play³ 03/2008 Mit Weltpremiere und fettem Action-Paket

Kleberson am 04.02.2008 18:43 schrieb:
Apropos. Was ist eigentlich mit diesem Crnjak? Hat der überhaupt eine PS 3? Als PS 3 Redakteur Cod4 auf der 360 zu zocken, halte ich schon für sehr zweifelhaft und zieht eure Glaubwürdikeit doch ein wenig nach unten.
Das finde ich persönlich riesigen Unfug. Was ist denn wenn er einfach kumpels hat die auf ner 360 CoD4 zocken. Dann wird er selbstverständlich das Spiel auch auf diesere Konsole spielen.
Ich finde so etwas eher gut, weil es zeigt das die Leute von der redaktion alles andere als Fanboys sind.
 
blassblaue-lippen am 04.02.2008 18:50 schrieb:
Kleberson am 04.02.2008 18:43 schrieb:
Apropos. Was ist eigentlich mit diesem Crnjak? Hat der überhaupt eine PS 3? Als PS 3 Redakteur Cod4 auf der 360 zu zocken, halte ich schon für sehr zweifelhaft und zieht eure Glaubwürdikeit doch ein wenig nach unten.
Das finde ich persönlich riesigen Unfug. Was ist denn wenn er einfach kumpels hat die auf ner 360 CoD4 zocken. Dann wird er selbstverständlich das Spiel auch auf diesere Konsole spielen.
Ich finde so etwas eher gut, weil es zeigt das die Leute von der redaktion alles andere als Fanboys sind.

Cool bleiben, ich will hier keine fanboy Diskussion anzetteln. Allerdings hängt der Erfolg der play3 und damit die Sicherung der Arbeitsplätze der Redakteure auch von dem Erfolg der PS 3 abhängig.
Wenn ein Redakteur dann Wasser predigt und Wein trinkt, kommt das nicht gerade gut rüber;)
Prinzipiell finde ich aber gut, dass man der 360 so offen und positiv gegenüber steht.. Dennoch wäre es nett, ab und zu mal ein PS 3 Spiel zu spielen;)

Ein Redakteur einer Opel Zeitschrift, fährt wohl auch eher weniger in einem GTI durch die Lande...
 
Kleberson am 04.02.2008 19:06 schrieb:
Wenn ein Redakteur dann Wasser predigt und Wein trinkt, kommt das nicht gerade gut rüber;)
Prinzipiell finde ich aber gut, dass man der 360 so offen und positiv gegenüber steht.. Dennoch wäre es nett, ab und zu mal ein PS 3 Spiel zu spielen;)

Ein Redakteur einer Opel Zeitschrift, fährt wohl auch eher weniger in einem GTI durch die Lande...
Wo ist das Problem. Ich kann mich erinnern dass der Kollege Jean-Rainer Jung früher auch immer der Dreamcast gehuldigt hat als er bei der N-Zone war und dann sogar zur Xbox-Zone gewechselt ist. Außerdem verdient man eben nur mit dem was man schreibt und nicht in dem man die Sony-Fahne hochhält.
Außerdem können die Leute nichts dafür, wenn Entwickler nur eine Version herzeigen. Verzichtest du lieber auf einen Eindruck zu einem Spiel, nur weil er noch vom Rechner der Entwickler läuft? BTW hab ich auch einen Titel auf der GC07 angespielt... Am Developerkit war ein 360Controller dran, aber das sagt am Ende nix über die PS3-Version aus. CoD4 wurde auch immer nur auf der 360 vorgezeigt. Auf PS3-Screens durfte man bis ganz kurz vor Release warten. Trotzdem nehmen sich die Spiele NIX.

Vielleicht solltest du dir mal eine 360 anschaffen, der Controller ist ganz gut ;)
 
Mir sind gerade ein paar "tolle" Ideen eingefallen welche ihr fürs Heft oder eure Homepage einführen könntet :-D :B :

- Redaktionsfotostory oder -comics (Das wäre doch mal was, und ausserdem hat das kein anderes Konsolenmagazin, soweit ich weiss)

- Die schlechtesten PS1/PS2/PS3-Games (immer unterhaltsam)

- Reportage: Wie entsteht eine Play3 (könnte man auch online machen) Der Weg vom Text bis hin zur Druckerei.

