Phänomen 9-Live

M

Mansorox

Gast
Moin,

ich bin mir sicher, dass die meisten hier den ....... Sender 9-Live kennen.
Die Rede ist vor allem von diesen fairen und klugen Quizshows wo man ja *sofort* drankommt und immer viel Cash absahnen kann. Die Fragen sind ja auch so einfach ^^.

z.B: Welcher Monat ist der kürzeste ?
Viele würden jetzt sagen Februar,
Noin, laut 9 Live isses falsch, aber da es ja so langweilig ist, habe ich mich noch nie dazu aufgerafft eine Frage bis zur richtigen Antwort zuende zu schauen.

Denn:9+3-5 sind ja auch nicht 7 (laut 9-Live) sondern irgendwas anderes.

So ich frag ich mal was :
Gibts hier jemand der ne Lösung mitbekommen hat ?
Wann habt ihr kapiert das der Sender betrügerei is ? (ich sofort)
Habt ihr schonmal was gewonnen ? (lasst mich raten: Nein)

Mansorox am 27.08.2004 20:52 schrieb:
Moin,

Die Rede ist vor allem von diesen fairen und klugen Quizshows wo man ja *sofort* drankommt und immer viel Cash absahnen kann. Die Fragen sind ja auch so einfach ^^.

Noin, laut 9 Live isses falsch, aber da es ja so langweilig ist, habe ich mich noch nie dazu aufgerafft eine Frage bis zur richtigen Antwort zuende zu schauen.

habs zwar nicht gesehen, aber der kürzeste monat wäre wohl der Mai :-D
Die Fragen sind halt zum verarschen gedacht. Die leute sehen kurz rein, einfach frage, ruf ich an.
Obowhl ich mich frag, ob se dann bei mai auch falsch sagen (schließlich musste ich jetzt auch net lange nachdenken), es wäre februar gewesen ;)

Nix gegen 9 Live.Das programm ist voll die Powerdroge *lol*Wenn man es zu alnge anschaut kann man glaub ich auch folge Schäden erhalten.

Auf jeden fall haben sie sich von einfachen fragen die jeder beantworten konnte zu zu Fragen gesteigert die die man nicht aufs erstemla erkennt und meistens irgendeinen fießen Trick beinhalten.So verdienen sie wenigstens mehr Geld und die Leute fallen drauf rein.Auf Deutsch wer anruft ist selbst Schuld!

Allerdings sind bei einfachen Fragen falsche Antworten immer besonders lustig.
Spiel:Setzen sie diese Buchstaben zu einem Wort zusammen.Antwort:Bratwurst.
Anruferin:Grillwurst! *muhahahahahahaha*

mfg

Mansorox am 27.08.2004 20:52 schrieb:
Moin,

na dann schaut mal unter folgenden link nach und ihr werdet staunen was bei diesem sender so alles abläuft.

http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19&sid=4e0ad9d07cc076be173c5d43fea58b07

Naja, neun live kenn ich nich, das dsf sportquiz um 23 uhr, das is verarsche. Wer hats gestern abend geguckt, Da gings um ein bild, links richtig rechts falsch. Unten stand, AUF DAS GRAB MEINES GROSSVATERS:

"Wo ist der fehler im rechten bild?"

Ich such ne minute und finde ihn.
Dann kommt der"freie basar" der natürlich "jeden moment zuschlagen kann" wenn er das kann, warum is dann immer ne uhr da? Und ich hab ne these und zwar das neunzig prozent der anrufe zwischen 1 und 5 sekunden angenommen werden.

Fakt is: Jemand ruft an sagt seienen namen. Der moderator gekonnt: "und herr X, wie viele fehler sind im bild?"

Der anrufer: "Hä? Einer oben rechts?"
Ohhh,falsch!!

Und was sehen meine müden äuglein?
Aus dem Wo ist der fehler, wurde wie viele fehler.

Und dann kommt währen 10 minuten jede minute einer rann, und keiner hat die richtige antwort. Dann verschwindet die uhr und er sagt: "Rufen sie an! Warten sie nicht auf eine uhr! der freie baser kann jede sekunde zuschlagen". Was passiert? 2 minuten lang quaselt er einen voll, und ZACK: das is plötzlich doch ne uhr von 1:30 sekunden, während denen der baser natürlich jeden moment zuschlagen kann. Dann tut ers doch wieder bei 1 sekunde. Später sinds dann 24 fehler die für drei sekunden lang eingeblendet werden. Diese 3 sekunden reichen zwar schon um zu sehen das es fehler gab die zwar eingekreist waren, aber nich existierten. Nun kommt das geilste: die ändern das spie. Jetzt gehts es um: Welchen begrif suchen wir?

siepfsulsball

Na klar, Fussballspiel.

