play³ 03/2012

Im Podcast wurde gesagt, dass wohl kein Testvideo zu Final Fantasy XIII-2 folgen wird. Einfach aus dem Grund, dass Square Enix, warum auch immer, das Anfertigen von eigenen Screenshots und Videos verbietet. Deshalb müsste man auf das Material der Japaner zugreigen.
Allerdings finde ich den Verzicht richtig, weil die Videos bestimmt aufpoliert sind.

Exakt so siehts aus. Daher gibts leider mein Testvideo.
Was das IGN-Video angeht: Das sind ebenfalls keine eigen aufgenommenen Szenen, sondern das Video besteht aus dem (unserer Ansicht nach nicht aussagekräftigen/geeigneten) offiziellen Material, das man schon in sämtlichzen Trailern überall sehen konnte.
 
Die DVD war mal wieder fein.

@Toni: Soul Calibur ist das einzige waffenbasierte Beat 'em up :confused: Das wäre mir neu ^^ Spontan fallen mir da jetzt z.B. noch Cardinal Syn und Mortal Kombat 4 ein.

@Stange: Monster-Generatoren finde ich auch grässlich und nervig! :S Sowas muss echt nicht sein.

Edit: Oh und Bushido Blade darf man natürlich auch nicht vergessen. Da kann ein gut gezielter Schwertstreich schon zum sofortigen Sieg führen.
Bushido Blade (geilstes Schwertkampfspiel EVER neben Battle Arena Toshinden 2) und Mortal kombat 4 (autsch diesen Ausrutscher der MK Macher will ich, bis auf Quanchis Fatalaty ganz schnell wieder vergessen) sollten doch leider nicht erwähnt werden da sie von unserer lieben BPJM einen Ehrenplatz auf Liste A und Liste B erhalten haben.
Du willst doch nicht das die liebe Frau Monssen-Engberding dem Toni alle nochvorhandenen Haare rauszupft :) :-D

BTW das Video zu Red Dead Revolver war nicht schlecht. Ich hab die ganze Zeit gedacht das da noch die Texturen nachgeladen werden, dabei war die Grafik ja wirklich so "schlecht" zu der Zeit. Ich kann mich noch erinnern wie ich am letzten Quickdraw Event schon fast die Zähne ausgebissen hätte.
 
mich reizt SC schon und ich hab von CS bis grad noch nie was gehört %)

Beat´m Up ist so ziemlich das einzigste Genre was ich noch nie wirklich gespielt habe (außer Wrestlingspiele :B) obwohl ich seit 1997 immer ne Konsole hatte. Muss zugeben, SC sieht schon nicht schlecht aus. Aber so richtig, nee.

Catherine reizt mich da schon (WTF!) mehr. ;)

Kleiner Wehrmutstropfen DVD: Der Beitrag zu Silent Hill Downpur zeigte genau dieselben Spielszenen wie vor 2-3 (?) Ausgabe zuvor. Könnte aber sein, dass die Grafik minimal anders daher kommt, dennoch ist es recycelt.

Ach ja, am Anfang mit "Bild Dir deine Wertung" ist auch nett gemacht. :)
 
Theoretisch richtig, aber keines der genannten Titel inkl. Bushido Blade gibt es für die PS3 in Deutschland. ;)

Das macht deine Aussage aber auch nicht richtig :P

Und Cardinal Syn kennt sowieso keine Sau... ;)
Das Spiel kennen nur coole Säue 8)

Edit: Die Killcam gab es natürlich auch schon im ersten Max Payne. Auch wenn ihr es nicht direkt erwähnen dürft, Teil 1 dürft ihr ja schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer von euch nen Sega Saturn verkaufen der 2004 auf den Markt kam. Ich hatte die Konsole als ein bissel älter in Erinnerung :B
Nach welchem System sind denn eure Top-Listen sortiert (außer den wertungen). Spiele mit gleicher Wertung sind meiner Meinung nach weder alphabetisch, noch nach Erscheinungsdatum sortiert. Das wirkt etwas schludrig. (Ja ich bin Statistik und Zahlen-Fan ;) )
Ihr beschwert euch, das Uncharted für die Vita keine dolle Story hat. Es ist Uncharted, da hatten die von mir gespielten Teile (1+2) auch keine dolle Story, warum sollte das dann bei dem Ableger anders sein.

Wie ihr seht sind das alles keine richtigen Kritikpunkte, von daher bin ich mit der Ausgabe sehr zufrieden.
 
Ihr beschwert euch, das Uncharted für die Vita keine dolle Story hat. Es ist Uncharted, da hatten die von mir gespielten Teile (1+2) auch keine dolle Story, warum sollte das dann bei dem Ableger anders sein.

WUT?! Uncharted hat ne gute Story. Gerade im Vergleich mit den meisten anderen Spielen. Und das beste an den Spielen ist, wie die Story erzählt wird und wie die Charaktere rüberkommen. Also wenn Uncharted keine gute Story hat, wüsste ich echt gern welches Spiel dann deiner Meinung nach besser in dem Bereich ist?!
 
