play³ 03/2008 Mit Weltpremiere und fettem Action-Paket

Das mit Michael geht aber nun wirklich nicht :(
Ich könnte ja jetzt wilde Vermutungen anstellen aber naja

Wobei er ja auch hier im Forum noch etwas hätte schreiben können, Member ist er ja immerhin noch:
http://www.videogameszone.de/?menu=popup&s=info&usrname=Michael_Pruchnicki&mag=25
(wenn auch seit Dezember nicht mehr eingeloggt :/ )
 
Maik, besten Dank für die ausführliche Stellungnahme. Klasse!

Thema Listen: War diesen Monat wirklich extrem viel. Wie hier schon erwähnt, basierte der Aufbau der Rubriken in der CyPress-play³ auf wesentlich mehr Seiten. Bei 132 Seiten kann ich mit so viel Statistik leben...

Thema News: Titel, FETTE REPORTAGE :) , News, Vorschau, Test... wäre ideal.

Thema Fehler: Da sollte mehr Sorgfalt rein. Vielleicht auch mal dem Lektorat ein bisschen Käffchen spendieren. ;)

Thema Eigenwerbung: Gut erklärt. Fühle mich jetzt besser... :]

Thema Michael: Das ihr über arbeitsvertragliche Dinge nichts sagen könnt/wollt/dürft, müssen wir einfach akzeptieren. Sollte einem so langjährigen Mitarbeiter ohne dessen Verschulden (zu hohe Kosten, junger Redi günstiger) gekündigt worden sein, wäre das einfach traurig (wenn man sieht, wofür der Verlag sonst so die Moneten verballert). Vor allem hätte er eine Erwähnung im Heft verdient gehabt.

Thema DVD: Die DVD ist mir persönlich nicht besonders wichtig. Aber ihr macht sie richtig, richtig gut. Show, Kommentatoren-Doppel, eigene Note, neue Aufmachung... Einfach bombastisch gut. Nervt nur noch, dass man die HD-Videos nicht in einem Guss im Rahmen der Show genießen kann. Weiß aber auch keine Lösung dafür.

Thema unbekanntes Spiel: Es geht eindeutig um GTA 5. Wie einfach war das denn...?
 
Falconer75 am 06.02.2008 23:35 schrieb:
Thema unbekanntes Spiel: Es geht eindeutig um GTA 5. Wie einfach war das denn...?
Da maik nicht gesagt hat, für welche konsole (oder ich habs einfach überlesen, wenn ja, dann überlest auch diesen Kommentar hier :B ), geh ich davon aus, dass es GTA San Andreas Stories war/ist ^^

So, und als PS3 spiel hätte ich gerne Uncharted geschenkt :] :B
 
assman am 07.02.2008 00:57 schrieb:
Falconer75 am 06.02.2008 23:35 schrieb:
Thema unbekanntes Spiel: Es geht eindeutig um GTA 5. Wie einfach war das denn...?
Da maik nicht gesagt hat, für welche konsole (oder ich habs einfach überlesen, wenn ja, dann überlest auch diesen Kommentar hier :B ), geh ich davon aus, dass es GTA San Andreas Stories war/ist ^^

So, und als PS3 spiel hätte ich gerne Uncharted geschenkt :] :B

Ass, ich hoffe dass du recht hast, das wäre nämlich extrem genial! :X
 
Sehr originelle Ideen, das muss ich sagen. Aber alle haben etwas gemeinsam. Sie sind falsch.

Ich sag mal so viel. Es ist ein PS3-Spiel. Es wurde bereits angekündigt. Es ist keine direkte Fortsetzung.

Raten macht trotz meines Maulkorbs Sinn. Ich les ja mit und sollte es jemand erraten, werd ich zwar hier nicht Juhu schreien, aber mir das natürlich aufschreiben und denjenigen kontaktieren, sobald es raus ist. Passiert aber eh nich, weil da keiner drauf kommt. :)

Maik
 
Mancubus77 am 07.02.2008 01:15 schrieb:
Sehr originelle Ideen, das muss ich sagen. Aber alle haben etwas gemeinsam. Sie sind falsch.