Der hammer. jetzt sabbelt der einen geschlagene 20 minuten voll, ohne das auch nur EIN EINZIGER anrufer durchkommt. Natürlich , immer mit kompetenten tipps a la : die sendezeit is bald vorbei!!
IS DAS UNSRE SCHULD?????
Wenn die keinen durchlassen. Das beste kommt aber noch. Wisst ihr wann der freie baser zugeschlagen hat???? GAR NICHT!!!!
Sie mussten sendezeit überziehen, damit oh wunder, doch noch ne uhr auftaucht. Theoretisch gesehen war ihr sendezeit da schon vorbei, und der freie baser braucht ne überziehung um dann doch zu verschwinden.
Um es mit den worten eines schwarzen kino helden zu beschreiben: *Hatschi* "Oh sorry, i am allergic to bullshit"

Und, man höre und staune dann schafft es doch noch ein glücklicher, natûrlich bei der letzten sekunde auf der uhr , durchzukommen. Am rande: der jackpot betrug 25000 euro,ohne flax. Und siehe da, er kennt die antwort. Doch was er nicht wusste: Nach der richtigen antwort musste er noch drei zahlen raten, die aus so einer lottomaschine kamen. drei zahlen zwischen 1und 6 die in der richtigen reihenfolge rauskommen mussten. Ich denke er sagte 2,5,1 und dann war es 6,2,4. OOHHHHH der arme.

*SCHNAUB*

hmmm bei 9live dauerte son spiel mal 40 mins und da ich ja nix bessers zu tun hatte hab ich halt mal zugeguckt =)
und in den 40 minuten haben es sogar geschafft sage und schreibe 2 (!!!!!!!!!!!!!!!) man durchzukommen, naja natürlich hatte keiner von den 2en das ergebnis. ;)

und jedesmal frag ich mich warum nicht gleich von anfang an einer die richtige antwort weiß
ist es euch schonmal aufgefallen ? %)
soll einer verstehen, naja wer bei solchen zeug mitmacht viel glück !!!
nur so nebenbei: meinen vadder hatten sie mal 30 euro abgezockt, aber er hatte nicht mal aufs band sprechen können !!! jedesmal ging es "Sie haben es leider nicht geschafft, bitte versuchen Sie es später nochma"
das hatte er natürlich nicht gewusst
also vorsicht(wenn schon einer so hmm ist und dort anruft :finger: )
NUR ABZOCKE !!!
aber das wisst ihr ja oder ? ;)

Gruß

Mg-4 am 06.09.2004 15:37 schrieb:
hmmm bei 9live dauerte son spiel mal 40 mins und da ich ja nix bessers zu tun hatte hab ich halt mal zugeguckt =)
und in den 40 minuten haben es sogar geschafft sage und schreibe 2 (!!!!!!!!!!!!!!!) man durchzukommen, naja natürlich hatte keiner von den 2en das ergebnis. ;)

und jedesmal frag ich mich warum nicht gleich von anfang an einer die richtige antwort weiß
ist es euch schonmal aufgefallen ? %)
soll einer verstehen, naja wer bei solchen zeug mitmacht viel glück !!!
nur so nebenbei: meinen vadder hatten sie mal 30 euro abgezockt, aber er hatte nicht mal aufs band sprechen können !!! jedesmal ging es "Sie haben es leider nicht geschafft, bitte versuchen Sie es später nochma"
das hatte er natürlich nicht gewusst
also vorsicht(wenn schon einer so hmm ist und dort anruft :finger: )
NUR ABZOCKE !!!
aber das wisst ihr ja oder ? ;)

Gruß

Das mit deinem Vadder hat meiner Meinung nach nichts mit Abzocke zu tun. Wenn auf der anderen Leitung jemand abnimmt zählt das als Anruf. Ach wenns nur ne Computerstimme ist die sagt: Sie haben es leider........
Und für jeden Anruf zahlt man nun mal 0,49 eur. Das müsste man eigentlich wissen, und da ist dein Vadder selber Schuld.