- Import-Tests zu Japan/Ami-Games, kann auch nur auf eine Seite reduziert sein. (hattet ihr ja schon bereits teilweise in der Playzone)

- Vorstellung wichtiger Personen in der Gamebranche oder "Welche Jobs gibt es in der Gamesbranche?" oder Gameposters

- Wo bleiben eigentlich die versprochenen Extras für die Abonnenten :-D ?
(Muss ja nichts teures und grosses sein, können auch nur Extrainhalte auf der Homepage sein wie z.B. PDF-Download alter Ausgaben, exklusive Videos, etc.)

LG
Freaky353
 
- Redaktionsfotostory oder -comics (Das wäre doch mal was, und ausserdem hat das kein anderes Konsolenmagazin, soweit ich weiss)

Soweit ich weiß hat die Gamepro etwas ähnliches (glaube mit Comicgesichtern der Redakteure). Naja, man muss ja nicht andere Zeitschrifen in ihrem Style kopieren. Zu der Fotogeschichte: Ist die Play³ die Bravo? :P

- Die schlechtesten PS1/PS2/PS3-
Games (immer unterhaltsam)

Gab es in den früheren Ausgaben schon zu genüge. Eher unwahrscheinlich.

- Import-Tests zu Japan/Ami-Games, kann auch nur auf eine Seite reduziert sein. (hattet ihr ja schon bereits teilweise in der Playzone)

Richtig, eigentlich finde ich Importtests nur bei bevorstehenden Knallern gut (letzter Test war glaube ich FFXII)
 
ChaosQu33n am 04.02.2008 20:05 schrieb:
Kleberson am 04.02.2008 19:06 schrieb:
Wenn ein Redakteur dann Wasser predigt und Wein trinkt, kommt das nicht gerade gut rüber;)
Prinzipiell finde ich aber gut, dass man der 360 so offen und positiv gegenüber steht.. Dennoch wäre es nett, ab und zu mal ein PS 3 Spiel zu spielen;)

Ein Redakteur einer Opel Zeitschrift, fährt wohl auch eher weniger in einem GTI durch die Lande...
Wo ist das Problem. Ich kann mich erinnern dass der Kollege Jean-Rainer Jung früher auch immer der Dreamcast gehuldigt hat als er bei der N-Zone war und dann sogar zur Xbox-Zone gewechselt ist. Außerdem verdient man eben nur mit dem was man schreibt und nicht in dem man die Sony-Fahne hochhält.
Außerdem können die Leute nichts dafür, wenn Entwickler nur eine Version herzeigen. Verzichtest du lieber auf einen Eindruck zu einem Spiel, nur weil er noch vom Rechner der Entwickler läuft? BTW hab ich auch einen Titel auf der GC07 angespielt... Am Developerkit war ein 360Controller dran, aber das sagt am Ende nix über die PS3-Version aus. CoD4 wurde auch immer nur auf der 360 vorgezeigt. Auf PS3-Screens durfte man bis ganz kurz vor Release warten. Trotzdem nehmen sich die Spiele NIX.

Vielleicht solltest du dir mal eine 360 anschaffen, der Controller ist ganz gut ;)

Der Controller ist sogar prima. Abgesehen vom Digipad und der ungewohnten Anordnung der Analogsticks liegt er klasse in der Hand. Dennoch kommt mir keine weitere next gen Konsole ins Haus. Die 360 bietet mir nichts, was die PS 3 nicht auch kann und bei den Exklusivtiteln sagen mir nunmal eher die Sonys zu.