WUT?! Uncharted hat ne gute Story. Gerade im Vergleich mit den meisten anderen Spielen. Und das beste an den Spielen ist, wie die Story erzählt wird und wie die Charaktere rüberkommen. Also wenn Uncharted keine gute Story hat, wüsste ich echt gern welches Spiel dann deiner Meinung nach besser in dem Bereich ist?!
Mal vorneweg.
Ich fand U2 wirklich gut, nicht überragend, aber gut. Die Wertungen sind zwar deutlich zu hoch, aber trotzdem ist es ein gelungenes Spiel.
Zweiter Punkt ist, ich mag Nathan nicht. Er ist sympathisch wie ein Pickel und unterhaltsam wie ein fiser Forunkel am Fuß.

Die Stories selbst leiden unter ihrer Beliebigkeit. Sie sind gut erzählt, können mich aber weder emotional noch in sonst einer Weise mitreißen. Die Chars sind größtenteils austauschbar und wenig liebenswert. Mir ist da keiner wirklich im gedächtnis geblieben.

Gute Stories gibt es in dieser Generation selten. Die Stories die mir im Gedächtnis geblieben sind, sind dies nicht wegen der Storie, sondern wegen der Umsetzung. Rein von der erzählten Geschichte fällt mir grad wirklich kein spiel ein, was eine wirklich mitreißende Geschichte hatte. Am eindrucksvollsten war die Geschichte von Heavy Rain, aber leider wurde sie mittelmäßig umgesetzt und konnte so gut wie nie ihr Potenzial ausschöpfen.
Gegenteiliges Beispiel ist Gears of War 3. Eine beliebige Story, die mich aber emotional berührte und mich jede Sekunde fesselte.

Du siehst, ich meine wirklich nur die erzählte Geschichte und nicht in welcher Art sie erzählt wird. Die Art und Weise ist bei Uncharted ganz in Ordnung, wenn mir auch die wirkliche Eigenständigkeit fehlt und mir das zu beliebig wirkt.
 
Mal vorneweg.
Ich fand U2 wirklich gut, nicht überragend, aber gut. Die Wertungen sind zwar deutlich zu hoch, aber trotzdem ist es ein gelungenes Spiel.
Zweiter Punkt ist, ich mag Nathan nicht. Er ist sympathisch wie ein Pickel und unterhaltsam wie ein fiser Forunkel am Fuß.

Naja. So würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Ich finde ihn sympathisch, obwohl er eigentlich der austauschbare 08/15 kurze braune Haare Frauenheld ist. Aber der Kerl reißt Witze und er hat Glück im Unglück ohne Ende. Das reicht mir schon um sagen zu können, dass das ein guter Held ist.

Die Stories selbst leiden unter ihrer Beliebigkeit. Sie sind gut erzählt, können mich aber weder emotional noch in sonst einer Weise mitreißen. Die Chars sind größtenteils austauschbar und wenig liebenswert. Mir ist da keiner wirklich im gedächtnis geblieben.

Marlowe und Talbot, die Arschkrampen, sind mir persönlich sehr im Gedächtnis geblieben. Genau wie der verrückte Pirat aus Teil 3. Und Sully werde ich ebenfalls nie vergessen. Ich erinner mich sogar noch an Tenzin :B Und jetzt sag mir nicht, dass Tenzin oder vorallem Sully austauschbar wären.

Gute Stories gibt es in dieser Generation selten. Die Stories die mir im Gedächtnis geblieben sind, sind dies nicht wegen der Storie, sondern wegen der Umsetzung. Rein von der erzählten Geschichte fällt mir grad wirklich kein spiel ein, was eine wirklich mitreißende Geschichte hatte. Am eindrucksvollsten war die Geschichte von Heavy Rain, aber leider wurde sie mittelmäßig umgesetzt und konnte so gut wie nie ihr Potenzial ausschöpfen.
Gegenteiliges Beispiel ist Gears of War 3. Eine beliebige Story, die mich aber emotional berührte und mich jede Sekunde fesselte.

Eben genau in diesem Aspekt finde ich die Uncharted-Spiele genial. Zum Storytelling gehört meiner Meinung nach auch wie die Charaktere dargestellt werden. Und das ist bei Uncharted super. Natürlich gehts letzten Endes eh jedes Mal darum eine verschollene Stadt
in Schutt und Asche zu legen,
dennoch erzählt Uncharted die Geschichte so gut wie kaum ein anderes Spiel. Ich sehe mir die Zwischensequenzen gerne an und lausche den Dialogen. Aus diesem Grund spiele ich die Uncharted Spiele auch grundsätzlich mehrmals durch - nicht wegen der Ballerei. Wegen den genialen Charakteren und weil mich die Story (oder wie auch immer du das nennen willst) jedes Mal aufs neue mitreißt. Nicht weil sie besonders einfallsreich wäre - sie ist einfach genial erzählt.