Ich sag mal so viel. Es ist ein PS3-Spiel. Es wurde bereits angekündigt. Es ist keine direkte Fortsetzung.
Grml, na dann schmeiss ich noch schnell L.A. Noire in die Runde (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass davon schon Spielbare szenen von vorhanden sind), und gehe dann ins bett, und träume die ganze nacht von meinem neuen PS3 game :B
 
Afrika? Dark Sector? HAZE? Battlefield: BC, Turning Point, Quake Wars, Command & Conquer, Socom, Faith and a .45, Riddick oder Fracture? Ich glaub, so langsam war das alles, was mir einfällt. :>

Habe aber noch andere angekündigte Shooter gefunden (wenn die Angaben richtig sind): Crossfire, Duke Nukem Forever, Infamous, Projekt Offset, Redwood Falls, Terra: Formations, The Wall, Coded Arms Aussault, Rouge Warrior, Section 8, Legendary: The Box, Dark Mist, Heavy Rain, The Agency, Survivor und WET.^^

Oder wurde vielleicht ein verworfenes Projekt wieder aufgenommen? Killing Day zum Beispiel. Oder Alan Wake, aber das ist kein Shooter... %)
 
HI!

Zum Heft: Gefällt mir immer mehr, Top10 is drin, Leserbriefe sind mehr geworden, Forumscreen is drin, super :)

Ich hoffe, demnächts kommen mehr PS2Berichte/Tests usw. un nich nur Twisted Metal...,naja ma abwartn^^

NUR der Seitenumfang muss mehr werden, um locker 20 oder mehr Seiten erweitert werden...

Ma schaun, was so in den nä. Monaten passiert ;)

bye,TheDude.
 
Mancubus77 am 06.02.2008 22:26 schrieb:
Die viele Eigenwerbung ist in diesem Monat auf weggebrochene Themen zurück zu führen. Wir geben uns Mühe das Heft bis zuletzt mit Themen zu füllen, aber irgendwann müssen wir uns Deadlines setzen, damit das Heft auch pünktlich gedruckt werden kann. Die Planung ist stets knapp (man will ja keine uralten Themen im Heft haben) und wenn dann kurz vor Redaktionsschluss doch noch ein Test rausfällt, dann kann man nicht mal eben einen Zweiseiter auf vier Seiten aufblasen oder die Leserbriefseiten verdoppeln, da viele Artikel ja bereits komplett fertig sind. In allerhöchster Not greifen wir dann zu Eigenanzeigen.

Ebenfalls notwendig, um die Lesbarkeit oder vielmehr den Lesefluss nicht zu stören: einseitige Anzeigen neben Artikeln. Wenn ein Dreiseiter aufhört, können wir rechts nicht den nächsten Vierseiter anfangen. Das sieht scheiße aus und will keiner Lesen. Im Optimalfall planen wir also gerade Seitenzahlen oder Einseiter auf der rechten Seite, aber auch das klappt nicht immer. Ergo: Rechts eine Eigenanzeige und schon wird die Optik nicht zerstört.
Danke, mit so einer Antwort kann ich dann auch was anfangen :)

Mancubus77 am 06.02.2008 22:26 schrieb:
Hey, wenn RTL mich mit Vorschauen zu anderen Sendungen zukleistert, find ich das auch nicht sooo prall, aber ich denke bei diesem Vergleich stehen wir gut da. mobizines, sqoops und Co. nehmen nicht exorbitant viel Platz weg.
Bei Mobizines und Sqoops störe ich mich eher an der Aufmachung "Anzeige als redaktionell aufgemachter Artikel" als an der Tatsache, dass sie im Heft sind.
 
Evil am 07.02.2008 19:43 schrieb:
Bei Mobizines und Sqoops störe ich mich eher an der Aufmachung "Anzeige als redaktionell aufgemachter Artikel" als an der Tatsache, dass sie im Heft sind.

Na, wir wollen aber mal nicht päpstlicher als der Papst und so weiter.

Bei sqoops steht deutlich Anzeige dran und der letzte Artikel in der play³ mit lila Hintergrund und diesem Layout fällt mir spontan nicht ein. :)

Die Mobizines sind dagegen auch ein Service, der mit dem Magazin zusammenhängt, da halte ich eine strikere Trennung für unpassend.

Maik
 
Danke Maik für deine Stellungsnahme.
Ich hoffe im nächsten Heft sind die News vorne zu finden. ;)

Betreffend geheimer PS3-Shooter!