Cod4 ist eine der wenigen Ausnahmen. Noch letzte Ausgabe wurde Turok hochgelobt, die Entwickler versicherten, dass die PS 3 Version sehr gut wäre, 2 Wochen später die ersten Reviews um die 70% und Bildvergleiche der beiden Versionen, die mich um den Schlaf brachten;)
AC das gleiche Bild. Mittlerweile sind solche Unterschiede in den Versionen ja eher die Ausnahme. Dennoch wäre ich als PS 3 Redakteur (noch) sehr vorsichtig mit dem Hochjubeln von Titeln, bevor man nicht die PS 3 Version selbst anzocken durfte.
Ich will damit nicht verlangen, dass über Titel ohne PS 3 Material nicht berichtet werden soll; nur wünsche ich mir, dass man das auch explizit mitgeteilt bekommt. Dann ist man auf Enttäuschungen besser vorbereitet;)

Du kannst kein Produkt verkaufen, wenn du nicht hinter ihm stehst. Und mir persönlich sagt es eben nicht so zu. Muss ja nicht heißen, dass es euch auch stören muss;)

Das erinnert mich dann ein wenig daran, wie der Colin Gäbel bei GIGA games, nachdem er wirklich NICHTS mehr schlechtes über Uncharted sagen konnte, meinte, dass ihm das grün einfach zu grün sei...lol

Ich hab ja schließlich selbst die Objektivität der Redakteure gelobt. Die play3 kann ich guten Gewissens kaufen und mich auf die Wertungen quasi blind verlassen, eben weil keine übertriebenen Hype Reviews (ala 98% für ein Mario Galaxy oder Halo 3) veröffentlicht werden.
 
Kleberson am 04.02.2008 22:19 schrieb:
Cod4 ist eine der wenigen Ausnahmen. Noch letzte Ausgabe wurde Turok hochgelobt, die Entwickler versicherten, dass die PS 3 Version sehr gut wäre, 2 Wochen später die ersten Reviews um die 70% und Bildvergleiche der beiden Versionen, die mich um den Schlaf brachten;)
Die Bilder waren aber auch nicht realistisch. Die Auflösung des PS3-Turok war auf 1080i(!). Da kann es passieren, dass die Details absolut flöten gehen. Auf 720p sieht das Spiel viel besser aus.
Ich will damit nicht verlangen, dass über Titel ohne PS 3 Material nicht berichtet werden soll; nur wünsche ich mir, dass man das auch explizit mitgeteilt bekommt. Dann ist man auf Enttäuschungen besser vorbereitet;)
Jo, kann ich verstehen.
Du kannst kein Produkt verkaufen, wenn du nicht hinter ihm stehst. Und mir persönlich sagt es eben nicht so zu. Muss ja nicht heißen, dass es euch auch stören muss;)
Diese Sichtweise ist IMO falsch. Die Leute von der Play³ verkaufen keine PS3, keine PSP, keine PS2. Sie stehen nicht hinter irgendeiner Konsole. Sie verkaufen nur ihr Magazin. Und da müssen Inhalte rein, egal ob das Spiel grade nur in der 360-Version vorgelegen hat. Bitte berichtige mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.
Das erinnert mich dann ein wenig daran, wie der Colin Gäbel bei GIGA games, nachdem er wirklich NICHTS mehr schlechtes über Uncharted sagen konnte, meinte, dass ihm das grün einfach zu grün sei...lol
Das ist peinlich *g*
Ich hab ja schließlich selbst die Objektivität der Redakteure gelobt. Die play3 kann ich guten Gewissens kaufen und mich auf die Wertungen quasi blind verlassen, eben weil keine übertriebenen Hype Reviews (ala 98% für ein Mario Galaxy oder Halo 3) veröffentlicht werden.
Stimmt. Über Wertungshype muss ich mir eigentlich nur selten Sorgen machen bei der Play³. Ich gehe mit den meisten Wertungen konform, was ich von einem Großteil anderer Konkurrenzmags nicht behaupten kann.
 
Kleberson am 04.02.2008 19:06 schrieb:
Cool bleiben, ich will hier keine fanboy Diskussion anzetteln. Allerdings hängt der Erfolg der play3 und damit die Sicherung der Arbeitsplätze der Redakteure auch von dem Erfolg der PS 3 abhängig.
Auch, aber nicht nur. Ein gutes Stück hängt der Hefterfolg auch von der Heftqualität ab und um die ist es meiner Meinung nach momentan nicht sonderlich gut bestellt.

Dabei geht es nicht nur um den ein oder anderen Rechtschreibfehler (Spaß in einer Tabelle zehn mal mit ss schreiben), Fehlerhafte Interpunktion (Akzente sind keine Apostrophe), einen Artikel, bei dem der Layouter es zu gut mit dem Hintergrund meinte und der Text deswegen nur schwerlich zu lesen ist oder aus 2007 mal 2008 wird.