Du siehst, ich meine wirklich nur die erzählte Geschichte und nicht in welcher Art sie erzählt wird. Die Art und Weise ist bei Uncharted ganz in Ordnung, wenn mir auch die wirkliche Eigenständigkeit fehlt und mir das zu beliebig wirkt.

Ich habe Heavy Rain selbst nicht durchgespielt. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass manche Enden nicht ganz so 100% logisch gewesen seien. Somit ist das Beispiel einer guten Story, die schlecht erzählt wird mit Heavy Rain irgendwie nicht so glücklich gewählt. Ich habs lange genug gespielt um zu wissen, dass die Geschichte dort sehr gut erzählt wird.

Ich freu mich schon auf deine 10 Seiten Antwort ;)
 
Ich erinner mich sogar noch an Tenzin :B Und jetzt sag mir nicht, dass Tenzin oder vorallem Sully austauschbar wären.
Sully find ich gut umgesetzt.
Tenzin ist mein absoluter Lieblingschar im zweiten Teil. Er war der einzige, der Emotionen erzeugt hat. Er ist der einzige Char, bei dem ich von einer grandiosen umsetzung reden würde.

Bei HR habe ich nur drei enden gesehen und sie waren alle in Ordnung. Leider muss ich dir recht geben, das die eigentlich gute Geschichte immer unlogisch zu Ende geht. egal welches Ende man spielt (es sei denn es gibt in irgendeinem ende nen logischen Bösewicht). Daher hast du durchaus Recht, das Hr auch kein perfektes Beispiel ist. Die grundlegende Story ist aber genial gedacht und bietet auf dem Papier alles was man will. Leider bleibt davon zu Wenig im Spiel übrig.

Uncharted 1 habe ich gar nicht beendet, da ich die Steuerung da nicht überzeugend fand und die Story extrem langweilig war. Bei U" bin ich mit der Steuerung besser klar gekommen, habe das spiel aber auch nur beendet, weil die Technik grandios ist und es trotz seiner Gameplaymängel richtig Spass macht. die Story war da absolut kein Grund, da es mich nicht reizte wie Drake die Welt rettet. Fand den bösewicht da viel cooler und glaubwürdiger, auch wenn er nicht sonderlich gut gemacht war. aber Drake zu übertrumpfen ist in meinen Augen auch nicht sonderlich schwer :B

Wir könnten jetzt ewig über Uncharted diskutieren. Ich mag den zweiten Teil, er ist aber kein 90% Spiel in meinen Augen. Den ersten fand ich persönlich nicht motivierend. Aber vielleicht sollte ich den einfach nochmal spielen, da ich mich inzwischen mit dem Gameplay von uncharted etwas besser anfreunden kann.
 
Ich hab mir diesen Monat zur gewohnten Play³ auch zum ersten mal die PC Games gekauft.

Leider ist mir aufgefallen, dass sich Berichte wie bei Kingdoms of Amalur, South Park, Max Payne 3, Mass Effect 3, Hitman oder Resident Evil sehr gleichen oder sogar fast komplett identisch sind. Ist das normal? Dann würde ich mir die PC Games zukünftig nicht mehr dazukaufen ;)

Sonst aber wieder ein tolles Heft. Dank dem ich mir Kingdom of Amalur zum Release besorgen werde.
 
Ich hab mir diesen Monat zur gewohnten Play³ auch zum ersten mal die PC Games gekauft.

Leider ist mir aufgefallen, dass sich Berichte wie bei Kingdoms of Amalur, South Park, Max Payne 3, Mass Effect 3, Hitman oder Resident Evil sehr gleichen oder sogar fast komplett identisch sind. Ist das normal? Dann würde ich mir die PC Games zukünftig nicht mehr dazukaufen ;)

Sonst aber wieder ein tolles Heft. Dank dem ich mir Kingdom of Amalur zum Release besorgen werde.

Das wurde auch schon mal im Heft beantwortet. Glaube bei den "fiesen" Fragen an Thorsten.
 
Ich hab mir diesen Monat zur gewohnten Play³ auch zum ersten mal die PC Games gekauft.

Leider ist mir aufgefallen, dass sich Berichte wie bei Kingdoms of Amalur, South Park, Max Payne 3, Mass Effect 3, Hitman oder Resident Evil sehr gleichen oder sogar fast komplett identisch sind. Ist das normal? Dann würde ich mir die PC Games zukünftig nicht mehr dazukaufen ;)

Sonst aber wieder ein tolles Heft. Dank dem ich mir Kingdom of Amalur zum Release besorgen werde.

Ist normal. Ist mir leider auch schon passiert :-D Wird man in der PCG immer noch gesiezt? Ich find das in nem Spielemagazin albern - wir reden hier von Spielen und nicht irgendwelchen hochseriösen Themen wie Aktienkurse und die Finanzkrise.
 
Zurück