-Resistance2, Crysis, Turning Point, Battlefield, James Bond, Killzone2
 
@ Roy03: Stimmt, ist wahrscheinlich, dass Maik Borderlands angezockt hat - oder natürlich GTA IV.

@ Dsr: Du eitriger Beutel, einfach alle möglichen Games aus meiner Releaseliste rausnehmen und munter aufzählen. :finger:
Wer weiß, ob Maik nun das Spiel meint, dass er angezockt hat, oder das, dass exklusiv in der nächsten Ausgabe vorgestellt werden soll. Wenn zweiteres der Fall ist, dann dürfte es schon dabei gewesen sein, außer, es ist was ganz neues.

Maik hat angezockt: LA Noire, GTA IV oder Borderlands

Wird enthüllt: The Darkness 2, Black 2 oder CoD 5

So, dabei bleibe ich einfach und alle die wie dsr weiterraten sind blöd. :P :-D

PS: Crysis halte ich als Enthüllung auch für sehr wahrscheinlich.
 
Habe bei meinen verschiedenen Punkten doch glattweg was vergessen:

KOLUMNEN !!!

INTERVIEWS !!!

UNGEFÄHRE SPIELDAUER-ANGABE IM TESTKASTEN !!!

PORTRAITS VON SZENE-GRÖSSEN + STUDIOS !!!


FREIBIER FÜR ALLE ABONNENTEN !!!
 
Falconer75 am 07.02.2008 21:53 schrieb:
Habe bei meinen verschiedenen Punkten doch glattweg was vergessen:

KOLUMNEN !!!

INTERVIEWS !!!

UNGEFÄHRE SPIELDAUER-ANGABE IM TESTKASTEN !!!

PORTRAITS VON SZENE-GRÖSSEN + STUDIOS !!!


FREIBIER FÜR ALLE ABONNENTEN !!!

Muahahahahahaaa! Immer noch wurde es nicht genannt. In München war ich wegen eines anderen Spiels, die Enthüllung hat damit nix zu tun.

Maik
 
AW: play3 03/2008 Mit Weltpremiere und fettem Action-Paket

dsr159 am 06.02.2008 22:45 schrieb:
Vielleicht auch Crysis. So richtig offiziell war das ja jetzt noch nicht. Oder BioShock? Nee, glaub ich nicht...

Oder ein neues F.E.A.R., Quake, Doom?
oder Bioshock 2 , oder ein neuer Bond-Shooter .
oder STAR WARS Battlefront 3

oder Armorines 2 (eventuell ja wieder von Propaganda wie Ex-Acclaim Brüderchen Turok)

@Black 2 : Das ist gut möglich , dass das demnächst gezeigt wird , da Burnout ja fertig ist .
 
Mancubus77 am 08.02.2008 01:02 schrieb:
Falconer75 am 07.02.2008 21:53 schrieb:
Habe bei meinen verschiedenen Punkten doch glattweg was vergessen:

KOLUMNEN !!!

INTERVIEWS !!!

UNGEFÄHRE SPIELDAUER-ANGABE IM TESTKASTEN !!!

PORTRAITS VON SZENE-GRÖSSEN + STUDIOS !!!


FREIBIER FÜR ALLE ABONNENTEN !!!

Muahahahahahaaa! Immer noch wurde es nicht genannt. In München war ich wegen eines anderen Spiels, die Enthüllung hat damit nix zu tun.

Maik

Forbidden Contact von Ubi Arts? War aber eigentlich erst für das Geschäftsjahr 2019 angekündigt... Konntet ihr schon einen Blick auf erste Design-Skizzen werfen? Erscheint das Game für PS 5 + 6? Fragen über Fragen... Ich bin schon total aufgeregt.
 
sirteen am 07.02.2008 21:36 schrieb:
@ Dsr: Du eitriger Beutel, einfach alle möglichen Games aus meiner Releaseliste rausnehmen und munter aufzählen. :finger:

Deine Releaseliste habe ich gar nicht benutzt. :finger:
Auch, wenn du es gerne so hättest. %)

Können wir überhaupt etwas von dem Spiel wissen?! :>
 
Mal was anderes: Im aktuellen Heft gibt es ein Viking-Gewinnspiel. Dort steht, dass man online teilnehmen kann... Wo finde ich hier das Gewinnspiel???
 
Zurück