Auf gewisse Dinge hat die Redaktion keinen Einfluss, Heftpreis, Umfang, Größe der Redaktion. Auf andere Dinge hingegen schon:

Es ist mir z. B. völlig schleierhaft, wie aus dem Infokasten bei den beiden PSP-RPG-Tests die Sprachangabe verschwindet oder plötzlich die Angabe zum Schwierigkeitsgrad von der Layoutvorlage abweicht.

Genauso ist die Ignoranz beim Thema "Last Gen" beim Computec typisch. Damals flogen aus PlayZone und PSG auch die PSone-Spiele komplett früher als nötig raus und nun tut Maik bei der play3 sein bestens, um möglichst jeden PS2-Titel aus dem Heft zu halten. Zu entscheiden, welcher Titel wie viel Platz bekommt, liegt sehr wohl in seinem Ermessensspielraum als leitender Redakteur und da macht er auch gut gebrauch von, sehr zum Leitwesen der Vielfalt. Der goldene Kompass für PS2 bekommt nicht mal mehr einen Extrakasten -- jemanden der keine Kinderspiele mag, ein solches testen zu lassen entbehrt nicht einer gewissen Komik -- NBA 08 wird zwar für die PS2 ein kleines bisschen mehr gewürdigt, der von der CyPress-play3 bekannte Extrawertungskasten ist aber völlig in Vergessenheit geraten. Was ist mit dem Rollenspiel "Falling Stars"? Kein Testmuster bekommen oder weil's eigentlich für jüngere Leute ist, gar nicht erst ins Heft gelassen?

Nun gut, man könnte dafür jetzt Platzmangel anführen. Schön, wenn man nur 100 Seiten von oben bekommt, kann man eben auch nur diese füllen. Aber müssen es denn neun Seiten Eigenwerbung sein? Wenn eure Anzeigenverkäufer zwei der drei Umschlagsseiten nicht verkaufen konnten, ok. Aber tut das Advertorial des hauseigenen Onlineshops Sqoops wirklich im Hardwareteil not? Brauch ich wirklich die Doppelseite "Computec Media - Electronic Entertainment 4U" (allein der Anzeigentext ist an Ironie und Sarkasmus nicht zu überbieten)? Muss wirklich von den Leserbriefe eine halbe Seite für die Ebenfalls advertorialartig aufgemachte VGZ-Minimagazin-Anzeige draufgehen?

Sollte der Punkt Eigenwerbung ebenfalls außerhalb Maiks Kompetenzbereich liegen, haben wir immer noch den Punkt unglaubliche Platzverschwendung.

Most Wandted eine Doppelseite; PS3-Topsspiele -- ähm, wozu muss ein PS3-Bild eine zweidrittel Seite einnehmen, wenn ich im Heft eh kaum Platz habe? PS3/PS2-Charts je eine Seite, wofür? Die Seitenaufteilung stammt aus einer Zeit, wo CyPress dem Heft 20 redaktionelle Seiten mehr zur Verfügung gestellt hat. Das sieht zwar alles hübsch und nett aus, ist bei so wenig Umfang aber nicht zu verantworten. Gleiches gilt auch bei den PSP-News für das "Lifestyle-Bild". Ich hab nichts davon, wenn 1/3 der 1,5 Newsseiten von einem Promobild ohne jeglichen Bezug zu den News blockiert werden.
 
Evil am 04.02.2008 23:15 schrieb:
Kleberson am 04.02.2008 19:06 schrieb:
Cool bleiben, ich will hier keine fanboy Diskussion anzetteln. Allerdings hängt der Erfolg der play3 und damit die Sicherung der Arbeitsplätze der Redakteure auch von dem Erfolg der PS 3 abhängig.
Auch, aber nicht nur. Ein gutes Stück hängt der Hefterfolg auch von der Heftqualität ab und um die ist es meiner Meinung nach momentan nicht sonderlich gut bestellt.

Dabei geht es nicht nur um den ein oder anderen Rechtschreibfehler (Spaß in einer Tabelle zehn mal mit ss schreiben), Fehlerhafte Interpunktion (Akzente sind keine Apostrophe), einen Artikel, bei dem der Layouter es zu gut mit dem Hintergrund meinte und der Text deswegen nur schwerlich zu lesen ist oder aus 2007 mal 2008 wird.

Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Ist nicht böse gemeint, aber in Sachen Videospielmagazine bist du ein Freak.
Für den mainstream zu dem ich mich auch zähle ist das Heft so wie es momentan ist sehr gut.
Man bekommt eine witzige, unterhaltsame und kompetente Kaufberatung. Mir langt das vollkommen. Dennoch ist der Umfang zu gering. Warum man allerdings so viele Seiten für "Lückenbüßer" verschwendet ist mir auch schleierhaft. Vielleicht gibt der Markt momentan nicht mehr her... PS 2 Tests brauch ich nun aber wirklich nicht mehr...
Lediglich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Aber aufgrund der Monopolsituation können sie sich das vermutlich erlauben...

Ich freu mich jedenfalls dass es mit der play(3) wieder bergauf geht. Die Redaktion finde ich insgesamt sehr symphatisch und man hat einige nette Sachen von der playzone übernommen;)

Ich dachte eigentlich, die letzte Ausgabe würde dir besser gefallen. Wie sie den Udo des öfteren mit seinen zerlegten Fiat aufgezogen haben, war doch der von dir geforderte play spirit, oder?
Solangs nur Blechschaden ist, ist alles nicht so wild...
 
Kleberson am 04.02.2008 23:27 schrieb:
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Ist nicht böse gemeint, aber in Sachen Videospielmagazine bist du ein Freak.
Das weiß ich ;)

Kleberson am 04.02.2008 23:27 schrieb:
Für den mainstream zu dem ich mich auch zähle ist das Heft so wie es momentan ist sehr gut.
Nunja, wie wir bereits am Anfang festgestellt haben, sind die Ansprüche ans Heft von vielen ehemaligen CyPress-Lesern im Forum andere als die der "Zonies". Merkt man schon daran, dass petib (sorry, sollte ich das falsch in Erinnerung haben) es z. B. völlig egal ist, auf was für ein Papier das Heft gedruckt ist. Als die Games Aktuell Leute diesen Monat das alte PlayZone-Papier vorgesetzt bekamen, musste die Redaktion hoch und heilig versprechen, dass dies nur ein Versehen war ;)

Kleberson am 04.02.2008 23:27 schrieb:
Man bekommt eine witzige, unterhaltsame und kompetente Kaufberatung. Mir langt das vollkommen.
Just in dem Moment, als ich auf "Absenden" geklickt hab, viel mir ein, dass ich völlig vergaß mich abermals an Onurs Schreibstil zu stören. Wo es mich doch eine ganze Menge Überwindung kostet, nach den völlig versemmelten Einleitungen weiterzulesen.


Kleberson am 04.02.2008 23:27 schrieb:
PS 2 Tests brauch ich nun aber wirklich nicht mehr...
Du nicht, ich schon. So lange man auch noch mit PlayStation 2 im Logo wirbt, kann ich auch drauf rumreiten ;)

Kleberson am 04.02.2008 23:27 schrieb:
Lediglich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Aber aufgrund der Monopolsituation können sie sich das vermutlich erlauben...
Und genau das ist ein riesiges Problem. "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist nicht nur eine hohle Phrase. In einer Situation, in der es keinen direkten Mitbewerber für die play3 gibt, kann Computec die Qualität des Heftes beliebig nach unten fahren.

Glaub mir, gäbe es eine PlayStation-only-Alternative zur play3, wäre ich hier auch nicht so ausdauernd am nörgeln :B
 
Evil am 05.02.2008 01:06 schrieb:
Nunja, wie wir bereits am Anfang festgestellt haben, sind die Ansprüche ans Heft von vielen ehemaligen CyPress-Lesern im Forum andere als die der "Zonies". Merkt man schon daran, dass petib (sorry, sollte ich das falsch in Erinnerung haben) es z. B. völlig egal ist, auf was für ein Papier das Heft gedruckt ist. Als die Games Aktuell Leute diesen Monat das alte PlayZone-Papier vorgesetzt bekamen, musste die Redaktion hoch und heilig versprechen, dass dies nur ein Versehen war ;)
Hab ich meinen Namen gelesen :-D

Ja das war ich, schuldig :]

Das hat in meinem Fall aber glaube ich nichts mit "weil so gewohnt" zu tun oder Ähnlichem. Es ist mir halt einfach Schnuppe. Ich beschwer mich auch nicht über das ADAC-Magazin, dessen Papier auch weniger gut ist, als das der Play³.
Das sind alles so Dinge, über die ich mir nie einen Kopf machen würde. Mag sein das ich da zu anspruchslos bin, aber ist halt so.

Was die Doppelseite Statistik angeht. Ich finde das sehr gut. Meinetwegen könnten 30 Seiten Vergleiche und Tabellen im Heft sein. In dem Punkt bin ich ein Freak.

Ihr seht, allen recht machen kann man es nie ;)
 
petib am 05.02.2008 10:36 schrieb:
Was die Doppelseite Statistik angeht. Ich finde das sehr gut. Meinetwegen könnten 30 Seiten Vergleiche und Tabellen im Heft sein. In dem Punkt bin ich ein Freak.

Von mir aus 50 Seiten... aber nicht bei einem Gesamtumfang von 100 Seiten mit sehr viel verlagseigener Werbung. Ich will LESEN!
 
Falconer75 am 05.02.2008 13:24 schrieb:
petib am 05.02.2008 10:36 schrieb:
Was die Doppelseite Statistik angeht. Ich finde das sehr gut. Meinetwegen könnten 30 Seiten Vergleiche und Tabellen im Heft sein. In dem Punkt bin ich ein Freak.

Von mir aus 50 Seiten... aber nicht bei einem Gesamtumfang von 100 Seiten mit sehr viel verlagseigener Werbung. Ich will LESEN!
Das können wir jetzt so weiter treiben. Ich wollte nur mal deutlich machen, wie unterschiedlich jeder Leser an das Heft rangeht.

Weil einige hier ihre Forderungen immer als das Ultimative hinstellen. Jeder hat seine Vorstellungen vom Heft.
 
Warum der Computec-Verlag seit Jahren alle seine Magazine an die Wand fahren muß, ist mir ein Rätsel. Angefangen hat es, als die PC-Games immer schlechter wurde, dann hat man gar die Playzone eingestampft. Das man sein traditionsreiches Magazin einstellt und es durch ein aufgekauftes Magazin eines anderes Verlags ersetzen muß, zeugt doch von Inkompetenz schlechthin. Die Play3 gefällt mir im Gegensatz zur Playzone überhaupt nicht. Es ist zwar das einzige deutschsprachige Playstation-Magazin, aber trotzdem werde ich es nicht unterstützen. Da lese ich lieber die OPM UK, da bekomme ich jeden Monat eine Blu-Ray mit Demos dazu, unter anderem auch mit Sachen drauf, die man in Deutschland nicht runterladen kann.
 
Das geht mir so ziemlich alles gegen den Strich hier und wenn man das nicht schnellstmöglich hinbekommt, werde ich mein Abo kündigen.

Auf meine 02/08 musste ich 4 Wochen warten (4 Anrufen waren nötig), zwischenzeitlich wurden mir 48 EUR zurücküberwiesen (Gutschrift). Auf meinen heutigen Kontoauszügen sehe ich, dass die 57,60 EUR an sich selbst zurück überwiesen haben... Sauerei!

Ach ja, die 03/08 hab ich als Abonnent natürlich noch nicht erhalten, wenn ich die nächste Woche nicht habe, wird gekündigt und dann wird euer kundenunfreundliches Blatt (mir gegenüber) nicht mehr gekauft.

Leider kam ich zu spät von Arbeit heim, so das ich erst Morgen anrufen kann und dann freue ich mich schon auf die 0815 Aussagen.
 
silencer1 am 05.02.2008 16:55 schrieb:
Die Play3 gefällt mir im Gegensatz zur Playzone überhaupt nicht.

Wenn Du jetzt noch mitteilen würdest, was Dir konkret nicht zusagt, dann hätte Deine Stellungnahme auch einen Sinn. Konstruktive Kritik kommt immer gut.
 
