.

Mein Highlight war ganz klar die "Sony-Story". Sehr interessant :top: Ich bin echt heilfroh, das der Deal zwischen Nintendo und Sony damals nicht zustande gekommen ist! :-D Sonst würde es höchstwahrscheinlich die Marke PlayStation gar nicht geben und das wäre extrem schade!!!

@Toni (ja, du schon wieder %)): Warum zur Hölle hast du die PS2 nicht gemocht!? Erkläre dich bitte. Zumal du ja die PS1 und PS3 mochtest/ magst (was die Sache noch viel merkwürdiger macht) :confused:

@Toni (ja, du schon wieder %)): Warum zur Hölle hast du die PS2 nicht gemocht!? Erkläre dich bitte. Zumal du ja die PS1 und PS3 mochtest/ magst (was die Sache noch viel merkwürdiger macht) :confused:

So genau kann ich das gar nicht sagen. Das war einfach so ein Sympathie-Ding. Ich mochte das Teil von Anfang an nicht. Wahrscheinlich vor allem deshalb, weil die PS2 technisch schon veraltet war, bevor sie überhaupt in den Läden stand. Unnötig schwer zu programmieren war sie für Entwickler obendrein. Die meisten Games aus der PS2-Ära gingen mir weit am Allerwertesten vorbei, was vermutlich auch mit daran lag, dass ich sechs Jahre lang für DVD VISION schrieb und meine Aufmerksamkeit daher eher Filmen galt. Habe die Gaming-Branche in der Zeit eher als Außenseiter beobachtet, anstatt Teil dieser zu sein.Ich fand Segas Dreamcast beispielsweise tausend Mal genialer als die PS2. Und so richtig wurde ich erst wieder mit der ersten Xbox mit dem Zockervirus infiziert.

Dennoch habe ich ein PS2-Lieblingsspiel: das erste SOCOM. Endlich auch auf Konsole Online-Duelle über DSL mit Headset - das war echt ein Traum ... bis das Spiel kaputt gecheatet wurde... :B

Habe die Gaming-Branche in der Zeit eher als Außenseiter beobachtet, anstatt Teil dieser zu sein.Ich fand Segas Dreamcast beispielsweise tausend Mal genialer als die PS2. Und so richtig wurde ich erst wieder mit der ersten Xbox mit dem Zockervirus infiziert.

Okay, du warst in der Zeit also kein aktiver Gamer. Das erklärt die Sache wenigstens ein bisschen ^^

Die Dreamcast hatte auch enormes Potenzial, nur leider wurde das nicht so ganz genutzt. Sie kam einfach zu früh auf den Markt, bzw. der Markt war anscheinend noch nicht ganz reif dafür.

Dennoch habe ich ein PS2-Lieblingsspiel: das erste SOCOM. Endlich auch auf Konsole Online-Duelle über DSL mit Headset - das war echt ein Traum ...
Warum dürfte das keinen hier wundern? :-D

PS: Danke für die schnelle Antwort :)

Okay, du warst in der Zeit also kein aktiver Gamer. Das erklärt die Sache wenigstens ein bisschen ^^

Die Dreamcast hatte auch enormes Potenzial, nur leider wurde das nicht so ganz genutzt. Sie kam einfach zu früh auf den Markt, bzw. der Markt war anscheinend noch nicht ganz reif dafür.

Warum dürfte das keinen hier wundern? :-D

PS: Danke für die schnelle Antwort :)

Gerne doch.

Es wurde übrigens schon gezockt, auch regelmäßig. PS2 stand trotzdem zuhause. ;) Sogar selbst gekauft. Allerdings hab ich in der PS2-Ära halt deutlich weniger gespielt als davor oder danach.

Das ist voll gemein von Dir. Das Heft bietet doch so viel eigenständiges... Mehr Blau, mehr fantastisch spannende Hardware, mehr unlustiger Rossi, mehr... äh, ja ganz viel halt.

Vielleicht komme ich in den nächsten 2-3 Jahren auch noch dazu, meine Meinung zur 03/2012 ins Forum zu ergießen. Nur so viel: Wer sie nicht gut findet, ist blöd.

Nanana. Wir haben in der PC Games auch tolle Specials/Reports und der Anteil an Previews/Reviews zu PC exklusiven Titeln ist ja nun auch nicht zu vernachlässigen. ;P

Nanana. Wir haben in der PC Games auch tolle Specials/Reports und der Anteil an Previews/Reviews zu PC exklusiven Titeln ist ja nun auch nicht zu vernachlässigen. ;P

Darauf ein Amen Bruder! =)

Ich oute mich hiermit als PC Games Leser! :X Immerhin habe ich auch schon Kuchen geschickt.