@ zebo: Immer wenn es heißt: der Jackpot liegt bei xxx eur, bedeutet das das man nach der Frage die man beantwortet immer noch ein Extra Spiel kommt wo man den Jackpot knacken kann.
Wer glaubt das er für nur eine mickrige Frage 25000€ bekommt, ist selber Schuld.

Ansonsten habe ich auch mal versucht mir so ne Sendung anzugucken. Doch es dauerte ewig bis die Richtige Lösung kam, die ich verpasst habe.
Dann habe ich ne Frage gesehn:
Welche Währung gibt es in Italien? - - R -
Da ruft doch glatte eine an und sagt L I R E * megalol*

Ansonsten kann ich sagen das ich ab und zu auf 9Live sie Sendung 90Live schaue. Kommt Samstags und dort geht es u.a um Fußball. Am oberen Bildschirm laufen dann die Buli-Spiele die mich eigentlich nur interessieren. Mir ist aber noch nie Aufgefallen das die jemanden dort Verarschen. Auch die Fragen und Spiele werden häufig gelöst.

Ich find schon, dass 9Live übelste Verarschung ist, zumindest wenn mans nicht weiß :-D
z.B. Das Schilderspiel: "Welche Verkehrsschilder gibt es wirklich"
von den gezeigten gibt es alle (außer dem Hundverbotsschild).
Jetzt denkt natürlich jeder, toll ich weiß es/hab Fahrschulbuch rumliegen und ruft an. Die ganze zeit versucht der unsympathische Moderator uns weiß zu machen, dass keiner Anruft ("Wo bleiben sie denn, es ist doch einfach").
Nur nehmen sie halt nur jeden millionsten rein ;)
Der witz ist aber: Jeder, der sagt "alle außer die 7" liegt falsch! (ok, manche haben acuh echt keine Ahnung: "1und 7" usw). WEIL:
NIE wird erwähnt, dass die Schilder ja nicht richtig dargestellt sind: z.B fehlt bei dem Spielstraßenschild ein fenster usw.

Für alle dies nachgucken wollen: http://home.arcor.de/razzor/9life.gif
(die orginal Schilder über die 9-Live schilder gelegt).
Das Rätsel wurde übrigens NICHT gelöst (wie auch) und dann abgebrochen (so können sie es später nochmal nehmen).

Also, ich bin so schlau und ruf da nicht an, solltet ihr auch tun :-D

Solidus_Dave am 09.09.2004 17:13 schrieb:
Ich find schon, dass 9Live übelste Verarschung ist, zumindest wenn mans nicht weiß :-D
z.B. Das Schilderspiel: "Welche Verkehrsschilder gibt es wirklich"
von den gezeigten gibt es alle (außer dem Hundverbotsschild).
Jetzt denkt natürlich jeder, toll ich weiß es/hab Fahrschulbuch rumliegen und ruft an. Die ganze zeit versucht der unsympathische Moderator uns weiß zu machen, dass keiner Anruft ("Wo bleiben sie denn, es ist doch einfach").
Nur nehmen sie halt nur jeden millionsten rein ;)
Der witz ist aber: Jeder, der sagt "alle außer die 7" liegt falsch! (ok, manche haben acuh echt keine Ahnung: "1und 7" usw). WEIL:
NIE wird erwähnt, dass die Schilder ja nicht richtig dargestellt sind: z.B fehlt bei dem Spielstraßenschild ein fenster usw.

Für alle dies nachgucken wollen: http://home.arcor.de/razzor/9life.gif
(die orginal Schilder über die 9-Live schilder gelegt).
Das Rätsel wurde übrigens NICHT gelöst (wie auch) und dann abgebrochen (so können sie es später nochmal nehmen).

Also, ich bin so schlau und ruf da nicht an, solltet ihr auch tun :-D

So was ähnliches hab ich auch gesehn. Jedoch war die Frage: Welche Flaggen gibt es wirklich. Unter den Flaggen standen auch die Ländernamen. Bei manchen stand der falsche Name. z.B. Irland Flagge, Name Italien. keiner wußte wies gemeint ist: Die Flagge gibt es ja , nach dem Namen wurde ja nicht gefragt. Ich habe nachgeguckt alle Flaggen gibt es, hat auch jemand gesagt war jedoch falsch. Also haben doch die Namen was damit zutun. Wieder nachgeschaut, Lösung gehabt, Falsch.
Wird wohl dann auch irgent ne Kleinigkeit gewesen sein die Falsch war.

Zurück