Ian442 am 05.02.2008 17:49 schrieb:
Das geht mir so ziemlich alles gegen den Strich hier und wenn man das nicht schnellstmöglich hinbekommt, werde ich mein Abo kündigen.

Auf meine 02/08 musste ich 4 Wochen warten (4 Anrufen waren nötig), zwischenzeitlich wurden mir 48 EUR zurücküberwiesen (Gutschrift). Auf meinen heutigen Kontoauszügen sehe ich, dass die 57,60 EUR an sich selbst zurück überwiesen haben... Sauerei!

Ach ja, die 03/08 hab ich als Abonnent natürlich noch nicht erhalten, wenn ich die nächste Woche nicht habe, wird gekündigt und dann wird euer kundenunfreundliches Blatt (mir gegenüber) nicht mehr gekauft.

Leider kam ich zu spät von Arbeit heim, so das ich erst Morgen anrufen kann und dann freue ich mich schon auf die 0815 Aussagen.

Hab mir das nochmal angeschaut auf den Kontoauszügen und da steht von 0002/2008 bis 0001/2009... also haben die quasi mein Abo automatisch verlängert und mir mehr abgezogen, ohne das ich was davon weiß, das ist auch nicht konform.

Stelle mir dann erstmal die genauen Kosten und alles zusammen, so ein hick hack hier, kotzt einen nur an. Sollte es nicht nächste Woche ankommen und dann nicht weiter in geeigneten Bahnen laufen... wars das.
 
Ehrlich, ich verstehe Deinen Ärger vollkommen. Das ist wirklich scheiße. Aber in diesm Thread erreichst Du nicht wirklich was. Der Abo-Service von Computec schaut hier bestimmt nicht rein. Und die Redis ärgern sich bestimmt auch sehr über den Müll, den diese Sesselpupser da veranstalten...
 
Falconer75 am 05.02.2008 21:43 schrieb:
Ehrlich, ich verstehe Deinen Ärger vollkommen. Das ist wirklich scheiße. Aber in diesm Thread erreichst Du nicht wirklich was. Der Abo-Service von Computec schaut hier bestimmt nicht rein. Und die Redis ärgern sich bestimmt auch sehr über den Müll, den diese Sesselpupser da veranstalten...

Das weiß ich das ich hier nichts erreichen kann, aber trotzdem kann man doch mal so eine Sauerei schreiben, schweigen ist nicht gold. Aber der Abo "Service" konnte mir auch nicht wirklich helfen...
 
silencer1 am 05.02.2008 16:55 schrieb:
Warum der Computec-Verlag seit Jahren alle seine Magazine an die Wand fahren muß, ist mir ein Rätsel. Angefangen hat es, als die PC-Games immer schlechter wurde, dann hat man gar die Playzone eingestampft. Das man sein traditionsreiches Magazin einstellt und es durch ein aufgekauftes Magazin eines anderes Verlags ersetzen muß, zeugt doch von Inkompetenz schlechthin. Die Play3 gefällt mir im Gegensatz zur Playzone überhaupt nicht. Es ist zwar das einzige deutschsprachige Playstation-Magazin, aber trotzdem werde ich es nicht unterstützen. Da lese ich lieber die OPM UK, da bekomme ich jeden Monat eine Blu-Ray mit Demos dazu, unter anderem auch mit Sachen drauf, die man in Deutschland nicht runterladen kann.


Naja, das ist Ansichtssache. Du hast nicht mitbekommen wie sich die alten play Leser darüber aufgeregt haben, dass jetzt die "Pfeifen" von der playzone ihr Heft weiterführen sollen...;)

Schlechter als die playzone ist das neue Heft keinesfalls. Warum auch. Ist schließlich dieselbe Redaktion.
Wenn ich englischsprachige Reviews lesen möchte, kann ich gleich auf das Internet zurückgreifen...
Dass man sich einen ausländischen Account erstellen kann, um an die netten Sachen aus änderen Ländern ranzukommen, ist dir wohl auch entgangen.
Bist du sicher, dass es sich um eine BD handelt und nicht nur um eine DVD? Das kann sich doch niemals rentieren oder was kostet das gute Heft?
 
Zurück