Sie haben natürlich vollkommen recht, Herr Eippert. Sie und Ihre Kollegen von der Spiele-Gruppe/Sektion PC leisten gute Arbeit und spendieren dem wissbegierigen Leser jeden Monat ein wohl recherchiertes Potpourri an seriöser Information.;)

@Toni
Unglaubliche Parallele zu meinem Gamerdasein. Nach Amiga und PS1 fiel ich von 99 bis 02 in ein tiefes Zockerloch. Die PS2 habe ich mir echt erst 2006 zugelegt und fand sie nie sexy. Auf einem Japan-Trip wurde ich dann aber erweckt (Wahrheit!), habe anschließend meine Xbox vom obersten Stockwerk des Berliner Sony-Centers geschmissen (Lüge!) und dann jeden Tag dem Release der PS3 entgegen gefiebert. Die fand und finde ich unglaublich sexy. Dass CyPress zu der Zeit die play³ auf den Markt geworfen hat, war eine glückliche Fügung. Der Rest ist Geschichte.:)

Habe jetzt um die Zeit keinen Nerv mehr auf ausführliche Worte zur aktuellen Ausgabe. Ich führe daher kurz eine neue Rubrik ein... den Heft-Kritik-Flashback. Heute die Ausgabe 03/2009:

"Feine Ausgabe ist es geworden. Sehr gut insbesondere das Home-Special und der überragende Kommentar von Toni dazu. Auch sehr lustig: Maiks beschnittene SFIV-Meinung. Gegen diese Absp… Abfeier-Party kann man sich, ohne gemobbt zu werden, wohl nicht wehren. Auch ich kann den Rausch nicht ganz nachvollziehen, in den die anderen Redis bei diesem Titel kollektiv geraten sind. Und das liegt nicht an fehlender SFII-Nostalgie. Habe ich auch bis zum Erbrechen mit Kumpels gezockt. Aber die Evolution der Videospiele soll ja in den letzten 16 Jahren einige Sprünge gemacht haben. Behaupten jedenfalls Experten.

Also mir hat auch mal das Heft und nicht nur die DVD Spaß gemacht. Jetzt soll Christian nur noch endlich sein Studium schmeißen und als fester Reporter (mind. 3 Seiten pro Ausgabe!) in die Tasten hauen, dann bin ich auch mit 100 Seiten Umfang einverstanden.

Aber die dunklen Verlagswolken wollen scheinbar einfach nicht verschwinden…"

Drei Jahre später scheint die Sonne schön wie nie über Fürth. IMO.

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz und bündig:

Mit der 03/12 bleibt die play³-Qualität im absoluten Spitzenbereich. Ich gebe strenge 14/15 Punkte. Oder so.

++ sooo großartige Tests (Uncharted, SoulCalibur, Catherine, KoA:R = alle gekauft/vorbestellt)
++ exzellentes Sony-Special (nicht nur Wiki-Facts, sondern echter Mehrwert)
++ wunderbare DVD-Show (ich stehe auf die Handkamera-Reiseberichte, Stange ist ein fantastischer Freak, einen Monat lustiger Scheiß… einen Monat Reisebericht… das wäre die Top-Lösung)
+ Cover extrem geil (ein Hauptmotiv ist besser als zwei!)
+ Edi-Bild = Oberhammer
+ Heini Lehnhardt ohne seine an Sascha verliehene Matte in Höchstform
+ kein Preview fällt qualitätsmäßig ab
+ klasse Flashback

- Top 10 etwas fad
- etwas mehr Flüchtigkeitsfehler als sonst
- wiederholt Krakauer Flecken auf einigen Seiten
- „Auf Rennspiele und Arcade-Racer fahr ich voll ab!“ (Ein Satz aus der Hölle, da hilft nur Tipp-Ex)

Schade, das ihr nicht über ein im Frühling erscheinenden Playstation Vita prügelspiel *räusper, räusper M...ortal Kombat Vita, hust* auf der PS Vita schreibt oder zumindest ein paar unkommentierte Ingame Screenshots abgelichtet habt, dessen Vorgänger auf der PS 3 ihr besser nicht dreimal im hintereinander Spiegel sagen oder in eurem Heft abdrucken solltet. Wir wollen ja nicht das der Candyman, ..ähh die liebe BPJM kommt :) Immerhin ist Mortal Kombat Vita für die PS Vita "noch" nicht indiziert, geschweige den das überhaupt ein Antrag gestellt worden ist.

Heinrich Lehnhardts Vorschau zu ME 3 aus dem canadischen Exil war supergut. Ich freu mich schon auf März. BTW wann hatte Lehnhart eigentlich so lange Haare wie Sascha Lohmüller gehabt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ihr nicht über ein im Frühling erscheinenden Playstation Vita prügelspiel *räusper, räusper M...ortal Kombat Vita, hust* auf der PS Vita schreibt oder zumindest ein paar unkommentierte Ingame Screenshots abgelichtet habt, dessen Vorgänger auf der PS 3 ihr besser nicht dreimal im hintereinander Spiegel sagen oder in eurem Heft abdrucken solltet. Wir wollen ja nicht das der Candyman, ..ähh die liebe BPJM kommt :) Immerhin ist Mortal Kombat Vita für die PS Vita "noch" nicht indiziert, geschweige den das überhaupt ein Antrag gestellt worden ist.

Heinrich Lehnhardts Vorschau zu ME 3 aus dem canadischen Exil war supergut. Ich freu mich schon auf März. BTW wann hatte Lehnhart eigentlich so lange Haare wie Sascha Lohmüller gehabt? :confused:

Da gibts so ein geniales Youtubevideo wo er im Fernsehen ein Spiel vorstellt. Also von damals:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

War anscheinend in den 80ern

Edit: Ganz so lang waren seine Haare dann da doch nicht. Hab ich anders in Erinnerung :B Egal, das Video ist trotzdem genial <3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück